Michael Hellmann, Bochum, HNO Arzt, Arzt

44894 Bochum
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0234/2398580
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
14.03.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Michael Hellmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Michael Hellmann?

Sind Sie Herr Michael Hellmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

"Heute zum ersten Mal dort gewesen...als Ersatz für Dr. Driller...ich hatte leichte Halsschmerzen bzw. nachts war das Schlucken schwer...brauchte immer einen Schluck Wasser...Er blickte in meinen Hals...AAA sagen und dann hieß es, ich hätte "keinen Hals"...er könne zwar hinten etwas sehen, aber eben nicht genau...dann kam er mit einem ganz langen, dünnen Ding mit Leuchte vorne dran...sagte kurz, er wolle dann "von oben" gucken und zack war das Teil in meiner Nase und er schob, und schob...und immer weiter...ich bekam einen fürchterlichen Hustenreiz und bat, das Ding nochmal eben rauszunehmen, damit ich erst nochmal richtig abhusten kann...er zog es auch raus, legte es beiseite, griff zu einer Überweisung und sagte: "Gut, wenn sie sich nicht untersuchen lassen wollen, dann überweise ich sie jetzt ins Krankenhaus. Da können sie dann jetzt direkt hinfahren."...Ich war sprachlos...total geschockt...ich hatte doch gar nichts gemacht, gesagt...ich wollte doch nur nochmal husten...und dann hätten wir das wiederholen können...vor allem wäre ich dann vorbereitet gewesen auf das was kommt...und nicht so völlig überrumpelt...aber nein...keine Chance...das machte mich sehr sauer...wie kann man sich als Arzt so verhalten...??? Ich wollte nichts anderes als husten, denn mit dem Ding durch Nase, über Rachen in den Hals rein, war das äußerst schmerzhaft und ging nicht...aber dummerweise lässt sich ein Hustenreiz auch nicht unterdrücken...als ich ihm sagte, dass ich das unmöglich finde und wir es doch einfach nach dem husten hätten wiederholen können wurde ich angepampt...was ich mir denn denken würde...die Praxis "brennt"...es wäre voll...!!! So, und weil es voll ist, wird mir als erstmaliger Patient dort ohne Vorwarnung oder Erklärung vorab ein ellenlanges Teil in die Nase geschoben...und wegen einem nicht unterdrückbaren Hustenreiz dann die weitere Behandlung verweigert...??? DAS empfinde ich als No-Go...arrogant und überheblich...ein menschliches Defizit sondergleichen...!!!"

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Hellmann kümmert sich sehr intensiv und fachkundig um meine Krebsnachsorge. Bei nötigen Klinikeinweisungen spricht er meist selbst mit den dort behandelnden Ärzten. Das Praxisteam ist überaus freundlich und kompetent.
    Termine sind meist kurzfristig zu bekommen, im Notfall kann sofort kommen.

Krankheiten, die Michael Hellmann behandelt hat

Krebsnachsorge

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Michael Hellmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Michael Hellmann