Zeise 4
52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung |



| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Zur Untersuchung und späteren Entfernung eines Myoms sowie der Gebärmutter wurde mir von meiner Gynäkologin Herr Dr. Dickert und das Marienhospital empfohlen. Der beste Ratschlag seit langem! Herr Dr. Dickert nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patientinnen, erklärt alles ausführlich und in verständlicher Weise und nimmt einem durch seine ruhige und empathische Art einen Großteil der Angst vor dem Eingriff. Die OP ist sehr gut verlaufen, ich konnte 4 Tage später bereits das KH wieder verlassen und meine Genesung zu Hause fortsetzen. Nochmals vielen lieben Dank an Herrn Dr. Dickert und sein Team!! Alle waren stets sehr freundlich und hatten ein offenes Ohr, was den KH-Aufenthalt sehr angenehm gemacht hat.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Hallo, ich bin 17 Jahre alt.
1,5 Jahre haben Frauenärzte versucht rauszufinden wieso ich ständig schmerzen habe.Dann hat es einer herausgefunden.Dr.Dieckert hat mich operiert und mir die Diagnose Endometriose aufgestellt.Ich bin glücklich darüber, jetzt endlich vom Schmerz befreit zu sein und zu wissen was genau ich habe.Dr.Dieckert ist der liebevollste Arzt den ich je kennengelernt habe und ich kann allen Frauen nur zu Herzen legen, das sie bei Dr.Dieckert in den richtigen Händen aufgehoben sind.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Ich war im Marienhospital in der Gynäkologie für eine Laproskopie und es war alles wunderbar abgelaufen. Meine Ärzte waren der Herr Dickert und Frings-Sondern, beide sehr bedacht darauf das ich vollständig aufgeklärt war und all meine Fragen vor und nach der Behandlung beantwortet wurden. Das ganze Personal, war super! Mehrfach nach einem gesehen, Werte kontrolliert, man fühlte sich einfach gut aufgehoben. Ich fühlte mich nach einer Nacht Aufenthalt schon wieder fit genug um nach Hause zu gehen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr.Dickert ist für mich persönlich der beste Arzt ,ohne in hätte ich nicht diese Erfolge in meiner Erkrankung Endometriose. Ohne Dr.Dickert würde ich nie mehr auf eine Op gehn.
So viel Erfahrung und viel Herz findet man so gut wie nicht mehr..Ich sage von Herzen Dankeeee<3️
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Wegen einem Myom und Beschwerden wurde ich von meiner Gynäkologin zu Dr. Dieckert überwiesen.
Der Termin zum Vorgespräch zur anstehenden Operation konnte zügig vereinbart werden. Dr. Dieckert hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich über den Verlauf aufgeklärt. Ich habe Mich bei ihm und seiner MFA sehr gut aufgehoben gefühlt. Beide haben mir Bzgl. meines Kinderwunsches Mut zugesprochen und mir meine Angst wegen der OP genommen.
Drei Tage später war die Operation. Diese verlief reibungslos und ohne Komplikation.
Ich würde mich jeder Zeit wieder in die Hände von Dr. Dieckert und dem gesamten Team des Marienhospitals begeben. Ich bin dankbar über so einen tollen und emphatischen Mediziner. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und kann ihn wärmsten empfehlen. Er leistet eine tolle Arbeit.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Für die laparoskopische Entfernung meiner Endometrioseherde sowie zweier Endometriosezysten wurde ich an Herrn Dr. Dieckert überwiesen. Bereits nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die entsprechende Aufklärung bezüglich der Operation war umfangreich, sodass danach keine Fragen mehr offen blieben.
Die Operation selbst verlief komplikationslos und alle sensiblen Strukturen wurden maximal geschont. Der linke Eierstock konnte komplett erhalten werden. Im Zuge des weiteren stationären Aufenthaltes hat sich Herr Dr. Dieckert viel Zeit für Nachkontrollen und zum Besprechen der Befunde genommen, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Ich bin mit der Behandlung rundum zufrieden und würde mich jederzeit wieder für eine Therapie durch Herrn Dr. Dieckert entscheiden.
