Ärzte für Naturheilverfahren in Bochum 63 Treffer

Arzt / Ärzte für Naturheilverfahren in Bochum

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Jörg Schwedtmann, Bochum, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Sportmedizin
    Massenbergstr. 15-17
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/16006

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr mit Herrn Dr. Schwedtmann zufrieden. Ich möchte keinen anderen Orthopäden.
    Ich bleibe bei ihm als Patientin.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Hans-Joachim Christofor, Bochum, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Kardiologie, Naturheilverfahren
    Dr. Ruer-Platz 1
    44809 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 49 234 510945

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Christofor aufzusuchen, war für mich die beste Entscheidung seit langem! Die Meisten kennen es: viele Jahre beim gleichen Hausarzt, ein
    Wechsel fällt schwer! Gewohnheit, Ungewissheit (was erwartet mich?) etc.
    All meine/diese Gedanken waren völlig unbegründet denn ich wurde von einem freundlichen Praxis-Team empfangen und in Dr. Christofor habe ich einen Arzt gefunden, der absolut ehrlich, vertrauensvoll, kompetent und lösungsorientiert arbeitet. Er nimmt sich Zeit, HÖRT ZU und jedes Mal wenn ich die Praxis verlasse, habe ich dieses angenehme Gefühl, das man hat wenn man weiss, dass wirklich jede Frage beantwortet wurde.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Michaela Adolph-Schüller, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Massenbergstr. 15-17
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/16938

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden in dieser Praxis das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Naturheilverfahren
    Hattinger Str. 804-806
    44879 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/492408

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 36 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gut und freundlich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Hustadtring 43
    44801 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/701157

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein super Arzt mit den besten Kompetenzen. Man fühlt sich sehr wohl und als Individuum behandelt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für jeden ein
    zelnen Patienten und berät ausführlich. Wo manche Ärzte überfordert sind und versuchen die Patienten los zu werden, bemüht sich der Arzt um das Wohlbefinden seiner Patienten. Ich kann Herr Dr.Linauer wärmstens weiterempfehlen und bin froh, dass es noch solche super Ärzte gibt.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren
    Hans-Böckler-Str. 12 b
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/60541

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Ärzte sind kompetetent und freundlich. Die Organisation ist eher fragwürdig, es geht nach Nasenfaktor, wie lange die Wartezeit ist.

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie
    Hans-Böckler-Str. 12 b
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/60541

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nette Arzt ,nette Team, meine beide Söhne sind seit Jahren bei Herrn Kling in Behandlung ,der kleinste seit ihren Geburt und ich habe mich d
    ort immer gut aufgehoben gefühlt!!!! Er begrüßt zuerst das Kind und fragt auch das Kind was es für Beschwerden hat...,er interessiert sich sogar um private Sache(Schule, Beruf ) das findet mein Sohn super. Antibiotika wird nur verabreicht wenn es nicht anders geht...Wurde ich nur empfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren
    Hellweg 8
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/16516

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr empathisch,
    immer gut vorbereitet,
    nimmt sich sehr viel Zeit

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Große Beckstr. 1
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/13663

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach einem Spießrutenlauf durch mehrere Ärzte und Heilpraktiker ist die Behandlung durch Dr.Lacher die erste die zu einer Besserung meiner G
    esundheit führte.Er findet mit seiner Methode Krankheitserreger, die von jedem anderen Mediziner noch nicht einmal als diese anerkannt werden.Aber hier ist das Motto .Wer heilt hat recht!
    Ich bin sehr zufrieden
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Praktische Ärzte, Naturheilverfahren
    Gesundheitscampus-Süd 21
    44801 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/3616620

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Gute Praxis ,sehr sauber !

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Kinder-Pneumologie
    Alte Bahnhofstr. 123 b
    44892 Bochum, Bochum Ost
    Telefon: 0234/284399

    Kinderärztin, Kinderlungenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir sind seit 13 Jahren bei Frau Dr.Simon

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Medikamentöse Tumortherapie, Naturheilverfahren
    Kesterkamp 6
    44879 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/9490150

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr empathisch, gewissenhaft, kompetent

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Naturheilverfahren, Homöopathie
    Hauptstr. 221
    44892 Bochum, Langendreer
    Telefon: 0234/287062

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    In einer Notsituation hat Frau Dr Zimmermann sofort, kompetent gehandelt und so sofort schnell geholfen.
    Frau Dr nimmt sich Zeit und hört z
    u. Vor allem läßt sie einen auch mal zu Wort kommen und sieht einen als individuellen Menschen und nicht als irgendeinen Patienten.
    Meine Familie ist seit Jahren bei Frau Dr. in Behandlung und immer war die Hilfe kompetent.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Akupunktur, Naturheilverfahren, Umweltmedizin
    Kurt-Schumacher-Platz 4
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/13851

