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Dr. med. Michael Neuss, Aachen, Orthopäde, Arzt

Dr. med. Michael Neuss
Dr. med. Michael Neuss wurde 40 mal bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
40 Bewertungen
20393 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Michael Neuss, Aachen

Praxis Dr.med.Michael Neuss Facharzt für Orthopädie

Harscampstr. 81
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon: 0241/44800
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Michael Neuss spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 13:00
15:00 – 17:00
Dienstag
08:00 – 12:30
16:00 – 19:00
Mittwoch
08:00 – 13:00
Donnerstag
07:00 – 10:00
11:00 – 15:00
Freitag
08:00 – 13:00
Samstag
Sonntag

8,8 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
40Bewertungen
20393Profilaufrufe
02.02.2017Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

88% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Michael Neuss, Aachen

Über uns

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Das berichten Patienten über Dr. med. Michael Neuss

  • Bewertung Nr. 442.980 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin mittlerweile seit Januar 2014 regelmäßig in Behandlung bei Herrn Dr. Neuß. Und ich bin ihm und seinem Team unendlich Dankbar , dass es mir heute deutlich besser geht nach meinem
    Bandscheibenvorfall. A.Lauscher

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
  • Bewertung Nr. 426.492 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    man fühlt sich ernstgenommen und gut beraten

  • Bewertung Nr. 402.506 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:12 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt der die Probleme des Patienten und dessen Beschwerden ernst nimmt. Ein gute und schnell einsetzende Behandlung wird direkt begonnen.Dieser junge Arzt ist wirklich sehr zu empfehlen.

  • Bewertung Nr. 398.220 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    bin ohne termin dienstag nachmittag in die praxis gegangen. Praxis war voll bin noch nie in einer praxis so freundlich und zuvorkommend ohne termin angenommen wurden. Dr Neuss hat mich sehr gut behandelt. Ich sage nur ich war sehr beeindruckt von der praxis

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofenblockade
  • Bewertung Nr. 395.440 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    freundlich kompetentes Praxisteam!
    Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Neuß gut aufgehoben. Auch wenn viel zu tun ist und das Wartezimmer voll ist, wird sich für den Patienten genug Zeit genommen. Die Arzthelferinnen sind immer freundlich und zuvorkommend, als ich mit Schmerzen einen kurzfristigen Termin bekommen habe, wurden meine Schmerzen ernst genommen und ich musste nicht zu lange warten. Mit Termin habe ich noch nie länger als 45 min warten müssen. Für so eine gute Organisation muss man als Patient natürlich mitarbeiten, d.h. trotz Schmerzen wenn man keinen festen Termin hat rechtzeitig vorher anrufen und sich anzukündigen - Termine einzuhalten oder rechtzeitig anzurufen wenn man später kommt oder es nicht schafft. Verständnis für Notfälle zu haben (man könnte ja selber mal einer sein oder einen kurzfristigen Termin benötigen)
    Dr. Neuß ist ein sehr freundlicher Arzt/Mensch und hat fachlich mein absolutes Vertrauen, erklärt und informiert und hat mir schon oft meine Angst und Schmerzen genommen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen, DiclofenacHWS-BWS-LWS-Syndrom
  • Bewertung Nr. 392.630 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe Verschleiss im Knie und quäle mich seit langer Zeit. Für eine Protese sei ich noch zu jung sagen mir bisher die Ärzte (ich bin 51). Von Herr Neuß habe ich gehört, er kann Artrose heilen. Also bin ich zu ihm und nach Untersuchung haben wir beschlossen, eine Behandlung mit Kernspinn zu machen. Ich hatte 9 Behandlungen am Knie, keine Röntgestrahlen oder so was, keine Sprizen und kann jetzt nach 3 Monaten wieder laufen ohne Schmerzen! Unglaublich! Das hat sich gelont! Ich bin hapy!!"

  • Bewertung Nr. 392.437 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die ältere Dame des Praxisteams ist durchgängig unfreundlich, um nicht zu sagen unverschämt und herabwürdigend im Umgang, obwohl ich ihr immer höflich und freundlich entgegengetreten bin. In meinen Augen eine absolute Zumutung und untragbar insbesondere für weniger durchsetzungsstarke Patienten. Der Doktor selbst ist nett, hat aber (entschuldigend sei hinzugefügt, dass er offensichtlich gestresst war und kurz vor dem Urlaub stand) eine Folge-AU mit falscher Diagnose ausgestellt, sodass es zu Problemen mit der Krankengeldstelle der KK kam.

