Jolanta-Maria Wolny, Bottrop, Hautarzt, Arzt

Deutschland

Telefon: 02041/22553
Fax: 02041/181727
Homepage noch nicht hinterlegt

Jolanta-Maria Wolny spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

4,1 Leistung

3,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 24 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 59 Minuten.
16Bewertungen

Versichertenstruktur

81% gesetzlich versichert,19% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Jolanta-Maria Wolny, Bottrop

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Jolanta-Maria Wolny die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Jolanta-Maria Wolny?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Jolanta-Maria Wolny

Frau Jolanta-Maria Wolny hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Jolanta-Maria Wolny und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Jolanta-Maria Wolny

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juni 2019
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine absolut kompetente und nette Ärztin und ein sehr nettes Team, ihre "Damen". Kann ich nur empfehlen!!!

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich fühle mich bei Frau Dr. Wolny sehr gut aufgehoben. Sie erklärt, ist sehr gründlich bei der Untersuchung und hört gut zu. Das Personal ist sehr freundlich und ich kann mich nicht beschweren. Ich empfehle diese Ärztin auf jeden Fall weiter.

2,3 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Personal, allerdings nur die NEUE Kollegin, sehr unfreundlich und mega arrogant. Wird auf Dauer der Praxis schaden.

8,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 1985 bis Juli 2015
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin bei Dr. Wolny in Behandlung, seit sie sich in Bottrop niedergelassen hat und das ist bestimmt schon 20 Jahre her. Der Andrang in Ihrer Praxis kann entweder darauf zurück zu führen sein, das es in Bottrop zu wenig Dermatologen gibt und diese nichts taugen oder dass Frau Dr. gute Arbeit leistet. Sie ist eine fachkundige Ärztin und hat meine diversen Probleme immer sehr gut gelöst. Ich habe bereits mehrmals Operationen bei ihr durchführen lassen und war mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden ( sonst hätte ich auch keine weiteren OP´s mehr machen lassen). Egal ob ich selbst oder die Krankenkasse bezahlt hat.
    Natürlich kann Frau Dr. sich nicht jedem Patienten zeitlich wie erhofft widmen, dafür ist es in der Praxis einfach zu voll, insofern kann es wahrscheinlich auch trotz Termins zu längeren Wartezeiten kommen. Das habe ich auch schon oft erlebt. Da ich Dr. Wolny aber für sehr fleißig und aufopferungsvoll halte, nehme ich das in Kauf. Sie hat offene Sprechstunde und wenn jeden Tag zig Patient ohne Termin kommen und trotzdem behandelt werden, bleibt das eben nicht aus. Die Arzthelferinnen habe ich bisher trotz der vielen Arbeit, immer als freundlich und fair empfunden. Natürlich ist die Praxis für so ein hohes Patientenaufkommen längst zu klein. Das hat sich aber halt in den letzten Jahren so entwickelt.
    Die hier teils abgegeben Bewertungen halte ich nicht für angemessen, ich würde Frau Dr. Wolny auf jeden Fall gerade bei Operationen ohne Einwände weiter empfehlen.

1,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:80 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

unmögliche Zustände am Empfang - trotz Termin- angebl kein Termin -Beschwerde an Arzt wenden - Arzt sagt an Empfang wenden - kein Konzept

1,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis August 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ärztin und Team sind unfreundlich und unorganisiert. Lange Wartezeiten trotz Termins.

