Dr. med. Andreas Wentz, Düren, Kinderarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Andreas Wentz wurde 4 mal bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
4 Bewertungen
451 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Andreas Wentz, Düren

Dres. Andreas Wentz und Cornelia Gottschalk

Kölnstr. 56
52351 Düren
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon: 02421/887467
Fax: 02421/87627
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

9,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
4Bewertungen
451Profilaufrufe
12.06.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andreas Wentz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Wentz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Wentz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 597.804 für Dr. med. Andreas Wentz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Mai 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Praxis mit Herz - sehr zu empfehlen! Absolut TOP!

    Wir nehmen immer sehr gerne die Termine bei Dr. Wentz und seinem Team wahr, denn so stellt man sich einen Kinderarzt-Termin vor:
    Ein nettes Team, ein freundlicher Arzt, dessen gute Laune schnell auf die Kleinen überspringt. Seine große Fachkompetenz kann er auch den Eltern sehr verständlich vermitteln und informativ erklären.
    Dr. Wentz nimmt sich immer ausreichend Zeit, auch für Rückfragen, egal, wie voll der Terminkalender ist.
    Bei Untersuchungen geht er sehr einfühlsam mit den Kleinen um und führt gerne "kumpelhafte" Gespräche, die unseren 4-jährigen Sohn immer beeindrucken.
    Die Praxis bzw. diesen Kinderarzt können wir nur empfehlen!
    Es gibt nichts auszusetzen.

    Auch in der Corona-Zeit ein gutes Praxismanagement.

    FAMILIE GERICKE & Kian

  • Bewertung Nr. 381.033 für Dr. med. Andreas Wentz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kenne Dr. Wentz seit ca. einem Jahr, seitdem sind meine Kinder (1 Jahr und 13 Jahre) bei ihm in Behandlung. Ich habe ihn bei diversen Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen sowie bei der Behandlung von Infekten erlebt. Auf Grundlage dieser Erfahrung erfolgt die Bewertung.

    Dr. Wentz ist stets außergewöhnlich freundlich, gut gelaunt und entspannt. Er nimmt sich für die Behandlung seiner Patienten viel Zeit und ist sehr geduldig in der Beantwortung von Fragen.

    Bei der Untersuchung geht er umsichtig vor und behandelt das Kind kindgerecht, liebe- und respektvoll. Er bezieht die Eltern mit ein, so konnte mein jüngeres Kind bei Untersuchungen bisher oft auf meinem Arm bleiben.
    Auch bei Jugendlichen findet er den richtigen Tonfall und behandelt sie mit Achtung.

    Die Untersuchungsmethoden, seine Beobachtungen und Diagnosen sowie Hintergründe erklärt er gut verständlich und ausführlich. Mein Eindruck ist, dass er dabei individuell auf Patient und Eltern eingeht und gut einschätzen kann, was er von beiden erwarten kann.

    Ebenso glaube ich, dass er sehr erfahren und kompetent in der Diagnostik (wenn ich richtig informiert bin, war er bis zur Schließung der pädiatrischen Abteilung im Dürener KH Chefarzt) und besonnen in der Behandlung von Erkrankungen ist und nur Therapien verordnet, deren Nutzen in einem angemessenen Verhältnis zu Nebenwirkungen stehen. Er zeigt Behandlungsalternativen auf und erläutert sie sachlich; spricht jedoch immer auch eine Empfehlung aus, der ich aus den o.g. Gründen immer mit einem guten Gefühl gefolgt bin. Im Rahmen der Impfberatung hat er mir die von der STIKO empfohlenen Impfungen ans Herz gelegt. Ich hatte den Eindruck, dass er auch eine hiervon abweichende Entscheidung toleriert hätte.

    Schade ist, dass die Praxisräume etwas eng, die Wartezeiten unterschiedlich lang und Dr. Wentz nur eingeschränkt in der Gemeinschaftspraxis anwesend ist. Das wird kompensiert, weil er gemeinsam mit Kollegen die erweiterte Kinderärztliche Sprechstunde anbietet.

  • Bewertung Nr. 374.369 für Dr. med. Andreas Wentz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Wentz ist ein äußert kompetente und engagierter Kinderarzt.
    Ich bin selber Ärztin und daher sehr kritisch, mit Dr Wentz bin ich in jeder Hinsicht super zufrieden.
    Die Kinder sind für ihn im Mittelpunkt, er geht ganz individuell auf sie ein, erklärt aber auch ausführlich den Eltern was los ist/zu tun ist.
    Er nimmt die Ängste, die man als Mutter hat wenn das Kind krank ist sehr ernst aber beruhigt ungemein.
    Er trägt keinen abschreckenden weißen Kittel, meine Kinder haben noch nie bei ihm geweint.

    Einziges Manko an der Praxis: Die Räumlichkeiten sind relativ eng, deshalb am besten ohne Kinderwagen kommen. Aber das tut der ärztlichen Qualität ja keinen Abbruch...
    Mit Termin wartet man maximal 15 Minuten, aber auch wenn man "notfallmäßig" am selben Tag reinkommt dauert es nicht allzu lange.

    Ich hoffe Dr. Wentz bleibt hier bis meine Kinder (2J + 6J) erwachsen sind :-)

  • Bewertung Nr. 374.157 für Dr. med. Andreas Wentz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Wentz ist ein sehr netter Kinderarzt, bei dem man sich gleich ernst genommen fühlt. Mir hat sehr gut gefallen, dass Herr Dr Wentz zunächst mit unserem Sohn selbst gesprochen hat und sich nicht alles von den Eltern hat erzählen lassen. Er ist sehr gut auf uns alle eingegangen und hat sich sehr engangiert unserem Problem angenommen. Wir haben einen differenzierten Behandlungsplan samt allen Hilfsmitteln und Rezepten, wurden also umfassend versorgt. Genauso stelle ich mir eine kompetente Behandlung vor. Wir waren sehr zufrieden und empfehlen Dr. Wentz weiter!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Jugendarzt, Kinderarzt, Pädiater

Die Informationen wurden zuletzt am 03.09.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Wentz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Andreas Wentz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]