Ärzte in Hannover Südstadt-Bult 304 Treffer

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hildesheimer Str. 46
    Telefon: 0511/881946

HNO Arzt

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

• Dr. med. Markus Just, Hannover, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Krausenstrasse 54
    Telefon: 0511–70023530

Kinderpsychiater

Zusätzlich zur ambulanten Psychotherapie entschied ich mich, zu einem Psycharter - anderes ausgedrückt - ein Facharzt für Depression, uä zu
    gehen.
    Ich bin aktuell nicht mehr aktiv bei Herrn Just in Behandlung, er bleibt aber nachwievor, neben meiner Psychotherapie mein Anprechpartner in allen Fragen rund um Genesung von seelischen Erkrankungen.
    Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Praxis und kann die vorherige Bewertung, die sehr negativ ist, nicht nachvollziehen. Aber, nagut, jeder mag ja andere Erfahrungen machen.

Positiv zu erwähnen:
    - freundliche Aufmachung der Praxis
    - Sehr freundliches Empfangspersonal, hier kann man immer
    Ein paar nette Worte wechseln.
    - Herr Just ist meinen Eindrucks nach sehr kompetent und hat
    Eine gute Erfahrung was nützlich ist und was nicht, aber auch wo man evtl.
    Mal alles lassen sollte wie es ist.
    - Bei einer Medikamentösen Behandlung haben wir mit Jarsin (Johanneskarut),
    Einem nicht so starken Antidepressiva angefangen und sind später zu Escitalopram übergegangen.

Ich wurde gut aufgeklärt, mir wurde auch gesagt, dass diese Medikamente gewisse Nebenwirkungen haben und ich konnte auch spezielle Fragen stellen.
    Beispiel: Mir wurde aufgezeichnet wie SSRIS (Kategorie Antidepressiva) im Gehirn funktionieren, dass interessierte mich nämlich.

Fazit: sehr zum Empfehlend!
  • Dr. Henning Geldmacher, Hannover, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Pneumologie, Schlafmedizin
    Hildesheimer Str. 98 b
    Mobiltelefon: 0511/805035

Schlafmediziner

Ich bin seit Jahren in Behandlung, den ich kronisch erkrankt bin. Vor Dr Geldmacherei war Dr. Böhm meiner Behandelde Arzt. Im Praxis sind me
    hrere Ärzte, die alle gleichwertig sind. Ich fühle mich in den richtigen Händen, ein Wechsel kommt nicht in Frage. Ich kann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Hervorragender Arzt!

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Bultstr. 6

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin

Super nettes Team
    Kompetente Beratung mit Zeit

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Albert-Niemann-Str. 7
    30171 Hannover, Südstadt-Bult

Absolut kompetenter Allgemein- Hausarzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und alle Fragen in Ruhe beantwortet. Hier geht es nicht
    um Gewinnmaximierung sondern wirklich noch um das Wohl des Patienten. Super Team welches sehr freundlich den Patienten empfängt und nicht hektisch erscheint, obwohl es auch hier zeitweise sehr voll ist.
    Ich gehe zu keinem anderen mehr!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Sallstr. 83
    30171 Hannover, Südstadt-Bult

Sehr nett, hilfsbereit und erfahren. Wer Humor hat, findet hier auch einen Ansprechpartner!

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Hildesheimer Str. 11

HNO Ärztin

Alles perfekt gelaufen

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren
    Güntherstr. 35
    30519 Hannover, Südstadt-Bult

Frauenärztin

Ich habe endlich eine Frauenärztin gefunden, bei der ich mich wirklich gut aufgehoben fühle und der ich absolut vertraue. Ich hatte gleich b
    eim ersten Besuch Vertrauen zu ihr. Sie hat mich gut beraten.
    Neurologie, Rehabilitationswesen
    Telefon: 0511/289-3422

Neurologe, Rehaarzt

Hallo!Ich war heute zum erstenmal in der Praxis und habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt.Arzt und Arzthelferinnen sind sehr freundlich un
    d menschlich.Findet man heute eher selten.Vielen Dank und weiter so!
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