    HNO Arzt, Umweltmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Roland Meyer ist nicht nur ein äußerst empathischer Arzt, er hat auch fachlich echt was drauf. Im Ohr hatte ich immr so Beschwerden
    und kein Arzt in gnz Bochum hat mir hier helfen könne.
    Dr. Meyer hat erst mal gründlichst untersucht und abgewogen. Nicht so ne Schnellschussanzeige wie bei den vermeintlich so versierten Kollegen.
    Und dann hat er mir neben einem Antibiotikum Aurilio verschrieben. Praktisch war, dass ich dafür nicht mal in die Apo musste, weil es in der Praxis vor Ort war. Das ist auch mal echt Service. Günstig war es auch noch. Das Zeug nehme ich jetzt immer vor dem Schlafen es wirkt total gut. Bei meiner Großmutter hat es auch angeschlagen. Daumen hoch für Dr. Meyer und Team! Bester HNO Arzt in Bochum!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Markstr. 406
    44795 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/58829947

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine absolut vertrauenswürdige und kompetente Ärztin. Die ganze Familie von uns ist schon seit mehr als 15 Jahren in Behandlung bei Frau Dok
    tor Krieger, früher schon in ihrer alten Praxis.

    Ich könnte mir keine bessere Ärztin vorstellen

    Thomas H.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Kemnader Str. 304
    44797 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/9735655

    Neurologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dieser Arzt ist auf seinem Gebiet das Beste was Ihnen passieren kann

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Orthopädie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Westenfelder Str. 9
    44866 Bochum, Wattenscheid
    Telefon: 02327/4171770

    Orthopäde, Rehabilitationsarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Guddat ist der beste Orthopäde den ich kenne!! Hört mir zu und lässt sich zeit!!
    Seine Behandlung hilft mir wirklich sehr!! Super und
    freundliches Team!!
    Weiter so!!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin, Sportmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren
    Buscheyplatz 15
    44801 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/702344

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Meyer ist ein wirklich sehr, sehr netter Arzt, der sich meist viel Zeit für seine kleinen Patienten nimmt und alle noch so dämliche
    n Fragen einer besorgten oder gestressten Mutter bereitwillig beantwortet. Zum Glück waren meine Kinder noch nie ernsthaft krank, sodass sich meine Erfahrungen mit ihm im Bereich der üblichen Kinderkrankheiten bewegen. Die Wartezeit in der Praxis ist zugegebenermaßen oft lang, aber wenn sich der Arzt trotz des vorherrschenden Trubels (sicherlich
    auch jahreszeitlich bedingt) noch ausreichend Zeit für eine gründliche Untersuchung und Beratung nimmt, bin ich persönlich schnell wieder versöhnt.
    Ich kann ihn als Kinderarzt also uneingeschränkt empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Huestr. 34
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/9650550

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr gute Untersuchung, super nett und freundlich, KEINE Fließbandarbeit

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren, Homöopathie, Ernährungsmedizin
    Kemnader Str. 318
    44797 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/9788744

    Frauenärztin, Ernährungsärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Untersuchungen erfolgen sehr gründlich und einfühlsam. Alles wird sehr ausführlich erklärt. Sehr fre
    undliches und zuvorkommendes Praxisteam. Sehr angenehm eingerichtete Praxisräume.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren
    Höntroper Str. 46
    44869 Bochum, Wattenscheid
    Telefon: 02327/50202

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine unglaublich einfühlsame Ärztin, zu der man sofort Vertrauen gewinnt.
    Absolut empfehlenswert !!!
    Auch das Praxisteam !!!
    Hier stimmt
    alles !!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Wikingerstrasse 2
    44867 Bochum, Wattenscheid
    Telefon: 02327/52300

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein Praxis Team welches Kompetent, freundlich, und beruhigend auf die Patienten eingeht.
    Eine freundliche, liebevolle eingerichtete Praxis
    , sehr sauber und gepflegt.
    Dr.Tillmann ist ein hervorragender Arzt dem es immer um das Wohl seiner Patienten geht, der sich Zeit für sie nimmt ganz auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Anästhesiologie, Spezielle Schmerztherapie, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Universitätsstr. 142
    44799 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/97800

    Anästhesist

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mein erster Arztbesuch am 20.04.2018 wegen starken LWS Problemen war Perfekt, Wartezeiten waren ok, Untersuchung, Besprechung und Behandlung
    ebenfalls. Sehr positiv fällt auf, dass der Arzt sich Gedanken über Zusammenhänge macht und Lösungsvorschläge erarbeitet.

    Sehr positiv ist mir aufgefallen, das der Arzt sich viel Zeit nahm um sich die Vorgeschichte anzuhören und die bei Grönemeyer gemachten MRT Bilder genau auszuwerten und einen Behandlungsplan auszuarbeiten, der sehr erfolgreich war.