    Kommentar von Dr. med. Michael Neuss

    Hallo zusammen,
    danke für die offenen Worte. Da ich dank der Anonymität des Internets und der Bewertungen nicht weiß, um welchen Fall es sich handelt, kann ich dazu nichts sagen. Natürlich kommt es gelegentlich zu Unstimmigkeiten an der Anmeldung. Viele Patienten loben ausdrücklich das freundliche Team, sowohl im Internet bei Bewertungen als auch auf den Patientenfragebögen in der Praxis (anonym) als auch im Gespräch mit mir. Wie gesagt, ich kann zum beschriebenen Fall nichts sagen. Häufig erlebe ich jedoch, daß viele Patienten mit unrealistischen Forderungen und auch häufig unverschämten Anfeindungen meinem Personal gegenüber treten. Wenn diese Forderungen dann nicht erfüllt werden können (teils medizinische, teils logistische, teils verwaltungsjuristische Forderungen), dann akzeptieren viele Patienten dies schlichtweg nicht und beschimpfen das Personal und verwechseln ein "Nein, es geht leider nicht!" mit einer persönlichen Beleidigung, Anfeindung etc.. Das hat dann auch nichts damit zu tun, daß sich diese Patienten nicht durchsetzen können.
    In diesem Sinne versuchen wir immer, eine gemeinsame Lösung zu finden.
    Michael Neuß

  • Bewertung Nr. 390.725 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin begeistert: seit geraumer Zeit Knieschmerzen, 10 Bestrahlungen mit CT lokal. Super angenehm.
    Dauert eine Std. und man kommt währenddessen auch zum Lesen.

    Ergebnis: Meine Schmerzen sind weg, ich kann wieder knien und das Beste ich habe mir eine OP erspart. - Bin begeistert!!!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Bestrahlung CTSchmerzen (Gelenk), abgenutzter Knorpel
  • Bewertung Nr. 374.333 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freundliche, kompetente Behandlung bzw Beratung und Erläuterung durch Dr.Neuss. Sehr freundliches Duo im Bereich Therapie.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NovalginSchmerzen (Rücken)
  • Bewertung Nr. 374.328 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freundliche, überzeugende Behandlung mit guter Beratung, Erklärung. Sehr freundliches Duo im Bereich der Schmerzbehandlung

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NovalginSchmerzen (Rücken)
  • Bewertung Nr. 351.591 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Für diesen Orthopäden fahre ich sogar nach Aachen!

  • Bewertung Nr. 333.141 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hr. Dr. Neuss ist sehr kompetent. Meine ganze Familie vertraut ihm, seiner Diagnose und Beurteilung. Das Team ist freundlich und zuvorkommend.

  • Bewertung Nr. 309.982 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr freundlicher kompetenter Arzt, der auch kein Problem damit hat einen an einen anderen spezialisten weiter zu úÚberweisen

  • Bewertung Nr. 307.556 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin froh nach langer Suche einen so fachkompetenten und aufmerksamen Orthopäden wie Herrn Dr. Neuß gefunden zu haben . Behandlung 1a, angenehme Atmosphäre in der ganzen Praxis.
    Super nettes Praxisteam. Dr. Neuß hat die Ausstrahlung eines Traumschiffkapitäns.:-)

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen
  • Bewertung Nr. 306.037 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin froh, dass mir der Arzt empfohlen wurde und fühle mich als Patientin bestens aufgehoben.Ich kann ihn jedem Patienten wärmstens empfehlen. Dr. Neuß strahlt eine Ruhe und Vertrauenswürdigkeit aus, die sehr positiv auf den Patienten wirkt. Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit und hört zu.Kurzfristige Terminvergabe bei sehr freundlichem Personal und für eine Facharztpraxis extrem kurze Wartezeiten.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Voltaren GelSchmerzen (Gelenk)
  • Bewertung Nr. 305.571 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Arzt und sein Team sind freundlich und entgegenkommend.
    Die Behandlung bringt spürbare und anhaltende Erleichterung.
    Ich bin froh, dass mir dieser Arzt empfohlen wurde.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    externe PhysiotherapieSchulter-Arm-Syndrom
    Epicondylus Ortheselinker Arm
  • Bewertung Nr. 294.490 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Aufgrund mehrerer Empfehlungen habe ich endlich einen Orthopäden gefunden, wo selbst ich als Kassenpatient keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen mußte. Hr. Dr. Neuss nahm sich vor allem für die Behandlung, Diagnose meiner Beschwerden viel Zeit.Ich kann Hr. Dr. Neues aufgrund seiner fachlichen Kompetenz nur jedem Patienten weiter empfehlen. Sein Team wirkte auf mich überaus freundlichen und ausgeglichen.

