PD Dr. med. Jörg Herdmann, Düsseldorf, Chirurg, Arzt

40477 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211/958-01
Fax: 0211/958-2460
Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
27.07.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

35% gesetzlich versichert,65% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Jörg Herdmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Jörg Herdmann?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Jörg Herdmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2023 bis Mai 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

10 Wochen nach meiner Spinalkanaloperation ist keinerlei Veränderung gegenüber dem Zustand vor der OP zu verzeichnen.Auch die Rehamaßnahmen führten zu keiner spürbaren Verbesserung.
    Herr Dr. Herdmann erklärte mir ausführlich den Ablauf der OP,jedoch nicht was mich anschließend erwarten würde.
    Bei den Visiten nach der OP empfand ich wenig Empathie.
    Ich kann-wie vor der OP- nur geringfügig längere Stecken ohne Schmerz zurücklegen.
    Die Aussage,der Nerv brauche lange um sich zu beruhigen,erscheint mir von Tag zu Tag unglaubwürdiger.
    Das Personal und die Ausstattung der Privatstation waren zum Glück hervorragend.
    Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich diese hochgelobte Kapazität leider nicht empfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe Dr. Herdmann auf Empfehlung eines Freundes aufgesucht. Das war die beste Empfehlung ever! Alles perfekt: freundlich, extrem kompetent, kommt sofort auf den Punkt und hat alles verständlich erklärt. Ich hatte vollstes Vertrauen. Auf sein Anraten hat mich sein Oberarzt wenige Tage später operiert und mich von meinem Tumor und meinen Schmerzen befreit. Meine Krankenkasse hat alle Kosten übernommen. Nach mehreren Jahren mit Schmerzen trotz zahlreichen Arztbesuchen hat Dr. Herdmann endlich die Ursache gefunden. Ich habe ein neues Leben. Ich kann nur DANKE sagen. Bei der perfekten medizinischen Behandlung spielt die etwas unmoderne Unterbringung im Krankenhaus gar keine Rolle mehr.

• Bewertung Nr. 604492 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 604491 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 604488 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 604487 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 604329 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe wegen starken Beschwerden der LWS in der Klinik angerufen und bekam sofort für den nächsten Tag einen Termin in der Sprechstunde. Herr Dr. Herdmann rief noch am gleichen Tag zurück und es wurde ein OP Termin für die nächste Woche geplant.Die OP fand dann statt. Es wurden Wirbel geblockt und der Spinalkanal geöffnet. Vier Stunden nach der 5 stuendigen OP konnte ich wieder gehen und meine Beschwerden sind weg.
    Ich kann Herrn Dr Herdmann nur danken.
    Bei ähnlichen Beschwerden wuerde ich jederzeit wieder zu ihm gehen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2002 bis März 2003
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr netter und kompetenter Arzt.
    Wurde nach einem Unfall an der Wirbrlsäule operiert, nachdem mich alle anderen schon abgeschrieben hatten.
    Op ist sehr gut ver;aufen, ich trage nun ein paar Metallstangen im Rücken, aber das war eben notwendig.
    Die Beratung war immer sehr ausführlich und direkt.
    Ein sehr kompetenter Arzt, der ganz und gar nicht überheblich ist. Ganz im gegenteil, ich habe ihn als sehr menschlich und mitfühlend empfunden.

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ohne Prof Herdmann wäre ich binnen Kurzem im Rollstuhl gelandet. Einen solchen Könner auf seinem Gebiet der dazu auch noch ein sympathischer Mensch geblieben ist, habe ich noch nicht erlebt. Er hat mich ausführlich über Chancen und Risiken des komplexen Eingriffs an der HWS aufgeklärt. Seine empathische und kompetente Ausstrahlung haben mir die berechtigte Angst vor diesem Eingriff genommen. Die lange Anfahrt habe ich gerne in Kauf genommen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe schon viele Orthopäden und Chirurgen erlebt, doch mit Dr. Herdmann erlebt man ein kleines positives Wunder. Er ist äußerst freundlich, gewitzt, nimmt einem durch seine Art die Angst vor einer möglichen Operation. Er vermittelt nicht nur Kompetenz, er ist es auch. Er operiert mit großem Augenmaß, gerade, weil in der Wirbelsäulenchirurgie bekanntlich viele Operationen nur Geld kosten und nachweislich nichts bringen, greift er nicht schnell zum Skalpell. Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der mich manuell so ausführlich untersucht hat. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, es waren mindestens 30 Minuten. Danach sichtete ich die CT-Befunde und erklärte mir ausführlich meine Diagnose, die Art der OP sowie meine Heilungsaussichten. Trotz meines Alters war ich bereits 6 Stunden nach der OP mobil und hatte weniger Schmerzen als vor der OP, nach 5 (!) Tagen wurde ich entlassen und kann besser laufen als zuvor. Mein Dank gilt nicht nur ihm, sondern dem ganzen Team der Station wie auch allen Mitarbeiter(innen) im Hause: Zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit, immer den Patienten im Blick - einfach ein gutes Team in einem Haus, das eine positive Atmosphäre ausstrahlt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CelebrexPost-OP-Schmerzen

