Dr. med. Christian Barth, Bonn, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0228/265050
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

71% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christian Barth die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Barth?

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Barth und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 647230 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das inkompetente Personal und die eine Stunde Wartezeit gaben mir genug Anlass um mich mal im Internet über diese Praxis zu informieren. Habe umgehend die Praxis ohne Behandlung verlassen. ****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

War bei Dr. Barth das erste Mal und echt schockiert wie er mit einem umgeht: Herablassend und arrogant. Nach ca 5 Minuten Gespräch in dem ich den Eindruck hatte, dass er keinerlei Interesse an meinen Problemen hatte, musste ich an einem PC ca. 100 Fragen beantworten. Im anschließenden Gespräch wurden mir sofort verschiedene Antidepressiva verordnet, ohne auf Nebenwirkungen oder Allergien einzugehen. Die Aussage von ihm… „glauben Sie nicht das ich Sie hier wochenlang krankschreiben werde. Das auf gar keinen Fall“ fand ich unmöglich da er noch nicht einmal wusste warum ich überhaupt bei Ihm war. Auch das ich ihm zu dick sei musste ich mir anhören.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Dezember 2017

Er hat mich schon nach dem ersten Gespräch für sozial inkompetent und depressive erklärt und mir als Lösung starke Antidepressiva und Schlaftabletten verschrieben, obwohl ich das ausdrücklich abgelehnt habe. Bei dem vierten Gespräch wusste er immer noch nichts über meine Person. Er stellte mir immer wieder die selben Fragen und machte so lange unverschämte und total unprofessionelle Ausagen, bis ich anfing zu heulen und nicht mehr aufhören konnte. Da gehe ich nie mehr hin.

Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde sehr arrogant von Doktor med Barth behandelt das heißt es kam gar nicht zu einer Behandlung ,da ein Fax mit einer dringenden Empfehlung ,meines im Krankenhaus behandelnden Neurologen,Professor Dr med Felber, nicht beachtet wurde, ( die Behandlung mit der verordneten Medikation bis zum erneuten Operationstermin beizubehalten).Er meinte, das diese dringende Empfehlung,für ihn nicht maßgebend sei! Erst als ich eine Beschwerde bei der kassenärztlichen Vereinigung in das Gespräch einbrachte verschrieb er mir die angeorneden Medikament. Allerdings nur in der Packungsgröße N1!

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich musste mich durch Herrn Doktor B. begutachten lassen und kann nur sagen, dass dieser Arzt wirklich die reinste Katastrophe ist. Der Arzt, der mich selbst nur maximal 8 Minuten gesprochen hat, stellt Diagnosen und behauptet Dinge über mich, die zwar ziemlich genau dem entsprechen, was der Auftraggeber geschrieben hat, die er aber aufgrund der von ihm durchgeführten Tests und Untersuchungen??? überhaupt nicht begründen kann, was er auch weder im Gutachten noch in den Patientenunterlagen, die ich erst nach Einschaltung meines Anwalts einsehen durfte, tat. Diese Diagnosen und Behauptungen entsprechen auch in keiner Weise den von mir vorgelegten aktuellen Gutachten und Berichten anderer Ärzte und einer Klinik in der beauftragten Fachrichtung, in der ich sechs Wochen lang war. Mein Anwalt wird, auch auf Anraten meiner anderen Ärzte, unverzüglich gegen das Gutachten vorgehen. Daneben werde ich gegen Herrn B. Beschwerde bei der Ärztekammer Nordrhein erheben. Einer meiner Ärzte, der selbst als Gutachter in der beauftragten Fachrichtung tätig ist, wird zudem ein ausführliches Gegengutachten erstellen. es kann nicht angehen, dass ein solcher Arzt Gutachten schreibt, die die Existenzen ganzer Familien zerstören können. Ich vermute, dass Herr B. ein dermaßen schlechter Arzt ist, dass er Gutachten ganz im Sinne des Auftraggebers schreiben muss, damit er weitere Aufträge erhält. Von den Patienten, die freiwillig zu ihm kommen, kann er wahrscheinlich nicht leben.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Behandlung bei Dr. Barth habe ich als durchweg negativ in Erinnerung. Er war sehr kalt und unangenehm in seiner Umgangsweise. Er macht mir einen statusorientierten und extrem desinteressierten Eindruck. Der Patient interessiert ihn scheinbar nicht. Ich bin nur einmal hingegangen, da ich ihn als sehr unangenehm empfunden habe.
    Die positiven Bewertungen kann ich leider gar nicht nachvollziehen, dafür aber sehr die negativen. Diese decken sich exakt mit meinen Erfahrungen. Ich würde diesen Arzt überhaupt nicht weiterempfehlen. Wenn Menschen in Not Hilfe brauchen und dann derart abgefertigt werden, ist das keine schöne Erfahrung für gesunde Menschen, für kranke Menschen ist das ganz schlimm.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ist wärend der Sitzung teils geistig abwesend und desinteressiert. Man hat das Gefühl bei jeder Sitzung wieder bei 0 an zu fangen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Für mich war die Wahl sehr erfolgreich.

