Psychosomatik Ärzte in Bonn 65 Treffer

Telefon: 0228-97627033

Sehr freundlich und ehrlich

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Naturheilverfahren
    53115 Bonn

Herr Dr. Braun hat mir am Anfang aus einer sehr depressiven Episode sehr empathisch und mit großer Professionalität herausgeholfen und mich
    im Laufe der Zeit hervorragend weitertherapiert. Ich bin heute nahezu beschwerdefrei und kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Aber selbstverständlich ist es mit Arbeit an sich selbst verbunden, wofür Herr Dr. Braun beste Anreize und neue Blickwinkel bietet. Ich bin sehr dankbar, sein Patient gewesen zu sein.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Rochusstr. 180
    53123 Bonn, Duisdorf

Neurologe

Ich fühlte mich sofort aufgehoben und wertschätzend behandelt. Dadurch konnte ein produktives Patienten/Arzt Vertrauensverhältnis zwischen m
    ir und Dr.Seban entstehen dass den Behandlungserfolg sowohl gefördert als auch gesichert hat.

Psychoanalytikerin

Sehr kompetente Ärztin. Stellt sichere und genaue Diagnosen. Konzentrierte und sehr effektive Behandlung. Weiss sehr genau wie sie Probleme
    angehen muss. Fr. Dr. Wagner-Brensing kann ich nur empfehlen. Verschreibt Medikamente nur, wenn es notwendig ist.
    Prinz-Albert-Str. 53

sie ist einfach profi

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Beethovenstr. 60
    53115 Bonn

Ich habe Herrn Gallenmüller stets als freundlichen, sehr einfühlsamen und äußerst kompetenten Arzt und Psychotherapeuten erlebt. Besonders h
    ilfreich und interessant empfand ich seine Familienaufstellungen. Er geht ruhig und routiniert mit den verschiedensten Problemen seiner Patienten um.
    Ich kann ihn durchweg empfehlen.
    Meckenheimer Allee 67-69
    53115 Bonn

Frau Rehn ist kompetent uns sympathisch. Sie hat mir bei der Überwindung und der Einschätzung meiner Ängste sehr geholfen.

Hermannstr. 64

Sehr zufrieden
    gerade weiterempfohlen!
    Bonner Talweg 62
    53113 Bonn

Einfühlsam, kompetent, kritikfähig. Hört wirklich zu und genau hin. Für mich genau die richtige Therapeutin.

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Im Acker 13

Psychoanalytiker

Nach mehrere Therapien sowie Therapeutenwechsel habe ich mich zum ersten Mal bei Herrn Altrock wohl gefühlt was erheblich zu den Erfolg der
    Behandlung beigebracht hat. Ich kann Herrn Altrock ohne Einschränkungen weiterempfehlen, allerdings ist und bleibt diese Art der Therapie eine Frage der gegenseitigen Sympathie. In seiner Praxis sowohl in der Nordstrasse wie auch später in der Ippendorfer Alee gefiel mir die künstlerisch, intelektuelle Art der Einrichtung ausgesprochen gut. Ich kann und werde mich demnächst bei Herrn Altrock persönlich für seine erfolgreiche Arbeit bedanken.
    Argelanderstr. 4

Psychoanalytiker

Sehr menschlich einfühlsamer Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Roncallistr. 41
    53123 Bonn

Neurologin

Fr. Dr. Höflich lehnt Krankschreibungen bei Depressionen ab, egal wie sich die Sachlage gestaltet. Die Sprechstunde verlief sachlich distanz
    iert, es entstand der Eindruck, als halte sie sich sekundengenau an die etwa 12 Minuten eingeplante Sprechstundenzeit. Fast schon kühl spielte sie ihre jahrelange Praxiserfahrung aus, lehnte Interpretationen bestimmter Erlebnisinhalte ab und machte mehrmals deutlich, dass ihre medizinische Art der Auslegung Vorrang habe. Das Arzt-Patienten-Verhältnis beruhte in meinem Fall keinerseits auf Sympathie.