  • Bewertung Nr. 255.710 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir sind hier mit der Familie. Wir fahren extra 90 km (hin/zurück), weil ich den Eindruck habe, dass der Arzt im Verhältnis zu seinen Kollegen sehr gewissenhaft ist.

  • Bewertung Nr. 242.853 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:8 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin Patientin bei Dr. Neuss und gerne nehme ich auch sein grosses Angebot seiner alternativen Behandlungsmethoden in Anspruch. Das es kostenpflichtig stoert mich dabei nicht so sehr, denn man gibt soviel Geld fuer Dinge aus die nicht so wichtig sind wie die eigene Gesundheit, das finde ich darf nan nicht vergessen. Bisher ist mir dort auch sehr gut geholfen worden, ich ziehe Qualitaet bei meiner Behanlung vor denn ich habe ja nur eine Gesundheit. Der Arzt hat nette Helferinnen die sehr bemueht sind und auch ein freundliches Wort bei oft sehr stressigen Situationen auf den Lippen haben.

  • Bewertung Nr. 242.793 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Guten Tag. Ich bin Dr. Neuß und möchte gerne auf die Bewertung vom 19.03.2013 antworten. Liebe Frau ?, ich weiß leider nicht, wer Sie sind. Danke für Ihre Bewertung, gibt sie mir doch Gelegenheit, zu diesem Thema Stellung zu nehmen. Zunächst bin ich dankbar, daß Sie die positiven Dinge wie Wartezeit oder Freundlichkeit erwähnen. Zu den Zuzahlungen: §12 SGB5 regelt eindeutig gesetzlich, welche Leistungen über die Kasse erbracht werden dürfen. Leider hat Sie Ihre Krankenkasse offenbar bewußt oder in Unkenntniss falsch informiert! Das hat bei Ihnen zu Vertrauensverlust geführt, was schade für Sie ist. Sie kommen nicht mehr zu mir, was schade für mich ist. Tatsächlich gibt es für all die von Ihnen aufgeführten Leistungen Abrechnungsziffern gemäß defür uns maßgeblichen einheitlichen Bemessungswert (EBM, im Internet frei verfügbar), der die Abrechnungsziffern regelt. Daraus geht auch hervor, daß die meisten Leistungen nicht gesondert bezahlt werden, sondern mit der 1malig im Quartal bezahlten Fallpauschale von ca. 20 Euro abgedeckt sind. Somit ist Abrechnung leider nicht gleich Bezahlung! Ich bekomme somit leider nicht jede Leistung bezahlt! Selbstverständlich rechne ich trotzdem die Ziffer nicht ab, wenn Sie die Leistung privat gezahlt haben. Das können Sie gerne bei Ihrer Kasse mal nachprüfen. Das komplizierte Abrechnungsverfahren und Infos, warum teilweise Leistungen selbst zu zahlen sind, sind auf der Internet Seite der kassenärztlichen Vereinigung (www.kvno.de) unter dem Register Praxis, Praxisinformationen öffentlich nach zu lesen. Fragen Sie bei Ihrer Kasse nach, sie hat Ihnen einen Bärendienst erwiesen. Gerne können wir das noch persönlich besprechen.
    Dr. Neuß

