Dr. med. George Frisch, Hannover, Orthopäde, Arzt

Niedersachsen
Deutschland

Fax: 0511/886402
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. George Frisch spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

7,4 Leistung

6,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 58 Minuten.
16Bewertungen

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,13% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. George Frisch, Hannover

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. George Frisch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. George Frisch?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. George Frisch

Herr Dr. med. George Frisch hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. George Frisch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. George Frisch

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Äußerst kompetenter Arzt aus Leidenschaft. Gründlich und Sorgfältig. Orthopäde und Chirurg. Ich denke ich bin bestens aufgehoben. Sehr empfehlenswert.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2015
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit fast 5 Jahren bin ich regelmäßige Patientin in der Praxis von Dr. Frisch und bin zufrieden und dankbar über die immer höchst kompetente und erfolgreiche Behandlung meiner Schulter- und Rückenbeschwerden. Die Untersuchung durch Herrn Dr. Frisch ist immer äußerst gründlich, die Behandlung - sehr erfolgreich. Ich schätze seine große Erfahrung und sein direkte Art der Aufklärung und habe großes Vertrauen in seine Therapie.

5,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 1993 bis Januar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Frisch ist fachlich kompetent. Allerdings ist je nach Tagesform sein Umgang mit Menschen von sehr herzlich bis extrem herablassend völlig unterschiedlich. Einige seiner Mitarbeiter scheinen sich dies bei ihrem Chef abgeschaut zu haben, denn auch diese sind wechselweise freundlich bis absolut respektlos. Es scheint da eine Korrelation mit dem Andrang der Patienten zu geben, denn je voller das Wartezimmer, umso unfreundlicher der Umgang mit den Patienten. Man muss also Kompetenz und mögliche Unfreundlichkeit von Arzt und Personal gegeneinander abwägen. Und Widerworte sieht der Herr Doktor gar nicht gerne. Nach über 20 Jahren Behandlung bei Dr. Frisch ist mir dann doch irgendwann der Geduldsfaden gerissen und ich habe den Arzt gewechselt.

9,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis September 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Wartezeit nehme ich bei Dr. Frisch gerne in Kauf. Sowohl bei meinen Rücken- als auch Knieproblememn wurde mir immer freundlich, kompetent und vor allem erfolgreich geholfen. Lockerer Umgang mit den Patienten.
    Uneingeschränkt zu empfehlen!

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin im Januar mit extremen Rückenschmerzen zu Dr. Frisch gekommen. Ich hatte wirklich sehr starke Schmerzen. Die Helferinnen gaben mir einen kurzfristigen Termin und bereiteten mich auch auf eine längere Wartezeit vor. Doch das Warten hat sich gelohnt! Dr. Frisch ist sehr erfahren und hat mich gründlich untersucht. Inzwischen bin ich - dank einiger Spritzen in die Wirbelsäule und Krankengymnastik wieder fit. Ich empfehle diese Praxis gerne weiter. Vielen Dank an das freundliche Team! Weiter so!

3,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Februar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

kein kommentar. Der Dr.G ist unfreunlich, arrogant. Überhaupt nicht zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin nach 2 Jahren erstmals wieder bei meinem Orthopäden Dr. Frisch gewesen, nachdem mir der Orthopäde an meinem neuen Wohnort nicht helfen konnte und Dr. Frisch mir als Bandscheibenspezialist in guter Erinnerung geblieben ist. Wie immer hat Dr. Frisch eine gründliche Untersuchung vorgenommen und meine Bandscheibenerkrankung sofort erkannt und mir durch Röntgen, Kernspintomographie und Spritzen an der Bandscheibe sofort geholfen. Seine gründliche Untersuchung, die direkte Art der Aufklärung und die schnelle Hilfe - für mich immer noch der Beste Orthopäde. Vielen Dank !

1,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nie wieder!
    Mein Erscheinungsgrund: Achillessehnenverletzung. Fachlich fand ich den Arzt nur halbwegs kompetent, ein anderer Arzt konnte mir besser helfen. Absolut störend und unangenehm empfand ich sein arrogantes, selbstgerechtes Verhalten; Empathie, echte Zuwendung und Vertrauensbildung scheinen für ihn Fremdwörter zu sein.

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Oktober 2013
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit Jahren in regelmäßiger Behandlung bei Dr. Frisch wegen starker Verschleißerkrankungen im Rücken und an den Kniegelenken. Herr Dr. Frisch ist ein sehr gründlicher Arzt und ein hervorragender Diagnostiker. Mir gefällt seine direkte und ehrliche Art und ich vertraue voll und ganz seiner Therapie.
    Er hat mir bisher immer geholfen und die weite Anreise hat sich für mich stets gelohnt.