Nachdem meine Hausärztin eine stark vergrößerte Schilddrüse bei mir festellte und dies auch im Szintigramm bestätigt wurde, entschloß ich mi
    ch zu einer schnellstmöglichen Operation im Herniettenstift in Hannover. Der dortige Chefarzt des Chirurgischen Zentrums, Herr Prof.Dr.med. Joachim Jähne, sollte die OP durchführen.
    In den Vorgesprächen gelang es ihm durch seine warmherzige, vertrauensbildende Persönlichkeit sowie Fachkompetenz, mir die Ängste vor der Operation zu nehmen.
    Der Eingriff erfolgte am Freitag und verlief ohne Komplikation, und ich konnte bereits am Montag das Krankenhaus wieder verlassen. Ich kann reinen Gewissens Herrn Prof.Dr.med. Jähne und sein Team ohne jede Einschränkung weiter empfehlen und bedanke mich nochmals herzlichst bei ihm.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie
    Janusz-Korczak-Allee 12
    Telefon: 0511/8115-0

Kinderarzt, Hormonkinderarzt

Meine Kinder haben eine angeborene Erkrankung und sind seit der Geburt bei Dr. Reschke in Behandlung. Als Eltern sind wir mit der Behandlung
    und Aufklärung bei Dosisänderungen sehr zufrieden, meine Kinder lieben ihn als Arzt, gehen sogar gerne zur Blutentnahme.

Ein dicker Daumen nach oben!

Machen Sie weiter so Herr Dr.!
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Stadtstr. 4 a
    30159 Hannover, Südstadt-Bult

sehr kompetent, sehr einfühlsam, gute gesprächsführung bei bewältigung schwieriger lebensphasen z.b.
    krankheit in der familie

Innere Medizin, Hausarzt
    Geibelstr. 54
    30173 Hannover, Südstadt-Bult

Sehr netter Arzt. Sehr nettes Praxisteam. Sehr zu empfehlen.

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen
    Aegidientorplatz 2 b

Frauenarzt

Sehr kompetenter Facharzt. Das Team ist Klasse und die Praxis ist sehr sauber und gut ausgestattet. Die Terminvergabe und Wartezeit sind kur
    z. Für die Beratung und Behandlungen wird sich ausreichend Zeit genommen. Ich kann den Arzt und das Team sehr empfehlen.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Hildesheimer Str. 46
    Telefon: 0511/881946

HNO Ärztin

Frau Dr. Grass ist eine spitzen Ärztin, kompetent und liebenswürdig...meine Kehlkopf OP ist Dank Ihr super gelaufen, wie auch die Nachsorge.

Ich bin einfach nur begeistert
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie
    Hildesheimer Str. 87

Frauenärztin, Onkologin

Dr. Albrecht made an important decision for me and I got medical treatment afterwards. With her professional treatment, we could have a heal
    thy baby in 2011.
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Altenbekener Damm 13

Chirurg, Visceralchirurg

Ich habe von Dr. Thomas Heller im Juni 2014 meine Leistenbrüche operieren lassen (rechts und links in einer OP). Ich wollte unbedingt, dass
    er es selbst macht, da er 2002 bereits meinen Bauchnabelbruch operiert hatte, und das hält super. Er hatte damals ein Netz eingesetzt, nachdem eine vorhergehende Versorgung mit einfacher Naht (woanders gemacht) wieder aufgegangen war. Mein Rat also an alle, die an Leistenbruch oder Bauchnabelbruch leiden: Lasst Euch gleich ein Netz einsetzen, besonders wenn Ihr berufsbedingt schwer tragen müsst oder Sport macht.
    Also: Bei mir wurde links nun ein Leistenbruch vermute. Dr. Heller hat diesen dann in seiner Praxis mit Ultraschall einwandfrei diagnostiziert incl. genauer Vermessung und rechts auch noch einen gefunden (da hatte ich immer wieder Probleme, wusste aber nicht warum). Die Praxis ist übrigens etwas unkonventionell nach 'lean management' ohne Vorzimmerdame geführt, aber dafür kommt man zum vereinbarten Termin auch schnell dran.

Er hat einen Krankenhaustermin für mich vereinbart (ging flott, etwa 14 Tage) und dort dann die OP minimalinvasiv durchgeführt (Zugang durch Bauchnabel unter Schonung des dort bereits vorhandenen Netzes plus 2 kleine Öffnungen von je ca. 5 mm, etwa 1 Stunde pro Seite, Einsatz von ca. 10 x 15 cm großen Netzen, Verschweißung der Brüche, rechts wurde auch minimalinvasiv genäht). Vollnarkose: Kein Vergleich mehr zu früheren Zeiten, problemlos bei mir. Am nächsten Tag konnte ich schon kleine Spaziergänge machen incl. etwas Treppensteigen, nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Es gab bei mir, wie bei vielen Patienten bei dieser Methode, noch etwas Schmerzen in der Schulter, dies sind aber indirekte Schmerzen durch Druck auf die Nerven, war nach 3 Tagen vollständig weg. 14 Tage Schonung, dann soll alles wieder voll belastungsfähig sein. Werde hier berichten.

