Psychiater in Coesfeld 4 Treffer

Arzt / Psychiater in Coesfeld

Schüppenstr. 19

Neurologe

Ich empfinde den Arzt als zugewandt, hilfsbereit und kompetent. Er nimmt seine Patienten ernst und sein Team ist super freundlich und engagi
    ert.
    Letter Str. 37
    48653 Coesfeld

Frau Bakenecker ist sehr einfühlsam. Sie versucht in der Kürze der Zeit, die bei einem Termin zur Verfügung steht, ihr Bestes. Ich bin sehr
    zufrieden mit ihr.

Josefstr. 41
    48703 Stadtlohn

Neurologin

Sehr freundliches Personal

Psychiatrie und Psychotherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Hauptstr. 19
    48739 Legden

Super Arzt, einfach klasse nimmt sich immer Zeit, und kann Zuhören.

gute gespäche

ok.............

gute Aufnahme supernette Ärztin angenehme Gespräche hilfreiche Atmosphäre

Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie
    Tibergasse 7

Neurologe

Obgleich die Wartezeit auf einen Termin mir recht lang erschien, was ich total überrascht, wie freundlich und kompetent ich von Dr. Mehring
    in Hinblick auf meine chronischen Rückenschmerzen behandelt wurde. Nachdem mein Hausarzt mich zunächst ausschließlich mit Schmerzmitteln behandelt hatte, was jedoch zu keiner wesentlichen Besserung geführt hatte, veranlasste er eine stationäre nervenärztliche Abklärung meiner Beschwerden. Bereits im Aufnahmegespräch hatte ich das Gefühl, dass sich Dr. Mehring ganzheitlich um meine Rückenbeschwerden kümmert. Er zeigte mir Situationen auf, in denen die Beschwerden stärker werden und wir besprachen Strategien, wie man dem entgegenwirken kann. Er machte mit mir einen kleinen Test (weiß leider nicht mehr wie der Test heißt), wo Fragen zur Stimmung, zum Schlaf und zum Antrieb gestellt wurden, die ich so gut wie möglich beantwortete. Anschließend sagte er, dass meine Schmerzen wahrscheinlich mit meiner Depression in Zusammenhang stehen. Eigentlich habe ich immer vor diesem Wort große Angst gehabt, aber er hat mir erklärt, dass es eine Stimmungskrankheit ist, die ihre Ursache in einem fehlerhaften Hirnstoffwechsel hat, was man natürlich auch medikamentös behandeln kann. Wir haben dann besprochen, dass ich eine Tablette Trevilor morgens einnehmen soll. Ich fand es sehr gut, dass er mir anschließend angeraten hat, eine Psychotherapie zu beginnen. Gerne hätte ich ihn als Therapeuten gehabt, aber das ging aus zeitlichen Gründen leider nicht. Ich habe diese Anfrage an das Sekreteriat gestellt, weil Dr. Mehring offensichtlich viel beschäftigt ist und man ihn nicht so einfach ans Telefon bekommt. Hier wurde mir dann gesagt, dass ich mich dann an einen niedergelassenen Psychotherapeuten wenden solle, für so etwas habe man in seiner Klinik keine Zeit.
    Insgesamt bin ich aber mit der Behandlung bei Dr. Mehring sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort hingehen. Übrigens hat mit der Tip mit der Psychotherapie sehr geholfen. Ich bin zwar immer noch nicht beschwerdefrei, aber diese Kombination Psychotherapie / Trevilor hat sich sehr positiv auf meine Rückenschmerzen ausgewirkt.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Am Schloßgraben 9
    48683 Ahaus

Neurologe

Ein sehr nettes Team und wenn man was akut hat, kommt man auch sofort dran - zwar mit Wartezeit, aber keiner wird nach Hause geschickt. Am A
    nfang ist Dr. Bur am Orde noch sehr gewöhnungsbedürftigt, er hat eine sehr ruhige Art, aber behandelt einen nicht von "oben" herab, hat immer ein offenes Ohr und verschreibt keine Medikamente, die nicht sein müssten. Er versucht es eher, das es ohne geht, bzw. so wenig wie möglich.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Am Kuhm 13
    46342 Velen

Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie
    Uphovener Weg 5
    48301 Nottuln
    Telefon: 02502/220-34000

Neurologin
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Hauptstr. 21
    48734 Reken, Groß Reken
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Am Rolevinckhof 17a
    48366 Laer
    Am Schlossgraben 13
    48683 Ahaus
    Telefon: 02561/955 55
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Anästhesiologie, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie, Notfallmedizin
    Stiftsplatz 6
    48301 Nottuln

Anästhesist
    Am Kuhm 13
    46342 Velen

Arzt / Psychiater in Coesfeld

In Coesfeld gibt es 4 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Coesfeld bewertet.
Coesfeld hat 36.345 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 9087 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Coesfeld beträgt durchschnittlich 4,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 2,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Coesfeld beträgt 52,8 Tage und ist damit um 30,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Coesfeld beträgt 33 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.