Dr. med. Brit Steinau, Aachen, Kinderärztin, Ärztin

52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0241/4011451
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
09.09.2011Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,67% privat versichert,33% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Brit Steinau die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Brit Steinau?

Sind Sie Frau Dr. med. Brit Steinau und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Tochter ist 29 Wochen alt und wir haben heute die dritte Impfung sowie die U5 bei Frau Dr. Steinau durchführen lassen.
    Da wir von zwei Kassenärzten furchtbar enttäuscht waren (lange Wartezeiten - mit gesundem Baby im übervollen Wartezimmer, kurze Behandlungsdauer, nicht ernstgenommen gefühlt) sind wir zu Frau Steinau gewechselt.
    Im Wartezimmer haben wir 10 Minuten gewartet und waren die Einzigen. Frau Steinau behandelte währenddessen ein anderes Baby.
    Die Behandlung unserer Tochter dauerte ca. 50 Minuten, alle Fragen wurden ausführlichst beantwortet und viele, interessante Zusatzinformationen gegeben.
    Alle Ängste und Sorgen wurden uns einfühlsam genommen.
    Es ist zwar traurig, dass wir in Deutschland nun doch ein Zweiklassensystem haben, aber ich kann jedem, der ca. 70€ für eine Vorsorgeuntersuchung zahlen kann und will, nur empfehlen zu Frau Steinau zu gehen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Was für ein Glück, dass wir bei Frau Dr. Steinau "gelandet" sind ! In allen Bereichen kann ich beste Punktzahlen bescheinigen - besonders erwähnenswert : Schnelle Termine, notfalls auch spät abends und an Wochenenden - für besorgte Eltern wirklich toll. Unbürokratische Regelung von Rezeptierungen, telefonischen Kurzanfragen u.ä. - sie ist immer gleich selbst am Apparat, geduldige Aufklärung von Eltern auch bei wiederholten Anfragen, liebevoll aber auch konsequent im positivsten Sinne im Umgang mit den Kindern, gründlich in der Untersuchung und kompetente Diagnosestellung, nimmt sich wirklich viel Zeit - und last but not least : sie ist selbst "Mama" - und nicht "nur" Ärztin und hat daher das entsprechende Einfühlungsvermögen und Verständnis für Eltern und Kinder !
    Ein echtes "Kleinod" in der Pädiaterwelt Aachens !

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Frau Dr. Steinau nimmt sich immer viel Zeit bei der Untersuchung unserer beiden Söhne (6 Jahre und 6 Monate). Ihre Diagnosen erklärt sie uns Eltern anschaulich und verständlich. In speziellen Fällen empfiehlt sie die die Konsultierung eines Spezialisten/Facharztes. (z.B. ein Herzgeräusch wurde bei einer Routineuntersuchung von ihr entdeckt/gehört und beim Kinderkardiologen nach weitergehender Untersuchung als harmlos und unbedenklich beschienen.) Ein gutes Gefühl, wenn man seine Kinder einer erfahrenen Kinderärztin anvertrauen kann.
    PS. Im Umgang mit den Kindern ist sie liebevoll mit der nötigen Portion an Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen ;-)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Brit Steinau,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Brit Steinau