Dr. med. Martin Linauer, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Fax: 0234/7090397
Spricht: Deutsch.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
24.01.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Martin Linauer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Martin Linauer?

Sind Sie Herr Dr. med. Martin Linauer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein super Arzt mit den besten Kompetenzen. Man fühlt sich sehr wohl und als Individuum behandelt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten und berät ausführlich. Wo manche Ärzte überfordert sind und versuchen die Patienten los zu werden, bemüht sich der Arzt um das Wohlbefinden seiner Patienten. Ich kann Herr Dr.Linauer wärmstens weiterempfehlen und bin froh, dass es noch solche super Ärzte gibt.

Behandlungs-Dauer: August 1988 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es ist einer der BESTEN ÄRZTE die ich seit Jahrzehnten kenne! Er ist ein Doc der sich Zeit nimmt um seinen Patienten zu helfen und nicht um sie abzuservieren! Und die werten Mitarbeiterrinnen haben ihre Qualifikation und sind absolut Freundlich!
    Wer sich helfen lassen will, ist hier in SEHR GUTEN HÄNDEN !!!!!
    Wer nur nen K-SCHEIN abholen will, wobei der Doc seine "Schweine" am Gang erkennt der soll woanders hingehen. Da wird er dann auch schneller Abserviert, evtl.! Hier wird sich noch um den Patienten gekümmert ! Und wem die Wartezeit nicht past der soll halt früher Aufstehen oder woanders hingehen, am besten zum Schlachthof ! Da werden Sie geholfen................ !

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 1999 bis Juni 2017

Bester Arzt der Welt!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Praxis Linauer heißt für uns: Die ganze Familie in guten Händen. Der Doc und sein bewährtes Praxisteam sind immer für einen da. Mit Verletzungen gehen wir immer sofort in die Praxis. Wenn "es brennt", kommen wir auch sofort an die Reihe. Dafür kann es passieren, dass man in der Praxis einmal etwas warten muss, aber dann trifft man immer nette Nachbarn, von denen man vielleicht auch einmal etwas hört, was man so noch gar nicht wusste. Wenn es einem ganz schlecht geht, kommt der Doktor sogar ins Haus. Auf diesen Arzt ist immer Verlass. Und mehr als einmal haben wir uns nach einer wichtigen medizinischen Entscheidung schon gesagt: Gut, dass wir Doktor Linauer noch einmal vorher gefragt haben. Dadurch haben wir immer die richtige medizinische Behandlung erhalten. Vor einiger Zeit hat mein Mann unseren Hausarzt Linauer Bekannten empfohlen, die etwas weiter entfernt wohnen. Er sagte: "So muss ein Hausarzt sein." Diese Bekannten haben uns inzwischen bestätigt, dass auch sie mit der Praxis Linauer sehr zufrieden sind.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nie mehr einen Hausarzt, dem ich egal bin. Ich gehe jetzt zum Linauer. Der kümmert sich um mich.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Linauer ist genau die richtige Besetzung für einen Hausarzt. Guter Zuhörer, dabei kompetent. Tut genau das Richtige: Nicht weniger, aber auch nichts Unnötiges. Untersuchung und Behandlung sind gut durchdacht. Schon bei seinen Mitarbeiterinnen fühlt man sich gut aufgehoben. Sie sind freundlich und zuvorkommend. Die Atmosphäre ist familiär. Im Notfall wird man gleich behandelt. Von Nachbarn, die ich manchmal im Wartezimmer treffe, habe ich gehört, dass Linauer auch Hausbesuche macht. Auf diesen Hausarzt ist Verlass. Behandlungen, die er empfiehlt, basieren immer auf medizinischer Sachkenntnis und exakten Untersuchungsergebnissen, die Linauer genau ausgewertet hat und mit mir als Patient bespricht. Ich fühle mich in dieser Praxis von Linauer und seinen Mitarbeiterinnen ernst genommen. Mit dem Doc spreche ich auch über Probleme, die ich nicht einmal guten Freunden anvertrauen würde. Er versteht mich immer.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Linauer ist der perfekte Hausarzt. Er hat immer den gesamten Patienten und seine Lebensumstände im Blick. Das liegt wahrscheinlich auch an der freundlichen und mitfühlenden Gesprächsführung, wenn er einen als Patienten zu seinen Beschwerden befragt. Ich fühle mich dann sofort verstanden. Aus dem Bekanntenkreis in der Nachbarschaft weiss ich, dass es bei anderen auch so ist. Herr Linauer erklärt einem die Ursachen der Probleme so, dass man sie versteht. Seine Behandlungsempfehlungen sind so, dass man sie befolgen kann. Herr Linauer macht sogar noch Hausbesuche. Man kann morgens ohne Voranmeldung in seine familiäre Praxis gehen oder sich bei seinem freundlichen Praxisteam einen Termin geben lassen. Dann hat man den ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zum Wiedergesundwerden getan. Denn Herr Linauer und sein Praxisteam helfen einem.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014

