Chirurgen in Bochum 230 Treffer

• Dr. med. Michael Ptok, Bochum, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie
    Kurt-Schumacher-Platz 4

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Erfahrenes kompitentes Team fühlte mich sehr gut aufgehoben

• Dr. med. Michaela Montanari, Bochum, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Allgemeine Chirurgie, Plastisch Ästhetische Chirurgie
    Humboldtstr. 70

Chirurgin, Plastische Chirurgin

Ich bin sehr gluecklich ueber den Erfolg der Behandlung

• Dr. med. Christian Möcklinghoff, Bochum, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie
    Kurt-Schumacher-Platz 4

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Mit einer großen Beule in der Ellenbeuge vorgestellt- vom ersten Termin bis zur Op unter Vollnarkose- optimale Betreuung vom ganzen Team. Da
    nke
  • PD Dr. med. Peter Schenker, Bochum, Chirurg, Arzt

Allgemeine Chirurgie, Transplantation

Chirurg, Transplantationsarzt

Nach einer Whipple-OP der Bauchspeicheldrüse (Resektion des Kopfes wegen IPMN) wurde ich von Herrn Prof. Uhl und seinem Team hervorragend be
    treut. Sowohl Schwestern und Pfleger als auch das Service-Personal waren absolut freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Menschlichkeit, Kompetenz und Freundlichkeit werden bei Prof. Uhl groß geschrieben. Die große chirurgische Fertigkeit von Prof. Uhl hat dazu beigetragen, dass es bei mir zu keiner nennenswerten Komplikation gekommen ist und ich mich trotz des Umfanges dieses großen, komplizierten Eingriffs sehr schnell erholt habe. Die Nachuntersuchung nach 3 Monaten ist ebenfalls positiv verlaufen. Alle Achtung vor der großartigen Leistung dieses OP-Teams.
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Bergstr. 26
    Telefon: 0234/517-0

Chirurg, Visceralchirurg

Dr. Mann wirkt sehr kompetent und zugewandt.

Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Voedestr. 69-71
    44866 Bochum, Wattenscheid

Chirurg, Unfallchirurg

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt.

Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie
    Hans-Böckler-Str. 29

Chirurg, Gefäßchirurg

Beste Erfahrung,hervorragender Arzt,freundlich menschlich,beantwortet alle Fragen.Sehe gute Untersuchung,nimmt sich viel Zeit.Deutsche Ärzte
    können sich ein Beispiel an ihm nehmen.Ich gebe ihm die beste Note. WENN DOCH ALLE ÄRZTE SO WÄREN!!!!!!!!!! Und ich bin nur Kasenpatient.
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Physikal. Therapie und Balneologie
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234 / 509-2511

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg, Sportmediziner, Badearzt

Bin rundum zufrieden und kann Herrn Dr. Heinrich Kleinert nur weiterempfehlen.

Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hilfe.

Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie
    Westenfelder Str. 62-64
    44867 Bochum, Westenfeld
    Telefon: 02327/200221

Chirurg, Kinderchirurg

Die Operation war schmerzfrei und unkompliziert.

Chirurg

Prof. Dr. med. Richard Viebahn war vom Anfang der Behandlung bis zur Krankenhausentlassung stets präsent. Er begleitete bereits die dreitägi
    ge Untersuchung des Organspenders und war während des anschließenden stationären Krankenhausaufenthaltes fast täglich bei Spender und Empfänger, und das auch Sonn- und Feiertags.

Die Behandlungen einer aufretenden Organabstoßung therapierte er mit Rücksprache seines Kollegiums, sowie mit Prof. Dr. Timm H. Westhoff, Nephrologe der Universitätsklinik Marien Hospital Herne, und zwar erfolgreich.

Prof. Dr. med. Richard Viebahn wirkte auf uns als ein unglaublich engagierter, äußerst kompetenter und durch jahrelange Praxis - Erfahrungen höchstqualifizierter Transplantations-Chirurg und -Mediziner.

Die Ärzte, Schwestern und Pfleger seiner Stationen sind ebenfalls äußerst fachkompetent, immer hilfsbereit und freundlich und nahmen sich bei Fragen viel Zeit. Wir sind froh, uns für diese Klinik entschieden zu haben.

