Dr. med. Andreas Leopold, Bochum, Hautarzt, Arzt

Karl-Friedrich-Str. 123
44795 Bochum
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
15.03.2021Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andreas Leopold die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Leopold?

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Leopold und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2021 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetenter Arzt mit sicherem Blick.
    Ohne viel Schnickschnack, d.h. ich habe nicht den Eindruck, dass er Leistungen versucht aufzuschwätzen, um sein Portemonai aufzufüllen.
    Auch die Praxisbedingungen sind erfreulich: kurze Wartezeit bei der Terminvergabe und in der Praxis selbst.
    Nette Mitarbeiter.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Trotz schlechter Bewertungen bin ich zum Arzt gegangen weil ich schnell einen Termin bekommen konnte. Die Arzthelferin im Empfang war nett. Die Wartezeit betrug 5 Minuten. Der Arzt war korrekt und kompetent. Er hat mich hervorragend beraten und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Die verordnete Behandlung hat sehr gut und schnell geholfen. Ich kann den Herren Dr. Leopold mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war ca. 15 Jahre zuvor schon einmal in dieser Praxis mit meiner Tochter und das war schrecklich. Nun in eigener Sache dachte ich, er damals eine schlechte Phase gehabt und wollte es nochmal versuchen. Ich war wegen eines akuten Problems da- einer Enzündung an mehreren Stellen. Mir wurde an der Anmeldung sofort das kostenlose Screening vorgeschlagen, das ich auch wahrnehemn wollte. Ich wurde in das Behandlungszimmer geschickt, was aber eher ein Büro war. Ich sollte mich bis auf die Unterwäsche ausziehen und auf einem Plastikstuhl auf den Dr. warten. Ich habe das Oberteil aber angelassen, da es zu kühl dort war und ich möchte einen Arzt auch nicht in Unterwäsche begrüßen. Auf den Stuhl habe ich meine Jacke gelegt aus hygienischen Gründen. Nach der Begrüßung des Dr. fühlte ich mich schlechter behandelt als sein PC. Ein Arzt- Patientengespräch findet fast durchgehend mit dem Blick auf den Monitor statt mit gleichzeitigem Schreiben und Hämmern auf die Tastatur. Die Untersuchung darf man eigentlich nicht so nennen, da ein richtiges Schauen nicht stattfindet. Und als ich eine Stelle zeigte, sagte er: das ist ja nichts! Ich sagte: aber da ist noch mehr dahinter befindlich, er sagte: ach so, ok, das kommt vom Rauchen. Das war die Diagnose. Ich bat darum, dass er mir etwas verschreibt, da ich die Entzündung schon sehr lange habe. Das tat er dann. Das Screening war eher wie eine Pantomime: Taschenlampe an, einmal um den Körper herum, rauf runter, BH ausziehen: ach so, ist nicht nötig. Als ich dann ein paar kleine Wärzchen entfernen lassen wollte, wurde er plötzlich rege. Zettel, Preis drauf geschrieben, 3 Stck. 60,-€ und ich solle mir in der Anmeldung eine Preisliste geben lassen über andere Schönheitskorrekturen und sofort Termin machen. Ich könnte noch viel schreiben über diesen Praxisbesuch, das hier reicht aber eigentlich schon.
    Wäre ich der Computer von Dr. Leopold gewesen, hätte ich mich gut behandelt gefühlt! So etwas geht GAR NICHT. Vielleicht sollte er es mit dem Beruf des Hellsehers versuchen, da braucht er keine große Praxis und keine Geräte- da tuts eine Glaskugel.
    Wer eine ernsthafte Hautkrankheit befürchtet, sollte dort nicht hingehen. Oder überhaupt keiner!

