Reinhard Hüntemann, Bochum, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

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Reinhard Hüntemann wurde 8 mal bewertet mit 4,9 von 10 Punkten
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6571 Profilaufrufe

Informationen über Reinhard Hüntemann, Bochum

Praxis Reinhard Hüntemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wattenscheider Hellweg 104
44869 Bochum
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02327/95860
Fax: 02327/958666
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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4,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
8Bewertungen
6571Profilaufrufe
20.03.2018Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Reinhard Hüntemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 488.250 für Reinhard Hüntemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war zur Abklärung einiger neurologischer Auffälligkeiten bei Dr. Hüntemann. Er las sehr ausführlich die alten Befunde, erklärte sie mir und veranlasste eine weitere externe Untersuchung. Das Gespräch lief sehr ruhig ab und ich konnte alle Fragen stellen.

    Die neurologische Untersuchung wurde durch eine Mitarbeiterin recht freundlich durchgeführt.

    Ich fühlte mich kompetent beraten und untersucht.

  • Bewertung Nr. 392.395 für Reinhard Hüntemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin zufrieden

  • Bewertung Nr. 390.126 für Reinhard Hüntemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich schreibe die Zielen im Eindruck eines aktuellen Kontakts und stelle fest, dass auch nur ein Stern für diese Praxis zu viel ist. Offensichtlich sind sowohl das ärtzliche Peronal als auch die Helferin überfordert.
    Diese Praxis ist nicht in der Lage auch nach mehr als 7 Monaten einen Befund an die Hauärtzin zu versenden. Versprechungen werden nicht eingehalten und die Ignoranz erfüllt den Tatbestand der Unfreundlichkeit.
    Meine Schwiegermutter hat so länger, ohne qualifizierte Behandlung, zu leiden. Ich empfehle diese Praxis zu meiden.

  • Bewertung Nr. 318.806 für Reinhard Hüntemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Habe das Gefühl gehabt, dass schon die Sprechstundenhilfe am Tel. meine Notlage erkannt hat und habe 5 Tage später einen Termin bekommen.
    Herr Dr. Hüntemann ist ein geduldiger Zuhörer Depressions-Patienten "entleeren" sich erstmal, und hat meine Medikation innerhalb von 6 Wochen optimal eingestellt!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    LyricaDepression
  • Bewertung Nr. 275.849 für Reinhard Hüntemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich muss den negativen Bewertungen vor mir leider zustimmen. Ich habe noch nie einen so inkompetenten Arzt getroffen. Nachdem mein Orthopäde mich auf Grund von starken Schmerzen in den Schultern und Armen zum Neurologen geschickt hat, machte ich einen Termin bei Dr. Hüntemann aus, da es der einzige Arzt war, bei dem ich nicht monatelang auf einen Termin warten musste. Nun weiß ich auch aus welchem Grund.
    Nachdem mich eine Arzthelferin kurz oberflächlich untersuchte, durfte ich zwei Stunden in einem sehr leeren Wartezimmer warten, bis Herr Hüntemann mich in sein Büro bat um mir das Buch "Fit ohne Geräte" vorzustellen. Er untersuchte mich nicht, fragte nicht nach meinen Beschwerden sondern redete um den heißen Brei, bis er mich nach einem 10 Minütigen Monolog wieder entließ. Das einzige was ich bei seiner "Sprechstunde" in Erfahrung bringen konnte war, dass er eine Tochter hätte, einen Sohn der Leistungssport macht und er mir dringend dieses 16€ teure Buch empfehlen würde, was er sich und seinen Kindern auch gekauft hätte. Ich kam mir eher vor wie in einer Werbesendung und nicht wie in einer ärtzlichen Sprechstunde. Ich kann von dieser Praxis nur abraten, so etwas unverschämtes und inkompetentes habe ich wirklich noch nie erlebt.

  • Bewertung Nr. 124.311 für Reinhard Hüntemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Reine Zeitverschwendung!

    Lasst euch ja nicht von der spontanen Terminvergabe überzeugen. Den Weg hätte ich mir echt sparen können.
    Ich musste trotz Termin eine halbe Stunde warten und das einzige was man von mir als Neupatient wissen wollte, war meine Telefonnummer.
    Als ich dann Herrn Dr. Hüntemann gesagt habe mit was mein Hausarzt mich schickt, teilte er mir nur mit, dass er sowas nicht macht. Die Diagnostik wäre ihm viel zu aufwendig und zeitintensiv. Anschließend ließ er sich dann noch darüber aus das ADHS, Burn-out-Syndrom und Dergleichen eh nur neumodischer Unsinn sind.
    Ich durfte mir dann auch noch unterstellen lassen, dass ich nur gekommen bin um irgendwelche Psychopharmaka abzustauben. Was er mir damit unterschwellig sagen wollte ignorier ich jetzt ganz einfach mal.

