Dr. med. Hans Martin Kolbinger, Bonn, Neurologe, Arzt

53127 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0228/9289528
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
29.05.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

94% gesetzlich versichert,6% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans Martin Kolbinger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans Martin Kolbinger?

Sind Sie Herr Dr. med. Hans Martin Kolbinger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr Kolbinger nimmt sich wenig Zeit, Behandlungsgespträch unter 5 Minuten, wenig Empathie, meidet Blickkontakt, kein erkennbares Interesse zu helfen. Ich kam mir in dieser Zeit eher wie eine Sache vor und weniger als Mensch. Selten habe ich eine Arztpraxis so ernüchtert wieder verlassen.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nicht empfelswert, unfreundlich. Kann einen nicht anschauen, bloß nicht hingehen. Lieber auf einen längeren Termin warten als dort hinzugehen

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte eine durch Geisteskrankheit verursachte schwere Krise. Herr Kolbinger hat die Beschwerden ins lächerliche gezogen und mit gar nichts geholfen. Kann mich den anderen Bewertungen anschließen, der Mann verhält sich pampig und respektlos. Bei mir ebenfalls ist er nach 3 min aufgestandenund gewartet bis ich gehe - effektiv ein Rauswurf. Ein Psychiater der so mit mit offensichtlich kritischen Patienten umgeht ist meiner Meinung nach nicht nur nicht empfehlensweet sondern gefährlich.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2012

****
    Wartezeiten sind vollkommen in Ordnung für einen Neurologen. Warum, das erklärt sich bei der unzufriedenen Fließbandbehandlungen *** des Arztes. Mit der Behandlung war ich so unzufrieden und am verzweifeln, dass ich den Arzt wechseln musste und Herrn Dr. Kolbinger keineswegs weiterempfehlen kann.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Oberflächliche Behandlung, Verschreibung ohne eingehendes Gespräch, nicht sonderlich empfehlenswert, Termine sind sehr kurzfristig erhältlich - was für diese Fachrichtung sehr ungewöhnlich ist-

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014

Hatte einen Fahrradunfall, anschließend wurde ich im Krankenhaus behandelt und mir gesagt das ich bei weiteren Beschwerden meinen Hausarzt aufsuchen soll. Das hatte ich dann auch nach ein paar Tagen getan, er schrieb mich Krank und gab mir auch eine Überweisung zum Orthopäden. Als ich meine zweite Krankmeldung bei meinem Chef abgegeben hatte fiel ihm auf, das bei der Krankmeldung kein Arbeitsunfall und Folgebescheinigung angegeben wurde. Nach einem persönlichen Gespräch mit meinem Hausarzt verwies er mich zu dem Unfallarzt Dr. Kolbinger, da nur er mir diese Krankmeldung rückwirkend ausstellen kann.
    Als ich nach einer Woche warten auf den Termin bei ihm dorten war, wurde ich von ihm sehr schlecht bzw gar nicht behandelt, er wurde laut *** das er keine rückwirkende Krankmeldung austellen kann, meine weiter bestehenden Schmerzen hatte er belächelt und als unglaubwürdig dargestellt, den Zettel wo ich ihm gereicht habe das ich eine ärztliche Bestätigung für die Versicherung benötige, hat er auf den Tisch geknallt und gesagt das er sowas auch gar nicht ausfüllt. Als ich ihn fragte warum ich dann überhaupt hier bin wenn er nichts macht, schnauzte er mich wieder an und sagte pampig: ja gut dann schreib ich halt ihre Beschwerden an die Berufsgenossenschaft, er wiederholte sehr pampig nur ein paar der genannten Schmerzen ohne mich zu untersuchen. Knallte die Akte weg und verließ das Zimmer auf sehr unhöfliche Art und Weise.
    Ich kann nur völlig abraten zu diesem Arzt zu gehen, ich habe es meiner Krankenkasse sowie meinem Hausarzt (über sein grauenhaftes Verhalten) mittgeteilt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Völlig unfreundlich und stumpf demgegenüber was man als Patient sagt. Nicht bereit Fragen zu beantworten, lässt Patienten sogar im glauben statt Demenz könnte es auch ein Tumor sein.
    War nicht in der Lage eine kurze Bescheinigung auszustellen, Argument sie sind erst das erste mal hier und ich will pünktlich nach Hause.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kann ich überhaupt nicht empfehlen. 5 Minuten Gespräch,dann gabs eine Überweisung zur Psychotherpapie (die ich schon hatte- war dort um adhs diagnostisch ausschließen zu lassen) Was ich ihm sagte: keine Reaktion... ich denke nicht, dass sie adhs haben.
    nach 5 min? Herr Kolbinger, ich bin hier um adhs diagnostisch auschließen zu lassen. er steht auf und wartet, dass ich gehe.
    Von oben herab. keine eingehen auf mich. 5 min diagnose.
    Ein Arztbesuch, der umsonst war und ich mich am ende fragte, wer von uns eine therapie bräuchte.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ganz furchtbar.... war der einzige wo man innerhalb kurzer Zeit einen Termin bekommt. Bin hin, 2 Minuten erzählt...Rezept und tschüß..... War ein paar mal da, weil ich keine andere wahl hatte. Wenn ich aus der Praxis raus bin war ich noch depressiver als vorher.

