Dr. med. Katharina von Helmolt, Soltau, Frauenärztin, Ärztin

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Dr. med. Katharina von Helmolt wurde 14 mal bewertet mit 7 von 10 Punkten
14 Bewertungen
8633 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Katharina von Helmolt, Soltau

Dr.med. Katharina von Helmolt Irina Marchuk und Dr.med. Elke Endler

Winsener Str. 34 g
29614 Soltau
Niedersachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 05191/70787
Fax: 05191/70788
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 151 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 32 Minuten.
14Bewertungen
8633Profilaufrufe
07.03.2018Letzte Bewertung
6 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
35 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Katharina von Helmolt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 486.649 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Äußerst unfreundliche Arzthelferinnen!!!!

  • Bewertung Nr. 453.446 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2000 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin jahrelang Patientin bei Fr. Dr. von Helmolt. Meiner Meinung nach, ist die Ärztin Top, nur leider bekommt sie anscheindend nicht mit, wie teilweise ihr Team ein schlechtes Bild auf die Praxis wirft. ***
    *) vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 247.731 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ich habe ganz negative erfahrungen mit dem praxisteam gemacht. ich könnte meinen termin nicht einhalten, da ich meine monatsblutungen bekommen habe. als alternative wurde mir ein termin in frühstens 10 wochen angeboten. mit der begründung, dass ich den termin ja verschoben habe. eine frechheit, welche frau setzt sich zur krebsvorsoge auf den behandlungstuhl wenn sie gerade ihre periode bekommen hat. es gab seitens des praxisteams überhaupt kein entgegenkommen. ich überlege nun die praxis zu wechseln. ausserdem habe ich schon von einigen bekannten solch negativen geschichten aus dieser praxis gehöhrt.

  • Bewertung Nr. 178.410 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:7 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin jahrelanger Patient von Fr. Dr. Endler und möchte eine positive Bewertung zur Praxis, zum Team und den Ärzten abgeben. Es geht alles sehr schnell und Akuttermine bekommt man auch immer sehr zügig. Das ein Termin zur Krebsvorsorge ein halbes Jahr vorher gemacht werden muss, finde ich in Ordnung.

  • Bewertung Nr. 163.453 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2002 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Terminvergabe (jährliche Untersuchung) ist etwas eigenartig, wenn man nicht nicht genau zu einem bestimmten Zeitpunkt anruft, verschiebt sich der Termin immer weiter nach hinten. Ein halbes Jahr vorher muss der Termin vereinbart sein. Zu spontanen Terminen bei akuten Beschwerden kann ich leider nichts sagen.

