Karin Ueberschaar, Wilhelmshaven, Frauenärztin, Ärztin

Niedersachsen

Telefon: 04421/77930-300
Fax: 04421/77930399
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
06.05.2015Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Karin Ueberschaar die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Karin Ueberschaar?

Sind Sie Frau Karin Ueberschaar und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Frau Dr. Überschaar ursprünglich aufgrund des kurzen Anfahrtsweges gewählt, da mir auch keiner meiner Bekannten eine Information zu ihr geben konnte.
    Die Praxis ist immer ordentlich und das Team nett, freundlich und stets bemüht zu helfen, was ich leider nicht von Frau Dr. Überschaar behaupten kann.
    Sie betreute mich in der Schwangerschaft und ich fühlte mich leider schlecht informiert und betreut. Es wurden Werte im Mutterpass eingetragen ohne mich überhaupt über den Fund, geschweigedenn mögliche Folgen/ Behandlungsmöglichkeiten oder auch nur die Unbedenkichkeit des Fundes zu informieren. Darüber hinaus informierte sie kaum selbstständig und ich musste alles erfragen, was auf Dauer sehr anstrengend wurde. Auch wurden keine ausreichenden Anamnesegespräche geführt oder auch in meinen Mutterpass eingetragen. Ich musste bei allem hinterher sein.
    Auch wenn ich gegen ihre medizinische Fachkompetenz nichts sagen kann, fühlte ich mich trotzdem immer unsicher mit ihren Behandlungen, einfach weil sie so wenig informierte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also ich bin echt zufrieden... War nix mit zu schnell und so., war alles super.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ärzte wie Frau Dr. Ueberschaar sollte man die Lizenz entziehen. Ich wurde über Monate falsch behandelt, auf mich wurde null eingegangen und man fühlte sich stets abgefertigt. Die Vorsorgeuntersuchung ist für alle geeignet die nur wenig Zeit haben, denn sie dauert nur 2 Minuten.
    Mein Abstrich war einmal auffällig und ich wurde nicht benachrichtigt. Da hieß es nur, es kann auch mal einer durchrutschen. UNMÖGLICH.
    Bin jetzt bei Dr. Teipel und voll un ganz zufrieden. DA wird sich um einen gekümmert.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Ärztin, ich kenne auf jeden fall schlechtere!
    Ich hab nichts zu bemängeln

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009

Ich kam vor zwei Jahren zur Frau Ueberschaar, um mir eine Kupferspirale einsetzen zu lassen. Beim Beratungsgespräch versuchte sie mich davon abzubringen und riet mir zu hormonellen Verhütungsmethoden, obwohl ich ihr direkt vorher gesagt hatte, dass ich nicht mehr mit Hormonen verhüten will. Ich fühlte mich dadurch überhaupt nicht respektiert und aufgehoben. Sie hat sogar irgendwelche fadenscheinigen Begründungen genannt, wegen derer man auf jeden Fall "prophylaktisch" die Pille nehmen sollte.
    Nun, sie setzte mir dann trotzdem die Spirale ein, so wie ich wollte. Bei der Nachuntersuchung, als sie mich über Bauchkrämpfe befragte und ich sagte, dass ich schon deutlichere Regelschmerzen hätte als vorher, nahm sie das wieder als Anlass, mich von der Pille überzeugen zu wollen. Dabei hatte sie mir gerade erst auf meinen Wunsch eine Spirale eingesetzt.
    Mein Fazit: Sie gehört zu der leider sehr großen Gruppe von Frauenärzten, die Lobbyarbeit für hormonelle Verhütungsmittel betreiben und dabei sogar den Patientenwunsch missachten und wegdiskutieren wollen.

Fairerweise füge ich hinzu, dass das Einsetzen der Spirale problemlos und professionell ablief. Frau Ueberschaar erklärte mir jeden Schritt und die Prozedur war bei weitem nicht so unangenehm, ich es mir vorgestellt hatte.

Normalerweise bekommt man beim Einsetzen der Spirale einen Spiralenpass, ein Kärtchen, auf dem das Modell und das Datum draufstehen. Das bekam ich nicht, sodass ich jetzt gar nichts von meiner Spirale in der Hand habe. Auch das spricht nicht für diese Ärztin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Karin Ueberschaar,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Karin Ueberschaar