Ärzte für manuelle Therapie in Bonn 81 Treffer

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Bonn

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Burbacher Str. 253
    53129 Bonn
    Telefon: 0228/235093

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, nahm sich viel Zeit, gute Diagnose

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Ettenhausener Str. 38 a
    53229 Bonn, Beuel
    Telefon: 0228/481575

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter Arzt, tolles Praxismanagement, sehr nette und freundliche Mitarbeiterinnen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Fußchirurgie, Sportmedizin
    Trierer Str. 70 - 72
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/201440

    Orthopäde, Fußchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der Arzt ist sehr freundlich, er untersucht gründlich, erläutert die Ergebnisse verständlich, geht auf Fragen ein.
    Er nennt verschiedene Be
    handlungsmethoden, deren Dauer und Wirkung und trifft eine eindeutige Empfehlung. Der Patient hat somit eine sehr gute Grundlage für die eigene Entscheidung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie
    Von-Hompesch-Str. 1
    53123 Bonn, Hardtberg
    Telefon: 0228/6481-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Badearzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nur zu empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Gotenstr. 138-140
    53175 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228/53440037

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr gut---------------Danke

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Sportmedizin, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Combahnstr. 7
    53225 Bonn, Beuel
    Telefon: 0228/470017

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr zufrieden mit der Behandlung

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Am Marienhospital 1
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/5052111

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter, ausgesprochen freundlicher, hoch professioneller, empathischer Arzt, moderne Praxis, ausnehmend freundliches gut organisie
    rtes Praxisteam

    Dr. Kaupe ist ein sehr erfahrener Mediziner, der sich Zeit nimmt und genau zuhört. Er betrachtet orthopädische Probleme ganzheitlich und ist fachübergreifend erfahren. Seine Diagnose bei meinen Beschwerden, die mich monatelang plagten, war präzise uns verlässlich. Ich kann mich endlich wieder ohne Schmerzen bewegen.
    Die Praxis ist hochmodern, das Team gut organisiert, zuvorkommend und hilfsbereit.
    Termine werden schnell vergeben ohne lange Wartezeiten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Chiropraktik, Allgemeinmedizin, Akupunktur TCM, Naturheilverfahren, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Otto-Hahn-Str. 62
    53117 Bonn
    Telefon: 0228/676266

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    alles in Ordnung

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Koblenzer Str. 85
    53177 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228/354607

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann Dr. Siebrecht nur weiterempfehlen! War bei ihm mehrere Male in Behandlung, mal wegen eines einfachen Schnupfens, mal wegen einer Im
    pfung und einmal, weil ich Probleme mit den Augen hatte. Dr. Siebrecht nimmt sich Zeit, macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist zudem einfach sehr freundlich- man fühlt sich gut aufgehoben! Weiterhin ist er auch am weiteren Verlauf einer Behandlung interessiert, wenn er an einen anderen Arzt überweist und möchte von diesem darüber informiert werden. Ich bin sehr zufrieden!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Turmstr. 21
    53175 Bonn, Plittersdorf
    Telefon: 0228/371558

    Allgemeinmediziner, Arbeitsmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Toller Arzt, sehr freundlich.
    Tolles Team im Medi-Center Samnaun.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin
    Joseph-Schumpeter-Allee 15
    53227 Bonn, Oberkassel
    Telefon: 0228/9090750

    Orthopäde

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Aufgrund eines per MRT diagnostizierten Bandscheibenvorfalls L4/5, der sich innerhalb von 2 Monaten trotz konservativer Therapie verschlecht
    ert hatte und sich seit kurzem durch extreme Schmerzen im Gesäß und Taubheit in der Außenseite und dem Fuß äußerte, wurde mir von meinem Orthopäden zu einer OP geraten.

    Auf seine Empfehlung hin führte ich ein Gespräch mit einem Neurochirurgen, der mich allerdings weder persönlich noch fachlich überzeugte.

    Auf der Suche nach einer Zweitmeinung folgte ich dem Tipp meines Physiotherapeuten und nahm per Mail Kontakt mit der Betaklinik in Bonn auf. Innerhalb weniger Stunden bekam ich eine sehr ausführliche Antwort durch Dr. Michael Heß. Auch meine ersten Rückfragen beantwortete er umgehend und kompetent.

    Daraufhin untersuchte er mich nur 3 Tage später in der Betaklinik. Auf Basis der mitgebrachten MRT-Bilder und der Untersuchung erläuterte er mir die Gründe, die für eine endoskopische OP mit seitlichem (transforaminaler) Zugang sprechen, nannte aber im Gegenzug auch Gründe, die es erlauben würden, mit der OP zu warten und vorerst weiter konservativ zu behandeln. Er drängte mich dabei in keine Richtung, sondern beantwortete geduldig und ausführlich alle meine Fragen.

