Dr. med. Ulrich Dittmar, Bonn, HNO Arzt, Arzt

53115 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0228/264947
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
05.03.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

87% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ulrich Dittmar die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Dittmar?

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Dittmar und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2015

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Herrn und auch bei Frau Dr. Dittmar in Behandlung und habe mich immer kompetent Beraten gefühlt.
    Kürzlich habe ich mich von Herrn Dr. Dittmar an der Nase operieren lassen und bin voll auf zufrieden. Die OP fand in einem Krankenhaus statt, wo die Praxis Belegbetten hat. Die persönliche Betreuung vor und nach der Operation war fantastisch, sogar schon im Aufwachrraum kam Herr Dr. Dittmar um sich nach meinem befinden zu erkundigen. Später kam nochmal auf Station um mich über den guten Verlauf der Operation und erste Verhaltensweisen zu informieren. Ich hatte keinerlei Schmerzen (was aber je nach Art des Eingriffs auch anders sein kann) und auch die Nachsorgetermine, wo Fäden gezogen und Sylikon Stabilisatoren aus der Nase entfernt werden mussten gingen schmerzfrei über die Bühne. Ich bin sehr positiv überrascht, wie unkompliziert und toll das Ganze abgelaufen ist und ich kann jedem, vorallem auch denjenigen die Angst vor solchen Eingriffen haben, Herrn Dr. Dittmar wirklich empfehlen.
    Mann fühlt sich immer ernst genommen, Fragen werden fachlich kompetent, aber dennoch auch für Laien verständlich erklärt.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Sohn ist schon seit einigen Jahren in Behandlung in der Praxis von Frau und Herrn Dittmar und wir sind sowohl mit dem Praxisteam, als auch mit den beiden Ärzten sehr zufrieden. Unser Sohn wurde drei Mal von Herrn Dittmar operiert und die Ergebnisse dieser Eingriffe waren und sind auch jetzt noch überzeugend. In dringenden Fällen haben wir immer sehr zeitnah einen Behandlungstermin bekommen. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und vertrauenserweckend. Mit der fachlichen und der persönlichen Kompetenz von Frau und Herrn Dittmar sind wir vollstens zufrieden. Wir können die Praxis wirklich weiterempfehlen!!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich musste spontan in die Praxis gehen, da ich an akuten Beschwerden leidete. Ohne Termin und ohne Anmeldung hatte ich jedoch nur wenige Minuten Wartezeit und mir wurde so kompetent wie nur möglich geholfen. Würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

freundliches, kompetentes Praxisteam, Hr. Dr. Dittmar hat sich viel Zeit im Patientengespräch genommen und ist sehr engagiert, sehr gute Diagnostik auf dem aktuellsten Forschungsstand, sehr zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

freundliches, kompetentes Praxisteam, Hr. Dr. Dittmar nimmt sich viel Zeit im Patientengespräch und ist sehr engagiert, sehr gute Diagnostik auf dem Stand der aktuellen Forschung, sehr zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Einen besseren HNO-Arzt kenne ich nicht!!!

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem zunächst "nur" eine starke und sher schmerzhafte Ohrenentzündung zu behandeln war, kam es während der Therapiezeit zu einer Lähmung der rechten Gesichtshälfte. Dieser völlig unerwartete Verlauf wurde mit größter Sorgfalt analysiert (durch Herrn und Frau Dr. Dittmar). Die anschließenden Behandlungsmaßnahmen wurde sorgfältig durchgeführt (auch Samstags wurde ich behandelt).
    Ich bin sehr dankbar für die erfolgreiche Behandlung und die individuelle Versorgung, die mir zuteil wurde.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CortisonStarke Ohrenentzündung und Gesichtslähmungen

