registriert

21684 Stade
Niedersachsen

Fax: 04141/980888
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Joachim Kallert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Joachim Kallert?

Sind Sie Herr Dr. med. Joachim Kallert und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 628368 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Kallert nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten.Ich bekomme immer Zeitnah einen Termin.Es werden auch keine IGEL - Leistungen aufgeschwätzt.Das Personal ist außerordentlich freundlich.Was ich persönlich auch schätze sind die kostenlosen Parkplätze vor der Praxis.In dieser Praxis stimmt alles.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war nur im Rahmen einer Vertretung bei Dr. Kallert und konnte ohne jede Wartezeit sofort ins Behandlungszimmer. Er war der erste Arzt (nach zwei vorherigen), der meine Beschwerden (Rückenschmerzen) so ernst nahm, dass er mir ein Schmerzmittel und ein Muskelrelaxans verschrieb. Seine Überweisung zum Röntgen war allerdings nicht passend, wie sich herausstellte. Ein MRT wäre die richtigere Wahl gewesen, weil ich - wie sich dann herausstellte - einen Bandscheibenvorfall hatte, der auf einem Röntgenbild nicht darstellbar ist.
    Immerhin - er hat etwas getan und in Gang gebracht, dass ich endlich nach drei Monaten Schmerzen eine Diagnose habe!
    Ein Behandlungserfolg ist natürlich bei dem Krankheitsbild durch Schmerzmittel allein nicht möglich - das kann ich nicht Dr. Kallert anlasten; ich war ja nur 1 x da.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacSchmerzen (Rücken)
    Norflex

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der beste Arzt !!!!!! Einfühlungsvermögen, Diagnose und Behandlung waren hervorragend. Das Team ist das freundlichste Praxisteam, was ich je kennengelernt habe. Arzt und Team sind perfekt eingespielt, so gab es noch nie Wartezeiten. Termine bekommt man auch sehr schnell.Sehr saubere helle Praxis. In den Behandlungszimmern will man garnicht mehr aufstehen, weil die Stühle so bequem sind.Danke.Parken kann man kostenlos vor der Praxis und in der gesamten Straße. Fahrradständer ist auch vor der Praxis vorhanden. Kein einziger Kritikpunkt.Danke.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr kompetenter Arzt, bin rund um zufrieden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CitalopramDepression, Angst- und Panikattacken

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 1991 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hr. Dr. Kallert ist von Geburt an mein Hausarzt gewesen, Betonung liegt hierbei auf "gewesen". Ich habe nun endlich gewechselt. Mir ging es schon länger gegen den Strich, dass Hr. Dr. Kallert sich nicht wirlich Zeit für seine Patienten nimmt und kaum auf einen eingeht. Ich fühlte mich einfach nicht gut aufgehoben, zumal er äußerst gern auf Schmerzmittel (z. B. bei meinen migräneartigen Kopfschmerzen) verwiesen hat ohne die Ursache auch nur untersuchen zu wollen und häufig bei jeglichen Entzündungen auf Antibiotika schwörte und dieses bei mir mehrere Reaktionen hervorrief (Allergien & Magen-Darm-Störungen, sowie höchstwarscheinlich die daraus resultierende Fruktose- und Sorbitintoleranz die mich nun seit über einem Jahr begleitet!)

Alles in allem kann ich Hr. Dr. Kallert leider nicht weiterempfehlen, auch wenn man immer sehr schnell einen Termin bekommen hat...

Kommentar von Dr. med. Joachim Kallert

Den Eindruck der mangelnden Zeitzuwendung, den dieser Patient hat, bedaure ich sehr. Zur Klarstellung muß allerdings gesagt werden, daß sehr wohl eine Abklärung der Kopfschmerzen inkl. Neurologenvorstellung erfolgte. Zur Besprechung der Ergebnisse einer letzten Untersuchung erschien der Patienten auch nicht mehr. Das letzte Antibiotikum wurde im Jahre 2010 nach einer infizierten Wunde in Fortsetzung einer Krankenhausbehandlung verordnet, obwohl der Patient mehrfach zwischenzeitlich mit Infekten bei mir war. Die Wartezeit für Patienten mit Termin liegt in meiner Praxis unter 15 Minuten, es sei denn, daß ein Notfall die Planung über den Haufen wirft.

Krankheiten, die Dr. med. Joachim Kallert behandelt hat

Angst- und Panikattacken, Depression, Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Joachim Kallertverschrieben hat

Citalopram, Diclofenac, Norflex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Joachim Kallert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Joachim Kallert