Frank Meyer-Ekkert, Bielefeld, Kinderarzt, Arzt

Treppenstr. 3-7
33647 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
05.02.2023Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Frank Meyer-Ekkert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Frank Meyer-Ekkert?

Sind Sie Herr Frank Meyer-Ekkert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2023
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis Januar 2022

:-) sehr sehr gut

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Kinder sind inzwischen schon 16 und 18. Ich würde am liebsten niemals den Arzt wechseln. Für mich der beste Kinderarzt, den ich mir vorstellen kann. Ich vertraue der alternativen Medizin, daher fällt es mir nicht schwer Herrn Meyer- Ekkert zu vertrauen, auch wenn mal der "Krankheitsverlauf" oder besser gesagt das "gesunden" etwas länger dauert. Er übersieht keine Kinderkrankheiten, sonder er thematisiert sie nicht. Manche Mütter wollen ja gerne Wörter wie Keuchhusten oder Scharlach oder Bronchitis etc. hören. Ich weiß, er sprich ungern immer gleich sowas aus und sagt halt "HUSTEN". Er macht nicht aus jedem Husten einen Keuchhusten. Und er macht nicht aus jedem röcheln eine Bronchitis. Mein Sohn hat als Kleinkind sehr viel gebrummt beim atmen und manch einer fing schon an das Wort Asthma zu verwenden. Ich habe mir und dem Kind und der alternativen Medizin und dem Glauben an die körperlichen Entwicklung Raum und Zeit gegeben und mich auf nichts anderes eingelassen und bin mir sicher, woanders wäre er womöglich zum Asthmatiker gemacht worden. Viele Kügelchen haben nicht immer sofort gewirkt. Eine ausführliche Anamnese hat es dann irgendwann doch in den Griff bekommen. Meine Kinder haben beide bis heute kein Antibiotikum bekommen. Ebenso konnte ich meine wenige Impfbereitschaft mit diesem Kinderarzt teilen. Insbesondere als meine Tochter für ein Jahr nach Amerika wollte und ca. 5 Impfungen dafür hätte empfangen müssen. Meine Kinder sind kern gesund und benötigen nicht 32 Impfungen. Kein Mensch wird an allen Krankheiten gegen die man Impfen kann erkranken und schon gar nicht 32x sterben. Welche Impfung soll ich somit wählen und welche nicht? Das ist wie Glücksspiel. Ich denke und lebe lieber präventiv und versuche das Immunsystem meiner Kinder zu stärken, wann immer es geht. Bisher war das ein guter Weg und die Empfänglichkeit für Krankheiten oder Viren ist somit sehr gering.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich musste lange warten, um als Patient für meine Söhne angenommen zu werden, was aber auch verständlich ist, wenn man zu einem anderen Arzt wechselt dann muss man halt endsprechende Wartelisten absitzen.

Die Praxis ist hell, verwinkelt und die Sprechstundenhilfen wirken erfahren und sind freundlich. Sie arbeiten eng mit Herrn Meyer- Ekkert zusammen, sodass man, wenn das Kind Krankheissymtome hat, erst ihnen am Telefon die Symptome schildert und sie dann entscheiden ob das Kind vorgestellt werden muss, oder, ob der Arzt homöopathische Globolies verordnet.

Bei den U Untersuchungen nimmt sich der Arzt sehr viel Zeit und untersucht eingehend. Er geht lange auf Fragen der Eltern ein und lässt auch persönliche Erfahrungen mit einfließen.

Was ich ganz toll finde: Er setzt einen nicht unter Druck.
    Sei es mit der Ernährung und dem Beikostbegin des Babys, oder mit dem Gewicht, welches im Falle meines Sohnes deutlich über dem BMI war, obwohl er voll gestillt war.

Auch die Impfaufklärung ist einfach nur spitze und nicht profitorientiert wie bei anderen Ärzten. Er nimmt sich für die Impfaufklärung so lange Zeit, bis alle Fragen geklärt sind und berät eingehend und durchaus kritisch und rät auch von einigen Impfungen ab. Zum Schluss gibt es noch ein Merkblatt über die Impfungen mit - von ihm selbst geschrieben

Auch bei Kindern mit leichtem Handicap ist man bei ihm an der richtigen Adresse.
    Er arbeitet eng mit den Therapeuten zusammen dem SPZ und spricht gute Förderempfehlungen aus. Auch Rezepte für diese Förderungen sind kein Problem.

