Dr. med. Kay Uthoff, Hannover, Orthopäde, Arzt

30625 Hannover
Niedersachsen

Fax: 0511/550466
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 31 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 74 Minuten.
13.06.2018Letzte Bewertung
28 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

93% gesetzlich versichert,0% privat versichert,7% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Kay Uthoff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Kay Uthoff?

Sind Sie Herr Dr. med. Kay Uthoff und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

2 verschiedene Behandlungen, erste war erfolgreich, die zweite nicht, beides privatleistungen

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die erste Begegnung mit Herrn Possenriede war super. Hat auch Abhilfe geschaffen, da ein anderes Problem noch nicht behoben war meinte der Arzt ich sollte sobald die Schmerzen da sind morgens einfach vorbei kommen. Wir werden sie dazwischen schieben weil er mir unbedingt helfen möchte. Dies sollte ich beim Empfang sagen. Gesagt getan mit akutem schmerz morgens erschienen. Dermaßen unfreundlich behandelt, was mir einfällt ohne vorher anzurufen vorbei zu kommen und zu erwarten, dass man bedient wird.
    Sorry so zu behandelt werden im beisein von mehreren Patienten hat keiner nötig der Hilfe sucht und schmerzen hat. Viel Erfolg in Zukunft ohne mich

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016

freundlich und angenehm

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arzt macht einen kompetenten Eindruck. 1. Untersuchung verlief aufmerksam seitens des Arztes. War leider nicht bereit, dringend erforderliche Behandlungen wie bspw. KG's oder ähnliche zu verschreiben; statt dessen wurden sofort Behandlungen empfohlen, die das ärztliche Budget nicht sonderlich belasteten dafür aber den Patienten umso mehr (Spritzen sind der große Favorit, Akupunk., Stoßwellentherapie u.ä.).
    Das gleiche gilt für seinen Praxiskollegen Dr. Possenriede.
    Freunde, denen wir diese Gemeinschaftspraxis Drs. Possenriede/Uthoff empfahlen, haben leider die gleichen Erfahrungen wie meine Lebensgefährtin und ich. Selten Ärzte erlebt, die derart umsatzorientiert tätig sind und dabei offensichtlich die menschlichen Belange der Patienten völlig ausblenden. Gemeinschaftspraxis definitiv nicht weiter zu empfehlen!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gestern Abend habe ich mir einen Hexenschuss eingefangen und bin gleich heute morgen zu meinem Hausarzt. Der gab mir eine Überweisung für den Orthopäden und meinte, ich solle sofort einen Arzt aufsuchen. Mit wirklich starken Schmerzen schleppte ich mich dann zur Praxis Dr. Uthoff. Bei der Anmeldung teilte ich mit, dass ich starke Schmerzen habe und mich kaum noch auf den Beinen halten kann und ich nur eine Spritze gegen die Schmerzen haben möchte und ich auch bereit bin, viel Wartezeit in Kauf zu nehmen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir dann schnippisch, dass ich ohne Termin nicht dran genommen werde! Traurig aber wahr... Da wird man als Notfall-Patient mit starken Schmerzen einfach wieder weg geschickt. Nun ja, soll sich jetzt jeder sein eigenes Urteil bilden.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war vor 6 Wochen bei Dr.Uthoff,beim Sport hatte ich meine Hand eingequetscht beim Röntgen kam raus das es gebrochen ist.Ich bekam ne Schiene für ne Woche,nach der Woche bekam ich einen Gips der so eng angelegt wurde das meine komplette Hand einschlief sprich Durchblutung wurde gestört.Ging da dreimal hin weils mir so wehtat,haben zweimal Gips verbessert,sah trotzdem keine verbesserung meine Hand wurde schon blaulich,beim drittenmal mit grosser Sorge um meine Hand als ich da war wurde mir pampig gesagt das könnte ich doch auch alleine hinkriegen,der Arzt stellte mich als sensibelchen hin.Ich bestand darauf das der Gips abkommt,bekam wieder ne Schiene,hatte in den vier Wochen übrigens nicht einen Tag ohne Schmerzen.Die Schiene kam ab,Dr.Uthoff wollte mich mit einer Handbandage zufrieden stellen,bin direkt in die MHH.Ich bin seit 2 Wochen in Behandlung in der MHH,weil ich meine rechte Hand seitdem nicht mehr benutzen kann,lerne mit Physio und manueler Therapie alle bewegungen neu.Es wird bis zu einem Jahr dauern das ich die Hand wieder komplett benutzen kann.Danke Dr.Uthoff und Praxisteam,danke das ihr mich null ernst genommen habt.Für mich ist ne Welt zusammengebrochen,nach der Diagnose in der MHH.Mich hat noch nie ein Arzt so sehr enttäuscht,ich kann das nicht verzeihen,Menschen machen Fehler keine Frage,aber ich war so oft da und habe meine Probleme geschildert,einmal nur ein verdammtesmal zuhören hätte gereicht.Werde auf jeden Fall Ärztekammer melden!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012

Ich hatte einen Termin wegen sehr starker Fußschmerzen; ich konnte nicht mehr laufen und wurde in die Praxis gefahren. Der Gang bis zum Fahrstuhl und durch die Praxis war eine große Qual. Am Empfang wurde mir dann gesagt, dass ich wieder gehen kann; für heute werden keine Notfallpatienten mehr aufgenommen. Telefonisch wurde diese aber bestätigt.

