Dr. med. Bernhard Genzmer, Bochum, Orthopäde, Arzt

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Dr. med. Bernhard Genzmer wurde 7 mal bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
7 Bewertungen
3332 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Bernhard Genzmer, Bochum

Praxis Dr.med. Bernhard Genzmer Facharzt für Orthopädie

Glockengarten 1
44803 Bochum
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0234/95294961
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.
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6,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
7Bewertungen
3332Profilaufrufe
18.06.2014Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

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Über uns

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 325.847 für Dr. med. Bernhard Genzmer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetenter Arzt ; Gut

  • Bewertung Nr. 321.847 für Dr. med. Bernhard Genzmer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wurde aufgrund starker Rückenschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich (wahrscheinlich als Folge meiner häufigen Tätigkeit am Computer) von meinem Hausarzt an diese Praxis überwiesen. Was ich dort erleben musste, war für mich doch sehr befremdlich. Nach der ca. 20-minütigen Wartezeit (was m. E. durchaus noch im akzeptablen Rahmen ist) wurde ich von der Sprechstundenhilfe in ein Untersuchungszimmer geführt und musste ihr dort nun meine Beschwerden schildern. Sie tippte das von mir berichtigte in Stichworten in ihren Computer ein und verabschiedete sich. Einige Minuten später kam der Arzt, betrachtete flüchtig den Bildschirm und befahl mich zu einer nahe gelegenen Röntgenpraxis, um ein Bild der Wirbelsäule knipsen zu lassen. Es gab weder eine Begrüßung durch den Arzt noch irgendeine Form des beiderseitig ablaufenden Gesprächs. Der erste Kontakt mit dem Arzt hat unter einer Minute gedauert, da war er schon wieder weg und ich lief ca. 5 Minuten zur Röntgenpraxis. Nach dem erstellen der Aufnahme kam ich zurück und musste erneut 20 Minuten warten, bis ich wieder in das Behandlungszimmer geführt wurde, der Arzt wieder erschien, mir sagte,meine Bandscheiben seien in Ordnung und er würde meine Wirbel per chiropraktischer Methode einrenken wollen. Gesagt, getan. Nach ca. 3 Minuten Behandlungszeitverließ ich die Praxis. Ca. 1 Woche später hatte sich mein Zustand nicht im geringsten verändert. Ich bekam erneut einen zeitnahen Termin und erschien einige Tage später erneut in der Praxis. Es lief ab wie eine Kopie meines 1. Besuches: Arzt erschien ohne Begrüßung oder irgendein Ausstrahlen von Höflichkeit oder Respekt, und auf meine Aussage, die Behandlung habe null Verbesserung gebracht, murmelte er nur: "Einmal ist keinmal, wir machen das ganze noch einmal". So renkte er mich erneut ein und verabreichte mir diesmal zusätzlich ein Muskelrelaxans, welches die Verspannungen im Nacken bekämpfen sollte. Jetzt kam der Gipfel des Eisberges: Er drückte mir nach Verabreichen der Spritze ein Mull-Tuch auf die Einstichstelle und forderte mich auf, es selbst weiter anzupressen. Dann verabschiedete er mich und verließ den Raum. Das Tuch wurde weder festgeklebt, noch mit Pflastern fixiert oder sonst etwas. Ich war gezwungen, einhändig im Auto nach Hause zu fahren, weil ich mit der anderen das Tuch auf den Nacken drücken musste. Eine Besserung meiner Symptome hat sich in der Folgezeit selbstredend auch nicht eingestellt.

    Fazit: Man fühlt sich extrem respektlos behandelt, man wird abgespeist... Ich hatte ganz klar den Eindruck, es geht den Herren dort ausschließlich darum, möglichst viele Patienten durchzuschleusen und möglichst wirklose Behandlungsmethoden anzuwenden, damit diese Patienten auch alle noch schön oft wiederkommen.
    Ich kann diese Praxis unmöglich guten Gewissens weiter empfehlen!

  • Bewertung Nr. 146.593 für Dr. med. Bernhard Genzmer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam mit 2 Problematiken in die Praxis, die schwerwiegendere wurde vernachlässigt, da sie länge krankengymnastische Behandlung erfordert und ich wurde mit einer nichtsbringenden Behandlung in dem anderen Falll abgespeist, die aber in der Praxis durchzuführen und abzurechnen ist.Im ganzen keine gute Anllaufstelle für chronische Probleme.