Bewertung Nr. 589086 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,1 / 10 |
Sehr sehr zufrieden
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Bei mir wurde nach langem Schmerzleiden endlich eine Diagnose gestellt und zwar Endometriose. Zuvor habe ich mich mit dieser Erkrankung noch nie auseinandergesetzt. Auf Empfehlung stellte ich mich bei Herrn Dr. Dieckert in der Sprechstunde vor. Nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich direkt gut aufgeklärt und hatte Vertrauen in Arzt und Team. Die anschließende OP, die schwieriger war, als zuvor gedacht, hat er mit Bravour gemeistert und sich viel Zeit genommen um mich detailliert über Prozedere und Vorgehen aufzuklären. Ende des Jahres steht eine weitere OP an. Da ich mich während der Behandlung immer gut aufgehoben gefühlt habe, stehe ich auch der nächsten OP positiv gegenüber. Würde mich jederzeit, wenn nötig, wieder von Herrn Dr. Dieckert operieren lassen und werde ihn weiterempfehlen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Vor 12 Jahren wurde bei mir eine schlimme Endometriose diagnostiziert und auch behandelt. Leider haben sich über den langen Zeitraum starke Verwachsungen und kleine neue Endometrioseherde gebildet. Deshalb musste eine weitere Bauchspiegelung durchgeführt werden, in der Hoffnung, dass man diese Verwachsungen lösen kann (ohne einen Bauchschnitt zu machen). Von Beginn an war die Betreuung im Marienhospital Aachen mehr als zufriedenstellend. Den Chefarzt kann ich als behandelnden Arzt nur ausdrücklich weiter empfehlen; ich habe lange nicht mehr einen so empathischen und ruhigen Arzt kennengelernt, der sich so enorm viel Zeit für seine Patienten nimmt! Ich habe mich unfassbar gut aufgehoben gefühlt und das Endergebnis der Operation war das bestmögliche. Danke für diese hervorragende Behandlung!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Sehr freundlich und Spezialist
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Sehr kompetent, empathisch und sympathisch! Nimmt sich viel Zeit bei den Untersuchungen und berät ausführlich über alle Behandlungsmöglichkeiten. Einfach ein toller Arzt. Absolut weiter zu empfehlen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Herr Dr. Dieckert ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Bei ihm fühlt man sich super aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und ist sehr verständnisvoll. Ich würde mich jederzeit gerne wieder von ihm behandeln lassen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Hervorragendes OP Ergebnis - sehr kompetent Aufklärung vor und nach OP
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Herr Dr. Dieckert ist und wird für immer ein ausgezeichnet guter Facharzt und ein ganz herzlicher Mensch.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Sehr menschlich. Alternativen werden immer ausführlich besprochen und erklärt. Bereits 2 Operationen mit einwandfreiem Verlauf.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Super ist der Arzt sehr freundlich, nett, super Beratung.
Man muss nicht so lange auf ein Termin warten
Die Wartezeit ist auch kurz.
Ich kann den ihn nur weiter empfehlen wirklich.
:) :) :) :)
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,6 / 10 |
Herr Dr. Dieckert war sehr freundlich, hatte großes Verständnis für meine Sorgen und Ängste vor der OP und hat meine Endometriose erstklassig behandelt! Jetzt erwarte ich mein erstes Baby und freue mich darauf, dieses Mal für dieses erfreuliche Ereignis wieder im Luisenhospital sein zu können...
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
ein toller,freundlicher Arzt,da lohnt sich die weite Anreise
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Wenn Kompetenz, Erfahrung und Menschlichkeit in so hohem Maße anwesend sind wie bei Dr. Dieckert, dann wird sogar eine grössere Operation zu einer positiven Erfahrung. Ich bin ihm und dem ganzen Team unglaublich dankbar für die sichere Diagnose, die erstaunlich schnelle Terminvergabe, die ausgezeichnete Behandlung und die stets freundliche und angenehm entspannte Atmosphäre während meines ganzen Aufenthaltes im Luisenhospital. Auch nach der OP, als die niedergelassene Ärztin nicht weiter wusste, wurde mir wieder unbürokratisch, schnell und kompetent geholfen. Tausend Dank!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Bei mir wurde eine Eierstock Entfernung durch geführt.