7,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Als Hautkrebs-Patient habe ich schon so manche Ärzte konsultiert und konsultieren müssen. Darunter haben sich auch sogenannte " Koryphäen " aus verschiedenen Hautkliniken befunden. Aber es war Frau Wolny, die den Krebs diagnostiziert hat und sofort Schritte unternommen hatte, die meinen Heilungserfolg bestimmt haben. Ihr penibles Gucken beim Hautscreening geben mir das Gefühl der Sicherheit und dass ich in guten Händen bin. ( Das Gefühl hatte ich weder in der Bochumer Hautklinik noch in Heidelberg als auch nicht bei vielen renommierten Ärzten in BW. Dafür konnten sie prima Romane erzählen ;-)).Meine Fragen und Probleme werden immer, auch wenn manchmal knapp mit Worten, sehr kompetent behandelt, bei vielen erweckt es dadurch den Eindruck, dass sie hektisch sei. Ich bin für diese kurze Form sehr dankbar, als Berufstätiger hat man schließlich nicht die Zeit, den ganzen Nach- bzw. Vormittag beim Arzt zu verbringen.
    Was die Rezeption angeht, so muss man sagen, dass sich dort schon viel geändert hat, aber auch noch Handlungsbedarf nötig ist... es würde schon viel helfen, wenn man im Wartezimmer an die Fensterfront mehr Stühle hinstellen würde, so dass nicht viele Patienten in der Anmeldung aufgrund von Platzmangel stehen und den Sprechstundenhilfen auf die Finger schauen, ich denke, es würde auch ein wenig Hektik rausnehmen, aber das nur am Rande, das hat mit der Behandlung nichts zu tun....ansonsten kann ich nur diese Ärztin empfehlen, für mich eine sehr kompetente Ärztin.

1,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:75 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Lange Wartezeiten trotz Termin. Die Arzthelferinnen gehen so gerade, aber die Ärztin ist die Krönung. Sie ist kurz angebunden und alles muss schnell gehen. Sie nimmt sich wirklich kaum Zeit. Wie eine Bäuerin hat sie meiner Tochter mit einem Skalpell eine Warze an der Verse weggeschnitten, obwohl die Warze ausgeschabt werden sollte, was normalerweise mit einem entsprechenden Löffel geschieht. Dass sie ein Skalpell benutzt, hatte sie vorher natürlich nicht mitgeteilt. Dementsprechend war es für meine Tochter sehr schmerzhaft. Als die Wunden anfingen stark zu bluten, ist sie rausgegangen und hat eine Arzthelferin zum Verbinden geschickt. Selbst dazu hat sie keine Zeit gehabt. Meine Tochter und ich können nur sagen: "NIE WIEDER" !!!!! PS: Die Warze ist natürlich wieder gekommen.

1,5 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

mir schlugen Arroganz und Frechheit entgegen, mit dieser Ärztin bin ich noch nicht fertig
    Finger weg von dieser Praxis !!!!!!!!!

1,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Juni 2013
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

War seit 2 Jahren wegen Nagelpilz in Behandlung bei Fr.Wolny-ohne positives Ergebnis.Keinerlei Beratung,nur Hinweise auf Prospekte der Apotheke,da "ich ja leider kein Privatpatient sei".Habe den Eindruck,daß ich als Patient , an dem sie nichts verdienen kann ,losgewerden sollte,"ichsei ein Patient , für den es für sie nur ein paar Pfennige zu verdienen gäbe..."Die Vorzimmerdamen sind total forsch , unhöflich,nicht kompetent-offenbar genau so , wie ihre Chefin.Katastrophale Terminvergabe,Termine auch mal falsch im Pc eingetragen.Ohne Termin muß man 4-5 Sunden warten.

CiclopoliNagelpilz
    Antipilztablette

1,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis März 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Im 21. Jahrhundert ein mir nicht nachvollziehbarer Umgang mit einem medizinisch hilfebedürftigen Patient. Terminvereinbarung katastrophal, Praxisablauf unkoordiniert, Umgangsform unhöflich, Diagnosestellung im Blitzverfahren, Behandlungsmethode "ohne Worte". Eine Rezeptfolgeverordnung wird nur erteilt, wenn sich der Patient erneut u. direkt der Ärztin vorstellt, auch innerhalb eines Abrechnungsquartals u. die Menge der Darreicherungsform von Erstverordnung für die Behandlungsdauer u. zu behandelnde Hautfläche bei weitem nicht ausreichd. Dadurch eine sehr lange Wartezeit in der Praxis nur für die Abholung von einem Folgerezept, als berufstätiger Patienten bleibt nur die Wahl einen Arbeitstag frei zu nehmen oder die Praxis zu wechseln.