Fühlte mich weder gut aufgehoben, noch verstanden noch sonst was.....
    und 20 Kilo zugenommen hab ich von den Medis auch (wollte er aber nicht so ganz glauben....)

Bin zum Glück woanders unter gekommen und huet wieer gesund!!!!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012

Es ist sehr schwer bei einem Psychiater einen Termin zu bekommen. Um so erstaunlicher wie schnell das in der Praxis Dr. Kolbinger geht. Es wird jedoch sehr schnell klar warum. Die Behandlung geht nämlich äußerst schnell. Es gibt weder eine Diagnose, noch ein Gespräch. Er hat sich meine Beschreibung angehört, bis das Stichwort fiel, auf das er gewartet zu haben schien. Aha, dies Leiden, dies Medikament. Das Rezept ausgedruckt. Fragen ausgewichen. Fertig.
    Ganz schön belämmert stand ich dann vor der Praxis mit dem Rezept in der Hand. Ich war dort mit der Absicht mich beraten zu lassen. Verunsichert holte ich in der Apotheke gleich neben an das Medikament. Es fiel mir auf, dass der Apotheker nicht lange suchen musste, sondern gleich hinter sich eine Schublade aufzog und das Medikament hervor kramte.
    Ich habe das Medikament nicht genommen. Ärgerlich für die Krankenkasse. Aber das erste mal ein Psychopharmaka zu nehmen, ohne von einem Arzt eingeführt und beraten zu werden, kommt für mich nicht in Frage. Wer einen schnellen Termin möchte und eine "schnelle Lösung" per Medikament möchte und genug Vertrauen in die Psychopharmaka-Industrie hat , dem sei dieser Arzt empfohlen. Allen anderen würde ich abraten.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zuvor hatte ich eine kompetente Psychiaterin, die leider die Stadt wechselte. Dr. Kolbinger war der einzige Arzt, bei dem ohne monatelange Wartezeit ein Termin zu bekommen war. Beim ersten Besuch verschrieb er mir einfach ohne großes Gespräch das gleiche Medikament neu. Als ich dann begann unter Nebenwirkungen zu leiden, verschrieb er mir Opipramol. Da ertrug ich die Nebenwirkungen nur 19 Tage, woraufhin ich Venlafaxin verschrieben bekam. Als ich nun wegen Unverträglichkeit mit einer anderen Erkrankung das Medikament erneut wechseln musste, verschrieb er mir wieder Opipramol. Als ich das in Händen hielt, rief ich in der Praxis an, ob ich das nicht zuvor schon genommen hatte!? Man sagte mir nein. Ich hatte das Gefühl dem sei doch so und schaute in meinen eigenen Unterlagen nach -siehe da, das hatte ich vor Venlafaxin erst genommen und nicht vertragen! Ich finde es unmöglich, nach nur 4 Monaten ein Medikament erneut verschrieben zu bekommen, dass ich nicht vertragen hatte. So was darf doch nicht passieren!
    Allgemeines zur Praxis: Der räumliche Zustand ist sehr veraltet, aber gepflegt. Das Empfangspersonal recht freundlich. Die Wartezeiten immer sehr kurz. Die Behandlung dauert nie länger als 10 Minuten. Dr. Kolbinger ist sehr wortkarg und berät auch nicht richtig, wenn direkt etwas anspricht. Mein Fazit: Diese Praxis sollte man besser nicht aufsuchen!

