Ärzte in Bochum 1.783 Treffer

Arzt in Bochum

• Dr. Ingo Schugt, Bochum, Allergologe, Arzt

Dr. Schugt hat mir ne Sanegokarte mitgegeben. Ich hab botox von ihm bekommen. zum ersten mal in meinem leben. auf der stirn und zwische den
    augen. es hat ein bisschen gezwcikt. der arzt war nett ich bin aber nur hin weil meine alte Ärztin nicht konnnte. die wollte mir eigentlich botx machen. das ergenbis ist jetzt noch nicht so sichtbar aber der artzt meinte das es wohl auch ein wenig dauertn bis man was sieht.

Die Akupunktur hat mir sehr gut getan.

Ich bin Zufrieden!!

• Dr. Michael Ptok, Bochum, Chirurg, Arzt

Erfahrenes kompitentes Team fühlte mich sehr gut aufgehoben

Ich hatte einen sogenannten Hexenschuss und konnte mich kaum bewegen und stellte mich deshalb notfallmäßig ohne Termin in der Praxis vor. Ic
    h habe nicht länger als eine halbe Stunde gewartet und bin total begeistert!!! Nach einer Spritze, Tabletten und entsprechender Schonung bin ich wieder fit. Die Helferinnen und der Dr. waren sehr freundlich, sehr gute Organisation!!! Ich bin begeistert.

Freundlich, kompetent, hört dem Patienten zu

Herr Scholz ist ein erfahrener und kompetenter Arzt.

Aufgrund einer Blockade im Halswirbel konnte unsere Kleine (jetzt 5 Monate) nicht in Bauchlage und ihr Kopf anheben. Sie hat nur geschrien v
    or Schmerzen und wir waren sehr verzweifelt. Die Vertretung (Dr. Becker) unserer Kinderärztin hat uns Dr. Hohendahl empfohlen.

Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen. In der Klinik angekommen wurden wir von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin empfangen. Räume, Ausstattung alles top!

Dr. Hohendahl, ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt, hat unsere Kleine ganz liebevoll in 15 Minuten alle Blockaden gelöst und uns ausführlich erklärt, was wir machen bzw. worauf wir achten müssen. Noch am selben Tag haben wir unsere Kleine auf Bauchlage gelegt und sie konnte ihren Kopf hochheben und hat endlich dabei gelächelt. Seit einem Monat dreht sie sich selbst auf Bauchlage und lächelt dabei.

Wir sind Dr. Hohendahl so unendlich dankbar!!

Ich bin bislang drei Mal bei diesem Arzt gewesen. Einmal hat er mich als "Schwachmaten" bezeichnet und meinte damit die zu schwach ausgebild
    ete Rückenmuskulatur. Damit kann sicherlich nicht jeder Patient umgehen und eigentlich ist es unverschämt. Das nächste Mal hat er sich über meine Kleidung lustig gemacht. Menschlich würde ich also eine sehr durchwachsene Bewertung abgeben.

Als ich mit Schmerzen auftauchte und Fragen zur Vorbeugung (gegen Rückenschmerzen) stellte, bügelte er mich darüber hinaus ziemlich schroff mit den Worten "Jetzt warten Sie erst mal die CT ab!" ab und war in der nächsten Sekunde schon aus dem Raum verschwunden. Die Anamnese inklusive der vier kurzen Fragen, die ich hatte, hat etwa drei Minuten gedauert. Ich bin kein Schwätzer, der zum Arzt geht, um sich zu unterhalten und hatte ganz konkrete Fragen zur Vorbeugung.

Fachlich habe ich aber den Eindruck, dass Herr Pilchner dennoch ein guter Arzt ist. Beim dritten Besuch, hat er mir kurz aber präzise die Ursache meiner Schmerzen erläutert, mir Hinweise gegeben, wie damit umzugehen sei und einen Kontrolltermin vereinbart.

Insgesamt bleibt ein durchmischtes Fazit.

Kompetentes Ärzte Team, freundlich, direkt, sichzeitnehmend, geht auf Fragen ein, man fühlt sich gut aufgehoben

Ein sehr Einfühlsamer und kompetenter Arzt. Meine Tochter mag ihn sehr.

• Prof. Burkhard Herrmann, Bochum, Internist, Arzt

Da mein Hausarzt mich über die Schilddrüsenunterfunktion über Jahre hinweg nicht ausreichend aufgeklärt hat, habe ich letztendlich, da ich
    meine Probleme trotz Therapien nicht in den Griff bekommen habe, einen guten Endokrinologen gesucht, den ich nun gefunden habe.