Herr Linauer ist schon seit vielen Jahren unser Hausarzt. Wir sind immer mit seiner Behandlung sehr zufrieden. Er untersucht sehr gewissenhaft und erklärt alles sehr verständlich. Deshalb frage ich zu wirklich jedem gesundheitlichen Problem immer unseren Hausarzt Linauer. So bin ich mir sicher, immer die richtige Entscheidung zu treffen. Ich finde, wenn man einen Termin mit der Hausarztpraxis Linauer vereinbart, kommt man meistens schnell an die Reihe. Als Notfallpatient muss man in dieser Hausarztpraxis nie warten. Auch dann nimmt sich der Arzt Zeit. Heute haben wir mein Blutbild besprochen. Zu meiner Freude waren die Werte dieses Mal wieder gut. Ich lasse regelmäßig meinen Gesundheits Check Up beim Hausarzt Linauer machen. Dann weiss ich, dass alles in Ordnung ist oder ich bekomme Rat, damit es bald wieder besser wird. Dieser Rat ist immer so, dass man ihn gut befolgen kann. Mir gefällt sehr die Atmosphäre in der Hausarztpraxis Linauer. Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und zuvorkommend. Die Patienten gehören allen Alters- und Bevölkerungsgruppen an. Es ist nicht selten, dass man im Wartezimmer dieses netten Praxisteams einen Plausch mit Nachbarn oder Bekannten halten kann. Mir ist das immer sehr angenehm und abwechslungsreich.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2003 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Martin Linauer ist ein verantwortungsbewußter Arzt. Er behandelt seine Patienten ganzheitlich, also vom Blutbild bis zum Blick in die Seele des Menschen. Erst dann entscheidet er, ob Medikamente erforderlich sind, ein paar Tage Auszeit im Bett ausreichen, z.B. zur Behandlung einer Erkältung oder einfach nur die Umstellung der Lebensgewohnheiten zur Genesung beitragen kann. Martin Linauer nimmt sich eben die Zeit, um seinen Patienten kennenzulernen und dann die richtige Diagnose zu stellen. Das wirkt sich oft auf die Wartezeiten aus aber ... das freundliche und einfühlsame Team an seiner Seite hat genug Feingefühl und Erfahrung um beurteilen zu können, wenn ein Patient aufgrund der Erkrankung eine bevorzugte Behandlung benötigt und das unabhängig davon, ob man Privat- oder Kassenpatient ist. Martin Linauer ist unser Hausarzt und wir haben gute Erfahrungen gemacht sei es bei reinen Vorsorgeuntersuchungen oder der Behandlung saisonaler Bagatellerkrankungen bis hin zum Notfall mitten in der Nacht. Wir fühlen uns bei ihm und seinem Team gut aufgehoben, dafür DANKE!
    Neu ist uns, dass Martin Linauer Prof. Dr. jur sein soll und die genannten Sprachen spricht. Vielleicht bedarf es hier einer Überarbeitung der Daten!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011

Die Nr. 1 in Bochum

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

sehr guter Arzt, der sich Zeit nimmt, leider gibt es dadurch auch ab und an längere Wartezeiten. Es lohnt sich aber.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Kompetente, freundliche Beratung, Anteilnahme

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

DR Linauer ist echt ein Arzt der seinen Beruf mit Liebe macht, er kümmert sich super um seine Patienten, deswegen auch die lange Wartezeit, also das warten Lohnt sich definitiv!! Ich kann Dr. Linauer nur weiter empfehlen!!!!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Martin Linauer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Martin Linauer