Neurologen in Bottrop 25 Treffer

Flurstr. 191
    45355 Essen, Stadtbezirke IV
    Telefon: 0201/6400-5363

Neurologe

Ich leide seit 2 Jahren an einer rezidivierenden depressiven Episode und an einer Panikstörung. Mehrere Therapien, bzw. eine Reha und eine
    Nachsorge-Reha konnten keine Besserung erzielen. Im Gegenteil, es ging mir immer schlechter.

Schließlich entschloss ich mich zu einem teilstationären Aufenthalt in der Tagesklinik Phillippus-Stift Essen Borbeck. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich und menschlich und ich merkte schnell (im Gegensatz zur Reha), dass mit allen Mitteln versucht wird den Patienten tatsächlich zu helfen, sofern diese dazu bereit sind.

Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend eingerichtet und gestaltet. Hell und freundlich.

Das Therapieprogramm umfasst Qui Gong, Warming up, Bioenergetik, Ergotherapie, Taketina, Gesprächsgruppe, Einzelgespräche, falls nötig Angstgruppe, soziales Kompetenztraining und gemeinsame Spaziergänge bzw. Ausflüge. Regelmäßig kommt auch der Integrationsfachdienst zur allgemeinen Beratung in die Klinik.

Auch die ärztliche Versorgung ist gut. Körperliche und krankheitsbedingte Beschwerden werden ernst genommen und nicht sofort als psychosomatisch abgestempelt.

Ich konnte ganz besonders von der Gesprächsgruppe, die in Gruppe B und C (es gibt 3 Gruppen) von Herrn Bewermeier geleitet wird profitieren. Alle vorherigen Therapien sind nicht vergleichbar, mit dem was ich von dort mitnehmen konnte.

Letztendlich konnte ich von allen Therapien sehr gut profitieren und bin auch dankbar, dass ich die Ergotherapie ohne Druck aber mit kompetenter Anleitung und daher mit Freude genießen konnte, was ich in meiner Reha leider ganz anders erleben musste.

Das Team tauscht sich täglich aus, sodass jeder auf dem aktuellen Stand ist. Dadurch ist eine gute Therapie gewährleistet und die Problematik der Patienten besser erkennbar.

Die gesamte Atmosphäre in der Klinik ist sehr familiär und vertrauensvoll. Ich fühlte mich einfach wohl und geborgen, was für mich ein ganz wichtiger Faktor ist.

Mein Gesundheitszustand ist heute so gut wie schon lange nicht mehr und es ist einfach schön mal wieder die "Sonne" zu sehen. Vor Beginn der Therapie wäre ich gar nicht mehr in der Lage gewesen, diese Bewertung zu schreiben.

Mein Minuspunkt geht an das Essen. Wenn man aber einmal raus hat, was man sich besser nicht bestellt, dann ist es ok.

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen und bedanke mich auf diesem Wege nochmal bei dem gesamten Team!

• Dr. med. Susanne Merguet, Essen, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Gerichtsstr. 32
    45355 Essen, Stadtbezirke IV

Neurologin

Sie ist eine unfassbar tolle Ärztin. Ihre Diagnose war von vielen Ärzten die einzig richtige. Sie ist menschlich wie auch fachlich ein Haupt
    gewinn
    Neurologie
    Elsässer Str. 36
    46045 Oberhausen

Neurologe

Bei der Behandlung ziel orientiert. Erklärung das problem vollständig und eindeutig. Es wird für das Behandlung die benötigte Zeit genommen.
    Der Patient wird durch den gespräch sehr hoch erleichtert.
    Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Intensivmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Frohnhauser Str. 452a
    45144 Essen, Stadtbezirke III

Neurologe, Intensivmediziner

Ein hoch kompetenter Arzt, der sich genau in die Patienten Situation hineinversetzen kann. Zeit im Arztgespräch spielt keine Rolle. Herr Pro
    f Dr. Gerwig sieht sich als erster Berater für den Patienten und nimmt diesen mit. Ein hervorragender Arzt, sehr empfehelnswert. Wichtig ist auch, dass einmal das Praxispersonal gelobt wird, freundlich und hilfsbereit.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Steinbrinkstr. 96 a
    46145 Oberhausen
    Telefon: 0208/697-4000

Neurologe

Ich war noch nie auf Station,nur in der Tagesklinik. Ich werde die Station immer vorziehen. Bin so glücklich, das ich so wunderbar aufgenomm
    en wurde, ich hatte vorher so eine Angst gehabt. Wenn es mir wieder schlecht gehen sollte, werde ich auf Station Gehen? Herr Doktor Alberti und Frau Doktor Kühn-Schlosser sind wunderbar. Bin froh,das ich immer dort hin gehen kann und geholfen werde. Liebe Grüße ,,,,.Die Angsthase.

Arzt / Neurologen in Bottrop

In Bottrop gibt es 25 Ärzte für Neurologie, von denen 7 bewertet sind.

Es sind 41% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Neurologie in Bottrop bewertet.
Bottrop hat 116.771 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Neurologie pro 1000 Einwohner oder 4671 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Neurologie in Bottrop beträgt durchschnittlich 6,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neurologen in Bottrop beträgt 21,0 Tage und ist damit um 3,9 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neurologen in Bottrop beträgt 23 Minuten und ist damit um 15 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Stadtmitte
  • Lehmkuhle