FusicutanEntzündungen

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach freundlichem, kompetentem Empfang durch die Helferin und ebenso geringe Zeit im Wartezimmer, wartete ich dann noch weiter 15 Minuten im Behandlungszimmer. Als Hr. Dr. Leopold dann kam, schilderte ich ihm meine Symptomatik und meinen Diagnoseverdacht, den ich aufgrund meiner medizinischen Ausbildung durchaus zustellen in der Lage war. Zunächst verneinte Hr. Leopold und meinte das meine Diagnose nicht zutreffe. Nach weiteren 5 Minuten mit Fragen und Schilderungen meinte er schließlich, das ich dann "XYZ" hätte. Dies wer genau die Diagnose, die ich bereits gestellt hatte. Er gab mir dann eine ausführliche Schilderung seines letzten Symposiums Besuchs und wiederholte mehrmals das eine Behandlung mit "XX" seine Haftpflichtversicherung nicht übernehmen würde. Schließlich gab er mir noch den Rat mich auf einer speziellen Seite im Internet weiter einzulesen. Ich bekam weder ein Medikament für den Akutfall, noch führte er die von mir gewünschte Muttermal Kontrolle durch. Seine Aussage dazu war "das machen wir beim nächsten Mal". Ich vermute er verweigerte mir die Untersuchung, da ich der zuvor gestellen Anweisung der Helferin "ziehen Sie sich schon mal komplett aus", mit der Aussage "das möchte ich nicht, ich kenne Herrn Dr. Leopold noch nicht" nur zum Teil Folge leistete.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetenter Arzt, freundliches Team und gute Terminvereinbarung. Zwar wortkarg aber ich empfand dies eher positiv da er die Maßnahmen der Behandlung detailliert bespricht und nicht um den Kernpunkt herumredet.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann einem Besuch in der Praxis von Dr. Leopold nur abraten.
    Dr. Leopold ist ein wordkarger Mensch der nicht gerne mit seinen Patienten spricht. Er verodnet lediglich die Medikamente (man kann ja die genaue Verordnung im Beipackzettel nachlesen!!!!!!) und auch das in einer Art und Weise das man als Patient das Gefühl bekommt als sei dies ihm lästig.
    Außerdem zeigt er seinen Patienten wie gestresst und wie sehr er in Eile ist. Da zweifelt man dann doch an seiner Kompetenz, da er sich nicht die Zeit nimmt seinen Patienten mit mehr "als einem Blick" zu untersuchen.
    Ich bin überzeugt das er seinen Beruf verfehlt hat da ihm der Kontakt mit Menschen zu wider zu sein scheint. Ich habe in dem Jahr als ich ich bei ihm Patient war kein Vertrauen zu ihm gefunden,
    seine Einstellung den Beruf eines Arztes als reine Dienstleistung zu betrachten empfand ich als schockierend.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Familie und ich sind seit Jahren Patienten bei Herrn Dr. Leopold und immer gut beraten worden (ob Akne, Veneerkrankung oder Muttermale). Mein letzter Besuch fand wegen einer Nagelpilzerkrankung statt und das von H. Dr. Leopold verschiebene Medikament hat sofort angeschlagen. Die schlechten Bewertungen meiner "Vorredner" kann ich nicht nachvollziehen. H. Dr. Leopold ist absolut kompetent und eben sachlich in seinen Äußerungen. Eine überschwengliche Freundlichkeit erwarte ich nicht von einem Arzt. Das Praxispersonal ist freundlich und bleibt es auch (auch wenn man verspätet zu einem 18:30h-Termin eintrifft!). Auf Termine muss man nicht lange warten und auch die Wartezeiten in der Praxis halten sich absolut im Rahmen. Und dieses schreibe ich aus Sicht einer "Kassenpatientin"!

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011

Ich musste nicht lange auf einen Termin warten. Das ist das einzig positive was ich zu der Praxis sagen kann. Der Arzt hat sich meine Probleme auf der Haut nicht wirklich angesehen er schien nicht sehr interessiert daran. Er hat mich nicht beraten sondern mir nur ein Rezept gegeben. Ob es hilft bleibt abzuwarten.....

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011

sehr schlecht

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt ist überhaupt nicht zu empfehlen, denn der ist Kinderfeindlich und ist genau der Falsche Arzt für Mütter mit Kleinkindern, deren Bewegungsdrang sehr groß ist und überaus neugierig sind. Zudem meckert der Doktor darüber wenn etwas Babyspeichel auf den Arztstuhl kommt, den mein Kind zuvor mit Begeisterung gedreht hat. Durch seine Meckerei war mein Kleiner ganz verstört gewesen. Nee, dieser Arzt ist nur etwas für ältere Menschen die Meckereien gewöhnt sind, aber nicht für kleine Kinder.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

...kein kommentar ...........

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Leopold scheint mir fachlich durchaus kompetent zu sein, aber zwischenmenschlich passte es zwischen uns absolut nicht.
    Fazit: Fachlich zu empfehlen. Ich persönlich bevorzuge jedoch einen Arzt, bei dem ich mich zusätzlich auch noch gut aufgehoben fühle.
    Aber das ist Luxus, ich weiß...

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2009

Adäquate Behandlung verweigert!
    Obwohl Dr. Leopold Lichttherapie als adäquate Therapie zur Behandlung von Psoriasis ansieht, hat er mir aus Kostengründen die Behandlung in einem akuten Schub von Psoriasis verweigert.
    Dr. Leopold beziffert den Kostenaufwand für eine einmalige Bestrahlung mit 7 Euro. Da er im Rahmen des Regelleistungsvolumen jedoch nur 16,.. Euro für einen Kassenpatienten pro Quartal erhält, sei eine solche Therapie für seine Praxis wirtschaftlich nicht mehr tragbar.
    Ich könne mich ruhig bei der KV beschweren, jedoch sei damit weder ihm noch mir geholfen. Darüber hinaus hätte er für solche Eventualitäten bereits alle formellen Vordrucke auf seinem PC gespeichert.

Betamethasonvalerat SalbePsoriasis
    Salbenmixtur Salicylsäure, Paraffin, VaselinePsoriasis

Krankheiten, die Dr. med. Andreas Leopold behandelt hat

Psoriasis, Entzündungen

Medikamente, die Dr. med. Andreas Leopoldverschrieben hat

Fusicutan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Leopold,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Andreas Leopold