    Abschließend kann man sagen Dr. Hüntemann ist ein Arzt, bei dem man das Gefühl hat er mag seinen Beruf nicht und er wartet auf den Ruhestand. Nehmt lieber 2-3 Monate Wartezeit in Kauf und geht zu einem richtigen Arzt.

  • Bewertung Nr. 108.080 für Reinhard Hüntemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein Sohn hatte durch starken Druck bei einem Lehrgang wieder psychische Probleme und benötigte dringend einen Arzt. Frau Dr, Hüntemann war gewünscht, aber kurzfristig nicht möglich. Aber Herr Dr. Hüntemann hatte direkt am nächsten Tag Zeit. Ich war bei dem Termin anwesend und konnte miterleben, was er meinem Sohn alles vorwarf.
    Er wolle nur den Lehrgang nicht fortsettzen, wolle nicht arbeiten und so weiter. Der Arzt hörte nicht zu und hielt nur an seinen Vorurteilen fest.
    Das Medikament Citalopram half meinem Sohn nur kurze Zeit. Als er dem Arzt dies sagte, war die Antwort: Sie müssen die Tabletten auch regelmäßig nehmen. Den nächsten Termin hat mein Sohn bei Frau DR.Hüntemann gemacht. Leider wurde die Depression trotz Tabletten wieder so stark, dass er vorher mit der Ärztin über neue Medikamente reden wollte. Dies war nicht möglich, aber Herr Dr. war wieder zur Stelle. Er verschrieb diesmal ein neues Medikament. ganz neu auf dem Markt, nur leider für Patienten , die unter Manie leiden gedacht. Fragen nach einer zusätzlichen Therapie verneinte er. "Der will ja nicht, er wil ja gar nicht arbeiten und will auch nichts ändern."
    Nach einer Tablette traten Übelkeit, Schwindelgefühl und Müdigkeit auf. Leider durfte mein Sohn nach dem Gespräch mit ihm den Termin mit seiner Frau nicht mehr wahrnehmen. (Wegen gleichem Quartall)
    Beim nächsten Termin hat mein Mann unseren Sohn begleitet, aber auch ihm ging es nicht anders. Jetzt soll er die Citalopram wieder nehmen. Um eine Therapie müssen wir uns selbst kümmern. In einem Monat haben wir einen Termin bei einem anderen Arzt bekommen, hoffentlich mit mehr Glück.

  • Bewertung Nr. 53.540 für Reinhard Hüntemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mit wechselnd auftretenden Schmerzen in den Beinen, Armen, im Kopf, eigentlich am ganzen Körper war ich auf der Suche nach einem Neurologen. Leider musste man auf die frühesten Termine bei anderen Neurologen mindestens 2 Monate warten, doch als ich Dr. Hüntemann anrief bekam ich direkt einen Termin für die kommende Woche. Im Nachhinein verstehe ich natürlich, warum dem so ist.

    Denn: Wer einmal von Dr. Hüntemann behandelt wurde, der kommt wahrscheinlich nicht zurück, dementsprechend leer war das Wartezimmer. Vielleicht hatter der Herr Doktor einen schlechten Tag, aber so behandelt werden sollte niemand. Mit all den Symptomen komme ich also in die Praxis. Die Behandlung: Seine Assistentin überprüfte die Nerven in meinen Beinen mit Elektroschocks, soweit so gut, aber da hörte die Behandlung auch schon auf. Der Doktor kam noch kurz vorbei, sagte "Die Nerven in den Beinen sind völlig in Ordnung" und das war es mehr oder weniger. Als dann mein Mann versuchte, ihm zu erklären, dass er sich schon etwas mehr mit mir auseinandersetzen sollte um Antworten auf unsere Fragen zu finden sagte er nur "Ich hab heute keine Zeit dafür" und schickte uns völlig unverschämt aus der Praxis. Arroganter, geldgieriger Schmuddeldoktor ist untertrieben.

    Dieser Arzt ist wirklich niemandem zu empfehlen. Sowas von unmenschlich wurde ich noch nie behandelt und ich habe schon einige schlechte Erfahrungen hinter mir.

    Ich warte lieber ein Jahr auf einen Termin bevor ich noch einmal zu Dr. Hüntemann gehe!

Krankheiten, die Reinhard Hüntemann behandelt hat

Depression

Medikamente, die Reinhard Hüntemannverschrieben hat

Citalopram, Lyrica, Opipram

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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