registriert

Prof. Dr. med. Alexander D. Bach, Eschweiler, Chirurg, Arzt

Prof. Dr. med. Alexander D. Bach
Prof. Dr. med. Alexander D. Bach wurde 42 mal bewertet mit 9,4 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Alexander D. Bach, Eschweiler

St.-Antonius-Hospital - Klinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie - Handchirurgie - Wiederherstellungschirurgie

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02403/76-1256
Fax: 02403/76-1855
Email:
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
16.07.2023Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

33% gesetzlich versichert,33% privat versichert,29% Selbstzahler Bild

Herzlich willkommen auf dem Profil von Prof. Dr. med. Alexander D. Bach

St. Antonius Hospital Logo

Facharzt am St. Antonius Hospital in Eschweiler

Das St. Antonius ist ein katholisches Hospital und akademisches Lehrkrankenhaus in Eschweiler. Im Mittelpunkt steht bei uns der Patient mit seinen Bedürfnissen. Dafür verbinden wir ein Netzwerk spezialisierter Fachbereiche, die auch Rehabilitation und Pflege umfassen. So können wir fachübergreifend die passende Behandlung für Sie finden.

Einer unserer Fachbereiche ist die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Prof. Dr. med. Alexander D. Bach und sein Team vereinen hier eine hohe Fachkenntnis und langjährige Berufserfahrung. Dabei setzten sie modernste Operationstechniken ein.

Besondere Leistungen des Hospitals

Unser Krankenhaus ist eingebunden in ein anspruchsvolles Qualitätsmanagementsystem. Zudem legen wir Wert auf die Anerkennung unserer medizinischen Kompetenzzentren durch die entsprechenden medizinischen Fachgesellschaften.

Ein Gold Zertifikat für die "Aktion Saubere Hände" bescheinigt uns für alle Abteilungen des Krankenhauses einen ausgezeichneten Hygienestandard.

Chefarzt Prof. Dr. med. Alexander D. Bach

Dr. med. Alexander D. BachSeit 2005 ist Prof. Dr. med. Alexander D. Bach Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Im Jahr 2007 erfolgte zusätzlich die Anerkennung als Handchirurg. Er ist Mitglied in etlichen Fachvereinigungen und wurde mit dem Ludwig-Heilmeyer-Promotionspreis der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg sowie dem Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen ausgezeichnet.

Sein beruflicher Weg führte ihn von den Universitätskliniken Freiburg und Erlangen-Nürnberg ins St. Antonius Hospital nach Eschweiler.
Prof. Dr. Bachs medizinische Schwerpunkte sind Handchirurgie und plastisch-rekonstruktive Chirurgie, vor allem im Kopf-Hals- und Brustbereich.
Außerdem ist er Experte für körperformende Chirurgie.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen von Prof. Dr. med. Alexander D. Bach

St. Antonius Hospital Klinikgebäude

Chefarzt Prof. Dr. med. Alexander D. Bach leitet die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie - Handchirurgie - Wiederherstellungschirurgie. Mit langjähriger Erfahrung widmet er sich dem gesamten Spektrum der plastischen Chirurgie. Sein Fachgebiet dabei ist die Handchirurgie.

Dr. med. Alexander D. Bach während eines Eingriffs

Handchirurgie

Unsere Hände sind nur ein relativ kleiner Teil unseres Körpers und erfüllen doch viele wichtige Funktionen. Im St. Antonius Hospital sind wir deshalb hervorragend für chirurgische Eingriffe an der Hand ausgerüstet. Wir verfügen über eine 24-Stunden Replantationsbereitschaft sowie Notfallversorgung. Bei Bedarf können in der Klinik zudem motorische Ersatzplastiken nach Unfällen oder bei Anlagefehlern im Handbereich eingesetzt werden.