    Immer gern wieder und empfehlenswert.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Huestr. 7
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/7940620

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Meine 6 jährige Tochter litt seit ihrer Geburt an Neurodermitis. Ich habe sämtliches ausprobiert, habe verschiedene Ärzte und Heilpraktike
    r aufgesucht, leider ohne grossen Erfolg. Durch die sehr individuelle Therapie von Frau Dr. Lacher und die darauf verordneten Medikamente hat sich das Gesamtbild meines Kindes deutlich (ich würde sagen zu 90%) verbessert. Durch die EAV werden gezielt Schwachstellen usw. gefunden und können effektiv behandelt werden. Mein Tochter sieht nicht mehr so "schlecht" und typisch nach Neurodermits aus und juckt sich deutlich weniger. Für uns alle in der Familie, besonders natürlich für unser Kind ist das eine Verbesserung der Lebensqualität.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Huestr. 34
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/9650550

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette und kompetente Behandlung. Freundliche Praxis.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Amtmann-Falke-Str. 3
    44879 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/49884

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Lange behandelt auch jeden Kassenpatienten menschlich wie einen Privatpatienten.
    Er berät auf Augenhöhe mit viel Kompetenz und ist sehr
    sicher in seiner Diagnose.
    Er überweist auch früh genug an andere Fachärzte, um abzuklären.
    Seine Akupunkturbehandlungen haben mir über Jahre viele Tabletten mit ihren Nebenwirkungen erspart.
    Ich habe absolutes Vertrauen zu ihm und komme selbst aus einem Heilberuf.
    Er wird sehr deutlich, wenn auch eigenes Handeln erforderlich ist und nimmt andererseits viel diffuse Ängste weg, indem er aufklärt.
    Angstfreiheit und eine klare Einschätzung der eigenen gesundheitlichen Situation sind die beste Basis für den gesunden Umgang mit sich selbst.
    Kurz gesagt:
    Was er macht, macht er richtig gut.
    Den Rest überlässt er anderen Fachärzten.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Kemnader Str. 330
    44797 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/5860361

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente, freundliche und gewissenhafte Ärztin!
    Keine Wartezeit, gründliche Anamnese und Untersuchung!

    Ich fühle mich zu 100 % gu
    t beraten und kann diese Ärztin nur jedem weiterempfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Naturheilverfahren
    In der Hönnebecke 80
    44869 Bochum, Wattenscheid
    Telefon: 02327/786233

    Orthopäde

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 38 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin das erste mal bei Herrn Dr. Ulbrich in Behandlung. Zuvor war ich bereits bei mehreren niedergelassenen Ärzten in Behandlung, doch di
    ese konnten oder auch wollten mir nicht helfen.
    Ganz anders bei Herrn Dr. Ulbrich, dieser nahm sich Zeit und hörte aufmerksam zu um dann weitere Maßnahmen zu ergreifen.
    Meine Behandlung ist derzeit noch nicht abgeschlossen, da weitere Untersuchungen laufen.
    Ich bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung sowie Vorgehensweise.
    Ebenfalls bekommt man sehr schnell einen Termin, selbst im Notfall kann man die Praxis immer erreichen und vorstellig werden, meist noch am selben Tag.
    Das Personal ist immer sehr freundlich und die Organisation ist hervorragend.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Phlebologie
    Dorstener Str. 137
    44809 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/513101

    Allgemeinmedizinerin, Phlebologin

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann euch nur weiter empfehlen, sehr nette Ärztin ‍️ alles stimmt

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Kortumstr. 59
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/680354

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Buckup hat sich Zeit genommen, Übungen und Tipps zur Entspannung und bei Stress gegeben und mir so, nicht nur mit Medikamenten im Umgang
    mit meinen Magenproblemen geholfen.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Ärzte für Naturheilverfahren in Bochum

Bochum Naturheilverfahren
In Bochum gibt es 63 Ärzte für Naturheilverfahren, von denen 41 bewertet sind.

Es sind 65% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Naturheilverfahren in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Naturheilverfahren pro 1000 Einwohner oder 5949 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Naturheilverfahren in Bochum beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Naturheilverfahren in Bochum beträgt 6,9 Tage und ist damit um 0,3 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Naturheilverfahren in Bochum beträgt 27 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Bochum Mitte
  • Bochum Süd
  • Bochum Südwest
  • Wattenscheid
  • Wattenscheid
  • Bochum Nord
  • Bochum Ost
  • Höntrop
  • Langendreer
  • Querenburg
  • Weitmar
  • Wiemelhausen

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Bochum / Ärzte für Naturheilverfahren

Bochum Naturheilverfahren
[]