Die Kibder werden als kleine Menschen in dieser Praxis gesehen und liebevoll behandelt. Auch die selbstgebauten Spielsachen sind toll. Er hat in den Behandlungsräumen selbstgemachte Bauklötze aus Baum uns Astscheiben

Vigantol ÖlVit. D Profilaxe
    Belladonna globuliErkältung

Behandlungs-Dauer: September 2005 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir sind mit unserem Kind seit 9 Jahren bei Herrn Meyer-Ekkert und sind vollkommen zufrieden. Vor 9 Jahren wechselten wir nach Besuchen bei drei verschiedenen Kinderärzten mit unserem Kind zu ihm. Er war der einzige, der die damalige Erkrankung, die chronisch zu werden drohte, erfolgreich behandeln konnte ...mit Homöopathie. Auch in Bereich Impfen sind wir von ihm gut beraten worden.
    Bei kleineren Erkrankungen geht der erste Kontakt über das Telefon. Die immer freundlichen Mitarbeiter nehmen die Beschwerden auf und geben alles an Herrn Meyer-Ekkert weiter. Telefonisch wird man sehr schnell benachrichtigt, ob man bestimmte Globuli geben soll oder das Kind vorstellen. Termine bekommt man rasch (gilt aber nur für Krankheitsfall, Termine, wo es nicht akut ist, bekommt man in der Regel erst einige Wochen später ...völlig in Ordnung). Greift die Behandlung mit Globuli nicht, muss man sein Kind spätestens am dritten Tag vorstellen. So unsere Erfahrung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012

Ich ging mit meinem Sohn seit seiner Geburt zu Herrn Meyer-Ekkert, weil wir großen Wert auf natürliche Behandlungsmethoden legten und die meisten Impfungen ablehnten. Was den letzten Punkt anbetrifft, waren wir immer sehr zufrieden: Herr Meyer-Ekkert hat uns immer gut beraten und nur die nötigsten Impfungen verordnet, damit blieb unserem Sohn in seinem ersten Lebensjahr die zusätzliche Belastung erspart. ABER: ER ist sooooo von sienen Kügelchen überzeugt, dass er bei unserem Sohn schon MEHRMALS eine ernstere Erkrankung übersehen hatte, wodurch der Verlauf letztendlich sehr erschwert wurde!!! "Übersehen" ist hier nicht wörtlich zu verstehen, da Herr Meyer-Ekkert sich das Kind überhaupt nicht angeschaut hatte: Jedesmal bekamen wir TELEFONISCH Kügelchen verordnet, und zwar nicht immer vom Arzt persönlich, sondern auch von seinen Helferinnen (haben sie eine medizinische Ausbildung??). Als die Küglchen nicht halfen, rufte ich immer wieder in der Praxis an und schilderte die Symptome, bei denen jedem Arzt Alarmlichter aufgehen sollten...Ich wurde aber immer vetröstet und mit neuen Kügelchen versorgt, bis wir irgendwann auf eigene Faust ins KH fuhren. In allen geschilderten Fällen landeten wir stationär (!!!). Kinderärzte im KH schüttelten nur den Kopf, als sie hörten, dass wir bei unserem KA noch nicht vorstellig wurden. Ich habe leider kein Vertrauen mehr und auch keine Lust, als panische Mutter abgetan und unnett behandelt zu werden ( von den Helferinnen). Es mögen alles nur Zufälle sein, aber bei einem Kleinkind kann EIN Zufall schon zu viel sein!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2002 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unsere beiden Kinder (5 und 9) sind seit ihrer Geburt bei Herrn Meyer-Ekkert und haben bisher nur homöop. Globuli und ab und zu Nasenspray verordnet bekommen. Keine Antibiotika! Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Praxis; für uns ist es fast familiär.

homöopathische Globulisämtliche Krankheiten meiner Kinder
    Nasenspray für KinderKopfschmerzen, Schnupfen

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Januar 2011

Widersprüchliche Informationen bzgl. der Behandlung eines Hämangioms zwischen behandelndem Spezialisten in der Kinderklinik (EvKB) und Hr. Meyer-Ekkert. Wir als Eltern standen zwischen den Fronten, wurden verunsichert waren aufgefordert, eine erfolgreiche Behandlung in der Kinderklinik abzubrechen.
    Die vorgeschlagene Alternativbehandlung für ein Hämangiom (Betablockergabe für ca. 6-8 Monate) kam für uns nicht infrage, außerden war diese Methode schlichtweg bei dem Hämangiom unseres Sohnes nicht indiziert.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2002 bis Februar 2010

Meine beiden Kinder (4 und 7 Jahre) sind seit ihrer Geburt bei Herrn Meyer-Ekkert in Behandlung und haben bisher außer homöopath. "Kügelchen" und ab und zu Nasenspray keine Medikamente bekommen. Also keine Antibiotika etc.! Es geht also auch ohne.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Arzt und der ganzen Praxis.

Homöopath. GlobuliKinderkrankheiten, diverse andere Beschwerden meiner Kinder

Krankheiten, die Frank Meyer-Ekkert behandelt hat

Appetitlosigkeit, Erkältung, Kopfschmerzen, Schnupfen

Medikamente, die Frank Meyer-Ekkertverschrieben hat

Belladonna globuli

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Frank Meyer-Ekkert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Frank Meyer-Ekkert