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin in den letzten Jahren schön öfter Patient in dieser Praxis gewesen und wurde bislang von seiner Frau behandelt. Frau Dr. Annette Dittmar führt mit Ihrem Mann auf der Königsstraße/Ecke Bonner Talweg eine Geinschaftspraxis direkt vor der Straßenbahn-Haltestelle Königsstraße in der Nähe vom Bonner Hauptbahnhof bzw. Poppelsdorfer Schloß. Parkplätze sind zwar Mangelware, wer aber ein paar Minuten um den Block fährt findet immer eine Lücke.
    Bei Frau Doktor habe ich mich immer wohl, kompetent behandelt und in guten und erfolgreichen Händen gefühlt. Auch wenn man auf einen Termin aufgrund der Beliebtheit (gute Ärtze sind nunmal nicht überall zu finden) bis zu zwei Wochen warten muß (bei Wunschuhrzeiten auch länger), so ist je nach Dringlichkeit auch ein sofortiger Praxisbesuch direkt nach dem Aufkommen der Beschwerden drin, wenn man ein wenig Wartezeit mitbringt. So geschehen bei meinem Bluterguss im Trommelfell mit zeitnahem Flug in den Urlaub. Das kompetente Praxisteam mit den sehr freundlichen und verständnissvollen Sprechstundenhelferinnen macht nahezu alles möglich. Im aktuellen (Behandlungs-)fall wurde ich aufgrund einer notwendigen OP von Frau Doktor, Ihrem Mann Herr Dr. Ulrich Dittmar vorgestellt. Trotz der Tragweite der Behandlung habe ich mich auch hier mehr als gut beraten und behandelt gefühlt. Nicht zuletzt aufgrund des überragenden Erfolges nach der OP im Malteser-Krankenhaus (Herr Dr. Dittmar operiert dort als Belegarzt jeden Mittwoch seine Patienten) kann ich dieses Ärtzteteam nur in den höchsten Tönen loben. Wenn ich geahnt hätte, daß ich so gut wieder durch die Nase Luft bekomme, hätte ich diesen Arzt diesbezüglich noch viel früher aufgesucht. Ich hatte nicht nur den Eindruck, sondern bin mir absolut sicher, daß Herr Dr. Dittmar seinen Beruf nicht nur ausführt sondern (er)lebt. Er sah mich (und mein Nasen-Problem) nicht nur als 0815-Patienten an, sonder sah in meiner Problematik einen zu lösenden Fall, welchen er mit Bravur und Hingabe stehts freundlich und kompetent meisterte und Spaß an seinem Beruf hat. Auch der Einsatz von Silikonschienen statt den meterlangen Mullbinden in der Nase machten diese OP und Behandlung zu einem positiven Ereignis!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Beide Dittmars sind sehr angenehme, kompetente und einfühlsame Ärzte. Die Behandlung wurde immer mit mir abgesprochen, bzw. meine Selbsteinschätzung (Antibiose ja oder nein etc.) miteinbezogen. Ich besuche die Praxis relativ regelmäßig und war immer zufrieden mit der Behandlung. Ich kann beide Ärzte nur empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr guter Arzt, der mich freundlich und mit sehr gutem Erfolg behandelt hat. Die Praxis ist besonders gut organisiert. Als Gemeinschaftspraxis können sich beide Partner hervorragend ergänzen. Ich kann Dr. Dittmar sehr empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit der Behandlung von Herrn Dr.Dittmar bin ich sehr zufrieden. Alle meine Fragen wurden zufriedenstellend geklärt. Die Freundlichkeit und Flexibilität des Praxisteams ist außergewöhnlich gut. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011

Ich kann diese Bewertung von vor 2 Wochen auch überhaupt nicht verstehen. Ich wurde, auch als Kassenpatient, sehr gut behandelt und beraten. Habe alle wichtigen Medikamente sofort bekommen, ohne wenn und aber. Ich hatte das Gefühl, dass die Ärzte und ihre Mitarbeiter gut harmonieren.
    Jedem der mich fragen würde, würde ich mit gutem Gewissen zu dieser Praxis raten.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Erfahrung der Patientin, bzw. des Patienten, vor mir kann ich überhaupt nicht teilen!
    Ich fand die Stimmung in der Praxis sehr angenehm und wurde sehr gut behandelt.
    Ich werde immer wieder gerne dorthin gehen und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich schätze Herrn Dr. Dittmar als einen sehr kompetenten Arzt, der außergewöhnlich gut mit den neuesten Entwicklungen seines Faches vertraut ist. Er konnte mir wirksam helfen, war immer freundlich und bereit, meine starken Beschwerden mit allen verfügbaren Mitteln und mit vielen positiven Ratschlägen zu behandeln. Das Team in der Praxis arbeitet freundlich und effizient.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Dittmar verordnet fast nichts. Es mag ja sein, dass er sparen muss und nicht alles von den Kassen bezahlt wird. Dieses sollte er jedoch nicht jedem seiner Patienten "vorheulen". Und dann auch noch in einem Ton, der absolut unpassend ist. Auch beschimpft er seine Arzthelferinnen im Beisein der Patienten. Die Diagnosen seiner sehr kompetenten Frau (Gemeinschaftspraxis) stellt er in Frage. Alles in allem: Eine Unverschämtheit. Das muss sich noch nicht einmal ein Kassenpatient bieten lassen!!!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ulrich Dittmar,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ulrich Dittmar