Psychosomatik Ärzte in Bochum 12 Treffer

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Bochum

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie
    Dr.-C.-Otto-Str. 27
    44879 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/517-0

    Alterspsychiaterin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr begeistert von Frau WÄHNER, sie behandelt meinen Mann seid 2015 bei Alzheimer Demenz
    Sie ist sehr kompetent und freundlich,
    bei Problemen ist sie tagsüber immer telefonisch zu erreichen
    Frau Wähner ist meine große Stütze und Hilfe ,
    Bin auch bei ihr in Behandlung, sonst würde ich die schwere Demenzpflege nicht Schafen
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Bergstr. 25
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0151/16923627

    Neurologe

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit meiner Ärztin Fr. Kickuth total zufrieden. Sie hat immer ein offenes Ohr, und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Leider gibt es
    in dieser Praxis eine sehr unfreundliche Arzthelferin ******* Ich habe mitbekommen, wie unfreundlich und arrogant sie mit den Patienten umgeht. Gerade die älteren Menschen trauten sich gar nicht etwas zu sagen. Selbst mich pöbelte sie grundlos an. Und ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber mir fehlten einfach die Worte. Ich habe echt kein Verständnis dafür, wie man solche unfreundlichen Menschen auf so viele Patienten loslassen kann. ********. Dadurch verliert die Praxis auf jedenfall viele Patienten.


    *.) Text vom sanego-Team gelöscht
    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Innere Medizin, Psychoanalyse, Spezielle Schmerztherapie, Psychotherapie
    Waldesrand 17 b
    44879 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/60492540
  • D
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Alleestr. 89
    44793 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/5417290
  • E
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Stiftstr. 13
    44892 Bochum, Bochum Ost
    Telefon: 0234/9157149
  • F
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Diabetologie
    Alexandrinenstr. 1
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/5077-3100
  • G
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Universitätsstr. 150
    44801 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/32-25439
  • H
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    Alexandrinenstr. 1
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/5077-3100

    Psychosomatikerin
  • I
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Poststr. 57
    44809 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/37981947

    Neurologe
  • J
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Oskar-Hoffmann-Str. 25
    44789 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/60492540
  • K
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Oskar-Hoffmann-Str. 25
    44789 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/60492540
  • L
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Kohlenstr. 70
    44795 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/90108030

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • M
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Akupunktur, Psychotherapie
    Waldstr. 57 a
    45525 Hattingen, Sünsbruch
    entfernt 4,3 km.
    Telefon: 02324/9169430

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Pleiger ist ein erfahrener Therapeut und Wegbegleiter der stets die richtige Hilfe ist und auch aus dem eigenen Leben mit seinen Erfahr
    ungen hilft.
    Aufgrund seiner Ausbildung und Arbeit in Kliniken, sowie immer noch regelmäßigen Fortbildungen ist er ein 'wacher' und sehr guter Therapeut.
    Das bestätigen mir auch FreundInnen, denen ich Herr Pleiger weiterempfohlen habe.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Bahnhofstr. 39
    45525 Hattingen
    entfernt 2,9 km.
    Telefon: 02324/9164126
  • O
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Augustastr. 17-19
    45525 Hattingen
    entfernt 3,3 km.
    Telefon: 02324/570570

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • P
    Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapeuten, Psychotherapie
    Wandastr. 22
    45136 Essen, Stadtbezirke II
    entfernt 9,3 km.
    Telefon: 015172661994
    Mobiltelefon: 015172661994

    Neurologe

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    engagiert,kompetent und äußerst erfahren.
    Sehr empfehlenswerter Neurologe.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie
    Sedanstr. 37
    45138 Essen, Stadtbezirke I
    entfernt 9,6 km.
    Telefon: 0201/2766045

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich während der gesamten Therapie gut aufgehoben gefühlt. Frau Vollmann-Reineke hat mich einfühlsam in meinen Belangen begleitet u
    nd ist mir in einer schweren Zeit eine wichtige Stütze gewesen. Sie hat Rücksicht auf meine individuelle Persönlichkeit genommen und ist eine aufmerksame und erfahrene Zuhörerin. Durch sie konnte ich das erste Mal alternative Wege aus Sackgassen finden und konstruktiver mit Problemen umgehen, die mich immer wieder eingeholt haben. Ich habe durch die Therapie viele neue Möglichkeiten und Spielräume für mich entdeckt, und fühle mich in meiner Persönlichkeit gestärkt.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie
    Billebrinkhöhe 6
    45136 Essen, Stadtbezirke II
    entfernt 7,1 km.
    Telefon: 0201/231273

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute kompetente Ärztin mit großer Empathie hilft wirklich

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Nöttelhof 11 d
    45136 Essen, Stadtbezirke II
    entfernt 8,9 km.
    Telefon: 0201/491960

    Bewertet mit 4,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ganz Kompetent mit mit meinen Problem,aber nach nicht gefolgten Gruppenntherapien konnte ich kein Anschluss ,Weiterbehandlung finden.