Wenn Ihr an einem Bruch leidet: Schiebt es nicht auf die lange Bank, lasst es machen, so lange es noch klein ist. Und geht möglichst zu einem Spezialisten wie Dr. Heller, der jahrelange Erfahrung hat.
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Onkologie
    Marienstr. 90

Onkologe

Professor Koenigsmann ist ein sehr kompetenter Arzt. Immer sehr freundlich, ruhig und einfühlsam. Er erklärt alles sehr ausführlich und nimm
    t sich viel Zeit auf alle Fragen einzugehen. Ich bin glücklich, von diesem Arzt behandelt zu werden
    Kinderchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie
    Janusz-Korczak-Allee 12
    Telefon: 0511/8115-4421

Orthopäde und Unfallchirurg, Kinderchirurg

hervorragender Arzt trotz jungen Alters, war mehr als überrascht !

Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Marienstr. 6

Frauenarzt

Herr Kwee ist großartig, hört immer zu und versucht die Schmerzen zu lindern mit großem Erfolg, er bleibt daran bis Die Schmerzen innerhalb
    von Sekunden einfach verschwinden. Allergien, Schmerzen, Nervensystem u.a. Die beste Akupunktur Stelle in Hannover .
    Allgemeine Chirurgie, Proktologie, Ambulante Operationen, Sportmedizin
    Hildesheimer Str. 6
    Telefon: 0511/646646-0

Chirurgin

Frau Dr. Holland ist sachlich und kompetent.
    Sie kümmert sich um alle Belange.
    Es trat nie ein Zweifel ihrer Kompetenz auf.

Nuklearmedizin

Nuklearmediziner

sehr angenehme und zugewandte ärztliche Persönlichkeit, hervorragende Fachkompetenz, perfekte Betreuung. Jederzeit uneingeschränkt zu empfeh
    len
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Kestnerstr. 42-43
    Telefon: 0511/8110-3

Sehr,sehr gute Fachärztin. Ich wünschte mir das ich solche Psychotherapeutin auf Dauer finden würde. Ich habe das volle Vertrauen bei Frau D
    r. Eberl-Kollmeier und das ist die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Die Chemie muss passen. In diesem Fall ist es so und dafür bin ich dankbar, auch wenn es „nur“ vorübergehend ist. Leider.
    Visceralchirurgie

Visceralchirurgin

Großartige Ärztin die ihren Job sehr ernst nimmt. Menschlichkeit wird bei Frau Dr. Schulze noch großgeschrieben.

Innere Medizin, Ambulante Operationen, Diabetologie, Gastroenterologie
    Hildesheimer Str. 6
    Telefon: 0511/646646-0

Gastroenterologe

Dr Honig ist ein sehr guter Arzt dem ich zu ewigen Dank verpflichtet bin da er mir obwohl es sehr schlecht ging und die Prognose wenig Grund
    zum positiven war, mir das Leben gerettet hat. Aus tiefstem Herzn das nun weiter schlagen darf sage ich danke
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie, Sportmedizin
    Hildesheimer Str. 77
    30169 Hannover, Südstadt-Bult

In dieser Praxis habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht und kann sie dementsprechend uneingeschränkt weiterempfehlen !

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Hildesheimer Str. 47

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

Nachdem ich im letzten Jahr eine erfolgreiche Wurzelspitzenresektion bei Herrn Bothe "überstanden" habe, war heute ein Implantat an der Reih
    e!Mit Bauchgrummeln machte ich mich auf den Weg und wurde, wie immer, freundlich in Empfang genommen!Es dauerte höchstens 30 Minuten , mit Röntgenbild und Spritze(die wirklich nicht weh tat)!Ich kann Herrn Bothe und sein Team nur wärmstens empfehlen!Es ist ein angenehmes Klima in der Praxis und wirklich alle sind sehr freundlich!Bei meinem nächsten Implantat ist Herr Bothe wieder die erste Wahl!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Sallstr. 70

super doc :-D

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Hildesheimer Str. 34-40

Frauenärztin

super Ärztin. Mit Ihr kann mann über alles reden. Die Praxis auch sehr nett.
    Witerhin viel Erfolg! Aust

Arzt in Südstadt-Bult

In Hannover Südstadt-Bult gibt es 304 Ärzte, von denen 88 bewertet sind.

Es sind 28% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte in Hannover bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Südstadt-Bult beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Hannover beträgt 13,0 Tage und ist damit um 0,4 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Hannover beträgt 24 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.