Dr. med. Kai-Peter Placke, Oldenburg, Orthopäde, Arzt

Niedersachsen

Telefon: 0441/3501990
Fax: 0441/35019999
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
1Bewertung
08.05.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Kai-Peter Placke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Kai-Peter Placke?

Sind Sie Herr Dr. med. Kai-Peter Placke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

****
    Ich bin mit massiven Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich hingegangen. Es wurde daraufhin ein MRT gemacht. Beim nächsten Termin wurde dann das MRT besprochen. Allerdings hat Herr Placke nur einen kurzen Blick auf das mitgelieferte Negativbild geworfen und dabei eine leichte Vorwölbung der Bandscheibe zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel festgestellt. ****
    Danach folgten mehrer ***behndlungen mit Cortisonspritzen. Nichts davon hat geholfen. Ich hatte indes etwas Linderung erhalten, nachdem ich auf Empfehlung zwei Behandlungen bei einem Physiotherapeuten, welche ich selber bezahlt habe, erhalten habe. Die Bitte, mir diese Behandlungen zu verschreiben wurde abgelehnt.
    Ich bin dann mit den MRT in die Neurochirogie des Evangelischen Krankenhauses gegangen um mir dort eine Meinung anhand der MRT Bilder abzuholen. Dort wurde dann genau auf die MRT Bilder geschaut, und heraus kam, dass es nicht eine leichte Vorwölbung der Bandscheibe ist, sondern ein extremer Bandscheibenvorfall, der den halben Nervenkanal zusammendrückt. Die Frage war nicht, OB der operiert werden muss, sondern WANN.
    Gemäß Neurochirurg soll ich bis zum OP Termin lediglich Schmerzmittel zu mir nehmen und mich möglichst wenig bewegen. Das einzige Schmerzmittel was ein wenig Linderung bewirkte war Tramal.
    Jetzt war heute, 11 Tage vor der OP, abzusehen, das meine Schmerzmittel eher aufgebraucht sind, als die OP bevorstand (Insgesamt hatte ich für 25 Tage das Mittel bekommen). Auf die Bitte, mir noch ein Rezept dafür auszustellen, dass ich es wenigstens bis zum OP Termin einigermaßen aushalte, wurde mir gesagt (von den Arzthelferinen), dass ich die Schmerzmittel nicht mehr bekomme. Herr Placke will das nicht, denn sie könnten abhängig werden.
    Ich sollte also die 6 Tage vor der OP die Wahnsinnsschmerzen aushalten. Warum?
    ****

Fazit 1: Wenn Herr Placke sich sofort die MRT Bilder richtig angesehen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich schon alles hinter mir und wäre vielleicht schmerzfrei. ***

Fazit 2: Als Patient werde ich total unmündig behandelt. Ein Medikament, welches mir ganz offensichtlich hilft, überhaupt den Alttag zu ertragen, gibt es von Heute auf Morgen nicht mehr. ***

Endfazit: Nie wieder betrete ich diese Praxis und kann sie somit auch nicht empfehlen.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kai-Peter Placke,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Kai-Peter Placke