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013

Habe mich bei Dr. Barth überhaupt nicht wohl gefühlt. Er hat mich vorschnell, ohne wirklich etwas von mir zu wissen, in eine (leider falsche) Schublade gesteckt. Von einem Psychiater, der sich mit Menschen auskennen sollte, habe ich vor allem beim ersten Gespräch mehr Offenheit und Feingefühl erwartet.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war zur Begutachtung einer Arbeitsunfähigkeit "Burn out" da. Im Auftrag der privaten Krankenversicherung sollte meine Krankschreibung meines Facharztes überprüft werden.
    Nach ca. 10 min. persönlichen Gespräch mit der Assistenzärztin (wohlwollend und recht kompetent), wurde ich nach einer weiteren Wartezeit zu Dr. Barth gerufen. Nach der Begrüssung und ca. 20 sec. seinerseits in die Akte schauend, sagte er nur gehen sie arbeiten, sie sind Arbeitsfähig. Auf meinen Einwand ich würde eher über einen stationären Aufenthalt nachdenken, sagte er nur läppsch ohne Augenkontaktaufnahme: in zwei Wochen sind sie wieder voll einsatzfähig.
    Genauso hat er es der Krankenversicherung rückgemeldet und selbst nach zwei weiteren anderer fachlichen Gutachten, hat er ggüber der Krankenkasse auf sein Ergebnis beharrt, was zu einem nicht weiterzahlen des Krankentagegeld geführt hat und jetzt in einen Rechtsstreit übergeht.

Es ist leider genauso Vonstatten gegangen, wie hier in einigen der Bewertungen beschrieben.
    Ich habe es mir nicht vorstellen können, da selbst aus dem medizinischen Umfeld kommend und bin geschockt darüber, dass ein Facharzt im Sinne der Krankenkasse solche Entscheidungen trifft und weiter treffen darf.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Epilepsie und bin Gott sei Dank initial von einem kompetenten Arzt behandelt und med. eingestellt worden. Müsste dann wegen Umzug leider wechseln. Ich gehe nur zu Dr. Barth, um ein neues Rezept für meine Tabletten zu holen. Anfangs war ich bei seinen Assistenzärztinnen, die sehr freundlich und halbwegs kompetent schienen. Dr. Barth lässt mich eine Stunde warten und fragt mich dann über Toilettengang und Nahrungsaufnahme?!? Dabei schreibt er SMS und ich habe nicht das Gefühl, dass er zuhört. Mache ich ne Pause werde ich angeraunzt weiter zu sprechen. Im Wartezimmer schickt er Patienten vor ins Behandlungszimmer, redet dann 30Sek mit seinen Angestellten und sucht dann die Parienten wieder im Wartezimmer und regt sich fast auf, dass diese schon "alleine" ins Behandlungszimmer gegangen sind. Also dieser Arzt ist echt fertig, gut um Rezepte auszustellen, wenn man GENAU weiß, was man braucht, weil man relativ fix nen Termin bekommt. Aber für ernsthafte Geschichten oder gar zur Diagnosestellung bloß nicht!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nicht viele, aber gezielte und gut formulierte Fragen, sodass er möglichst aussagekräftige Antworten bekommt. Herr Dr. Barth ist kein Freund, bei dem man sich mal auskotzt, sondern ein(sehr kompetenter) Therapeut.