    Da er mich sowohl persönlich als auch durch seine sehr fundierten Antworten und die Tatsache, dass er sehr erfahren in dieser Operationsmethode ist, überzeugte, ließ ich mich direkt am nächsten Tag von ihm in der Betaklinik operieren.

    Alle Mitarbeiter der Betaklinik, ob bei Blutabnahme, Anmeldung, Anästhesie und auf der Station waren ausgenommen freundlich und angenehm. Der Vorwurf, dass eine solche Privatklinik mit dem äußeren blendet, kann ich absolut nicht bestätigen, es begegnete mir auch kein "Schicki-Micki", sondern eine entspannte und angenehme Atmosphäre. Am Tag der OP konnte ich bereits aufstehen, essen (sehr lecker und liebevoll zubereitet) und den ersten Cappuccino genießen.

    Ich kann Dr. Heß und die Betaklinik uneingeschränkt empfehlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Sportmedizin
    Friedrich-Breuer-Str. 62
    53225 Bonn, Beuel
    Telefon: 0228/466006

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Badearzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Gemünd geht der möglichen Krankheitsursache sehr sorgfältig auf den Grund und baut hierauf gezielt die weitere Behandlung auf.
    Nac
    h verschiedenen Konsultationen bei anderen Ärzten war er der erste, der die Schmerzverursachung erkannte.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Münsterplatz 22
    53111 Bonn
    Telefon: 0228/604290

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Toller Arzt.
    Dr. Lohmann ist sehr liebenswürdig, geduldig und sehr kompetent. Er ging intensiv auf meine Beschwerden ein und besprach ausfü
    hrlich die Nehandlungsmöglichkeiten.
    Dank seiner Therapien - Stoßwelle, Spritzen, Chiropraktik - leißen meine Schmerzen schnell nach.
    Als sich nach ein paar Tagen noch weitere unklare Befunde ergaben, zögerte er nicht lange, sondern
    holte Ärzte anderer Fachrichtungen zur Beratung hinzu.
    Danke!
    Ich kann Dr. Lohmann und das freundliche Praxisteam uneingeschränkt empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Nordstr. 69-71
    53111 Bonn
    Telefon: 0228/632940

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Hesse handelt und entscheidet absolut verantwortungsvoll. Anders als ihr Vorgänger begnügt sie sich nicht mit dem Ausstellen von Rezept
    en. Sie zeigt Kompetenz und Einfühlungsvermögen und schafft somit verdient das Vertrauen ihres Patienten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Bonner Talweg 16 - 16 a
    53113 Bonn, Zentrum
    Telefon: 0228/217081

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und freundlicher Arzt! Mir wurde ausführlich( mit Anschauungsmaterial) erklärt,warum ich die Beschwerden habe und was man ma
    chen kann, damit sie wieder verschwinden.
    Er hat sich viel Zeit für mich genommen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Hausdorffstr. 161
    53129 Bonn
    Telefon: 0228/231221

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Hausarzt, wie ihn man sich eben einen klassischen Hausarzt vorstellt!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Trierer Str. 70 - 72
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/201440

    Orthopäde

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Von Dr. Windgassen erfolgte eine sehr gute Beratung und Untersuchung. Fachlich mit Sicherheit ausgezeichnet!
    Das Pflegepersonal, die Arzthe
    lferinnen sowohl in der orthopädischen Praxis als auch in der Gemeinschaftspraxis für Anästhesiologie in der meine Arthroskopie durchgeführt wurde,war hervorragend. Dr. Windgassen operierte mich bereits an meinem anderen Knie mit bestem Erfolg.Die Anästhesisten Kümmerten sich perfekt um mich.Ich hatte eine erstklassige medizinische Versorgung.
    Eine Behandlung wie man sie sich nur wünschen kann!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Luisenstraße 11
    53129 Bonn
    Telefon: 0228/21 04 11

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super kompetente, freundliche Ärztin. Kann ich überzeugend weiter empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Brandenburger Str. 8 a-10 a
    53175 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228/376707

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Schotten...Ist ein guter Arzt...hört zu ...Und wenn er nicht weiter weißt....tut er zum Facharzt überweisen...Was ich sehr gut finde...a
    nstatt lange rum experimentieren...Ich kann Dr. Schotten...bestens weiter empfehlen.
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Praktische Ärzte, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Kölnstr. 108
    53111 Bonn, Zentrum
    Telefon: 0228/9658696

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt mit Blick für den g a n z e n Menschen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Naturheilverfahren
    Mainzer Str. 45
    53179 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228/340404

