Augenärzte in Bochum 36 Treffer

Arzt / Augenärzte in Bochum

Schellstr. 7
    44789 Bochum, Bochum Süd

Augenärztin

Hervorragende Ärztin, sie hört sehr genau zu, gute diagnostic, vor allem geht beim Sehtest auf den Patienten ein
    Sehr freundliches und kom
    petentes Team , immer zuvorkommend

Sehr emphatisch; hoch kompetent, ganzheitliche Wahrnehmung der Patientin

Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Propst-Hellmich-Prom 28

Augenarzt

Top Arzt, ich hatte vor einem Jahr Keratokonus auf beide Augen, da könnte ich 20% sehen.
    nun nach der OP, Hornhaut trans-P kann ich Gott s
    ei dank um die 70% sehen, der Arzt sagte wenn die feden enfernt wurden, konnte mein sehkraft um 10% verbessert.

Augenarzt

Nebel bei Sonnenschein , der neue Fernseher wenig Kontrast und schlechte Farben , Zusatzschilder der Verkehrszeichen im Vorbeifahren schlech
    t lesbar ?
    Diagnose : Grauer Star (Katarakt) .
    Brille zwecklos .
    Abhilfe nur durch OP möglich .
    War davon nun gar nicht begeistert .
    Doch es musste sein , um endlich wieder richtig sehen zu können !
    Ich informierte mich im Internet und erfuhr , dass es zwei verschiedene Operationsverfahren gibt .
    Lasse ich mich nun mit dem Skalpell oder mit dem Laser operieren ?
    Ich erfuhr , dass bei der Operation mit dem Laser die Belastung für das Auge wesentlich geringer ist , der Heilungsprozess schnell verläuft und auf Grund der Präzision ein wesentlich besseres
    Gesamtergebnis erzielt wird .
    Nach weiteren Recherchen fand ich die Augenklinik im Knappschaftskrankenhaus Bochum ,
    die sich mit einer Kapazität auf dem Gebiet , Herrn Prof. Dr. Burkhard Dick und durch ein technisch besonders ausgestattetes Lasergerät , dem Femtosekundenlaser Catalys auszeichnet .
    Nach Anfrage erfuhr ich , dass die OP mit dem Laser 1436,80 € pro Auge kostet .
    die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen aber nicht die Kosten für die Operation mit dem Laser .
    Nur die Kosten für die Linse(n) werden von der Kasse übernommen .
    Ich entschied mich dennoch für die Operation mit dem Laser .
    Es war mir die Sache einfach wert und wofür hat man im Leben schon Geld ausgegeben , wo es vielleicht nicht unbedingt nötig war .
    Vor der Operation wurde das betreffende Auge gründlich untersucht und mit einem Spezialgerät , dem IOL - Master , vermessen .
    Das Messergebnis stellt die Grundlage dar , nach dem die Kunstlinse berechnet wird , um ein scharfes Sehen zu ermöglichen .
    Man bekommt auf Wunsch unmittelbar vor der Operation eine Infusion (Sedierung) , so dass man während der Operation schläft .
    Man wird dann wach und wundert sich , dass schon alles erledigt ist .
    Prof. Dr. Burkhard Dick hat die Operationen (erst ein Auge, das zweite nach einigen Wochen) persönlich durchgeführt .
    Das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen !
    Der Heilprozess verlief einwandfrei und ohne Komplikationen .
    Meine Augenärztin Frau Dr. Wolf äußerte sich bei jeder Kontolluntersuchung sehr anerkennend .
    Die Worte ihrer Kollegin Frau Dr. Schwarze: " Die Operation ist fantastisch gelungen".

Ich kann mit beiden Augen ohne Brille wieder sehen wie in meiner Jugendzeit !

Der Aufenthalt auf der Station 16 der Augenklinik im Knappschaftskrankenhaus Bochum war angenehm .
    Die Schwestern waren trotz hoher Arbeitsbelastung zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit .

Ich danke Herrn Professor Dick und allen seinen Mitarbeitern !
    Werner Hellweg 500
    44894 Bochum, Bochum Ost

Augenärztin

Die Augenhintergrunduntersuchung wurde bereits Zuhause mit Augentropfen gestartet. 45 Minuten nach der Tropfung war der Termin in der Praxis
    . Nach einer kurzen Verweiltzeit kam ich dran. Alles wurde professionell abgehandelt. Die Augenärztin ist kompetent. Das Praxispersonal ist freundlich und kümmert sich.
    Kurt-Schumacher-Platz 10

Augenärztin

Sehr freundliche Mitarbeiter, Frau Dr. Stief ist sehr sympathisch, einfühlsam, kompetent.
    Ich habe mich gut behandelt und aufgehoben gefühl
    t. Die Praxis hat viel Charme. Ich komme wieder. Danke.

Sehr nette Ärztin.

Saarlandstr. 7

Augenärztin

Die Ärztin ist sehr kompetent, das Team freundlich und zuvorkommend.

