Kinderärzte in Bochum 80 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Bochum

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Jörg Friedrich Banz, Bochum, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie
    Josephinenstr. 234 a
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/950036

    Kinderarzt, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Banz ist der 3 Kinderarzt der unsere Tochter behandelt.
    Er war der einziger Arzt der die Verstopfung unserer Tochter nicht auf die Ernä
    hrungen geschoben hat. Dr.Banz hat uns eine Überweisung zum Kinderchirurgen am ersten Tag gegeben. Mit Erfolg , nach der Behandlung sind wir seid 2 Jahre davon Befreit.
    Ende 2017 waren wir bei ihm, weil unsere Tochter immer Kopfschmerzen hatte, fast alle 2-3 tage.
    Habe ihm direkt erzählt, das bei uns in der Familie Epilepsie und Migräne bekannt ist. Daraufhin gab er uns am gleichen Tag eine Überweisung zur Neurologin.
    Auch da wurde Epilepsie bei unserer Tochter Diagnosiziert .
    Wir sind sehr zufrieden mit Dr.Banz, er nimmt unsere Sorgen an, und überweist uns weiter wenn er nicht vom Fach ist, und probiert nicht mit der Medizin erst aus. So wie die anderen beiden es gemacht haben als unsere Tochter die Verstopfung hatte, .
    Durch die Erfolge bei Dr.Banz hat meine Tochter keine angst mehr vor Ärzte, trotz der Blutabnahme die nun leider jetzt gemacht werden muss, fragt unsere Tochter wann wir wieder zu Dr.Banz gehen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderradiologie, Kinderkardiologie
    Alexandrinenstr. 5
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-2631

    Kinderarzt, Kinderherzarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr kompetenter und ehrlicher Arzt, welcher sich die Mühe macht seine Patienten aufmerksam zu zuhören. Die Behandlung verlief sehr gut.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren
    Hans-Böckler-Str. 12 b
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/60541

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Ärzte sind kompetetent und freundlich. Die Organisation ist eher fragwürdig, es geht nach Nasenfaktor, wie lange die Wartezeit ist.

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie
    Hans-Böckler-Str. 12 b
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/60541

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nette Arzt ,nette Team, meine beide Söhne sind seit Jahren bei Herrn Kling in Behandlung ,der kleinste seit ihren Geburt und ich habe mich d
    ort immer gut aufgehoben gefühlt!!!! Er begrüßt zuerst das Kind und fragt auch das Kind was es für Beschwerden hat...,er interessiert sich sogar um private Sache(Schule, Beruf ) das findet mein Sohn super. Antibiotika wird nur verabreicht wenn es nicht anders geht...Wurde ich nur empfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Diabetologie
    Alexandrinenstr. 5
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-2631

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Toller Arzt, unlimitierte Empfehlung!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Kinder-Pneumologie
    Alte Bahnhofstr. 123 b
    44892 Bochum, Bochum Ost
    Telefon: 0234/284399

    Kinderärztin, Kinderlungenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir sind seit 13 Jahren bei Frau Dr.Simon

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Kinder- und Jugendmedizin
    Buscheyplatz 15
    44801 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/702344

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Koch ist nicht nur fachlich sondern sozialkompetent. Wir sind jetzt im 3 Jahr mit unserer Tochter bei ihr in Behandlung. Durch die
    Genauigkeit und die bisher durchgeführte Diagnostik hat sie bisher immer die richtige Diagnose gestellt und demnentsprechend auch die richtige Behandlung durchgeführt .
    Sie denkt hier auch mal um die Ecke und ist sehr gründlich .
    Ich möchte sie hier gerne weiterempfehlen.
    Das Team in der Praxis Bochum Stiepel ist auch hervorragend.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin
    In der Hönnebecke 80
    44869 Bochum, Höntrop
    Telefon: 02327/9541212

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter Arzt,
    freundliches Team,
    bisher keine Terminschwierigkeiten und keine langen Wartezeiten im Wartezimmer

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin, Sportmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren
    Buscheyplatz 15
    44801 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/702344