MischsalbePsoriasis

1,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe schon einige Hautärzte erlebt. Doch Frau Dr. Wolny ist mit Abstand die schlechteste Ärztin überhaupt. Nachdem ich mir einen Termin gegeben lassen habe, diesen auch einhielt, musste ich trotzdem noch 3 Stunden warten. danach verfrachtete man mich den Behandlungsraum 1, wo ich noch mal sage und schreibe 30 Minuten warten Durfte. Schließlich bequemte sich Frau Dr. auch einmal zu mir. Nach einer Diagnose, welche heute von meinem neuen Hautarzt als falsch bewertet wurde, die innerhalb von 1`er Minute aus dem Ärmel geschossen kam, hat Madame mir eine Salbe verschrieben. Nach mehrfachen auftragen bildeten sich weitere Pusteln. Als Notfall bin ich dann nochmals in Ihre Praxis geeilt, damit ich sofort versorgt werden könne. Frau "Dr." Wolny bat mich um ein wenig Geduld und erwartete, dass ich trotz akuten Schmerzen erst im März mir einen Termin bekommen könne. Das war auch für mich zuviel. Sofort wechselte ich den Hautarzt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob "Frau Dr." überhaupt einen Doktortitel hat. Immerhin sollte Sie den Hippokratischen Eid noch kennen, was hier sicher nicht gegeben ist. Ich habe mich entschlossen hier die Ärztekammer NRW einzuschalten!
    Note: ungenügend

2,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis September 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem mein Mann zum 1. Mal im Dezember 2011 als Selbstzahler bei Fr.Dr. Wollny war (damals noch im Ausland versichert), kam er im September 2012 lediglich in die Praxis, um sich einen Befund abzuholen.
    Fr.Dr. Wollny veranlaßte daraufhin, ohne Beratung oder Aufklärung, eine erneute hochpreisige pathologische Untersuchung - bei Verdacht auf Nagelpilz!!!

Endergebnis: einen Befund abholen und unaufgefordert weitere Untersuchungen veranlassen kosten uns nun € 275,- und das obwohl mein Mann bereits seit Juni 2012 in Deutschland in der gesetzlichen Krankenkasse ist.
    Das stört das Praxisteam aber nicht weiter, man weißt Patienten, die aus den Niederlanden kommen und sich mit der deutschen Bürokratie nicht auskennnen auch nicht darauf hin, das mit Nachreichen einer Überweisung alles erledigt wäre....

Somit werden wir alle nicht mehr zu Fr.Dr. Wollny gehen.....
    Aber augenscheinlich interessiert das diese Praxis nicht.

1,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 1991 bis Februar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Wolny zeichnet sich aus durch einen stets aktualisierten Sachverstand , wesensbedingte Liebenswürdigkeit , großes Einfühlunsvermögen in die Belange des Patienten , sachliche Problemerfassung. Ich bin mit einem ausgedehnten Problem nach vielen anderen Adressen zu Frau Wolny gelangt und werde nie mehr einen anderen Arzt brauchen ! Wer zu ihr kommt gewinnt den Eindruck , sie hätte nur mich als Patienten , auf den sie ein Leben lang gewartet hat - trotz all ihrem Feiß . So wünschte ich mir alle Ärzte !!

LaserbehandlungBlutgeschwülste

2,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Fr. Wollny scheint eine gute Ärztin zu sein, gint sich aber sehr überheblich.
    Als nach einer Woche schon meine Creme gegen Hautpliz aufgebraucht war, sollte ich noch für einen Termin vorbei kommen. Allerdings gab es den Termin erst in zwei Wochen und eher kein Rezept. Einem berufstätigen Menschen zu erzählen, er/sie könnte sich doch einfach auf Verdacht einen Tag ohne Termin ins Wartezimmer setzen granzt an Hohn. Leider kann ich die Ärztin nicht empfehlen!

TriamcinolonacetonidPilzinfektion

Krankheiten, die Jolanta-Maria Wolny behandelt hat

Nagelpilz, Pilzinfektion, Psoriasis

Medikamente, die Jolanta-Maria Wolnyverschrieben hat

Ciclopoli

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allergieärztin, Allergologin, Hautärztin, Hautchirurgin, Phlebologin, Venerologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.07.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Jolanta-Maria Wolny,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Jolanta-Maria Wolny
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.