Dr. med. Peter Elbracht-Hülseweh, Bochum, Augenarzt, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0234/922070
Fax: 0234/92207-77
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
30.05.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Peter Elbracht-Hülseweh die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Peter Elbracht-Hülseweh?

Sind Sie Herr Dr. med. Peter Elbracht-Hülseweh und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte einen Termin in der Praxis für einen OCT Test. Das Team ist einfach super, sehr, sehr freundlich, egal ob über Email oder Telefon. Ich war sehr beeindruckt und dachte, dies ist ja ein super Anfang. Auch in der Praxis selber waren sie fantastisch. Alles war toll, bis ich den Arzt kennen lernte. Da stimme ich der anderen Bewertung voll zu: Er ist arrogant, herablassend und hat kein Einfühlungsvermögen. Als ich in das Behandlungszimmer gerufen wurde, sagte er seinen Namen, den ich aber nicht verstand, weil er in die gegengesetzte Richtung von mir sprach und weiter in Papieren blätterte. Nach der Untersuchung war mir richtig schlecht, weil mir beide Augen so weh taten. Und ich habe eine hohe Schmerzgrenze. Mir ist noch nie bei einem Augenarzt schlecht geworden. Am nächsten Tag schrieb ich eine Email von meinem Büro, an das Team wie ich dachte, und fragte, wer mich denn überhaupt behandelt hatte, da ich den "gemurmelten" Namen nicht verstanden hatte. Da rief dieser Mann doch tatsächlich in meinem Büro an und wollte wissen, was das soll, so eine Email zu schreiben, er murmele nicht, und dass der Behandlungsbrief an meinen vorherigen Augenarzt geht (obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich dort nur war wegen dem OCT Test, für den er aber leider nicht den Apparat hatte, und dass ich dort nicht mehr hingehen werde). Dann knallte er einfach das Telefon auf. Lange Rede kurzer Sinn: wenn dieser Mann so ungern mit Menschen zu tun hat, warum ist er dann nicht Tierarzt geworden? Ich gehe nicht wieder dorthin. Schade, dass der Doktor sich nicht ein Beispiel an seinem tollen Team nimmt, wie man Kunden behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis April 2013

Nachdem ich im letzten Jahr akut einen Augenarzt benötigte, habe ich in der Praxis angerufen und konnte sofort kommen. Die Wartezeit war gerade mal 10-15 Min. Die Behandlung, Gespräch und Therapievorschläge waren sehr kompetent. Dr. Erbracht-Hülseweh ist sehr freundlich im Umgang mit Patienten, hat eine hohe Fachkompetenz und lässt Fragen zu und beantwortet sie gern und ausführlich. In diesem Jahr habe ich mir einen Termin geben lassen, da die Beschwerden schon länger andauerten, was ein schneller Termin nicht nötig, so konnte ich einen Wunschtermin nennen. Die Wartezeit bis zum Vermessen, Sehtest, Augentropfen usw. waren maximal 10 Min. da die Tropfen und diverse Untersuchungen nötig waren, hat der Gesamte Aufenthalt in der Praxis ca. eine Stunde gedauert und ich musste nie lange warten bis zur nächsten Untersuchung, Tropfen oder Gespräch. Ich bin mit der Freundlichkeit dieses Teams sehr zufrieden und werde auch weiterhin in die Praxis gehen und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Floxal EDOBindehautentzündung
    DexaBindehautentzündung

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Er ist arrogant, herablassend und hat kein Einfühlungsvermögen. Ich rate jedem ab diesen Arzt zu konsultieren. Sein Verhalten in einer Notfall Situation war wie eine Realsatire und fast noch schlimmer als der Unfall den ich hatte.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein hochkompetenter Arzt. Ich habe mir nach seiner Diagnose zwei andere Meinungen eingeholt, die seine Aussagen vollständig bestätigten.
    Er ist freundlich aber zurückhaltend zu seinen Patienten, arbeitet schnell, hat aber noch keine Frage zurück gewiesen.

Krankheiten, die Dr. med. Peter Elbracht-Hülseweh behandelt hat

Bindehautentzündung

Medikamente, die Dr. med. Peter Elbracht-Hülsewehverschrieben hat

Floxal EDO

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Peter Elbracht-Hülseweh,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Peter Elbracht-Hülseweh