Wiebke Siemsen, Buxtehude, Orthopädin, Ärztin

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Wiebke Siemsen wurde 5 mal bewertet mit 3,2 von 10 Punkten
5 Bewertungen
2549 Profilaufrufe

Informationen über Wiebke Siemsen, Buxtehude

Prof.Dr.med.Claus-H.Siemsen und Wiebke Siemsen

Westfleth 1
21614 Buxtehude
Niedersachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 04161/2206
Fax: 04161/54563
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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3,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 84 Minuten.
5Bewertungen
2549Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,0% privat versichert,20% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Wiebke Siemsen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

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  • Bewertung Nr. 419.920 für Wiebke Siemsen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis April 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr Oberflächig und fahrig. Keine Erläuterungen zum CT etc.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    TramadolBandscheibenvorfall
  • Bewertung Nr. 321.625 für Wiebke Siemsen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war mit meinen Kindern 2x in dieser Ordination und ich kann nur sagen: die sehen mich nie wieder! Diese elendig lange Wartezeiten sind eine absolute Frechheit! Wenn man nachfragt, wird man mit einem süffisanten Lächeln abgefertigt und die Damen am Empfang meinen, dass man schon ein bisschen Zeit mitbringen muss, weil das dauert eben....! Aber nicht noch 2-3 Stunden, wenn man einen Termin hat!!! Frau Dr. Siemsen hat bei den Kindern kurz über die Füße geschaut und dann wird man auch schon in das viel zu kleine Zimmer des Technikers geschickt. Bei unserem 2. Termin hat es geheißen, dass sich der Fuß meines Sohnes trotz Einlagen verschlechtert hat und er nun eine Orthese bräuchte. Fr. Dr. Siemsen hat nur hingesehen und meiner Meinung nach keine ordentliche Untersuchung des Fußes durchgenommen. Auch wurde mir nicht erklärt, was eine Orthese ist und wie nun weiter vorgegangen werden muss. Auch der Techniker hat nur geseufzt und gemeint:" Naja, aha, da braucht der junge Mann nun eine Orthese, hm....da müssen wir also einen Schritt weiter gehen....hm....zuerst Mal bei der Krankenkasse beantragen, ob die das überhaupt übernehmen, das ist immer so eine Sache....." Auf meine Frage, was das nun genau sei und wie so eine Orthese aussieht, hat er gesagt, dass er mir das alles erklärt, sobald die Bestätigung da ist, dass die Kasse das übernimmt. Ok. Ich bin also planlos geblieben. Für meine Tochter hätte ich nach über einem halben Jahr auch gerne neue Einlagen gehabt, da hat Fr. Dr. gesagt, die seien noch gut, ich soll in 3 Monaten wieder kommen. Warum??? Hat sie etwa ihr Budget fürs Quartal schon verbraucht? Ich komme mir absolut schlecht behandelt vor und habe den Orthopäden gewechselt. Das viel zu kleine Wartezimmer in der Ordinatino Dr. Siemsen ist eine Zumutung. Man fühlt sich in dieser Ordination nicht gut behandelt und nicht gut aufgehoben! Ich hatte vor 2 Wochen den Termin bei einem anderen Orthopäden in Hamburg und hab gesehen, wie so eine Untersuchung auch ausschauen kann! Da war alles TOP - aber Fr. Dr. Siemsen: leider Daumen nach unten!! Ach ja: und Orthese braucht mein Sohn auch keine!!!

  • Bewertung Nr. 306.004 für Wiebke Siemsen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:130 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mit extremen Rückenschmerzen, starker Bewegungseinschränkung und Taubheit im linken Oberschenkel in der Praxis vorstellig geworden. Diagnose der Praxis: Muskelverspannungen.
    Es folgten 10 Termine auf einer Streckbank (kostenpflichtig) sowie 10 Kinesiotapes (kostenpflichtig). Da keine Besserung dann eine Röntgenaufnahme in der Praxis, Diagnose der Praxis: Extreme Muskelverspannungen. Es folgten weitere 10 Termine auf einer Streckbank (kostenpflichtig) sowie 10 Kinesiotapes (kostenpflichtig). Nach 3 Monaten in einer anderen Praxis vorstellig geworden, sofort CT, Diagnose Bandscheibenvorfall mit komplett kollabiertem Gelkörper. 8 Wochen später war ich Schmerzfrei.

    Die Praxis ist alt aber funktionell, das Team ist freundlich trotz sehr vieler Patienten. Herrn Prof. Dr. Simsen habe ich nicht kennen gelernt.

  • Bewertung Nr. 146.316 für Wiebke Siemsen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. war unter Zeitdruck, daher sehr kurz angebunden, schnippisch und hat nicht zugehört. Die Praxis kann man daher leider nicht weiterempfehlen

  • Bewertung Nr. 138.276 für Wiebke Siemsen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider werden auch IgEL-Leistungen, wie Ultraschalltherapien, die nichts bringen angeboten, die ich als Voodoo bezeichnen möchte

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacKeine

Krankheiten, die Wiebke Siemsen behandelt hat

Bandscheibenvorfall

Medikamente, die Wiebke Siemsenverschrieben hat

Diclofenac, Tramadol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopädin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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