Dr. med. Ulrich Mehring, Dülmen, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

48249 Dülmen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02594/7875556
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
01.12.2011Letzte Bewertung
22 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ulrich Mehring die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Mehring?

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Mehring und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:22 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Obgleich die Wartezeit auf einen Termin mir recht lang erschien, was ich total überrascht, wie freundlich und kompetent ich von Dr. Mehring in Hinblick auf meine chronischen Rückenschmerzen behandelt wurde. Nachdem mein Hausarzt mich zunächst ausschließlich mit Schmerzmitteln behandelt hatte, was jedoch zu keiner wesentlichen Besserung geführt hatte, veranlasste er eine stationäre nervenärztliche Abklärung meiner Beschwerden. Bereits im Aufnahmegespräch hatte ich das Gefühl, dass sich Dr. Mehring ganzheitlich um meine Rückenbeschwerden kümmert. Er zeigte mir Situationen auf, in denen die Beschwerden stärker werden und wir besprachen Strategien, wie man dem entgegenwirken kann. Er machte mit mir einen kleinen Test (weiß leider nicht mehr wie der Test heißt), wo Fragen zur Stimmung, zum Schlaf und zum Antrieb gestellt wurden, die ich so gut wie möglich beantwortete. Anschließend sagte er, dass meine Schmerzen wahrscheinlich mit meiner Depression in Zusammenhang stehen. Eigentlich habe ich immer vor diesem Wort große Angst gehabt, aber er hat mir erklärt, dass es eine Stimmungskrankheit ist, die ihre Ursache in einem fehlerhaften Hirnstoffwechsel hat, was man natürlich auch medikamentös behandeln kann. Wir haben dann besprochen, dass ich eine Tablette Trevilor morgens einnehmen soll. Ich fand es sehr gut, dass er mir anschließend angeraten hat, eine Psychotherapie zu beginnen. Gerne hätte ich ihn als Therapeuten gehabt, aber das ging aus zeitlichen Gründen leider nicht. Ich habe diese Anfrage an das Sekreteriat gestellt, weil Dr. Mehring offensichtlich viel beschäftigt ist und man ihn nicht so einfach ans Telefon bekommt. Hier wurde mir dann gesagt, dass ich mich dann an einen niedergelassenen Psychotherapeuten wenden solle, für so etwas habe man in seiner Klinik keine Zeit.
    Insgesamt bin ich aber mit der Behandlung bei Dr. Mehring sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort hingehen. Übrigens hat mit der Tip mit der Psychotherapie sehr geholfen. Ich bin zwar immer noch nicht beschwerdefrei, aber diese Kombination Psychotherapie / Trevilor hat sich sehr positiv auf meine Rückenschmerzen ausgewirkt.

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Sehr freundlicher Arzt, wirkte auf mich kompetent, hatte offensichtlich schon viel Erfahrung in der Schmerztherapie. Nachdem ich bei 2 anderen Neurologen in Dortmund gewesen bin, die mir leider nicht weiterhelfen konnten, hat o.g. Arzt zusätzlich zur medikamentösen Schmerztherapie eine Psychotherapie empfohlen, die mir sehr weiter geholfen hat.
    Aber er scheint sehr beschäftigt zu sein, denn man erhält über das Sekreteriat nur Termine mit z.T. erheblicher Verzögerung. Ob es vielleicht daran lag, dass ich nur Kassenpatient bin, kann ich nicht beurteilen.

Krankheiten, die Dr. med. Ulrich Mehring behandelt hat

Depression, RLS, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Ulrich Mehringverschrieben hat

Restex, Trevilor

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ulrich Mehring,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ulrich Mehring