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Meyer ist ein wirklich sehr, sehr netter Arzt, der sich meist viel Zeit für seine kleinen Patienten nimmt und alle noch so dämliche
    n Fragen einer besorgten oder gestressten Mutter bereitwillig beantwortet. Zum Glück waren meine Kinder noch nie ernsthaft krank, sodass sich meine Erfahrungen mit ihm im Bereich der üblichen Kinderkrankheiten bewegen. Die Wartezeit in der Praxis ist zugegebenermaßen oft lang, aber wenn sich der Arzt trotz des vorherrschenden Trubels (sicherlich
    auch jahreszeitlich bedingt) noch ausreichend Zeit für eine gründliche Untersuchung und Beratung nimmt, bin ich persönlich schnell wieder versöhnt.
    Ich kann ihn als Kinderarzt also uneingeschränkt empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin
    Waldring 92
    44789 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/308448

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    kinderfreundlich und kompetent

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Neonatologie
    Alexandrinenstr. 5
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-2631

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin, Neugeborenenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    super arztin menschlich fachlich top

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Kinder- und Jugendmedizin
    Massenbergstr. 15
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/91288788

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine liebevolle und sehr kompetente Ärztin. Wenn man einmal da ist, möchte man nie wieder zu einer anderen Ärztin. Die Praxis ist sehr moder
    n und kindgerecht gestaltet.
    Meine Kinder und ich lieben Frau Dr. Saglam :-)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendmedizin
    Hans-Böckler-Str. 12 b
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/60541

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    eifach die beste mehr kann mann nicht mehr sagen fûr Säugling, kinder und jugentliche einfach nummer 1 sie verdient einfach preis nobel .
    i
    ch bin sehr dankbar fûr sie
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Huestr. 7
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/7940620

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Meine 6 jährige Tochter litt seit ihrer Geburt an Neurodermitis. Ich habe sämtliches ausprobiert, habe verschiedene Ärzte und Heilpraktike
    r aufgesucht, leider ohne grossen Erfolg. Durch die sehr individuelle Therapie von Frau Dr. Lacher und die darauf verordneten Medikamente hat sich das Gesamtbild meines Kindes deutlich (ich würde sagen zu 90%) verbessert. Durch die EAV werden gezielt Schwachstellen usw. gefunden und können effektiv behandelt werden. Mein Tochter sieht nicht mehr so "schlecht" und typisch nach Neurodermits aus und juckt sich deutlich weniger. Für uns alle in der Familie, besonders natürlich für unser Kind ist das eine Verbesserung der Lebensqualität.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Kinder- und Jugendmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Alexandrinenstr. 5
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-2631

    Kinderarzt

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 33 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Unser Sohnemann hatte eine Lieblingsseite des Kopfes und somit eine leichte Schräghaltung. Zudem überstreckte er den Kopf immer, was für uns
    Eltern besorgniserregend war. Mit Absprache unserer Kinderärztin, sollten wir nochmals Hr. Dr.Hohendahl aufsuchen( er hatte die U2 im Krankenhaus schon vorgenommen) damit er die Probleme aus der Welt schafft. Wir haben mit großem Glück innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen und sind mit der Behandlung super zufrieden. Wir konnten sofort eine Besserung sehen und der kleine war deutlich entspannter. Wir empfehlen daher Dr. Hohendahl mit guten Gewissen weiter.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie, Akupunktur
    Hattinger Str. 777
    44879 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/9490333

    Kinderarzt, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bon sehr zufrieden

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderchirurgie, Jugendmedizin, Hausarzt
    In der Hönnebecke 80
    44869 Bochum, Höntrop
    Telefon: 02327/9541212

    Kinderarzt, Kinderchirurg, Jugendmediziner

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Fingerhut ist ein guter und erfahrener Kinderarzt. Er kann einen einfachen Schnupfen von ernsthaften Erkrankungen schnell und treffsich
    er unterscheiden und nimmt sich für die "einfachen" Fälle auch wenig(er) Zeit. Wenn man sich also manchmal etwas abgefertigt (mitunter auch bei den U-Untersuchungen) vorkommt, kann man aber mit der sicheren Erkenntnis nach Hause gehen, dass das Kind nichts schlimmes hat bzw. sich gut und unauffällig entwickelt.
    Das Problem in der Praxis sind die Damen am Empfang. Sobald etwas mehr los ist, wirken sie überfordert, verlieren den Überblick über Notfall- und Terminpatienten und es ist niemand da, der den Gesamtüberblick hat. Alle geraten in hektische Betriebsamkeit und das Resultat ist Chaos und frustrierte Eltern. Das Schlimmste aber ist: Beschwerden werden achselzuckend zur Kenntnis genommen und es ändert sich nichts - schade, dass in dieser Praxis die gute Leistung des Arztes von großen Schwächen in der Praxisorganisation getrübt wird!
    Bewertet 6,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie
    Brückstr. 66-68
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/15653

