registriert

PD Dr. med. Peter Staib, Eschweiler, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

PD Dr. med. Peter Staib
PD Dr. med. Peter Staib wurde 0 mal bewertet

Informationen über PD Dr. med. Peter Staib, Eschweiler

St.-Antonius-Hospital - Klinik für Hämatologie und Onkologie, Euregio-Krebszentrum

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02403/76-1281
Fax: 02403/76-1820
Email:
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Leistung

Dieser Arzt wurde noch nicht bewertet.

Wartezeit

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Herzlich willkommen auf dem Profil von PD Dr. Peter Staib

St. Antonius Hospital Logo

Facharzt für Innere Medizin im St. Antonius Hospital

Der Patient als Mensch steht im Fokus unserer Arbeit im St. Antonius Hospital in Eschweiler. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die optimale Behandlung für Sie finden. Zu den möglichen Behandlungen beraten wir daher über verschiedene Kliniken und Fachbereiche hinweg.

PD Dr. Peter Staib ist Chefarzt an der Klinik für Hämatologie und Onkologie. Zusammen mit den anderen Abteilungen ermöglicht er eine kompetente, umfassende und kontinuierliche Behandlung der Patienten. PD Dr. Staib ist außerdem der Leiter des in der Klinik angesiedelten Euregio-Krebszentrums Eschweiler.

Behandlungs- und Pflegequalität im Fokus

Wir wollen und stetig verbessern, um Ihnen die höchste Qualität zu bieten. Daher führen wir im St. Antonius Hospital stets interne und extere Qualitätskontrollen durch. Wir verfügen über ein vielfältiges Qualitätsmanagementsystem nach der international anerkannten DIN EN ISO 9001:2008, mit dem wir das hohe Niveau unserer Leistungen gewährleisten.

Hygiene ist in jedem Krankenhaus unerlässlich. Daher wird sie regelmäßig unabhängig von uns geprüft. In unserer Abteilung "Krankenhaushygiene", aber auch während unseres Arbeitsalltags, arbeiten wir stetig daran, die Hygiene in unserer Klinik zu verbessern. Aufgrund dessen wurden wir mit dem Gold-Zertifikat der Aktion Saubere Hände ausgezeichnet.

PD Dr. Peter Staib – Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie

Dr. med. Peter StaibMedizin auf Augenhöhe, menschliche Zuwendung und höchste fachliche Kompetenz - das sind die Grundsätze unserer Klinik für Hämatologie und Onkologie. Hier kümmern sich PD Dr. Peter Staib und seine Mitarbeiter engagiert und persönlich um eine vertrauensvolle und individuelle Beratung, Behandlung und Betreuung.

PD Dr. Staib ist Facharzt für Innere Medizin und Leiter des Euregio-Krebszentrums Eschweiler. Zudem ist er Sprecher des Euregio-Brust-Zentrums. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Hämatologie und der internistischen Onkologie. Weitere Expertise bringt er in der Palliativmedizin und der Speziellen Internistischen Intensivmedizin mit. Er besitzt außerdem die Befugnis zur Basisweiterbildung im Bereich der Inneren Medizin und zur Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen von PD Dr. Peter Staib

St. Antonius Hospital Klinikgebäude

Jeder Mensch ist einzigartig und hat daher auch individuelle Beschwerden und Bedürfnisse. Eine umfassende und persönliche Betreuung unserer Patienten liegt uns daher sehr am Herzen. Gerade im Bereich der Krebstherapie ist ein hohes Maß an Einfühlvermögen und medizinischer Fachkompetenz nötig.

Das Team der Klinik für Hämatologie und Onkologie legt großen Wert auf eine persönliche und transparente Betreuung. Unser Chefarzt PD Dr. Staib ist unter anderem für die folgenden Schwerpunkte zuständig:

Palliativmedizin

Die Palliativmedizin widmet sich Patienten mit schweren, nicht heilbaren Krankheiten. In unserer Klinik möchten wir nicht nur das Leben dieser Patienten durch Maßnahmen wie zum Beispiel Chemotherapie verlängern, sondern auch die Lebensqualität verbessern.

Eine enge Zusammenarbeit von Onkologen, Psychoonkologen, Schmerztherapeuten, Palliativmedizinern, Palliativpflegepersonal, Seelsorgern, Sozialarbeitern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und der Rehabilitationsabteilung soll zur Erhaltung der Lebensqualität unserer Patienten beitragen. Diese enge Verknüpfung verschiedener Fachabteilungen fördert außerdem die ganzheitliche Betreuung unserer Patienten.

Unsere Klinik wurde jüngst durch die Europäische Gesellschaft für Medizinische Onkologie (ESMO) als "Integriertes Zentrum für Onkologie und Palliativmedizin" anerkannt.

Spezielle Internistische Intensivmedizin

Ein weiterer Schwerpunkt von PD Dr. Staib ist die Spezielle Internistische Intensivmedizin. Diese bezeichnet die Intensivüberwachung von Patienten, deren Organ- und Vitalfunktionen in lebensgefährlicher Weise gestört sind und durch intensive therapeutische Verfahren aufrechterhalten oder unterstützt werden müssen.

Alles ansehen

Tags

Onkologie, Krebstherapie, Palliativmedizin, Hämatologie, Intensivmedizin
Zuletzt aktualisiert am: 2021-05-28 11:35:42

Praxis Video von PD Dr. med. Peter Staib

Herr PD Dr. med. Peter Staib hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie PD Dr. med. Peter Staib und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Peter Staib und möchten einen Artikel hinterlegen?

PD Dr. med. Peter Staib wurde noch nicht von Patienten bewertet. Sollten Sie hier Patient sein, dann erstellen sie jetzt die erste Bewertung und helfen sie anderen Patienten weiter.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 03.02.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Peter Staib,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Peter Staib