• Augenheilkunde
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme

Augenarzt

Ich habe nicht viel von Dr. med. Riad Khaireddin geseheh oder gar mit ihm gesprochen. Er hat die Präxis von meine langjährigen Arztin überno
    mmen. Messungen und gespräche liefen nur über seine Angestellten. Das erste was passierte, als ich doch noch zu ihm sollte, war das mir eine Kost pflichtige Leistung die nicht von Kassen bezahlt werden, angeraten (40 €). Dann wurde ich schriftlich informiert, das ich noch etwas haben könnte. Untersuchungskosten (90 €). Mit dem Docktor habe ich nicht ein Wort gewechselt. Eine Ziemlich Umstellung, nach eine Ärztin die mir alles genau erklärt hatte, und vor allem, mit mir gesprochen hatte.

Alles soweit super bis auf die Wartezeiten für einen Termin

Kortumstr. 27

Augenarzt

Bin seit Jahren bei Dr. Bretschneider in Behandlung. Halte Ihn für sehr kompetent. Er hat eine ruhige freundliche Art. Ich fühle mich bei Ih
    m gut aufgehoben.
    Hans-Böckler-Str. 29

Super liebes Praxisteam.
    Fragen werden alle sehr kompetent beantwortet.
    Die Ärztin ist top.
    Bin sehr zufrieden.

Augenheilkunde, Anästhesiologie
    Wattenscheider Hellweg 83
    44869 Bochum, Wattenscheid

Augenarzt, Anästhesist

Ich war mit meiner 11jährigen Tochter da.Sie brauchte eine Brille.Sie wurde nett und super gut vom Augenarzt und seine Mitarbeiter behandelt
    .Es wurde ihr aber auch mir noch wichtiges erklärt mit viel Zeit und Ruhe ohne Hektik.Das war uns sehr wichtig,da wir einen anderen AA kennen der uns nie was erklärt hat und recht schweigsam die Behandlung/Untersuchung durchgeführt hat.Ich kann nur sagen Daumen hoch für Dr. Scholz

Augenarzt

Nachdem ich im letzten Jahr akut einen Augenarzt benötigte, habe ich in der Praxis angerufen und konnte sofort kommen. Die Wartezeit war ger
    ade mal 10-15 Min. Die Behandlung, Gespräch und Therapievorschläge waren sehr kompetent. Dr. Erbracht-Hülseweh ist sehr freundlich im Umgang mit Patienten, hat eine hohe Fachkompetenz und lässt Fragen zu und beantwortet sie gern und ausführlich. In diesem Jahr habe ich mir einen Termin geben lassen, da die Beschwerden schon länger andauerten, was ein schneller Termin nicht nötig, so konnte ich einen Wunschtermin nennen. Die Wartezeit bis zum Vermessen, Sehtest, Augentropfen usw. waren maximal 10 Min. da die Tropfen und diverse Untersuchungen nötig waren, hat der Gesamte Aufenthalt in der Praxis ca. eine Stunde gedauert und ich musste nie lange warten bis zur nächsten Untersuchung, Tropfen oder Gespräch. Ich bin mit der Freundlichkeit dieses Teams sehr zufrieden und werde auch weiterhin in die Praxis gehen und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Augenärztin

Die Wartezeit war trotz vollem Warteraum in Ordnung, da sich immer etwas tat. Die Ärztin war mir persönlich etwas zu streng, ihre Behandlung
    jedoch ohne Beanstandung.
    Axstr. 33
    44879 Bochum, Bochum Südwest

Augenarzt

Beim 1. Besuch (ohne Termin) sorgfältige Untersuchung, plastische und detaillierte Erklärung der Diagnose.

Beim 2. Besuch (mit Termin, P
    upillenweitstellung in der Praxis) ausführliche Untersuchung, kompetente, sehr ausführliche Beratung (auch für Laien verständlich), Erkennen der Dringlichkeit einer OP.

OP-Nachsorgetermine kurzfristig, ausführliche Beratung, beruhigende Begleitung beim Heilungsprozess.

Ich fühle mich bei Dr. Brokmann gut aufgehoben. Die Untersuchung ist kompetent und routiniert. Er erklärt ausführlich den Befund, fragt nach, ob auch alles verstanden wurde, wiederholt die Erklärung auf Wunsch. So wünsche ich mir auch andere Ärzte. Und ja, ich mag seinen trockenen Humor.
    Frielinghausstr. 8
    44803 Bochum, Bochum Mitte

Augenarzt

Kompetente Beratung, Schlaue Fragen wurden umfassend geklärt. Sehr zu empfehlen.

Castroper Hellweg 422

Haarholzer Str. 13
    44797 Bochum, Stiepel

Arzt / Augenärzte in Bochum

Bochum Augenheilkunde
In Bochum gibt es 36 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 20 bewertet sind.

Es sind 56% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 10410 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Bochum beträgt durchschnittlich 6,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Bochum beträgt 29,6 Tage und ist damit um 3,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Bochum beträgt 45 Minuten und ist damit um 5 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Bochum Mitte
  • Bochum Ost