CitalopramDepression

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

behandlungsmethoden schienen mir persönlich (z. b. rohrschachtest) antiquiert,
    der behandlungserfolg war am ende der gesprächstherapie nicht gegeben.
    ich persönlich würde den arzt nicht weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kann die enorm negativen Bewertungen hier nicht ganz teilen. Als Psychiater einer gut besuchten Praxis hat man nicht für jeden Patienten eine Stunde Zeit. Ich finde Herrn Dr. Barth sehr kompetent, er hat Erfahrung und wenn man wirklich krank ist, stellt er die richtige Diagnose und verschreibt sehr wirksame Medikamente. Wenn hier Patienten sagen, er hätte sie nicht ernst genommen, dann kommt es mir vor, als wäre man vielleicht auch nicht krank, sondern nur ein bisschen überempfindlich gewesen? :) Also mir hat er mit meiner Krankheit enorm weitergeholfen.

FluoxetinDepression, Panik, Angst

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die negativen Bewertungen hier nur bestätigen! Ich wurde durch die Krankenkassen zum Gutachten zu Dr.Barth geschickt. Befragt hat mich jedoch seine Assistensärztin und bei ihm hatte ich zum Schluß eine Audienz von 1 Minute! In dieser Minute wollte er tatsächlich beurteilen, dass ich wieder arbeiten kann und schon viel zu lange krank geschrieben bin. ER hat mich dabei noch nicht mal richtig angesehen. Ich weiss nicht, wie sich dort jemand richtig behandelt fühlen kann, es sei denn, er behandelt die Patienten willkürlich. Bei meiner Krankenkasse habe ich Beschwerde eingelegt, und wenn es sein muss, werde ich die auch an anderer Stelle einlegen. So etwas kann und sollte man sich nicht gefallen lassen. Ich habe 30 Jahre gearbeitet, bis ich krank wurde und nicht mehr konnte. Das scheint Herrn Dr. Barth nicht zu interessieren. Klar, das Gutachten wurde ja auch von der Krankenkasse beauftragt.......

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012

Es war eine sehr unpersönliche Begegnung mit Hr. Dr. Barth.
    Nach einer frostigen Begrüßung hatte ich ca. 10 min. Zeit, als Patient mein Leiden vorzubringen.
    Während dieser Zeit schaute er mehrmals auf die Uhr, stellte 2, 3 Fragen zu meinem privaten Umfeld.
    Nach einem Persönlichkeitsstest am Computer und dessen sofortiger Auswertung wurde mir mitgeteilt, daß ich doch gesund sei u. Entspannungsübungen machen solle.
    Oh mein Gott, nie wieder betrete ich diese Praxis.
    Mit meinen Schmerzen u. Gedachtnisstörungen werde ich mich an einen anderen Neurologen wenden.
    Das Personal war sehr freundlich.

Schmerzmittel

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einen Termin hatte ich in dieser Praxis schnell bekommen. In dieser Zeit hatte ich mit sehr starken Angstzuständen zu kämpfen, später mit einer Depression. Schon beim 1. Gespräch mit diesem Arzt, dachte ich: Hilfe, niemand nimmt mich ernst, nicht mal der Arzt, bei dem ich hier sitze. Er war sehr kalt und rücksichtslos. Beim Erzählen meiner Geschichte wieso ich bei ihm sei, hatte ich kaum zugehört und aus dem Fenster geschaut. Und das schlimme ist, ständig auf seine Uhr geguckt und mich zum Schluss gefragt was er mir denn für Medikamente verschreiben soll? Hallo, wer ist hier der Arzt? Dafür bin ich doch zu einem Psychiater gekommen und mich geraten zu lassen und nicht der Patient, sondern der Arzt sollte sich mit Medikamenten auskennen! Niemanden zu empfehlen!