Bereits in einer anderen Behandlungssituation war er mir negativ aufgefallen: Ich wurde wegen starker Schulterschmerzen behandelt kurz und sehr knapp bekam eine Spritze und Tabletten. Die Frage nach Verschreibung von Massagen beantworetet mit: Massagen verschreibe ich grds. nicht, damit gehe ich ja mit der Praxis pleite, wenn ich das immer wieder machen würde; sowas spricht sich schnell herum.

Ein unmöglicher Arzt. Jetzt such ich mir defintiv einen neuen Orthopäden.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich kam Anfang Januar in die Praxis mit unaushaltbaren Kopfschmerzen. Nach einer Röntgenaufnahme kam die Diagnose: Verspannungen der Hals- und Nackenmuskulatur, also wurde Akupunktur verschrieben...muss man mit 26,-€ selbst bezahlen. Bei jeder Behandlung erklärte ich, dass die Schmerzen keinen Deut besser geworden sind...ich fragte, ob es nicht irgndwas anderes sein könnte...daraufhin wurde mir eine Halskrause verschrieben ( man weiß seit ungefähr 5 Jahren, das die eher kontraproduktiv sind) Ich fragte dann Mitte März nach einem MRT. Daraufhin erklärte man mir, dass das sehr teuer sei und eir haben schließlich 2 Wochen vor Quartalsende....
    ich verließ die Praxis und ging als Notfall in die MHH, wo mir ein GEHIRNTUMOR diagnostiziert wurde.
    Ich war nicht bereit, die Akupunktur zu bezahlen......der Doktor ließ mir durch seine Angestellet ausrichten, dass ich die Rechnung zu zahlen hätte...
    ein unglaubliches Verhalten; keine 10 Pferde bekommen mich in diese Praxen.....VORSICHT!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der erste Orthopäde der mir geholfen hat. Super nett und kompetent. Hat sich genügend Zeit genommen und mich wirklich untersucht. Nach 4 Jahren bei anderen Ärzten der Erste der überzeugt und geholfen hat. Ist jede Wartezeit wert.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Juli 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

ein Arzt, der sich vorrangig um Privatversicherte bemüht und alle anderen dies deutlich spüren lässt. 3 Stunden Waretezeit mit 3 Monaten Vorlauf bis zum Termin kann nicht sein. Als Antwort auf meine Nachfrage wurde mir von Dr. uthoff erklärt, dass ich in anderen Ländern Jahre auf einen Facharzttermin warten müsse und doch eigentlich zufrieden sein sollte. Sehr unfreundlich und überheblich.
    Nie wieder würde ich dahin gehen. Von diesem Arzt habe ich auch nur schlechte Bewerrtungen von anderen gehört. Sozialkompetenz geht aus meiner Sicht einher mit der fachlichen Kompetenz.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2002 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

hat sich immer zeit für mich genommen, und mich immer angehört

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis August 2011

Ein sehr kompeteter Arzt und auch kompetentes Team was hinter dem Arzt steht

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Mai 2010

Herr Uthoff vermittelt einen kompetenten Eindruck, seine Praxis ist allerdings sehr gut auf hohen Patienten-Durchsatz organisiert, daher nimmt er sich nicht mehr Zeit als unbedingt nötig.
    Da er auch Homöopathiearzt ist, sollte man mit entsprechenden Behandlungen rechnen (die die gesetzlichen Kassen meistens nicht bezahlen).

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

Dr. Uthoff nahm sich Zeit für ein ausführliches Gespräch, beantwortete meine Fragen geduldig und machte einen sehr kompetenten und zielstrebigen Eindruck auf mich. Die von ihm vorgeschlagene Behandlung schlug bei mir sehr gut an. Die Praxis ist freundlich, die Wartezeit für eine orthopädische Praxis eher kurz, das Warten auf einen Termin war mehr als akzeptabel. Ein absoluter Glücksfall!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009

Geht nicht auf die Beschwerden welche beschrieben werden ein . Er stellt einen als Simulandt dar, obwohl die Röngenbilder belegen, das Schädiungen an mehren Bandscheiben vorhanden sind.Bei ihn ist man nicht glaubwürdig ,weil ich einige Behandlungen abgelehnt habe ,welche ich schon vor 7Jahren inanspruch genommen habe und diese keinen Erfolg gebracht haben.

Krankheiten, die Dr. med. Kay Uthoff behandelt hat

Hüftgelenks-OP, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Kay Uthoffverschrieben hat

Cordinate

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kay Uthoff,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Kay Uthoff