    Kinderärztin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette Ärztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie
    Alexandrinenstr. 5
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-2631

    Kinderärztin, Kinderneurologin

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette Ärztin
    Hat auf jedenfall Erfahrung

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Kinder- und Jugendmedizin
    Brenscheder Str. 60
    44799 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/3384606

    Kinderarzt

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 22 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher und emphatischer Arzt, der sich viel Zeit für meine Tochter genommen hat.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Alte Bahnhofstr. 82
    44892 Bochum, Bochum Ost
    Telefon: 0234/28248

    Kinderarzt, Kinderchirurg

    Bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was hier geschrieben wird, natürlich gibt es immer verschiedene Meinungen, aber ich und auch me
    ine Bekannten die diese Praxis besuchen, haben ehrlich gesagt noch nie eine so nette und zuvorkommende Praxisgemeinschaft erlebt. sowohl Dr. de la Motte als auch seine Helferinnen sind mehr als nett , und klar wenn man ohne Termin kommt und gerade noch Vertretung für einen anderen Arzt hat muss man vieleicht mal warten aber im großen und ganzen ist die Praxis bestens organisiert und es geht auch immer schnell und es wird einem super geholfen sowohl vom Dr als auch von seinen Helferinnen die ich als sehr kompetent einschätze. Ich bin mit meiner Tochter seit mehreren Jahren in seiner Praxis und kann ihn nur weiter empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Immunologie, Kinder-Pneumologie
    Alexandrinenstr. 5
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-2631

    Kinderarzt, Immunsystemsmediziner, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr angenehmer, bodenständiger Arzt. Er geht mit Patienten respektvoll um. macht keine Hektik, nimmt sich viel Zeit zum zuhören (Für d
    ie Anamnese und auch für die Körpl. Untersuchungen) Sehr guter Umgang vor allem mit den Kindern. Gibt sich Mühe um die richtige Ursache zur finden, was leider von vielen Ärzten unwichtig geworden ist...
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie
    Frauenlobstr. 68
    44805 Bochum, Bochum Nord
    Telefon: 0234/854500

    Kinderärztin

    Bewertet mit 3,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin durch Zufall auf dieses Bewertungsportal gestoßen ....... Mein Sohn wurde akut krank, Kinder melden das ja seltenst vorher an und i
    ch rief in der Praxis an und erfuhr, dass der Vorgänger in Rente sei. Einige Vorgänge haben sich geändert, z.B. kann ( sollte) man sich jetzt vorher telefonisch anmelden und die Zeit erfragen, wann man vorbeikommen kann, was natürlich zu einer kürzeren Wartezeit in der Praxs führt. Anstatt im überfüllten Wartezimmer wartet man mit dem kranken Kind lieber zu Hause und steckt sich nicht noch mit allem anderen an. Die Praxis wurde komplett renoviert und farbenfroh(z.B.bunte Liegen/Wartezimmerstühle) gestaltet. Wir fühlen uns dort wohl und haben uns gefreut, dass das"altbekannte" Personal übernommen wurde und eine nette Ärztin die Praxis übernommen hat.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Psychotherapie
    Große Beckstr. 1
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/683919

    Kinderärztin

    Bewertet mit 3,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • X
    Kinder- und Jugendmedizin
    Wittener Str. 102
    44789 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/37722

    Kinderärztin
  • Y
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Kinder-Pneumologie
    Marienstr. 2
    44866 Bochum, Wattenscheid
    Telefon: 02327/82524

    Kinderarzt, Kinderlungenarzt
  • Z
    Kinder- und Jugendmedizin
    Kesterkamp 11
    44879 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/492521

    Kinderarzt
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Bleichstr. 15
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/50980

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin
    Alexandrinenstr. 5
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-2631

    Kinderärztin
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie
    Alexandrinenstr. 5
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-2631

    Kinderärztin

Arzt / Kinderärzte in Bochum

Bochum Kinder- und Jugendmedizin
In Bochum gibt es 80 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 45% der niedergelassenen Ärzte und 15% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 4685 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Bochum beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Bochum beträgt 13,3 Tage und ist damit um 4,7 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Bochum beträgt 23 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Bochum Mitte
  • Bochum Süd
  • Bochum Südwest
  • Bochum Ost
  • Höntrop
  • Wattenscheid
  • Grumme
  • Bochum Nord

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Bochum / Kinderärzte

Bochum Kinder- und Jugendmedizin
[]