Habe, auf Grund traumatischer Erfahrungen in meiner Kindheit, über ca.8-9 Jahre
    bereits verschiedene Psychotherapeuten konsultiert sowie ei
    ne
    dreimonatige stationäre Therapie mit unterschiedlichen Therapieformen/Therapeuten
    in Anspruch genommen.
    Hier in Bonn gibt es ein weites Angebot an Therapeuten und unterschiedlichen Therapieformen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es gibt kaum etwas schwierigeres als den passenden
    Therapeuten zu finden.
    Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit mit jedem Therapeuten ist natürlich, dass
    die "Chemie" stimmt und, dass der Klient therapiewillig ist!!!
    Dafür sind die probatorischen Sitzungen im Vorfeld einer Therapie unbedingt erforderlich.

Bei Herrn Appelshoffer bin ich seit 2 jahren in Gruppen- und Einzeltherapie.
    Herr Appelshoffer steht dabei auf meiner persönlichen Therapeutenliste ganz weit oben.
    Ich empfinde seinen Umgang mit Klienten als sehr professionell und wirklich hilfreich.
    Bei ihm habe ich in den vielen Therapiestunden die ich erfahren habe, bislang die größten Fortschritte
    erzielt.
    Er arbeitet sehr korrekt und sachlich, ebenso sind seine Umgangsformen.
    Herr Appelshoffer läßt seine Klienten erzählen, hakt nach, erweitert ggf. das Spektrum
    um somit dem eigentlichen Konflikt auf die Spur zu kommen.
    Er ist dabei zu keiner Zeit voreingenommen, sondern ermittelt immer in alle Richtungen.
    Er gibt, wenn notwendig, auch gezielte Hilfestellungen und Verhaltenshilfen an die Hand.
    Er wiederholt geduldig immer wieder wichtige Therapiegrundlagen und setzt somit einen Prozess
    der Selbstakzeptanz, -erkenntnis und -heilung in Gang.

Schwierige Themen weiss er an Hand von bildhaften Beispielen darzustellen, um sie dosiert und
    sehr charmant mit einem feinen, freundlichen Humor anzugehen.

Aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich Herrn Appelshoffer wirklich sehr empfehlen.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Hermannstr. 19
    53225 Bonn, Beuel

Anfangs war ich skeptisch, mich einem fremden Menschen zu öffnen. Es dauerte aber nicht lange, bis ich Vertrauen zu ihr hatte. Wir konnten o
    ffen und ehrlich miteinander umgehen. Ich hatte das Gefühl, sie gehöre zu den wenigen Menschen, die mich wirklich verstehen. Sie hat ein sehr großes Herz und ist in ihrem Fach unübertroffen. Aus einer anfänglichen Therapie wurde ein vertrautes Verhältnis, so dass ich auch nach Jahren immer noch zu ihr gehen kann. Sie ist sehr hilfsbereit und schaffte es immer wieder mich zu beruhigen und mir meine Angst zu nehmen. Sie hat mich in all den Jahren wieder aufgebaut. Eine Ärztin, die ich nicht missen möchte. Auch medikamentös ist sie vorsichtig und wägt das Für und Wider ab. Sie scheint mir - wenn ich die anderen Patienten sehe - eine Ärztin, zu der man immer wieder gerne geht.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Gerhard-von-Are-Str. 4-6
    53111 Bonn

Neurologe, Psychoanalytiker

Dr. Maier macht kurzfristig Termine, wenn auch zu Unzeiten, was jedoch in Ordnung ist, wenn man Probleme hat.
    Er wirkt ruhig und sehr kompe
    tent, seine Ratschläge sind sehr sinnvoll.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Arndtstr. 43
    53113 Bonn, Zentrum

Neurologe, Psychoanalytiker, Rehaarzt

Für mich war die Wahl sehr erfolgreich.

Karlrobert-Kreiten-Str 1

Stephanstr. 35
    53129 Bonn, Dottendorf
    Dreieck 4
    53111 Bonn, Zentrum
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Auf dem Heidgen 40

• Y
    Königstr. 89
    Mobiltelefon: 0228-212770

• Z
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Balneologie (Badeärzte), Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Ippendorfer Allee 5

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Hermannstr. 19

Neurologe

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Bonn

In Bonn gibt es 65 Ärzte für Psychosom. Med. u. Psychotherapie, von denen 17 bewertet sind.

Es sind 31% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychosom. Med. u. Psychotherapie in Bonn bewertet.
Bonn hat 324.899 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychosom. Med. u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4999 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosom. Med. u. Psychotherapie in Bonn beträgt durchschnittlich 6,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,2. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychosomatik Ärzte in Bonn beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychosomatik Ärzte in Bonn beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.