  • Bewertung Nr. 133.268 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2002 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Znächst einmal möchte ich loben, wie schnell man in dieser Praxis einen Akuttermin bekommt. Am Telefon nehmen sich die MFA´s sehr viel Zeit und es gibt sogar die Möglichkeit, direkt zum Arzt durchgestellt zu werden. Sollte ein Problem mal nicht sofort geklärt werden können, wird man zuverlässig entweder von einer der MFA´s oder direkt vom Arzt zurückgerufen. Die Wartezeit für einen Termin zur Krebsvorsorge beträgt etwa 6 Monate. An dieser Stelle möchte ich einmal an die vorherigen Beiträge anknüpfen. Ich denke es ist etwas naiv zu sagen, dass es eine Unverschämtheit ist. Wenn man bedenkt, dass man einen Akuttermin noch am selben Tag bekommen kann, ist es sehr gewagt von einer Unverschämtheit zu sprechen. Würden die KVS Termine nicht 6 Monate im voraus vergeben werden, wären solche spontanen Akuttermine nicht möglich. Dann würden alle Akutpatienten nach Hause geschickt werden mit den Worten "Es tut uns leid, heute ist nur Terminsprechstunde." Und ich denke, jede Frau wird nachvollziehen können, wie sensibel man mit Patientinen umgehen sollte! Gerade wenn es um den gynäkologischen Bereich geht. Darum bitte ich über genau diesen Punkt einmal nachzudenken, bevor solche Kommentare gepostet werden. Zumal man gefragt wird, ob der Zeitpunkt, in dem man nochmals anrufen sollte wegen einer Terminvergabe, aufgeschrieben werden soll. Wer dies nicht nutzt, hat selbst schuld. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und hat meines Wissens nach neue Ultraschallgeräte, welche sehr gute Bilder ermöglichen. Auch das Wartezimmer ist sehr gemütlich ausgestattet und eine vernünftige Spielecke für Kinder ist auch vorhanden. Insgesamt würde ich sagen, fühlt man sich nicht wie in einer Praxis. Gerade der Eingansbereich ist immer sehr schön dekoriert und auch im Sprechzimmer sind stets frische Blumensträuße. Auch von der Arbeit der Ärzte bin ich sehr überzeugt und halte alle 3 für sehr kompetent. Ich habe zumindest noch nichts davon gehört, dass eine Behandlung nicht zu den gewünschten Erfolgen führte.
    Über viele der letzten Kommentare konnte ich nur schmunzeln. Wenn man etwas liest wie etwa "Frau Dr. von Helmut" oder aber auch "Die Auszubildenden nehmen die Schweigepflicht nicht ernst", wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, in dem keine Auszubildenden dort angestellt waren (!!!), glänzen diese nicht gerade durch Kompetenz. Also am besten diese Praxis einfach mal selbst aufsuchen und sich selbst ein Bild machen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Gesamtkonzept dieser Praxis und mit allen Mitarbeitern. Ich werde diese Praxis auch noch einige Jahre besuchen!! Weiter so!

  • Bewertung Nr. 117.093 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin neu Patient. Mit der gesamten Praxis und dem Team bin ich zufrieden. Klar war es nervig sich knapp ein halbes Jahr früher um einen Krebsvorsorge Termin bemühen zu müssen, jedoch spricht dies ja nur für die Praxis. Die Mädels am Empfang sind freundlich und bemühen sich stets den Patientin zufrieden zu stellen.

  • Bewertung Nr. 94.175 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:189 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Kowalski ist ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für die Patienten nimmt. Das ist leider das einzig positive, was ich über diese Praxis sagen kann. Die Mitarbeiterinnen sind äußerst unfreundlich und überhaupt nicht einfühlsam. Auch dass im Wartezimmer mit einem großen Infoblatt darauf hingewiesen wird, wie viel der Arzt an uns Patienten verdient und wie wenig dieses ist, empfand ich als äußerst unangenehm. Auch von anderen Patientinnen habe ich diese Rückmeldung bekommen. So wird einem schon im Wartezimmer das Gefühl gegeben, ein schlechtes Gewissen bekommen zu müssen, weil der Arzt kaum an einem verdient. Wahrscheinlich wird deswegen gleich ein Infoblatt in die Hand gedrückt, in dem man ankreuzen kann, welche Zusatzleistungen man haben möchte, die man natürlich selbst bezahlen muss. Ohne Kommentar wurde mir dieses Infoblatt in die Hand gedrückt, was ich alles andere als freundlich empfand. Aber das wurde mir von der Arzthelferin und nicht vom Arzt in die Hand gedrückt. Auch habe ich erfahren, dass die Angestellten mit der Schweigepflicht nicht sorgfältig umgehen. Gerade in einer gynäkologischen Praxis sollte doch mit der Schweigepflicht sorgsam umgegangen werden! Die Wartezeiten sind äußerst lang und es ist verdammt schwierig, einen Termin zu bekommen. Auch telefonisch ist die Praxis extrem schlecht zu erreichen. Erst ab 9 Uhr und dann ist ständig besetzt. Auch wird der Anrufbeantworter oft erst später ausgeschaltet, zum Sprechstundenende jedoch schon vor Ende der Sprechzeiten angeschaltet. So bin ich schon extra in die Praxis gefahren, um mein Anliegen zu klären. Da wurde ich jedoch darauf hingewiesen, dass ich das auch telefonisch klären könnte. Hätte ich ja gerne. Letztendlich muss ich sagen, dass ich mit dem Personal und der Organisation der Praxis nicht zufrieden bin. Jedoch mit der Kompetenz von Herrn Kowalski sehr zufrieden bin, was der einzige Grund ist, weswegen ich überhaupt noch Patientin der Praxis bin.