CitalopramDepression

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Team im Vorzimmer und die Assisstenzärztin waren ok und sehr freundlich. Das ganze Gegenteil ist vom Dr. Barth zu sagen. Das war der absolute Höhepunkt: unfreundlich, frech, abwertend und ignorierendes Verhalten , absolut kein Blickkontakt, spielte die ganze Zeit mit seinem Handy. Ohne in meine Unterlagen zu sehen, nahm er eine Beurteilung vor, die an Arroganz seines gleichen sucht. Von diesem Arzt ist nur anzuraten!

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nein danke, jetzt reichts! Beim letzten Termin: 10 Min. Gespräch ohne körperliche Untersuchung (obwohl MS-Schub-verdächtig!), achja "ein bißchen Streß tut jedem gut" und der Spruch "ach, Sie kommen wegen einer Krankschreibung her?" fand ich noch harmlos. Keine Ahnung von den Medikamenten, die ich seit Jahren (!) nehme... die anderen Bewertungen, die ich hier gelesen habe, decken sich mit meinen Erfahrungen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Barth nahm sich in keinster Weise für mich und mein Anliegen Zeit und hat meine Symptome nicht ernst genommen und sich darüber lustig gemacht. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt und war den Tränen nahe. Zu den anstehenden Tests und Untersuchungen hat er keine Erklärung abgegeben und ich habe mich dann vom Praxisteam aufklären lassen. Das Team hingegen war sehr freundlich. Ich kann wirklich niemandem diesen Arzt empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

wurde in keiner weise ernst genommen,kam mir verarscht vor.mir war nur zum heulen zumute.kann diese praxis in gar keiner weise empfehlen.mir ging es viel schlechter,als vor dem besuch

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Barth ist ein kompetenter Neurologe und Psychotherapeut. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Die Wahl ist auf ihn gefallen, da seine Praxis in der Nähe meiner Wohnung ist, gleichwohl habe ich zu keinem Zeitpunkt erwogen einen anderen Arzt zu konsultieren.

CipralexDepression, Angststörungen
    EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011

Bei mir ging es auch um ein Gutachten... Bin seid Juni wegen Depressionen krankgeschrieben.
    Der MDK der AOK hält mich aufgrund von Akteneinsicht (!!!!!) für gesund, deshalb habe ich den Termin bei Dr.Barth gemacht. Mir wurde nicht die Hand gegeben, kein freundliches Wort, kein Lächeln. Er fragte bestimmt
    dreimal: "Was wollen Sie von mir?" Er betonte mindestens zweimal: "Wenn der MDK Sie für gesund hält, kann kein Arzt der Welt Sie weiter krankschreiben!"
    Dieser Mann hat für eine bestimmte Patientengruppe offensichtlich keine Empathie.
    Meine Versuche mich zu erklären arteten leider in hilfloses Gestammel aus, so würde ich es jedenfalls beschreiben. Ein unsymphatischer Mann, dem ich hoffentlich nie wieder begegnen werde!!!

Behandlungs-Dauer: März 2008 bis August 2010

Man fühlt sich wie in einer Massenabfertigung . Keine Zeit und Geduld für den Patienten . Ich hatte das Gefühl das nicht der Patient mit seinen Beschwerden zählt sondern der Profit . Seine Behandlungen dauerten höchstens 10 Minuten und da hatte man schon Glück . Jeder Patient macht seine eigenen Erfahrungen mit Ärzten - der Eine findet sie gut , der Andere weniger ...... Durch die meine , kann ich diesen Arzt nicht empfehlen .