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Herwarthstr. 100-102
    45138 Essen, Stadtbezirke I
    entfernt 8,9 km.
    Telefon: 0201/2806404
  • U
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Hinseler Hof 109
    45277 Essen, Stadtbezirke VIII
    entfernt 5,5 km.
    Telefon: 0201/7269888
  • V
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Edmund-Weber-Str. 193/195
    44651 Herne, Wanne-Eickel
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 02325/6627465
  • W
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Munscheidstr. 14
    45886 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Süd
    entfernt 9,1 km.
    Telefon: 0209/95661541

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • Dr. med. Corinna Schadendorf, Essen, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Allergologie
    Folkwangstr. 1
    45128 Essen, Stadtbezirke I
    entfernt 10,7 km.
    Telefon: 0201/79939406

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Äußerst sympathisch, freundlich und sehr kompetent und einfühlsam. Fühlte mich immer zu 100% gut beraten und behandelt.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Sozialmedizin
    Grashofstr. 16
    45133 Essen, Stadtbezirke IX
    entfernt 11,7 km.
    Telefon: 0201/786325

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente, empathische, geduldige und aufrichtige Therapeutin. Frau Dr. Janinhoff hat mir sehr geholfen, lebensverändernde Ereignisse
    zu verarbeiten und zu verkraften. Die Terminvereinbarungen waren immer sehr unkompliziert. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Hans-Sachs-Str. 4
    45879 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Mitte
    entfernt 10,7 km.
    Telefon: 0209/1479790

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Heikamp ist ein sehr guter Zuhörer, bringt ehrliche Einwände und erweitert damit nachhaltig die Blickpunkte. Mit punktgenauen Richtungs
    wechseln hilft er bei der Selbstreflexion und lockert mit passendem Humor die Stimmung beim Gespräch. So konnte ich eingefahrene Wege verlassen und zu meinem eigenen Weg finden.
    Herr Heikamp ist ein sehr erfahrener und kompetenter Therapeut, der souverän mit Stimmungen und Themen umgehen kann.
    Er hat mir sehr geholfen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Neurologie, Psychoanalyse, Psychotherapeuten
    Bergerstrasse 15
    58452 Witten
    entfernt 12,4 km.
    Telefon: 0172/8404308

    Neurologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    nachdem sich über mehrere Monate in 2013 meine Depression immer mehr verfestigt hatte, bin ich auf Tip eines Freundes, welcher im Vorjahr 9
    Wochen in Behandlung war, im Dez.zum Vorgespräch beim Chefarzt erschienen.Danach glaubte ich, gegen die Empfehlung des Arztes, zu wissen,auf gar keine Fall stationär aufgenommen werden zu müssen.Da es über die Feiertage aber immer schlimmer wurde, entschied ich mich in meiner Not doch dafür.ES WAR DAS EINZIG RICHTIGE!Die Therapie war zeitweise sehr hart, weil man ganz deutlich an die "eigenen Anteile" seines Zustandes herangeführt wird, das gefällt nicht und tut weh.Die Ursachen werden in der Therapie präzise herausgearbeitet und zwar durch einen SELBST.Das ist harte Arbeit und erfordert Mut und die Bereitschaft sich zu öffnen, aber nur dann kann es funktionieren.Das gesamte, hochprofessionelle Team unterstützt einen dabei extrem engagiert. Zu annähernd jeder Tag- und Nachtzeit gibt es ein offenes Ohr und Hilfe, aber eben wenn notwendig auch klare Ansagen und Kritik, die aber stets fundiert erläutert wird - man erkennt schlussendlich, daß auch dieser unangenehme Part einem enorm hilft.WICHTIG ist diese Hilfe selbst in Anspruch nehmen zu wollen, denn nur dann erfüllt Sie Ihren Zweck-das wird in Station 17 gelebt.
    Mein Aufenthalt hat mich im Vergleich zu vorher extrem stabilisiert ( z.Bsp. keine Suizidgedanken mehr), aber mir wurde auch klar, das er das Fundament zu einer weiteren im Schwerpunkt von mir selbst zu leistenden Arbeit ist.
    Herzlichen Dank an das gesamte Team für das Engagement und die Effizienz der Behandlung, die auch sehr stark durch das hervorragende Ineinandergreifen der verschiedenen Therapieformen bedingt ist.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Rüttenscheider Platz 3
    45130 Essen, Stadtbezirke II
    entfernt 10,5 km.
    Telefon: 0201/1054893

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent
    klug
    empathisch
    vertrauenswürdig
    verbindlich
    verlässlich
    engagiert
    kreativ
    humorvoll

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Richard-Strauss-Allee 11
    42289 Wuppertal, Heckinghausen
    entfernt 18,1 km.
    Telefon: 0202/625904

    Neurologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sie ist eine erfahrene Ärztin,die ihr Studium auf jeden Fall gut versteht.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Oberdüsseler Weg 33
    42113 Wuppertal, Uellendahl-Katernberg
    entfernt 16,2 km.
    Telefon: 0202/720458

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    In jeder Hinsicht bestens!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Bochum

In Bochum gibt es 12 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 10% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 34067 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Bochum beträgt durchschnittlich 9,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 1,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychosomatik Ärzte in Bochum beträgt 24,6 Tage und ist damit um 6,1 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychosomatik Ärzte in Bochum beträgt 24 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Bochum Mitte
  • Bochum Südwest
  • Bochum Süd
  • Bochum Ost

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]