registriert

Telefon: 02403/76-1207
Fax: 02403/76-1807
Email:
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
1Bewertung
29.07.2019Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Herzlich willkommen auf dem Profil von Dr. med. Ture Wahner

St. Antonius Hospital Logo

Oberarzt am St. Antonius Hospital

Das katholische Lehrkrankenhaus St. Antonius Hospital liegt in Eschweiler. Dort vereint es viele verschiedene Kliniken und Fachbereiche. Wir bieten unseren Patienten eine fachübergreifend, umfassende und persönliche Betreuung. Durch die vielen Behandlungsmöglichkeiten und die zahlreichen Fachärzte in unserer Klinik können wir mit Ihnen die bestmögliche Behandlung erarbeiten.

Dr. med. Ture Wahner ist bei uns als Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie tätig. Seit über 30 Jahren behandeln wir in diesem Fachbereich Hospital Knochenbrüche und Sehnenrisse sowie Verschleißerscheinungen an Gelenken, Knochen, Muskeln und Bändern. Zudem betreiben wir ein regionales Traumazentrum und das EndoProthetikZentrum für künstliche Gelenke.

Unser ausgezeichnetes Lehrkrankenhaus

Für uns stehen die Patienten an erster Stelle. Dafür arbeiten wir stetig daran, die Qualität unserer Arbeit zu erhalten und zu verbessern. Im St. Antonius Hospital folgen alle Abteilungen einem internen Qualitätsmanagementsystem. Das Traumazentrum und das EndoProthetikZentrum sind zudem extern zertifiziert.

Die Krankenhaushygiene wird bei uns von einer eigenen Abteilung betreut und geprüft. Sie erfüllt höchste Qualitätsstandards und wurde bei der Aktion „Saubere Hände“ sogar mit dem Gold-Zertifikat ausgezeichnet.

Dr. med. Ture Wahner

Dr. med. Ture Wahner St. Antonius HospitalDr. med. Ture Wahner teilt sich gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. med. Oliver Heiber den Chefarztposten für Unfallchirurgie und Orthopädie. Als Spezialist für Knieprothesen leitet er außerdem das EndoProthetikZentrum. Zudem versorgt er als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie seine Patienten und bildet auch junge Kollegen aus.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen von Dr. med. Ture Wahner

St. Antonius Hospital Klinikgebäude

In der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie versorgt Dr. med. Ture Wahner sowohl angeborene als auch erworbene oder durch einen Unfall verursachte Erkrankungen des Bewegungsapparats. In Zusammenarbeit mit der Klinik für Plastische Chirurgie und der Klinik für Gefäßchirurgie werden auch Weichteil- oder Gefäßverletzungen versorgt.

Dafür führen wir sowohl konservative Behandlung als auch moderne Operationen durch. Das Ziel der Behandlung ist es, langfristig schmerzfreie Bewegung zu erlangen.

Zudem ist Dr. med. Ture Wahner gemeinsam mit Dr. med. Oliver Heiber Chefarzt der Klinik und leitet die Abteilung.

EndoProthetikZentrum

Das EndoProthetikZentrum Eschweiler beschäftigt sich mit künstlichem Gelenkersatz. Als Spezialist für Knieprothesen hat Dr. med. Ture Wahner die Leitung des Kompetenzzentrums übernommen. Dort widmet er sich allein der Verbesserung der Lebensqualität seiner Patienten. Denn Gelenkverschleiß an Hüfte, Knie oder Schulter kann zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen.

Am St. Antonius Hospital setzen wir seit mehr als 25 Jahren moderne, künstliche Gelenke ein, die passgenau auf Sie zugeschnitten werden. Meist ist hierfür nur ein minimal-invasiver Eingriff nötig. Nach 10-14 Tagen können Sie das Krankenhaus wieder verlassen. Durch eine frühe Reha, auch in unserem EuregioRehaZentrum unterstützen wir Sie dabei, wieder in den Alltag zurückzufinden.

Leistungsüberblick

In der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie bieten wir folgende Leistungen an:

• Operative Behandlung von Knochenbrüchen
  • Behandlung von allen Verletzungen auch bei Kindern
  • Endoprothetik (Gelenkersatz)
  • Wirbelsäulenchirurgie (Bandscheiben, Frakturen, Stabilisierung)
  • Behandlung von Knochen- und Weichteiltumoren
  • Anthroskopie (Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Kniegelenk, Sprunggelenk)
  • Kreuzband- oder Knorpel-Ersatz

Tags

Orthopädie, Unfallchirurgie, Prothetik, Gelenkersatz, Knieprothesen
Zuletzt aktualisiert am: 2021-05-28 11:32:50

Praxis Video von Dr. med. Ture Wahner

Herr Dr. med. Ture Wahner hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Ture Wahner und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. med. Ture Wahner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juni 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vollste Zufriedenheit

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 03.02.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ture Wahner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ture Wahner