LithiumDepression
    OpipramolDepression
    Opipramol

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Psychiater kann ich ihn empfehlen, wenn mich auch überrascht hat, wie kurz das Gespräch war, aber die Mediakation ist OK, und er achtet bei den Folgeterminen darauf, ob die Dosis noch stimmt.
    Als Neurologe taucht er aber nix, da hätte ich gar nicht zum Facharzt gemußt...warum sagt er bloß nicht, daß er an neurologischen Krankheitsbildern nicht interessiert ist?

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Arztbesuch hier war um sonst!!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kurzes Gespräch, keine Untersuchung.
    Nach meiner Schilderung ein Rezept. In 5 Wochen wiederkommen - Ende der Behandlung-
    die Dauer war ca. 12 Minuten. Ich werde diese Praxis nicht wieder besuchen, da ich mich mit meiner
    Erkrankung dort nicht aufgehoben fühle.
    Ich bin ca 10 Jahre in Hamburg bei einer sehr kompetenten Ärztin - Frau Dr. Gabriele Gade- behandelt
    worden und habe auch in Hamburg stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gehabt. Dez.2010/Januar 2011 bin ich in Euskirchen im Marien-Krankenhaus behandelt worden.
    Gerade bei meiner Erkrankung erwarte ich von einem Arzt/Ärztin mehr Zugewandtheit. Ich bin sehr enttäuscht !!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ging dort hin, weil Wirkung von Venlafaxin nachgelassen hatte. Bekam dann erstmal Paroxetin und evtl. Schilddrüsenhormon wegen Antriebslosigkeit. Blutabnahme war Katastrophe. Der Azubi konnte sich für keine Vene entscheiden, holte eine Schwester. Bei der das gleiche. Am Ende hatte ich dann eine ganze Woche einen riesen blauen Fleck. Paroxetin und Euthyrox brachten nach 4 Wo nicht gewünschten Effekt. Neues Medi Cipralex, trotz Unverträglichkeit Citalopram. War Katastrophe, wie bei Citalopram. Weitere 4 Wochen meinte er, dass er nichts anderes hätte und welches Medi ich am besten vertragen haben. Nun bin ich wieder bei Paroxetin, allerdings bei 30mg, statt der von ihm empfohlenen 40 mg. Und ich bin ohne Neurologe. Hat mir nicht gefallen. Behandlungsdauer auch immer nur ganz kurz.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Kolbinger fehlt das Einfühlungsvermögen für seine Patienten. Ich war über ein Jahr Patientin
    und war insgesamt vielleicht zehn Minuten bei ihm im Behandlungszimmer. Er fragte ob die Medikamente wirken, wenn ja, neues Rezept, wenn nein, neues Medikament. Ausser Rezepte habe ich dort keine Hilfe bekommen. Die Patienten kommen und gehen dort im Minutentakt.

Behandlungs-Dauer: September 2007 bis Dezember 2008
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Unfähigkeit, Kontakt mit dem Patienten aufzunehmen und auf ihn einzugehen. Medikament muss die Probleme lösen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2006 bis Juli 2006

3 Minuten drin; Frage: "Welches Medikament nehmen Sie bisher?" ... Gut, dann nehmen Sie jetzt mal ein anderes, und zwar ..." - damit war ich "entlassen". Der nächste Patient war, wie ich mitbekommen hatte, auch nur ca. 3 Minuten drin und dann "der nächste bitte...

Sehr unverbindlich, nahe an Unfreundlichkeit! War nur einmal dort und nie wieder!!!

Krankheiten, die Dr. med. Hans Martin Kolbinger behandelt hat

Depression, Antriebsstörungen

Medikamente, die Dr. med. Hans Martin Kolbingerverschrieben hat

Trevilor, Opipramol, Cipralex, Citalopram, Euthyrox, Fluoxetin, Lithium, Paroxetin, Venlafaxin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans Martin Kolbinger,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Hans Martin Kolbinger