Vor der OP kam Dr. Dickert zu mir ,er nahm mir mit seiner sehr freundliche Art die letzte Nervosität, so einen Arzt kann man sich nur wünschen.Meine Emphelung,nur Dr. Dickert für eine Gyn.OP,sonst kommt für mich keiner mehr in Frage.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Genau, kompetent, einfühlsam und transparent ist Dr. Dieckert mir begegnet. Wegen seiner Erfahrungen hat er eine meine Gebärmutter erhalten, was andere Ärzte nicht mal versuchen wollten. Sensationell.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,0 / 10 |
Ich habe mich in der Frauenklinik des Luisenhospitals super aufgehoben gefühlt, v.a auch
durch die gute Aufklärung von Dr.Dieckert. Schon bei der ersten Untersuchung hat er sich
sehr viel Zeit für das Patientengespräch & Untersuchung genommen, den geplanten Eingriff ausführlich mit mir besprochen und alle meine Fragen gerne beantwortet.
Meiner Einschätzung nach ist er ein sehr gründlicher Arzt, der sein Handwerk versteht.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr Dieckert hat bei mir eine laparoskopische Operation durchgefuhrt. Er war direkt verfugbar, um einen anderen Arzt zu ersetzen, deswegen musste ich gar nicht warten. Die Fotos haben mir gezeigt, dass der Eingriff einwandfrei durchgefuhrt wurde, ausserdem traten nach der OP keine Komplikationen auf.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Dr. Dieckert ist der freundlichste und fröhlichste Facharzt, der mir jemals begegnet ist - zugewandt, kompetent, entspannt und auch ein toller Chef - in seinem Team wird viel gelacht! Keine Frage, die er nicht beantwortet hätte, und das ohne Fachchinesisch. Sein Prinzip, so zu operieren, wie er selbst operiert werden möchte (O-Ton Dieckert) und dass er gern ein "sauberes Feld" im Bauch hinterlässt, ist der beste Beweis dafür, dass dieser Mensch seinen Beruf liebt und dass es ihm Herzenssache ist, Frauen gesund zu machen. Schon ab der Voruntersuchung habe ich mich geborgen und aufgehoben gefühlt, die OP wurde mir gut erklärt, und ein paar Stunden nach der OP zeigte und erklärte mir Dr. Dieckert schon die Farbfotos aus meinem Bauch - ganz faszinierend. Am 3. Tag konnte ich entlassen werden - ich einfach nur "danke" sagen und Dr. Dieckert für eine LASH jederzeit empfehlen!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,5 / 10 |
Dr. Dieckert wurde mir von meiner Gynäklogin empfohlen. Freundlicher, einfühlsamer, ruhiger Arzt, erklärt genau, menschlich toll, operiert super, kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ein sehr netter, "beruhigender", kompetenter Arzt, dem seine Arbeit Spaß macht!
Man fühlt sich gut aufgehoben.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Sehr sympathischer, einfühlsamer und gut gelaunter Arzt mit sehr hoher Fachkompetenz; nettes , freundliches Team. Herr Dr. Dieckert wurde mir von mehreren Fachärzten aus der Umgebung sehr empfohlen. Voruntersuchung, Aufnahme und Krankenhausaufenthalt waren optimal. Station 4B und Anästhesie sehr, sehr freundlich. OP (Gebärmutterentfernung mit großem Myom) war ein voller Erfolg, trotz zweier Kaiserschnitte, keine Schmerzen danach, nur zwei, kleine Schnitte und sofort wieder auf den Beinen. Einfach bewundernswert!!!!!!! Super, nette Betreuung. Herrn Dr. Dieckert kann ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Frauenarzt, Gynäkologe, Geburtsarzt, Schwangerschaftsarzt
Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.