Auf Hygiene und Sauberkeit wird übrigens großen Wert gelegt, Zimmer und Bad werden täglich bis zu zweimal gereinigt.

Um mögliche Krankenhauskeime vorzubeugen, werden von jedem Patient Bakteriettenabstriche von vier verschienen Körperstellen abgenommen. Diese Vorsorgemaßnahme wirkte auf uns und anderen Patienten sehr beruhigend.

Chirurg

Super kompetenter liebevoller arzt nimmt sich zeit erklärt einem alles genaubund schaut nachbder op noch mal vorbei. Entfernung der krampfad
    ern lief komplikationslos
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie

Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

Sehr guter und kompetenter Arzt.

Chirurgin

Ich war als Notfall bei Fr. Dr. Mayböck.
    Absolut freundliche, zuvorkommende und kompetente Ärztin! Habe mich rundrum gut aufgehoben gefühl
    t! 100% Empfehlung!
    Telefon: 0234/302-6000

Chirurg

Sehr gute Arzt, kann nur weiter empfehlen

Allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie
    44789 Bochum, Wiemelhausen
    Telefon: 0234/302-6701

Chirurg

Sehr freundlich, erklärt jede Behandlung, geht auf Patienten ein, ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann. Vertrauen in ihn und sein Te
    am zu 100% vorhanden

Chirurg

Herr PD Dr. J. Geßmann ist ein hervorragender Arzt. Er ist sehr kompetent, freundlich und erklärt den Sachverhalt sehr gut. Das Pflegeperson
    al ist spitze!
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, D-Ärzte
    Prinz-Regent-Str. 62
    44795 Bochum, Bochum Süd

Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

Superfreundliche Arzthelferin, sehr kompetent, immer freundlich.Termine werden nach und nach vergeben, sodass man nicht lange wartet. ium Wa
    rtezimmer hält man Kaffee, Tee,oder Wasser bereit. Lesestoff natürlich auch. Am OP- Tag volle Aufmerksamkeit des ganzen Teams. Dr. Assaf ist sehr feinfühlig und behutsam, erklärt und ist für jede Frage offen. Sehr ruhiges Wesen, dass die Patienten beruhigt. sehr zu empfehlen.Werde weitere Freunde dorthin schicken. Danke an das Team.
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Proktologie

Chirurg, Visceralchirurg, Enddarmarzt

Behandlung sehr gut . Erklärung der Behandlung vor und nach. der. Schilddrüsen OP. Auch d. Nachbe~ handlung. durch andere chirurgischer
    Kollegin . Auch der Klinik ~ Leitung u. Prof. W. Uhl u. Allen i. d. Klinik d. Ihr med. Wissen u. Können f .d. Menschen einsetzen. Danke ***
    *) vom sanego-Team entfernt
    Gefäßchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Phlebologie
    Bergstr. 26
    Telefon: 0234/517-0

Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

Es musste bei mir sehr schnell eine OP an der Halsschlagader, eine sogenannte Carotisendarteriektomie (offene Ausschälung), durchgeführt wer
    den. Ursache war ein Schlaganfall.
    Ich lag auf der Stroke-Unit in Hattingen und wollte schnell in die Auguste-Krankenaus-Anstalt Bochum verlegt und operiert werden. Es ging so zu sagen um „Meter und Sekunden“.
    Das wurde im Hintergrund durch Dr. Beyers Sekretärin, Frau Röhrscheid, organisiert. Das war Klasse, am nächsten Arbeitstag lag ich im OP.
    Operiert hat mich Dr. Beyer. Er ist ein sehr qualifizierter und erfahrener Gefäßchirurg zu dem man sofort Vertrauen gewinnt. Man spürt, dass er für seinen Beruf „aufgeht“ und kompetent ist.
    Als Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie hat er einen im deutschen Gesundheitswesen sicher sehr ungewöhnlichen Arbeitsstil. Es dominieren ein partnerschaftlicher Umgang miteinander und Teamarbeit im Klinikum. Das wirkt sich für uns Patienten sehr angenehm aus.