Auch alle anderen im Bereich der Hand anfallenden Eingriffe, wie die Versorgung von Knochenbrüchen oder von verletzten oder gerissenen Bändern, werden von Prof. Dr. med. Alexander D. Bach durchgeführt. Zudem behebt er Verengungen oder Veränderungen, die durch Nervenkompressionen hervorgerufen wurden. Arthrosen und rheumatische Veränderungen, Tumore im Handbereich und Knochennekrosen zählen ebenso zu den Behandlungsfeldern. Die Klinik ist ebenfalls in der Lage, Handgelenkspiegelungen durchzuführen.

Weitere Leistungen der Teilklinik

Ästhetische Chirurgie

• Brustvergrößerungen, -verkleinerungen und -straffungen
  • Gesichtskorrekturen an Augenlidern, Ohr und Kinn
  • Facelift und Stirnlift
  • Fettabsaugungen
  • Straffung von Bauchdecke, Oberarmen und Oberschenkeln
  • Faltenbehandlung mit Eigenfett und nervenbetäubenden Mitteln sowie eine Therapie mit Eigenplasma

Brustchirurgie

• Brustwiederherstellungen und Korrekturen (Fehlentwicklungen, Asymmetrien)
  • Tumoroperationen
  • operative Behandlung von Gynäkomastie

Dermatochirurgie

• Entfernung von Hauttumoren aller Art und anschließende Defektrekonstruktion.

Mikrochirurgie

• Transplantationen von Haut-, Muskel- und Knochengewebe
  • Transplantation von Gefäßen und Nerven

Rekonstruktive Chirurgie

• Wiederherstellung nach Tumoroperationen
  • funktionelle und ästhetische Wiederherstellung bei Fehlbildungen, nach Unfällen oder Verbrennungen.

Chirurgischer Eingriff St. Antonius Hospital Eschweiler

Alles ansehen

Tags

Plastische Chirurgie , Ästhetiische Chirurgie, Handchirurgie, Rekonstruktive Chirurgie, Brustchirurgie
Zuletzt aktualisiert am: 2021-10-14 13:19:07

Praxis Video von Prof. Dr. med. Alexander D. Bach

Herr Prof. Dr. med. Alexander D. Bach hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Prof. Dr. med. Alexander D. Bach und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Alexander D. Bach und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2022 bis März 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Während meiner Behandlung in der plastischen Chirurgie des SAH-Eschweiler bin ich zu meiner vollen Zufiedenheit betreut und behandelt worden.Meine Basaliomoperation mit anschliessender Transplantation nach dem Stirnlappenstielverfahren wurde höchst fachmännisch,kompetent und erfolgreich durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich kann diese Klinik des SAH-Eshweiler nur empfehlen.Mein Dank geht besonders an Prof. Dr. Bach, der stets zur Auskunft und Erklärung bereit war,sowie an das Team der Anästhesie von Prof. Dyk, das ebenso hervorragend gearbeitet hat. Zuletzt das Personal der Station 7A:, einfach gut, kompetent, immer freundlich und hilfsbereit.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Februar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Herrn Prof. Bach kontaktiert, um mich im Rahmen einer Bauchdeckenstraffung und Brustvergößerung beraten zu lassen. Prof. Bach machte von Beginn an einen sympatischen und kompetenten Eindruck. Er hat sich viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet.

Mitte Februar wurde die OP durchgeführt und ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis und würde mich immer wieder für diese OP entscheiden.

