Prof. Dr. med. Jörg C. Kalff, Bonn, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Jörg C. Kalff wurde 8 mal bewertet mit 8,1 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Jörg C. Kalff, Bonn

Universitätsklinikum Bonn Klinik für Allgem.-, Viszeral- Thorax- und Gefäßchirurgie

Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0228/287-15109
Fax: 0228/287-19585
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
17.12.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

13% gesetzlich versichert,88% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Jörg C. Kalff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Jörg C. Kalff?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Jörg C. Kalff und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Dezember 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einer der besten Ärzte die ich je kennengelernt habe!
    Ich hatte unheimliche Sorgen wegen der bevorstehenden OP an meiner Schilddrüse. Prof. Dr. Kalff hat mich schon in dem Vorgespräch für die OP beruhigen und mir einige Sorgen nehmen können. Nicht nur das einfühlsame, aufgeschlossene und liebenswerte Wesen sondern auch die fachliche Kompetenz haben mich unheimlich überzeugt. Die OP ist auch super verlaufen und es wurde exzellente Arbeit vollbracht! Die Nachsorge war ebenfalls super und er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten. Ich kann die Behandlung bei ihm und seinem Team definitiv weiterempfehlen! Wirklich top! Scheint schon so als ob es nicht nur ein Beruf sondern eine Berufung wäre. Große Lob in dem Zuge auch an Dr. Sommer und die restlichen Assistenzärzte.

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herrvorragender, freundlicher, sehr kompetenter Arzt, den ich dankbar bin

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2017

Sehr kompetenter Arzt.
    Hervorragende Beratung und Diagnostik.
    Auch bei der Nachbehandlung; nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten und hat ein offenes Ohr.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei mir wurde ein Rektu- Karzinom 7 cm oberhalb des Rektums diagnostiziert. Über den möglichen Umfang der notwendigen OP mit allen Begleiterscheinungen wurde von Herrn Prof. Kalf und seinem Team in ausführlichen Gesprächen umfänglich hingewiesen.

Die OP war trotz vorliegender Diagnostik ( MRT, CT, Ultraschall ) leider im oberen Bereich der vorher skizzierten möglichen Operationsumfänge. Die Dauer betrug 7 statt der geplanten 4 Stunden, ein anus präter musste für eine Übergangszeit gelegt werden.

Meinen Angehörigen stand Herr Prof. Kalf auch unmittelbar nach der unplanmäßig langen OP noch am späten Abend für eine ausführliche Erläuterung zur Verfügung.

Die anschließende stationäre Betreuung durch die Mitarbeiter auf der Station war sehr gut. Der anfänglich für mich mental schwer zu akzeptierende Umgang mit einem Stoma wurde mir von den Schwestern mit großer Freundlichkeit und Kompetenz erleichtert.

Die Zurückverlegung des anus präter erfolgte planmäßig mit derselben Professionalität und Freundlichkeit einige Monate später.

Die Verbindung von Kompetenz und Freundlichkeit, die Prof. Kalf und sein Team vermitteln, habe ich bei anderen Krankenhausaufenthalten noch nicht erleben dürfen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NovalginOperation
    XylocainOperation

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

kein mutiger Arzt, bei meiner Vater, vor der Op war alles in Ordnung.Nach der Op, die Op ist fehl geschlagen, der Darmtumor ist drin geblieben,wenn wir vom Anfang geklärt wurden, dass die Op 30% nicht richtig laufen würde, hätte mein Vater sich nicht operieren lassen.ein genialer Arzt sollte vor der Op alles richtig oder möglichst fast richtig kozeptieren.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse (4 cm ), Herr Prof. Kalff hat mich sehr gu
    t über den Ablauf der Operation und der Risiken beraten. Er hat auch erwähnt, dass die Bildgebung ( CT usw. ) für Ihn einen chirugischen Eingriff für durchführbar an sieht, sollte sich aber bei der Operation herausstellen, dass das Risoko zu groß ist, würde er den Eingriff abbrechen zum Wohle des Patienten. Er mußte leider die Operation abbrechen, nicht weil es ihm zuviel arbeit bereitete, sondern weil Gefäße um den Tumor gewachsen waren und somit das Risiko, dass sich die Tumorzellen über die Blutbahn im Körper verteilen würden zu groß ist. Ich finde eine sehr gute Entscheidung. Im nachhinein muß ich sagen, dass ich durch diese weise Entscheidung mein bisheriges Leben weiterführen konnte. Nach der fehlgeschlagenen Operation habe ich 10 Zyklen Chemo bekommen, wobei der Tumor so zurück gegangen ist, dass er nicht mehr sichtbar ist. Ich nehme keine Medikamente und habe keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Die meisten Menschen glauben nicht, dass ich an Krebs erkrankt war, wenn sie mich sehen. Bestimmt bin ich ein Medizinischer Einzelfall ( Wunder ) aber dieses Wunder hat auch mit den Richtigen Endscheidungen der Ärzte zum Richtigen Zeitpunkt zu tun. Man kann nicht von einem Chirugen erwarten, dass er wie ein Automeschaniker agiert und um jeden Preis den Wagen zum Laufen bringen wird. Auf jedem Fall bin ich Herrn Prof. Kalff dankbar, sonst würde ich jetzt hier nicht schmerzfrei und ohne Medikamente sitzen. Vielen Menschen fällt es schwer ihr Schiksal zu akzeptieren und versuchen immer bei anderen die Schuld für ihre Krankheit bzw. deren negativen Verlauf zu suchen. Vielleicht, denkt jeder mal nach, wie schwer es für einen Arzt sein muß endscheidungen über Patienten zu treffen, die dessen bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Arzt nur weil er Heute kein Bock hat einen größeren Eingriff durch zuführen, diesen einfach abbricht. Ich denke, da macht sich der Patient die Beurteilung über Prof. Kalff zu einfach. Ich habe selbst miterlegt, daß ein Bettnachbar von mir Herrn Prof. Kalff faßt angebettelt hat, ihn an der Lunge zu operiern obwohl die Lungenfunktion nicht vollständig gegeben war. Herr Prof. Kalff hat dem Patienten erklärt, dass er den Eingriff vornehmen würde, wenn die Lungenwerte normal seien. Diese Reaktion des Arztes hat doch wohl nichts damit zu tun, dass ihm die Operation zu umfangreich erschien, sondern dass ihm das Wohl des Patienten am Herzen liegt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte Magenkrebs und mir musste der gesamte Magen entfernt werden. meine Internistin hatte mir diesen erfahrenen operateur empfohlen. Im Nachhinein muss man sagen, dass er mir das Leben gerettet hat, da der Krebs sehr aggressiv und schon weit fortgeschritten war. Seine einfühlsame Art war ebenfalls ein absoluter Pluspunkt. Einer der 2-3 Ärzte, denen ich mein Leben anvertrauen würde (bzw. schon habe).

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

unkompetent, bei mir seine Enscheidung war falsch,er sucht nach einfache Operationen, wenn er den Bauch offnet und sieht es gibt viel Arbeit dann schleißt er ihn direkt ohne sich viel zu bemühen,das hat mit mir passiert,

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Jörg C. Kalff behandelt hat

Operation

Medikamente, die Prof. Dr. med. Jörg C. Kalffverschrieben hat

Novalgin, Xylocain

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Gefäßoperateur, Visceralchirurg, Bauchoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 17.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Jörg C. Kalff,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Jörg C. Kalff