Kinderärzte in Bochum 82 Treffer

• Dr. med. Jörg Friedrich Banz, Bochum, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie
    Josephinenstr. 234 a

Kinderarzt, Allergologe, Kinderlungenarzt

Dr.Banz ist der 3 Kinderarzt der unsere Tochter behandelt.
    Er war der einziger Arzt der die Verstopfung unserer Tochter nicht auf die Ernä
    hrungen geschoben hat. Dr.Banz hat uns eine Überweisung zum Kinderchirurgen am ersten Tag gegeben. Mit Erfolg , nach der Behandlung sind wir seid 2 Jahre davon Befreit.
    Ende 2017 waren wir bei ihm, weil unsere Tochter immer Kopfschmerzen hatte, fast alle 2-3 tage.
    Habe ihm direkt erzählt, das bei uns in der Familie Epilepsie und Migräne bekannt ist. Daraufhin gab er uns am gleichen Tag eine Überweisung zur Neurologin.
    Auch da wurde Epilepsie bei unserer Tochter Diagnosiziert .
    Wir sind sehr zufrieden mit Dr.Banz, er nimmt unsere Sorgen an, und überweist uns weiter wenn er nicht vom Fach ist, und probiert nicht mit der Medizin erst aus. So wie die anderen beiden es gemacht haben als unsere Tochter die Verstopfung hatte, .
    Durch die Erfolge bei Dr.Banz hat meine Tochter keine angst mehr vor Ärzte, trotz der Blutabnahme die nun leider jetzt gemacht werden muss, fragt unsere Tochter wann wir wieder zu Dr.Banz gehen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderradiologie, Kinderkardiologie

Kinderarzt, Kinderherzarzt

Ein sehr komptenter, super netter Arzt. Vorallem menschlich und verständnisvoll! Leider begegnet man wenig so tollen Ärzten.

Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren
    Hans-Böckler-Str. 12 b

Kinderarzt

Die Ärzte sind kompetetent und freundlich. Die Organisation ist eher fragwürdig, es geht nach Nasenfaktor, wie lange die Wartezeit ist.

Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie
    Hans-Böckler-Str. 12 b

Kinderarzt, Homöopath

Nette Arzt ,nette Team, meine beide Söhne sind seit Jahren bei Herrn Kling in Behandlung ,der kleinste seit ihren Geburt und ich habe mich d
    ort immer gut aufgehoben gefühlt!!!! Er begrüßt zuerst das Kind und fragt auch das Kind was es für Beschwerden hat...,er interessiert sich sogar um private Sache(Schule, Beruf ) das findet mein Sohn super. Antibiotika wird nur verabreicht wenn es nicht anders geht...Wurde ich nur empfehlen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Diabetologie

Kinderarzt, Diabetologe

Toller Arzt, unlimitierte Empfehlung!

Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Kinder-Pneumologie

Kinder- und Jugendmedizin, Sportmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren
    Buscheyplatz 15
    44801 Bochum, Bochum Süd

Kinderarzt, Sportmediziner, Allergologe

Herr Dr. Meyer ist ein wirklich sehr, sehr netter Arzt, der sich meist viel Zeit für seine kleinen Patienten nimmt und alle noch so dämliche
    n Fragen einer besorgten oder gestressten Mutter bereitwillig beantwortet. Zum Glück waren meine Kinder noch nie ernsthaft krank, sodass sich meine Erfahrungen mit ihm im Bereich der üblichen Kinderkrankheiten bewegen. Die Wartezeit in der Praxis ist zugegebenermaßen oft lang, aber wenn sich der Arzt trotz des vorherrschenden Trubels (sicherlich
    auch jahreszeitlich bedingt) noch ausreichend Zeit für eine gründliche Untersuchung und Beratung nimmt, bin ich persönlich schnell wieder versöhnt.
    Ich kann ihn als Kinderarzt also uneingeschränkt empfehlen!
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin
    Waldring 92
    44789 Bochum, Bochum Süd