Hr. Prof. Herrmann hat mir zugehört und wir haben die Dosis etwas erhöht. Dies erbrachte eine Verbesserung meines Zustandes.

Bislang hatte ich nur eine Untersuchung bei ihm, allerdings werde ich aufgrund seines Wissens und dem freundlichen Umgang die weiteren Untersuchungen bei ihm durchführen lassen.

Brustvergrößerung perfekt!

Dr. Koutses ist ein großartiger und netter Arzt. Sein Team ist sehr kompetent und freundlich, einfach toll! Ic
    h habe mich von Anfang an sehr aufgehoben gefühlt und kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen.
    Meine BV ist nun 17 Tage her, ich habe keinen einzigen blauen Fleck, Nähte sehen klasse aus und meine Brüste sind einfach traumhaft schön geworden.
    Ein großes Dankeschön an Dr. Koutses und sein wirklich tolles Team!!!

Herr Dr. Deppe ist für mich der kompetenteste Arzt, die ich mit meinen 59 Jahren kennen lernen durfte. Er arbeitet gründlich und schnell. Ma
    n wird als Mensch angesprochen. Es geht nicht nach dem Motto: Wir hier oben, Ihr da unten.Dieses Bild wird leider auch heute oft in anderen Praxen vorgelebt.
    Ganz im Gegenteil: Er geht auf Vorschläge des Patienten ein. Er hinterfragt sehr genau den sozialen Hintergrund.Und was ich besonders hervorheben möchte er nimmt sich Zeit für jeden Patienten. Bedeutet, dass er nicht einfach zum Rezept Block greift, sondern auch andere Maßnahmen wie z. B. ein leichtes Training vorschlägt und in die Behandlung einbezieht.
    Oft wird einfach übersehen welche Funktion die Arzthelferinnen haben. Sie machen quasi drei Dinge gleichzeitig. Annahme der Patienten, Abgabe von Rezepten und Überweisungen, sowie Kopien für den Arzt. Oft klingelt das Telefon dann auch noch. In dieser hektischen Atmosphäre bleiben sie stets ruhig. Sie sind dem Patienten gegenüber grundsätzlich Alle freundlich und sehr zuvor kommend.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen und vergebe in fast allen Bereichen die volle Punktzahl.Das wäre die Schulnote: 1-, da die Wartezeit doch manchmal sehr lang ist.
  • Dr. Michaela Montanari, Bochum, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Arzt

Ganz und gar zufrieden passt hier als beste Beschreibung. Ganz und gar zufrieden mit der Ärztin und mit dem Ergebnis. Die Behandlung war ein
    e Operation. Brustvergrößerung. Frau Dr. Montanari hat sich sowohl vorneweg als auch danach viel Zeit und mir damit die Angst genommen. Einfach nur schön. Danke an die Ärztin und an beide Teams. In der Praxis und vor allem auch in der Klinik.
  • Peter Luther, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Herr Luther wirkt auf mich ausgesprochen ruhig, kompetent und analytisch. Er nimmt sich viel Zeit für Erklärungen. Ich fühle mich dort schon
    seit 17 Jahren in sehr guten Händen. Sein Praxisteam und sein Praxispartner Nico Buchholz sind ebenfalls als sehr freundlich und kompetent hervor zu heben. Sie alle wirken wie eine große Familie , Fluktuation gibt es nicht.

Herrn Roosen habe ich als sehr kompetent und sehr freundlich erlebt. Er hat an mir eine transurethrale Prostataresektomie vorgenommen. Würd
    e ihn sofort weiter empfehlen
  • Dr. Hans-Joachim Christofor, Bochum, Internist, Arzt

Ich war einmal bei der Behandlung bei Dr. Christofor. Er ist sehr nett und hört dem Patienten zu. Ich hatte Herzprobleme und ich wurde schne
    ll beraten (EKG, Holter), er hat richtige Diagnose gestellt dass meine Herzprobleme mit der Erkrankung der Schilddrüse zu tun haben.