Ich habe mich sowohl bei Prof. Bach als auch bei seinem Team und dem Pflegepersonal immer gut aufgehoben gefühlt und kann die plastische Chirurgie in Eschweiler wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2022 bis Mai 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte Professor Bach und seinem kompletten Team für die fabelhafte OP und die immer freundliche und geduldige Art danken. Ich hatte im November bei Zustand nach Mastektomie wegen einer Krebserkrankung eine Diep-Lappen OP und letzte Woche die Anpassung der 2. Brust. Beide OPs sind wunderbar gelungen. Ich war sofort wieder fit und das Ergebnis ist toll. Ich habe mich sowohl bei Professor Bach als auch bei seinem Team und dem Pflegepersonal immer gut aufgehoben gefühlt. Man hat mir immer geduldig alle Fragen beantwortet. Ich kann die plastische Chirurgie in Eschweiler wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2023 bis Juli 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für eine Brustverkleinerung empfahl mir meine Gynäkologin Prof. Dr. med. Bach.
    Die OP liegt mittlerweile drei Monate zurück und ich könnte nicht zufriedener mit dem Ergebnis sein.
    Prof. Dr. Bach und sein Team haben sich sehr viel Zeit genommen, mich ausführlich zu beraten und alle Fragen zu beantworten. Er ist genau auf meine Vorstellungen eingegangen und hat hervorragende Arbeit geleistet.
    Herrn Prof. Dr. Bach kann ich als kompetenten und fachlich hervorragenden Chirurgen nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2021 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

2021 ereilte mich zum 3. Mal Brustkrebs. Ich entschloss mich zur kompletten Entfernung beider Brüste. Durch die Strahlenbelastungen der beiden vorherigen Krebserkrankungen hat mein Körper die Implantate abgelehnt. Die Ärzte rieten mir zur DIEP-Lappen Plastik bei Prof. Dr. Bach. Ein guter Rat. Dr. Bach und sein Team sind sehr kompetent, stets freundlich und sehr geduldig. Die OP ist gut verlaufen, während meines Krankenhausaufenthaltes war immer ein Arzt aus dem Team ansprechbar.

• Bewertung Nr. 589571 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 586930 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: November 2020 bis Januar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Bach ist ein sehr kompetenter Arzt, der auf alle meine Fragen wunderbar sensibel und fachlich hervorragend eingegangen ist. Seine Mitarbeiter sind auch sehr nett und hilfsbereit. Die Operation ist wunderbar verlaufen, die Betreuung auf der Station war wirklich 1A, auch die Untersuchungen im Nachgang sind sehr gut verlaufen. Herr Doktor Bach gibt sich sehr viel Mühe mit seinen Patienten nimmt sich Zeit für alle Fragen, die man hat. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
    Bei mir war nach zwei Geburten der Bauch schlaff und stand heraus. Diagnose Rektusdiastase, Nabelbruch.

Behandlungs-Dauer: September 2020 bis September 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam zu Herrn Dr. Bach, weil ich schon mein Leben lang unzufrieden mit meinen Brüsten war.
    Bei dem ausführlichen Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Bach, bei dem ich mich ab der ersten Sekunde gut aufgehoben gefühlt habe, wurde mir dann zur Brustvergrößerung mit Implantaten geraten. Da die Atmosphäre sofort vertrauensvoll war und all meine Fragen durch Herrn Dr. Bach detailliert und geduldig beantwortet wurden, habe ich mich zur OP bei Ihm entschieden.
    Die Entscheidung war die richtige! Die Betreuung vor sowie nach der OP durch ihn hat mir jegliche Angst (1. OP) genommen. Alles verlief ohne Komplikationen und ich bin unfassbar glücklich mit meinen neuen Brüsten, die nun zu meinen Proportionen passen!
    Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Bach und sein ganzes Team im Krankenhaus! Tolle Arbeit!

Behandlungs-Dauer: September 2020 bis September 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis und der ganzen Behandlung. Angefangen vom ersten Gespräch, über die Operation bis zur Nachsorge.

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer Ulnakürzung hatte ich einen Verkehrsunfall und wieder starke Schmerzen und Einschränkungen. MeinOperateur nahm meine Probleme nicht ernst. Nach einem Gespräch mit meinem Hausarzt kam ich zu Dr. Bach. Er sah sich die mitgebrachten Röntgenbilder an und erkannte sofort mein Problem. Nach weiteren Untersuchungen musste ich leider erneut operiert werden. Seit der OP kann ich meinen Arm wieder belasten und nutzen. Nervliche Probleme brauchen leider noch Zeit. Die Betreuung im Krankenhaus war super, Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Jederzeit meine erste Anlaufstelle, wenn ich erneut Probleme mit der Hand haben sollte

Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich ging nach einer Ulna-Kürzung, nach einem Unfall zu Herrn Dr. Bach. Er nahm sich sehr viel Zeit, schaute sich alle Unterlagen und Röntgenbilder an. Zur Sicherheit verordnete er noch ein CT und Nervenmessung. Nach den Untersuchungen musste ich mich erneut operieren lassen. Die OP war sehr erfolgreich. Die Nachsorge war sehr gründlich und erfolgreich. Heute bin ich beschwerdefrei. Kann Jedem nur dieses Team empfehlen. Im Krankenhaus würde ich stationär sehr lieb und nett versorgt. Sollte ich jemals wieder Probleme mit einer Hand haben, wäre dies meine 1 Option, zumal ich auch vorher von einem anderen Arzt nicht zufriedenstellend behandelt wurde

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Christophe D'Hondt ist das beste Arzt von Team dr Bach, er kümmert sich um seinen Patienten ist super freundlich und 100%in sein Beruf ich bin super zufrieden hab mir ein neu Leben geschenkt danke schön. Der Arzt ist nun zu empfehlen der ganze Team super nett Personal alles 1a perfekt

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Bach und sein Team kann ich nur weiter empfehlen! Freundlich, kompetent und eine Koryphäe in seinem Gebiet ! Eine kosmetische Operation würde ich bei ihm immer wieder machen lassen !! Ergebnis sogar noch besser als erwartet ! Er hat mir zu mehr Lebensfreude und nach Jahren endlich wieder zu einem guten Körpergefühl verholfen

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Bach hätte alle Geduld mit mir und hat nieaufgeben meinen Amputation Stumpf die Wunde zuschliesen da ich starke Durchblutungsstoerungen hatte ich möchte ihm dafür danken

Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war mehr als zufrieden, sowohl von der Beratung, der Behandlung und dem Ergebnis. Ein sehr nettes Ärzteteam. Eine weitere Operation steht noch an und die wird auf jeden Fall auch bei Dr Bach geplant.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin jetzt bereits 6 mal von Dr. Bach und seinem Team operiert worden.
    Das spricht wohl für sich!
    Dieser sympathische Arzt und sein Team haben mein Lebenswert-Gefühl verbessert und mir geholfen.

Ich würde immer wieder auf seine Ratschläge vertrauen.
    Und mich vertrauensvoll in seine Behandlung begeben.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein wirklich sehr emphatischer Arzt mit Witz und Humor, der einem auf seiner Orientierung nach einer OP-Odyssee nach einer subkotanen Mastektomie mit Verstand und Herz begleitet. Ich habe mich zu jeder Zeit mehr als gut bei Dr. Bach und seinem Team (insbes. Frau Dr. Schmidt und Frau Mühlenberg) aufgehoben gefühlt. Dank einer guten Zusatzversicherung durfte ich immer auf der Privatstation verweilen und auch da sind durchweg alle Pflegekräfte ganz großartig. Ich habe meine Reise nun beendet und bin sehr froh, dass ich so eine gute Reiseleitung haben durfte :) Ich wünsche der gesamten Mannschaft von Herzen alles Gute!

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Dr. Bach und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen. Es wurde sich ausreichend Zeit zur Aufklärung und Beratung genommen. Die OP verlief komplikationslos und auch für die Nachsorge wurde bestens gesorgt. Ganz wichtig ist, dass durch das Ergebnis seiner Arbeit mir ein neues Lebensgefühl geschenkt wurde. Ich bin mit dem Ergebnis der OP vollkommen zufrieden und würde mich jederzeit wieder in die Hände von Dr. Bach begeben.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Brust-OP

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe eine Brustvergrößerung machen lassen. Dr. Bach ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Chefarzt, der meine uneingeschränkte Weiterempfehlung erhält. Er und sein sehr aufmerksames und freundliches Team haben sich sehr gut um mich gekümmert. Eine gute und ausführliche Aufklärung im Vorfeld schafften Vertrauen. Überzeugen konnten mich auch die innovativen Ansätze zur Sicherung des Hygienestandards vor und nach der OP. Daher ein dickes Dankeschön an den Chefarzt und sein Team.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis August 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühlte mich von Anfang an, gut verstanden und gut behandelt. Nach erfolgter Daumen-OP geht es mir deutlich besser. Alle waren sehr freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Unter allen verstehe ich Ärzte, OP- Mitarbeiter und das Pflege-Betreuungs-und Reinigungspersonal.