  • Bewertung Nr. 85.822 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:130 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin ist super. Das Team leider sehr durchwachsen. Leider denken einige Sprechstundenhelferinnen Sie sind der Chef. Ist leider nicht ganz richtig!

  • Bewertung Nr. 80.055 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin mit der Ärztin voll und ganz zufrieden, wirklich super kompetent! Allerdings habe ich gehört, dass die Auszubildenden dort gegen ihr "Schweigegelübde" verstoßen. Somit habe ich nicht mehr allzuviel Vertrauen in die Praxis und sorge dafür, dass NUR die Fachärztin Informationen über mich hat.

    LG

  • Bewertung Nr. 37.568 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 1998 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin \"Patientin der ersten Stunde\" bei Fr. Dr. v. Helmholt und mit ihr sehr zufrieden ;o) Wie schon erwähnt sind die Praxismitarbeiter, bis auf wenige Ausnahmen, leider nicht sehr nett! Telefonische Erreichbarkeit bis 12:00 Uhr - ist schwierig nicht zuletzt weil dann auch ständig besetzt ist. 11:59 Uhr wird dann auch direkt der AB eingeschaltet. Allgemeine Öffnungszeiten werden schon gar nicht mehr angesagt. Auch ungünstig, wenn man nur mal das vorbestellte Rezept rausholen möchte.

    Grundsätzlich gehe ich, wegen Frau Dr. von Helmholt selbst, noch immer hin. Sie ist sehr kompetent, immer freundlich und lässt einen den Praxisstress nicht spüren. Wobei mir der eine oder andere \"Auftritt der Angestellten\" sowie die langen Wartezeiten bis zum Termin und dann auch im Wartezimmer echt auf die Nerven gehen. ... aber was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn man einen spitzen Gyn gefunden hat!

  • Bewertung Nr. 25.636 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:9 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. von Helmolt ist eine sehr kompetente und nette Ärztin, zu der ich schon seit einigen Jahren gehe (obwohl ich aus der Umgebung weggezogen bin).
    Das Team ist leider oft unfreundlich und kurz angebunden und die Erreichbarkeit per Telefon gestaltet sich auch sehr schwierig.
    Trotzdem ist mein Gesamteindruck der Praxis gut!

  • Bewertung Nr. 15.095 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. von Helmut ist eine sehr gute, kompetente Ärztin. Das Personal jedoch ist unfreundlich. Ärgerlich sind auch immer die langen Wartezeiten auf einen Termin.

  • Bewertung Nr. 8.673 für Dr. med. Katharina von Helmolt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,7 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin nicht direkt Patientin bei Fr. Dr. von Helmolt, sondern bei Ihrer Kollegin Fr. Dr. Endler, die auch in dieser Praxis arbeitet. Ich bin mit dieser Praxis, vorallem mit Fr. Dr. Endler sehr zufrieden. Leider ist die Terminvergabe sehr sehr schwierig und die Sprechstundenhilfen unfreundlich. Man wird angepampt, dass man "ERST" im August nach einem Termin für Dezember fragt. Das wäre ja viel zu spät. Ich bekam den dann erst im Februar des nächsten Jahres. Ich muss noch dazu sagen, dass ich bereits im Mai nach einem Termin für Dezember gefragt hatte und mir da gesagt wurde, dass es noch zu früh sei und sie noch keine Termine für Dezember vergeben.
    Das hat mich einwenig verägert. Was aber die Leistung der Ärzte in dieser Praxis keineswegs schmählern soll.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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