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Mein Gespräch mit dem Gutachter lief wie folgt ab:
    Es dauerte ca. 5 Minuten. Da er während des Gesprächs ständig in den Unterlagen blätterte, musste ich davon ausgehen, dass er das Gespräch ohne Vorbereitung durchführte. Nach der kurzen Begegnung gibt er ein umfangreiches Gutachten über einen Patienten ab, denn er vorher noch nie gesehen hat. Eine normale Kommunikation findet nicht statt. Viel mehr Kommentare von ihm den sie nur vernein können, daraus resultiert er wie zum Beispiel, „Ja selbstbewussten ist da“ und ähnliches…
    …damit er später sich überhaupt dran erinnern kann welche Patienten er grade begutachtet,
    an der Rezeption schießt die Dame eine Bild von Patienten. Auf die Frage Wo für
    brauchen sie das eine Bild, sie haben doch meine Ausweis und sämtliche Unterlagen,
    als Antwort bekam ich, „damit Dr. sich an sie erinnern kann.“
    Also vermeiden sie diesen Arzt. Es ist Fließbandmäßig und
    er stellt hauptsätschlich für die Versicherer. Eine Objektive Bewertung kann nicht erwartet werden.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war als Gutachtenpatient in der Praxis. Das "Gespräch" mit Dr. Barth dauerte kaum 4 Minuten. Er warf mir vor, lieber die Füße hochzulegen, als zu arbeiten. Er meinte, mit Mitte 40 sei es zu früh für einen Rentenantrag. Er wußte gar nicht, warum ich überhaupt in seiner Praxis war und meine Beschwerden wollte er nicht hören. Er schaute mich nicht an, starrte nur auf die Akte in seinen Händen. Mein Hinweis, er sollte sich die Gutachten meiner behand. Ärzte ansehen, wischte er fort und meine, die würden ihn nicht interessieren. Seit fast 2 Jahren bin ich krank, nehme Medikamente und dann erfolgte sooooo ein Gutachten. Habe Beschwerde eingelegt bei der Ärztekammer. Nun geht es um Rente oder nicht. Die Helferin sagte mir im Vertrauen, noch nie sei jemand von ihm als arbeitsunfähig beurteilt worden. In meinem Fall habe ich gleich 3 Gutachten von Ärzten, die alle der Meinung sind, ich sei arbeitsunfähig. Die Helferin sagte mir ebenfalls, Dr. Barth würde alle Gutachterpatienten für Schmarotzer und Hypochonder halten. Wer in diese Praxis zum Gutachten muß.... der tut mir wirklich leid. Am Ende der Behandlung wird ein Foto gemacht. Warum, fragte ich. "Damit Dr. Barth weiß, wie sie aussehen" war die Antwort. ????
    Hätte mich der Gutachter einmal angeschaut, dann hätte er es selbst sehen können.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Durch manch negative Vorbewertung ging ich recht voreingenommen in den angesetzten Begutachtungstermin bei Dr. Barth.
    Das Team der 3 Mitarbeiterinnen war sehr freundlich und auskunftsbereit. Die Praxisräume Modern, Außergewöhnlich und sehr angenehm eingerichtet. Keine Wartezeit. Gespräch mit Dr. Barth intensiv/interessiert über ca 1 Std. Gesamtaufenthalt ca 2,5 Std.
    Das Eregbniss der Begutachtung und der Rentenbescheid liegt natürlich noch nicht vor.
    S.G. 11+06+2010

mehr von 28 Bewertungen für Dr. med. Christian Barth

Krankheiten, die Dr. med. Christian Barth behandelt hat

Depression, Schilddrüsenunterfunktion

Medikamente, die Dr. med. Christian Barthverschrieben hat

Citalopram, Amitriptylin, Cipralex, Euthyrox, Fluoxetin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Barth,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Christian Barth