    Orthopäde

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam mit akuten starken Knieschmerzen zum ersten Mal in die Praxis und bekam sofort einen Termin.
    Nach Ultraschall und Röntgen war ein M
    RT notwendig. Ich bekam eine Spritze und ein Medikament gegen Entzündungen. Es wurde auch die Knochendichte gemessen.
    Das MRT wurde nach einem Anruf des Arztes schon am nächsten Morgen angesetzt
    und daraufhin die Behandlung eingeleitet.
    Ich bekam die Auskunft, dass die Heilung ca. ein halbes Jahr dauern würde, was ziemlich genau stimmte.
    Der Arzt verordnete eine Orthese, die ich zwei Monate tragen musste, und danach Physiotherapie.
    Bin inzwischen vollständig geheilt, kann wieder Treppen steigen und Fahrrad fahren.
    Außer der Röntgenassstentin waren alle MitarbeiterInnen sehr freundlich.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Koblenzer Str. 63
    53173 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228/9714990

    Rehabilitationsarzt

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dregger hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.
    Er nahm meine Syntome ernst, die Therapie hat sehr gut geholfen.
    Frau Brandscheit
    hat mich mit sehr viel Freundlichkeit (wesendlich freundlicher als ihre Kolleginen) und Feingefühl behandelt. Nochmals vielen dank an Frau Brandscheit und Herrn Dregger
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Kirchstr. 41
    53227 Bonn, Ramersdorf
    Telefon: 0228/467182

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Chiropraktische Behandlung hatte mehr Erfolg als bei mehreren Ortopäden, Beratung zur OP war kompetent und auf mich als individuellen Patien
    t abgestimmt, alle Vor- und Nachteile wurden abgewägt und anhand von Unterlagen erläutert. Die komplette Familie ist in Behandlung und es werden Entscheidungen zur Behandlung auch mit Fachärzten abgestimmt.
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Borsigallee 26
    53125 Bonn, Hardtberg
    Telefon: 0228/298855

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Koop ist immer sehr freundlich. Er ist kompetent und hat in allen Dingen sehr gut geholfen.
    Vielen Dank.

    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Münsterplatz 22
    53111 Bonn
    Telefon: 0228/604290

    Orthopäde

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Lagodka ist ein erfahrener und kompetenter Arzt.
    Leider werden viele Untersuchungen und Methoden angewandt, um damit primär viel
    Geld in Rechnung stellen zu können.
    Bei 10-15min Behandlungstermin können locker einmal 100-170 EUR zusammen kommen, andere Orthopäden verlangen für die selbe Behandlung für privat versicherte noch nicht einmal die Hälfte bei gleichem Behandlungserfolg.
    Kompetent ist der Arzt, keine Frage. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt allerdings nicht.
    Bewertet 7,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Schmerztherapie
    Trierer Str. 70 - 72
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/201440

    Orthopäde

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein unglaublich sympathischer, ruhiger Arzt. Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben.
    Endlich sind meine Beschwerden besser. Das habe
    n 4 andere Ärzte nicht ansatzweise geschafft! Ein Alltagsheld
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Friedrich-Breuer-Str. 62
    53225 Bonn, Beuel
    Telefon: 0228/466006

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Von Anfang bis Ende habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt. Kompetenter Arzt, der mir prima geholfen hat!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Erich-Hoffmann-Str. 5
    53121 Bonn
    Telefon: 0228/627462

    Orthopädin

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zufrieden, sehr kompetente Ärztin die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und ihr exzellentes Fachwissen nutzt um eine optimale Lös
    ung zu finden. Kann man nur jedem Empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Orthopädie, Allgemeine Chirurgie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Venusberg-Campus 1
    53127 Bonn
    Telefon: 0228/287-14170

    Chirurg, Orthopäde, Rehabilitationsarzt

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetentes Team - sehr gute Beratung - erfolgreiche operative Eingriffe

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Friedrichstr. 57
    53111 Bonn
    Telefon: 0228/653134

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Erfahrung ist sehr gut.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Bonn

Bonn Manuelle Medizin (Chirotherapie)
In Bonn gibt es 81 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie), von denen 47 bewertet sind.

Es sind 55% der niedergelassenen Ärzte und 69% der Klinikärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Bonn bewertet.
Bonn hat 324.899 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) pro 1000 Einwohner oder 4012 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Bonn beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für manuelle Therapie in Bonn beträgt 10,7 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für manuelle Therapie in Bonn beträgt 26 Minuten und ist damit um 8 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Bonn / Ärzte für manuelle Therapie

Bonn Manuelle Medizin (Chirotherapie)
[]