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

kinderfreundlich und kompetent

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Neonatologie

Kinderärztin, Jugendmedizinerin, Neugeborenenärztin

super arztin menschlich fachlich top

Buscheyplatz 15
    44801 Bochum, Bochum Süd

Sehr freundlich und kompetent

Massenbergstr. 15

Kinderärztin

Eine liebevolle und sehr kompetente Ärztin. Wenn man einmal da ist, möchte man nie wieder zu einer anderen Ärztin. Die Praxis ist sehr moder
    n und kindgerecht gestaltet.
    Meine Kinder und ich lieben Frau Dr. Saglam :-)
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Trad. chinesische Medizin (Arzt)
    Huestr. 7

Kinderärztin, TCM Medizinerin

Meine 6 jährige Tochter litt seit ihrer Geburt an Neurodermitis. Ich habe sämtliches ausprobiert, habe verschiedene Ärzte und Heilpraktike
    r aufgesucht, leider ohne grossen Erfolg. Durch die sehr individuelle Therapie von Frau Dr. Lacher und die darauf verordneten Medikamente hat sich das Gesamtbild meines Kindes deutlich (ich würde sagen zu 90%) verbessert. Durch die EAV werden gezielt Schwachstellen usw. gefunden und können effektiv behandelt werden. Mein Tochter sieht nicht mehr so "schlecht" und typisch nach Neurodermits aus und juckt sich deutlich weniger. Für uns alle in der Familie, besonders natürlich für unser Kind ist das eine Verbesserung der Lebensqualität.
    Kinder- und Jugendmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Kinderarzt, Chirotherapeut

Ich war mit meinem 2 Monate alten Sohn beim Herrn Dr. Hohendahl und es war super. Termin habe ich super schnell bekommen. Kaum Wartezeit. Er
    hat alle Blockaden gelöst. Es ist faszinierend. Mein Sohn lag unter anderem immer auf der rechten Seite. Nach dem Termin lag er direkt auf der linken Seite. Also da hat es definitiv schonmal 100% geholfen. Ich kann Herrn Dr. Hohendahl nur empfehlen. Er geht super mit dem kleinen um. Man hat garkeine Angst, dass Kind in seine Hände zu geben. Also wenn es nach mir geht, hätte er noch mehr Punkte verdient. Es lohnt sich definitiv, ihn aufzusuchen. Klare Empfehlung
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderchirurgie, Jugendmedizin, Hausarzt
    In der Hönnebecke 80
    44869 Bochum, Höntrop

Kinderarzt, Kinderchirurg, Jugendmediziner

Herr Fingerhut ist ein guter und erfahrener Kinderarzt. Er kann einen einfachen Schnupfen von ernsthaften Erkrankungen schnell und treffsich
    er unterscheiden und nimmt sich für die "einfachen" Fälle auch wenig(er) Zeit. Wenn man sich also manchmal etwas abgefertigt (mitunter auch bei den U-Untersuchungen) vorkommt, kann man aber mit der sicheren Erkenntnis nach Hause gehen, dass das Kind nichts schlimmes hat bzw. sich gut und unauffällig entwickelt.
    Das Problem in der Praxis sind die Damen am Empfang. Sobald etwas mehr los ist, wirken sie überfordert, verlieren den Überblick über Notfall- und Terminpatienten und es ist niemand da, der den Gesamtüberblick hat. Alle geraten in hektische Betriebsamkeit und das Resultat ist Chaos und frustrierte Eltern. Das Schlimmste aber ist: Beschwerden werden achselzuckend zur Kenntnis genommen und es ändert sich nichts - schade, dass in dieser Praxis die gute Leistung des Arztes von großen Schwächen in der Praxisorganisation getrübt wird!
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie, Akupunktur

Sehr nette Ärztin
    Hat auf jedenfall Erfahrung

Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Immunologie, Kinder-Pneumologie