Top Ärztin sehr kompetent

Zitat"Die lange Wartezeit auf einen Termin lässt darauf schließen, dass Frau Dr. Herber eine gute, erfahrene, kompetente und gefragte Augenä
    rztin ist, so dass man gern auf einen Termin für eine Untersuchung wartet. Die gründliche Untersuchung und die Empfehlungen haben mir heute wieder einmal mehr gezeigt, dass ich bei ihr in guten Händen bin und dabei auch einen längeren Aufent- halt im Wartezimmer in Kauf nehme. Wir benötigen dringend mehr von solchen ÄrztInnen, die sich Zeit für die Patienten nehmen und den Menschen vor sich sehen!!!...Meine Meinung ist das es wesentlich mehr solch ute Arztinnen geben sollte die sich auf den eigentlichen Fall stützen sprich den Patienten....Ich bin ein ganz normaler Kassenpatient und kein Privatpatient.....Ich habe auch keinerlei vorteile bei Fr.Dr Berger wenn ich dieses hier schreibe...Ich kann nicht sagen das Fr.Herber eine Ausnahme bei einem Kassenpatienten und oder bei einem Privatpatienten gemacht bzw macht oder machen würde.
    Alles in allem sollten wir alle bedenken das wir Froh sein können und Froh sein dürfen solche Guten Ärzte hier in Deutschland zu habe.
    Ich spreche aus Erfahrung da ich Ärzte aus dem nahe gelegenem Ausland kennengelernt habe und was dabei heraus gekommen ist darf ich mit einem Wort betiteln "Katastophe"...DANKESCHÖN...das möchten sie , die sich hier über zu lange Wartezeiten oder aus leider manchmal Organistorischen nicht anders zu gestaltenen Terminen beklagen BESTIMMT NICHT WISSEN.
    Alles in allem ist Fr.Dr.Berger eine "Ich hab das Wort Gegugelt...."Koryphäe"und eine der nettesten Ärztinnen in Bochum ist.Bei evt.Fragen wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker...In diesem Sinne Ein Kassenpatient:-)))
  • Dr. Christian Möcklinghoff, Bochum, Plastischer Chirurg, Arzt

Dr.Möcklinghoff ist sehr freundlich und lustig, vor allem weiß er was er tut.
    Durch seine Art und Weise nimmt er einem sofort die Angst vor
    der OP und auch während der OP, er erklärt jeden einzelnen Handgriff und hat trotz hoher Konzentration immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
    Hier steht der Patient im Vordergrund. Ich bin nur Kassenpatientin, trotzdem fühlte ich mich zu keiner Zeit benachteiligt, ganz im Gegenteil. Mit dem Ergebnis meiner OP bin ich mehr als sehr zufrieden.
    Die Aufnahme in der Praxis ist ausgesprochen zuvorkommend und freundlich.
    Ich habe mich rund herum wohl gefühlt und kann die Praxis absolut weiter empfehlen!
    Super Team. Man freut sich schon auf die nächste OP

Die Praxis ıst sehr modern, nette Mitarbeiter und Ärzte. Habe ohne Termin nur eine Wartezeit von 30 Minuten gehabt. Außerdem wurde ich einge
    hend untersucht und somit konnte die Ursache gefunden und behoben werden. İch bin mehr als zufrieden.

Gute Ärztin. Kompetent, Erfahren u Sorgsam.

• Dr. Michael Kranzhoff, Bochum, Internist, Arzt

Herr Dr. Kranzhoff ist ein sehr empathischer, freundlicher und kompetenter Arzt.

ein zuverlässiger uns kompetenter Arzt welcher mein ganzes Vertrauen hat !! Das Team ist hilfsbereit und sehr freundlich.

Trotz vollem Wartezimmer kompetente Beratung.

Endlich ein Facharzt der sich Zeit für den Patienten nimmt, sehr ruhige und zuvorkommende Art, sehr zu empfehlen.

Sehr gut geführte Arztpraxis, mit immer gut gelaunten Mitarbeitern. Sehr kompetenter Mediziner der
    sich für seine Patienten noch Zeit nimmt
    . Macht keinen Unterschied in Behandlung oder Termin
    zwischen Kassen, - Privatpatienten.

Sehr nettes Team..pracisabläufe optimal durchdacht..alles ging ganz flott.Sachkundige Ärztin und sehr menschlich und nimmt sich ausreichend
    Zeit für Erklärungen.

hatte zunächst jehrelang von einem anderen neurologen adumbran bekommen, so dass ich langsam abhängig wurde - hatte zunächst angst diese abz
    usetzen, aber heute kann ich sagen, dass es die beste entscheidung war, fühl mich fast wie neu. das ganze hat natürlich etwas gedauert, war auch nicht immer leicht, aber dr. mattern hat mir immer wieder mut gemacht und heute bin ich ihm einfach nur dankbar für eine viel bessere lebensqualität!

Arzt Fachgebiete in Bochum

Arzt in Bochum

Bochum
In Bochum gibt es 1.787 Ärzte, von denen 547 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 18% der Klinikärzte in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 4,8 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 210 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Bochum beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Bochum beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Bochum beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Bochum Mitte
  • Wiemelhausen