Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi, Langenhagen, Kinderärztin, Ärztin

Bild jetzt einstellen
Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi wurde 9 mal bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
9 Bewertungen
1481 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi, Langenhagen

Praxis Dr.med. Irene Diegritz-Qaiyumi Fachärztin für Kinderheilkunde

Ostpassage 3
30853 Langenhagen
Niedersachsen
Deutschland

Telefon: 0511/9735197
Fax: 0511/721249
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,8 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 66 Minuten.
9Bewertungen
1481Profilaufrufe
20.02.2016Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 413.689 für Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ohne das Kind zu kennen, ohne mit dem Kind zu sprechen nur Herz und Ohren geprüft und eine Überweisung an den Kinder Psychater erstellt obwohl es um Ergo Therapie ging. Traurige Leistung *****

    *.) Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 324.536 für Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Supernettes Team und schnelle Terminvergabe, aber Frau Dr. Diegritz-Qaiyumi hat meiner Tochter solche Angst vor einem (eigentlich eher unwahrscheinlichen) möglichen Herzfehler gemacht, dass sie psychisch über Wochen angeschlagen war. Ihr wurde quasi erklärt, dass sie jederzeit tot umfallen könnte. Die Auswertung des Langzeit-EKGs hat dann aber trotz mehrmaligem Nachfragen fast drei Monate gedauert, während meine Tochter verunsichert und gedanklich totkrank war. Das Ergebnis konnten wir dann nicht telefonisch abfragen, sondern mussten auf einen Termin warten, persönlich vorbeikommen und lange im Wartezimmer sitzen, um schließlich zu erfahren, das alles in Ordnung ist. Gründliche Untersuchung und Aufklärung finde ich wichtig. Langes Warten im Wartezimmer ist notfalls nicht schlimm. Unnötige und unsensible Panikmache bei betroffenen Kindern und anschließend ewige Wartezeiten auf Ergebnisse hingegen sind mir unbegreiflich.

  • Bewertung Nr. 155.004 für Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Alles Super. Wir können die Praxis nur empfehlen. Ohne Frau Diegritz und Ihre Kompetenz
    wäre unser Sohn wohl nicht mehr am Leben. Sicherlich gibt es lange Wartezeiten und viele Kinder werden unnötig geschallt, aber Frau Diegritz geht auf Nummer sicher. Lieber ein Kind zuviel untersuchen als eins übersehen. So war das bei uns der Fall. Hätte Sie nicht so konsequent gesucht, wäre der Herzfehler unseres Sohnes vielleicht nie gefunden worden. Also nehmt die Wartezeit in Kauf. Es könnte auch Euer Knd sein, welches gerade der "Notfall" ist und die Wartezeit verursacht.

  • Bewertung Nr. 148.405 für Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Aufgrund der Größe der Kinderarztpraxis sowie der Anzahl der Ärzte, mag es ein hohes Arbeitspensum geben. Und das sich der behandelnde Arzt auch Zeit nimmt für seinen patienten, verstehe ich ebenso.Nicht desto trotz ist es mir schleierhaft, wie man kleine Patienten, mehr als 2 Stunden warten lässt. Dieses passierte nicht als Ausnahme, alle Besuche in der Praxis waren mit sehr langer Wartezeit verbunden. Dieses gab mir zum Anlass die Praxis zu wechseln.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ParacetamolFieber
  • Bewertung Nr. 145.078 für Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    alles super!!!!! und meine tochter fuelht sich wohl!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Nurofen-SaftFieber
    Salbutamol
    CefaclorBakterielle Infektion
  • Bewertung Nr. 70.688 für Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ich habe sehr gute erfahrung mit dem Team und der behandlung gemacht

  • Bewertung Nr. 67.219 für Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 1991 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    wir sind seit 1991 frau dr. diegritz treu.
    ich habe 3 kinder im alter von 19, 7 und 6 jahren.
    als wir 6 jahre lang in oldenburg gewohnt haben waren wir aufgrund der entfernung darauf angewiesen zu anderen ärzten zu gehen. ich habe etliche ausprobiert und keiner der ärzte hatte so ein fachwissen wie frau dr. diegritz also sind wir, wenn die kinder krank waren, die 250 km nach langenhagen zu frau dr. diegritz gefahren.
    es gibt keinen bessere kinderärztin.

  • Bewertung Nr. 46.112 für Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es gibt keine Fachliche bessere Kinderärztin als Frau Dr. Diegritz in Hannover

  • Bewertung Nr. 35.623 für Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Viele und häufig wechselnde angestellte Ärzte unterschiedlichster Qualifikation

Krankheiten, die Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi behandelt hat

Fieber, Bakterielle Infektion

Medikamente, die Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumiverschrieben hat

Cefaclor, Nurofen-Saft, Paracetamol, Salbutamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin, Kinderherzärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.01.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]