Sigrid Suschka, Aachen, Hautärztin, Ärztin

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Sigrid Suschka wurde 9 mal bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
9 Bewertungen
14467 Profilaufrufe

Informationen über Sigrid Suschka, Aachen

Praxis Sigrid Suschka Fachärztin für Dermatologie

Kasinostr. 17
52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0241/67200
Fax: 0241/607336
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 56 Minuten.
9Bewertungen
14467Profilaufrufe
14.03.2022Letzte Bewertung
60 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Sigrid Suschka die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 614.321 für Sigrid Suschka vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr geehrte Frau Dr. Suschka, ich bin seit vielen Jahren Patientin in Ihrer Praxis. Auch mein Sohn, meine Mutter und mein Ehemann. Sie sind eine SUPER vertrauensvolle, kompetente Ärztin! Leider werde auch ich mir einen neuen Arzt/Ärztin suchen, es ist unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen! Die Damen am anderen Ende , sind unverschämt, hören nicht zu und können aus der Ferne eine Prognose stellen über die Art der Beschwerden. Mein Sohn hat vor 2 Jahren genau aus diesem Grund sich eine neue Ärztin gesucht!

  • Bewertung Nr. 547.832 für Sigrid Suschka vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Oktober 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Alle sehr nett, sehr kompetent immer freundlich.
    ****
    Gerne immer wieder. Fühle mich gut aufgehoben.

    *wurde von sanego gelöscht

  • Bewertung Nr. 437.238 für Sigrid Suschka vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetente und freundliche Behandlung!

  • Bewertung Nr. 398.115 für Sigrid Suschka vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    hat funktioniert

  • Bewertung Nr. 313.714 für Sigrid Suschka vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Fachärztliche Kompetenz und angestelltes Personal stehen im Widerspruch!

    UNFREUNDLICHES Personal

    Ärzte dagegen sehr kompetent!

  • Bewertung Nr. 258.474 für Sigrid Suschka vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein Bericht bezieht sich mehr auf das Verhalten der Mitarbeiterinnen.
    Dass der erste ohne Erfolg brachte und in Folge des folgenden Geschehen es der letzte Termin war, kann ich zu den Kompetenzen der Ärztin nicht sagen.


    Auf den Termin habe ich ca. 4 Wochen gewartet. Ich wurde ziemlich zügig in das Behandlungszimmer gebeten, wo ich ca. 10 Min. gewartet habe. Nach dem erscheinen der Ärztin habe ich angefangen, mein Problem zu schildern, da platzte eine Arzthelferin mit irgendwelcher Nachricht ins Zimmer. Die Ärztin hat sich entschuldigt und ist weggegangen. Geschlagene 20 Min. habe ich auf sie gewartet. Als sie zurück war, entschuldigte sie sich noch einmal. Da man auf den Termin lange wartet, versucht man alles los zu werden. Bei meinem Hauptproblem, dem Gesicht haben wir uns länger angehalten. Entzündungen in Mundwinkeln (mit Pausen seit meiner Kindheit) und Nase, wobei letztens sehr stark ausgebreitet, manchmal auch im Augenbereich. Diagnose: Verdacht auf Hefepilze. Mir wurde Salbe gegen Pilze verschrieben (grünes Rezept - 100%) und Proben fürs Labor geschickt. Kein Termin zu Kontrolle, ich sollte nach drei Wochen anrufen und nach Ergebnissen fragen. Hab ich getan. Von den Pilzen hatte ich soviel, wie jeder Sterbliche. Ich sollte die Salbe weiter drauf tun. ??? Wenn sie gegen Pilze ist, die fast nicht da sind, gemischt mit Zinksalbe, die meine Haut noch stärker austrocknet, wieso soll ich sie weiter nehmen. Im Gebrauchsinfo steht, dass wenn die Symptome nach 7 Tage nicht abgeklungen sind, soll man den Arzt informieren. Ich sagte, dass ich mir die Salbe seit 3 Wochen schmiere und bis jetzt stellte ich keine Verbesserung fest und meine Haut blättert noch stärker ab. Ich bat um den schnellst möglichen Termin. Ich sollte am Freitag um 8:30, aber spätestens bis 8:45 in der Praxis sein. Ich war da um 8:25 und wartete geduldig. Kurz vor 9 Uhr fragte ich freundlich, ob man mich vielleicht nicht vergessen hätte. Mir wurde geantwortet, dass die Ärztin heute nur Operationen hatte und keine Sprechstunden. Wann würde sie Zeit für mich haben? Antwort "Woher soll ich das wissen, sie ist bei der Operation." Hab noch 15 Min gewartet und das ich um 10:00 einen wichtigen Termin hatte, fragte ich ob die Ärztin bis 9:30 mich anschauen konnte. Beim ersten Mal war die Antwort nicht gerade nett, diesmal hörte sie sich genervt. Wenn sie fertig sei, und ob das in den nächsten 20 Min. passierte quittierte die Anrzthelferin schon wieder mit "Woher soll ich das wissen!" Mein Gesicht ist letztens noch entzündeter und teilweise angeschwollen. Ich fragte die "Dame" nach dem möglichst schnellen Termin, weil ich nicht länger warten konnte. Da flatterte sie die Seiten des Kalenders hin und zurück, ohne drauf zu schauen und "sagte", dass alles voll sei. Auf meine Frage, was ich jetzt tun solle, bekam ich die Antwort "Ich kann Ihnen die Bescheinigung für den Arbeitgeber ausstellen." Ich brauche keine Bescheinigung, da ich selbstständig bin, ich brauche einen Arzt, nur ich frage mich wozu auch...
    Ich wollte auch mehrere Behandlungen, die ich privat bezahlen haben sollte, vornehmen lassen. Also konnte ich quasi eine Stammpatientin werden. Übrigens auf die erste Leserbehandlung sollte ich 2,5 Monate warten... Die kriege ich für den ähnlichen Preis bei der Privatpraxis und zwar viel schneller.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Insfectosoor ZinksalbePilzinfektion
  • Bewertung Nr. 201.851 für Sigrid Suschka vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Keine besserung oder gar heilung..

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Psoriasis
  • Bewertung Nr. 159.473 für Sigrid Suschka vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr freundliche und beosnders gute, auf die persönlichen Belange eingehende Beratung sowie eine aufmerksame, kompetente, fachärztliche Behandlung.

  • Bewertung Nr. 86.476 für Sigrid Suschka vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann die Praxis und Frau Suschka wirklich empfehlen. Es ist selten das man so freundlich behandelt wird und das man sich auch Zeit nimmt. Wo man bei anderen Ärzten fragen muß um die Diagnose,bekommt man das hier sofort und sehr ausführlich und verständlich erklärt.
    Ich bin mehr als zufrieden,denn für mich muß auch die Chemie stimmen zwischen Arzt,Arzthelferinnen und mir....Hier passt es perfekt...Sehr zu empfehlen..

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    StützstrümpfeLymphödem an den Beinen

Krankheiten, die Sigrid Suschka behandelt hat

Pilzinfektion, Psoriasis, sekundäres Lymphödem

Medikamente, die Sigrid Suschkaverschrieben hat

Insfectosoor Zinksalbe

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin, Lymphologin, Phlebologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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