2,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

So eine schlechte und unverschämte Behandlung hatte ich bisher noch bei keinem Arzt erlebt.
    Ich fasse zusammen:
    - 6 Wochen Wartezeit auf einen Termin, diesen dann gleich morgens um 8 Uhr
    - Trotz Termin habe ich im Wartezimmer 60 Minuten warten müssen
    - Ich kam wegen Einlagen und Knieschmerzen: wegen der Einlagen sagte Dr. Frisch mir, dass diese Quatsch wären und ich sie wegschmeißen könne. Ich müsste statt dessen für 170€ eine private Untersuchung machen. Ich zahle gerne für private Leistungen, allerdings finde ich schon, dass diese mir vorher gut erklärt werden sollten. Auf Nachfrage, weil ich als intelligenter Mensch verstehen wollte, weshalb, wurde ich als dumm dargestellt und "sollte ihm das fachliche überlassen".
    - Die Knieschmerzen wurden gar nicht erst untersucht. O-Ton: "wir machen nur eine Sache pro Besuch. Wenn Sie die Untersuchung machen, haben sie auch keine Knieschmerzen mehr." Das Knie wurde nicht einmal angeguckt. Es wurde auch auf Nachfrage von mir wiederholt, dass ich mir dafür einen neuen Termin holen müsse. Dabei ist ja selbst einem Laien klar, dass Knieschmerzen und Einlagen eventuell zusammen hängen. Zeit, die Dr. Frisch sich genommen hat: 4 Minuten.
    - Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr kühl, die Arzthelferinnen sind gegenseitig sehr unfreundlich und auch Patienten gegenüber nicht höflich.
    - Wäre Dr. Frisch als Unternehmer tätig, würden kein "Kunde" zu ihm kommen und für so eine Leistung selber bezahlen. Schade, dass Versicherungen auch für solche Untersuchungen aufkommen müssen.
    - Mag sein, dass Dr. Frisch mit CMD Diagnose eine sehr erfolgreiche Behandlungsmethode hat, ich empfehle aber jedem, gleich zum Zahnarzt zu gehen. Der hat mir sehr geholfen und meine Nackenschmerzen und Kieferschmerzen mit einer CMD Schiene behandelt

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf grund veler Bescwerden im orthopädischen Bereich habe ich häufig unter akuten Beschwerden zu leiden. Das freundliche Team um Herrn Dr. Frisch ist sehr hilfsbereit und kompetent, Herr Dr. Frisch ist ein äußerst erfahrener und fachkundiger Orthopäde. Eruntersucht gründlich hat mir bisher immer geholfen. Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen.

4,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin mit einen Arbeitsunfall dort hingekommen und man sagte mir dass es kein Arbeitsunfall gewesen wäre, sondern durch meine Fehlstellung in ein paar Jahren sowieso irgendwann aufgetreten wäre.

6,9 / 10

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 1995 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit 15 Jahren bei Dr. Frisch in Behandlung. Kalkschulter rechts, Kalkschulter links, beide problemlos (durch Ultraschall-Therapie) geheilt.
    Ferner Probleme mit beiden Knien und der Wirbelsäule.
    Dr. Frisch ist leider kein Wunderheiler, aber er hat alle Symptome sehr gut im Griff.
    Dr. Frisch is ein hervorragender Orthopäde und ich habe ihn im Bekanntenkreis mehrfach uneingeschränkt empfohlen.

8,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis August 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter Arzt. Allerdings einmal Fehldiagnose, die empfohlene (und sehr teure bzw. privat zu zahlende) Stoßwellentheraphie hätte nichts gebracht, da keine Kalkablagerungen vorhanden waren.
    Ansonsten immer sehr gute fachärztliche Behandlung. Leider muss man immer, auch gleich früh am Morgen, sehr lange warten, obwohl man einen Termin hat. Das ist sehr störend.
    Seinen sprachlichen Umgang mit Patienten stört mich persönlich nicht, ich weiß aber von einer Arbeitskollegin, die deswegen nicht mehr hingeht.
    Das Praxisteam ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Allerdings sind die Kenntnisse bei Physiotherapie-Rezepten außerhalb des Regelfalls nicht ausgeprägt, was zu erhöhten Rezeptkosten beim Patienten führt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 1998 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit 1998 bin ich regelmäßig (leider) Patientin bei Dr. Frisch. Ob es ein Knieproblem oder meine Bandscheibenvorfälle waren, befand ich mich bei Dr. Frisch und seinem Team in sehr, sehr guten Händen.
    Sicher, Sein Umgangsstil ist für den ein oder anderen gewöhnungsbedrüftig. Ich habe kein Problem damit.
    Mir wurde, gerade bei meinen Bandscheibenvorfällen immer kurzfristig geholfen. Klar musste man auch mal länger als eine Stunde warten. Es gibt bei jedem Arzt Notfälle, die dazwischen kommen.
    Wichtig ist das Ergebnis und die Hilfe!
    Herr Dr. Frisch ist ein kompetenter Arzt. Ich kann ihn (und das tue ich auch regelmäßig) nur empfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirotherapeut, Orthopäde, Sportarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 02.08.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. George Frisch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. George Frisch
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.