Kinderarzt, Allergologe, Immunsystemsmediziner, Kinderlungenarzt

Ein sehr angenehmer, bodenständiger Arzt. Er geht mit Patienten respektvoll um. macht keine Hektik, nimmt sich viel Zeit zum zuhören (Für d
    ie Anamnese und auch für die Körpl. Untersuchungen) Sehr guter Umgang vor allem mit den Kindern. Gibt sich Mühe um die richtige Ursache zur finden, was leider von vielen Ärzten unwichtig geworden ist...
    Kinder- und Jugendmedizin, Akupunktur, Jugendmedizin
    Oststr. 40
    44866 Bochum, Wattenscheid

Kinderärztin, Akupunkteurin, Jugendmedizinerin

Ich wurde 2004 per Oberon untersucht. Bei mir war einiges nicht i.O. Ich esse seitdem kein Fleisch mehr, ernähre mich ökologisch, trinke ke
    inen Kaffee (nur noch grünen Tee), ganz wenig Alkohol und wenig Süßes. Bei mir hat sich alles verändert. Es ging mir noch nie besser. Bin jetzt 50 Jahre alt und fühle mich wie 30 Jahre. Hatte seitdem keine Magen-Darmverstimmung mehr und war die letzten 7 Jahre nur 2 x erkältet. Fühle mich kerngesund und bin es auch. Ich mache seit 6 Jahren Yoga und werde von Tag zu Tag zufriedener. Frau Dr. Birthelmer hat mich auf einen guten Weg gebracht. Dafür danke ich ihr von ganzem Herzen.
    Brenscheder Str. 60
    44799 Bochum, Bochum Süd

Kinderarzt

Ein sehr Einfühlsamer und kompetenter Arzt. Meine Tochter mag ihn sehr.

Kinder- und Jugendmedizin, Kinderchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Alte Bahnhofstr. 82
    44892 Bochum, Bochum Ost

Kinderarzt, Kinderchirurg, Chirotherapeut

Also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was hier geschrieben wird, natürlich gibt es immer verschiedene Meinungen, aber ich und auch me
    ine Bekannten die diese Praxis besuchen, haben ehrlich gesagt noch nie eine so nette und zuvorkommende Praxisgemeinschaft erlebt. sowohl Dr. de la Motte als auch seine Helferinnen sind mehr als nett , und klar wenn man ohne Termin kommt und gerade noch Vertretung für einen anderen Arzt hat muss man vieleicht mal warten aber im großen und ganzen ist die Praxis bestens organisiert und es geht auch immer schnell und es wird einem super geholfen sowohl vom Dr als auch von seinen Helferinnen die ich als sehr kompetent einschätze. Ich bin mit meiner Tochter seit mehreren Jahren in seiner Praxis und kann ihn nur weiter empfehlen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie
    Frauenlobstr. 68
    44805 Bochum, Bochum Nord

Kinderärztin

Ich bin durch Zufall auf dieses Bewertungsportal gestoßen ....... Mein Sohn wurde akut krank, Kinder melden das ja seltenst vorher an und i
    ch rief in der Praxis an und erfuhr, dass der Vorgänger in Rente sei. Einige Vorgänge haben sich geändert, z.B. kann ( sollte) man sich jetzt vorher telefonisch anmelden und die Zeit erfragen, wann man vorbeikommen kann, was natürlich zu einer kürzeren Wartezeit in der Praxs führt. Anstatt im überfüllten Wartezimmer wartet man mit dem kranken Kind lieber zu Hause und steckt sich nicht noch mit allem anderen an. Die Praxis wurde komplett renoviert und farbenfroh(z.B.bunte Liegen/Wartezimmerstühle) gestaltet. Wir fühlen uns dort wohl und haben uns gefreut, dass das"altbekannte" Personal übernommen wurde und eine nette Ärztin die Praxis übernommen hat.
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Psychotherapie

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie

Arzt / Kinderärzte in Bochum

Bochum Kinder- und Jugendmedizin
In Bochum gibt es 82 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 47% der niedergelassenen Ärzte und 14% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 4570 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Bochum beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Bochum beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Bochum beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Bochum Mitte
  • Bochum Südwest