  • Bewertung Nr. 241.544 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Positiv war die schnelle Vergabe von Terminen und die kurzen Wartezeiten vor der Behandlung.Dr.Neuß ist freundlich und die Mitarbeiter auch.
    Mich haben die Zuzahlungen der Behandlungen in der Praxis stutzig gemacht, deswegen habe ich mich bei meiner Krankenkasse erkundigt.Dort erfuhr ich, dass ich für die Therapien in der Praxis nicht zahlen brauche. Ich sollte für die Reizstromanwendungen pro Sitzung 5€ zahlen(6x5€), für die Akupunktur 4€ (10x4€)und die erste Kortisonspritze war kostenfrei, aber für alle weiteren sollte ich dann 15€ zahlen.
    Als ich von meiner Krankenkasse erfuhr, dass alle diese Behandlungen von der Krankenkasse zu 100% bezahlt wird und Herr Dr. Neuß sich noch ein Zusatzbonus bei mir abholen wollte, war das Vertrauen zu ihm auf dem Nullpunkt.Schade, ich wäre gerne weiterhin als Patientin gekommen, habe aber dann sofort die Behandlung abgebrochen.

  • Bewertung Nr. 225.253 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Notfall, angerufen, hingefahren, drangekommen und geholfen.
    Alles bestens, sehr zu empfehlen

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (akut)
  • Bewertung Nr. 202.760 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:18 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr freundlicher Gesamteindruck, Helferinnen und Arzt waren bemüht, alles zu regeln (z.B. Termine bei Untersuchungen und anderen Ärzten), solide Medizin mit allen Möglichkeiten der moderenen und alternativen Medizin, auf Wunsch herkömmliche Therapien (Spritzen, Tabletten). Gute Aufklärung. Der Doktor quatscht einem nichts an teuren Zusatzleistungen auf, hat sie aber im Programm. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.

  • Bewertung Nr. 189.809 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin ein neuer Patient bei Herrn Dr Neuss und bin Super zufrieden, meinen Termin bekam ich Super schnell und die Helferinnen sind alles sehr freundlich und nett gewesen. Ich kann nicht verstehen wie andere sagen können das die Helferinnen unfreundlich wären kann ich echt nicht verstehen der Arzt war auch Super freundlich und hat mir schnell geholfen. Bin Super zufrieden komme gerne wieder.

  • Bewertung Nr. 185.557 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die negativen Bewertungen hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sowol von Dr. Neuss als auch von seinen Mitarbeiterinnen fühlte ich mich in der Praxis vollkommen gut beraten und behandelt.
    Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und musste auch nicht lange im Wartezimmer warten.
    Man muss auch manchmal bedenken, so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus.
    Daniel P.

  • Bewertung Nr. 179.047 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    trotz das Dr. Neuß nicht da war sondern nur ein Vertreter wurde ich sehr gut behandelt. Einen Termin hatte ich schon für den nächsten Tag bekommen. Der Arzt war sehr kompetent . Das Praxisteam war am Telefon und auch in der Praxis sehr freundlich und nett. Ich verstehe die negativen Äußerungen nicht.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenHWS-BWS-LWS-Syndrom
  • Bewertung Nr. 170.265 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Unfreundliche MA an Rezeption ohne Einfühlung, hören nicht zu; Terminvergabe für akute Fälle zu lang - ohne Termin kein Durchkommen (auch nicht als Schmerzpatient), Wartezeiten mehrmals fast 1 Std. trotz Termin, Behandlungsdauer ca. 2 Min., Behandlungserfolg mäßig - im Prinzip ist Arzt Patientenvorschlag bei Therapie gefolgt

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Diclofenac
  • Bewertung Nr. 169.467 für Dr. med. Michael Neuss vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wahr heute bei Dr.Neuss sehr kompitent sehr freundlich nahm fiel Zeit für mein anligen hat eine eigne Röngen,auch die ganzen Asistenten sehr freudlich und entgegendkomment.Kann nicht verstehen das mann da negativ schreibt.
    MFG B van Keulen

mehr von 40 Bewertungen für Dr. med. Michael Neuss

Krankheiten, die Dr. med. Michael Neuss behandelt hat

HWS-BWS-LWS-Syndrom, Schmerzen (akut), Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (Rücken), Schulter-Arm-Syndrom, Wirbelblockade

Medikamente, die Dr. med. Michael Neussverschrieben hat

Novalgin, Diclofenac, Musaril, Naproxen, Voltaren Gel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Akupunkteur, Chirotherapeut, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenarzt, Gelenksarzt, Sehnenarzt, Muskelarzt, Röntgendiagnostiker

Die Informationen wurden zuletzt am 02.01.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Neuss,
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