  • Bewertung Nr. 110.318 für Dr. med. Bernhard Genzmer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 1994 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr gute Beratung mit anschließender Behandlung.Bin seit mehr als 10 Jahren Patient in der Praxis und fühle mich sehr gut hier Aufg

  • Bewertung Nr. 49.427 für Dr. med. Bernhard Genzmer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein Beitrag schildert meine Sicht und Erfahrungen bzw. Empfindungen und kann einem anderen Patienten ggf. nicht helfen, weil bei einem anderen Menschen der Arztbesuch aus anderen Gründen erfolgt, als die Gründe die mich betroffen haben. Ein einzelner Behandlungsfall kann auch kein Maßstab für eine ausreichende Gesamtbeurteilung sein!
    In dieser Orthopädie Praxis erhält man als neuer Patient beim 1. Kontakt an der Anmeldung einen Aufklärungsbogen zu Chirotherapeutischen Eingriffen. Diese Mobilisation der Wirbelsäule sind, wie den meisten medizinischen Laien mittlerweile bekannt, mit minimalen Risiken verbunden, die auch auf diesem Aufklärungsbogen verständlich und ausführlich erklärt sind. Mit der Unterschrift bestätigt man, dass man mit dieser Methode einverstanden ist. Ich habe mich dagegen entschieden, was in meinen Fall dazu geführt hat, dass im Grunde Behandlungstechnisch in der Praxis überhaupt nichts veranlasst wurde, was mir alternativ hätte Linderung verschaffen. Man hat mir schon zu verstehen gegeben, dass nur die Mobilisation der Halswirbelsäule Linderung bringt. Allerdings hat man das auf eine für mich unangenehme Art getan. Der 1. Arzt-Patienten-Kontakt und die Beschreibung meiner Beschwerden brachte keine vollständige Untersuchung der Wirbelsäule einher. Man hat die Betrachtung im ganzen außer Acht gelassen. Ein bisschen links und rechts schauen, ob die HWS eingeschränkt ist, einige Punkte drücken und das war es. Es wurde auch nicht nach sportlichen Aktivitäten gefragt oder nach besonderen Belastungen, die vielleicht im Zusammenhang stehen könnten. Leider hatte ich auch nicht das Gefühl, der Arzt hört mir zu. Ein wichtiger Faktor wie ich finde um gemeinsam nach Möglichkeiten der Linderung zu suchen.
    Die empfohlenen Maßnahme: 1. Ein Röntgenbild, aber nicht in der eigenen Praxis - das Gerät ist zum Zeitpunkt defekt gewesen. Überweisung also zur Radiologie und 5min. Fußweg in eine andere Praxis. Gott sei Dank nur mit kurzer Wartezeit. 2. Eine Überweisungen zum Neurologen - auf Nachfrage an einen bekannten Neurologen an den verwiesen wird. In meinem Fall kam der empfohlene Neurologe nicht in Frage (ich wollte einen anderen aufsuchen) - da wurde mir klar gemacht, dass eigentlich nur die Befunde des empfohlenen Neurologen interpretiert werden können. Mit diesem beiden Ergebnissen Röntgenbild und Neurologischem Befund sollte ich mich dann wieder in nächster Zeit vorstellen. Bis dahin also weiter mit den Beschwerden leben.
    Fazit: Letztendlich hat mir ein Physiotherapeut geholfen, den ich selbst bezahle und eine kombinierte Behandlung von Massagen und Krankengymnastik dort wahrnehme. Die Überweisung zum Neurologen war überflüssig, weil sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Das war nur Arztrennerei. (so kommentierte das der Neurologe tatsächlich) Gott sei Dank hat es sich die Verdachtsdiagnose nicht bestätigt, aber das konnte ich im Grund selbst schon wissen, weil ich meine Hände durch regelmäßiges Radfahren stark belaste. Der Neurologe hat sich selbst über den Kollegen gewundert, aber wie ich das so mitbekommen habe zieht da einer über den anderen her und da hat man schonmal gar kein Vertrauen in die Ärzte, wenn da so über andere Kollegen gesprochen wird. Ein Trauerspiel vielleicht auch die Folge der immer während verschärften Gesundheitsreform.
    Wer nichts schwerwiegendes an der Wirbelsäule hat und z.B. nur Verspannungen hat oder den üblichen Rücken vom Hocken im Büro dem würde ich immer sagen, geht zu einem Heilpraktiker/Arzt der als Zusatz Osteopathie angibt. Massagen und Krankengymnastik wirken auch Wunder. Man muss sich halt zusätzlich auch selber helfen mit eigenen Übungsmaßnahmen für die Rückenmuskulatur usw.
    Da findet jeder einen eigenen Weg. Ich wünsche allen beste Gesundheit!

  • Bewertung Nr. 29.839 für Dr. med. Bernhard Genzmer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ALLES PRIMA !
    SCHNELL UND GUT :
    TOLLES TEAM
    NETTER, KOMPETENTER ARZT !
    SCHNELLE TERMINVERGABE !!!

  • Bewertung Nr. 4.309 für Dr. med. Bernhard Genzmer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Januar 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    bin mit der behandlung sehr zufrieden - sehr kompetent

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Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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