sehr gut und kompetent

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg

Nach paar Wochen Aufenthalt im Klinikum Augsburg habe ich mich entschlossen in einer Fachklinik an Bauchspeicheldrüse operieren zulassen.
    Diesbezüglich haben wir mit Herrn Prof. Dr. UHl per Email Kontaktaufgenommen und nach Zusage sind wir sofort nach Bochum gefahren.
    Operiert wurde ich dann von Dr. Herzog. So eine große OP (pankreaslinks resektion+Milz +gallenblase+Blinddarm ) lief ohne Komplikationen, das zeigt kompetenz von Herrn Dr. Herzog. Ich bin nach 12 Tagen nach der Op aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    Obwohl ich nicht Privatversichert bin, kam Dr. Herzog jeden Tag, auch Sonntags und hat nach mir geschaut. All unsere Fragen, kompetent, ausführlich beantwortet. Dies zeigt neben seinem fachlichen Kompetenzen auch seine Menschlichkeit!
    Hiermit nochmal mein herzliches Dank an Herrn Dr. Herzog!
    Top Top Top, besser geht nicht! Er ist mit Leidenschaft Arzt!!!

Chirurg

Wir hatten uns eigentlich auf eine lange Wartezeit und genervtes Personal eingestellt als wir mit unserer Tochter nachts in die Notaufnahme
    des Bergmannsheils in Bochum gehen mussten (Platzwunde/Gesicht).
    In der Regel ist dort zu jeder Zeit die "Hölle" los, so auch an diesem Tag.
    Aber kurz nachdem wir uns gesetzt haben, wurden wir bereits von Dr. Cruciger aufgerufen und er nahm sich sofort mit viel Ruhe seiner neuen Patientin an.
    Wir hatten trotz viel Hektik in der Notaufnahme nicht das Gefühl von Herrn Dr. Cruciger nur fix abgefertigt werden zu wollen.

Die Wunde musste zwar genäht werden, aber das Ergebniss ist hervorragend und in wenigen Wochen wird man ganz sicher nix mehr sehen.

Meine Tochter und Ich sind sehr glücklich diese schöne Erfahrung im Bergmannsheil Bochum mit anderen Patienten teilen zu können und können Herrn Dr. Cruciger in jederlei Hinsicht weiterempfehlen.

Chirurgin

Ich war mit meinem Sohn (11 Jahre) bei Frau Wiechert in der Notfall-Ambulanz, da er nach einem Sturz Schmerzen im Handgelenk hatte.
    Frau W
    iechert war so aufmerksam, zugewandt und gründlich in der Behandlung, dass wir uns auf dem Heimweg noch darüber austauschten, wie glücklich wir es mit dieser sympathischen Ärztin getroffen hatten. Während mein Sohn jetzt selbst überlegt, ob ein Medizin-Studium etwas für ihn wäre, möchte ich mich für die gute Behandlung bedanken. Diagnostiziert wurde nach gründlicher Untersuchung übrigens eine Prellung, so dass wir auf ein Röntgenbild verzichten konnten. Vielen Dank!!!

Chirurg

Dr. Philipp hat mich sehr ausführlich über eine größerer Operation im Bauchbereich aufgeklärt und ist auch im Nachhinein auf Fragen eingegan
    gen. Nach der Operation stand er für noch so jede Frage mit Rat und Tat zu Seite und hat die Anschlussbehandlung bis in das Detail Organisiert. Die Pflege auf der U3 Super. Vielen Dank
    Ich bin unendlich Dankbar
    *********

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Super Arzt

Kompetent und schnell.

Chirurg

Nach einem schweren Unfall lernte ich Dr Korbmacher auf der Station des Klinikum Bergmannsheil kennen. Ein sehr freundlicher kompetenter Arz
    t, der sich Zeit für alle Fragen nimmt und sie ausführlich erklärt
  • Y

Eine super Ärztin.

• Z

Freundlich, kompetent und zügig

Arzt / Chirurgen in Bochum

Bochum Allgemeine Chirurgie
In Bochum gibt es 229 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 52 bewertet sind.

Es sind 23% der niedergelassenen Ärzte und 13% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 1637 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Bochum beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Bochum beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Bochum beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Bochum Süd
  • Bochum Mitte