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Brustkorrektur nach 4 OPs und Verkapselung . Bauchgewebe würde zur Rekonstruierung der Brust genommen. Ich kann das Team nur jederzeit empfehlen. Die Station sowie auch das Ärzteteam waren jederzeit hilfreich und man fühlte sich gut betreut.

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer Brustamputation habe ich einen Wiederaufbau mit Eigengewebe bekommen. Ich habe mich bei Dr. Bach und seinem Ärzteteam vom ersten Augenblick an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte nahmen sich immer die nötige Zeit um alles zu erklären. Auch die medizinische Versorgung war sehr gut, so musste ich zu keiner Zeit Schmerzen erleiden. Das Ergebnis sieht wirklich toll aus. Wer nicht weiß, dass mir eigentlich eine Brust fehlt, sieht nichts. Das hätte ich vor der OP nicht für möglich gehalten.
    Ich war auf der Station 7A und musste, weil ich nicht privat versichert bin, zuzahlen. Aber das habe ich zu keiner Zeit bereut. Das gesamte Personal auf der Station ist einfach nur klasse, kompetent, sehr lieb und immer wieder zu kleinen Scherzen aufgelegt was den Aufenthalt deutlich angenehmer macht.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe eine Brustverkleinerung / Straffung und eine Bauchstraffung bei Herrn Dr.Bach durchführen lassen,nachdem ich deutlich an Gewicht verloren hatte. Nach der ausführlichen und einfühlsamen Beratung hatte ich mich zu der Operation am St. Antonius Hospital entschlossen und habe es absolut nicht bereut. Schöne Brustform, toller flacher Bauch - ich bin enfach nur super happy !!! Vielen Dank an Dr. Bach und das Team der Plastischen Chirurgie !!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte ein Karpaltunnelsyndrom und eine OP bei Dr. Bach. Mein Feedback: Perfektes OP Ergebnis, sehr kompetenter Arzt, tolles Team. Danke !

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Februar 2018

Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern und Pfleger der Plastischen Chirurgie im St.-Antonius-Hospital waren alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereits.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war mit meiner Behandlung im St. Antonius Hospital bei Herrn Dr. Bach und seinen Kollegen sehr zufrieden. Sowohl mit dem gesamten Ablauf und dem Aufenthalt im Krankenhaus, als auch mit dem Ergebnis.
    Dr. Bach ist stets freundlich und einfühlsam, wie auch sein ganzes Team.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein fachlich sehr kompetenter und emphatischer Chefarzt, der meine uneingeschränkte Weiterempfehlung erhält. Er und sein sehr aufmerksames und freundliches Team an seiner Seite, haben mir nach einem längeren Leidensweg durch ihre Operation neue Lebensqualität geschenkt und mich glücklich gemacht. Eine gute Aufklärung und Beratungsgespräche im Vorfeld konnten neuen Mut aufbauen, sich als Patient erst genommen fühlen und Vertrauen schaffen. Überzeugen konnten mich auch die innovativen Ansätze zur Sicherung des Hygienestandards vor und nach der OP. Daher ein dankbares: "Daumen hoch".

mehr von 42 Bewertungen für Prof. Dr. med. Alexander D. Bach

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Alexander D. Bach behandelt hat

Brust-OP, Schmerzen (postoperativ)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Alexander D. Bachverschrieben hat

Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Handchirurg, Handoperateur, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 14.10.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Alexander D. Bach,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Alexander D. Bach