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wer Probleme mit seinen Lendenwirbel hat und eine OP ansteht, der sollte diesen "Meister seines Faches" kennen.
    Absolut professionelle Untersuchung und Beratung, perfektes OP-Ergebniss. Eine Reise wert!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hervorragende Behandlung rundum, beginnend von praeop. US/ Beratung, op-Erfolg maximal,
    überaus freundliche Versorgung auf Stat. 3 ärztlich und ausnahmslos auch durch das Pflegepersonal.
    Grosses Entgegenkommen in der postop. Nachsorge durch H.Dr. Herdmann, sehr hilfsbereit auch
    die Damen seines Sekretariats.
    Als Kollege ( Chirurg ) ist es mir ein Anliegen Herrn Dr. Herdmann und seine Klinik uneingeschränkt
    allen Patienten mit neurochirurgischen op-pflichtigen Indikationen zu empfehlen. Kompetenz,
    Zuwendung und cura medicinalis sprechen für sich.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Herdmann nimmt sich wenig Zeit, ist gehetzt und nicht verständnisvoll. Er erklärt weder die Diagnostik noch die sich daraus ergebende Therapie. Seine Sekretärin ist sehr unfreundlich. Auf den Termin mußte ich 6 Wochen trotz heftigster Schmerzen warten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Mann (Dr. med. Jörg Herdmann) hat Kompetenz, Geduld, Witz und vor allem die nötigen ruhigen Finger mit Erfahrung für die korrekte Operation und das richtige Implantat! Hier können sich angehende und schon praktizierende Schulmediziner noch etwas abgucken! Zum Glück geben solche Mediziner an der Uni Ihr Wissen weiter. Selbst das Ärzte- und Pflegeteam der Station A3 St. Vincent Khs ist hervorzuheben! Für Sie gilt der Spruch: "Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können!" Mark Twain
    Jeder selbst, muss an seiner Mobilität sein Leben lang arbeiten, ob mit Operation oder ohne - es war die richtige Entscheidung zur Operation mit diesem Arzt!
    Chris

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2001 bis April 2001
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde nach einem Unfall mit mulitipler BWK11 - Kompressionsfraktur in die Uni-Klinik DDF verlegt, wo Hr. Dr. Herdmann seinerzeit Oberarzt war. Ich möchte jetzt nicht zu viel hier schreiben, aber ich bezweifle, daß irgendjemand anders einen gleichen oder auch nur annähernd ähnlichen Behandlungserfolg hätte erbringen können. Er ist einfach der Gott der Neurochirurgen, was die Wirbelsäule betrifft. Ich war schon im April wieder vollständig arbeitsfähig und bin es bis heute.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin aber gerne bereit per eMail näheres dazu zu sagen. rolf.seiwert(at)email.de.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hr. Dr. Herdmann hat mich, nachdem keinerlei andere Massnahmen von Erfolg gekrönt war, an einem Bandscheibenvorfall operiert. Herr Dr. Herdmann ist kompetent und freundlich. Sollte ich nochmals ein Problem mit der Wirbelsäule haben (was nicht zu hoffen ist), würde ich mich wieder in seine Hände begeben. Wahrscheinlich NUR in seine. Vielen Dank Herr Dr. Herdmann.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011

nicht empfelenswert!

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundliche und verständliche Erklärung, gute Organisation, sehr gutes OP-Ergebnis (Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule).

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Außeregewöhnlich gründliche Untersuchung und eingehende Besprechung aller Befunde!

Behandlungs-Dauer: April 2008 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich hatte großes Glück,mit 2 Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule an Dr Herdmann überwiesen zu werden.Er ist menschlich und fachlich großartig!Ich konnte meinen Linken Arm nicht mehr heben-Dr Herdmann handelte schnell und äußerst kompetent!Ich kann ihm einfach nur dankbar sein!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis April 2007

Mir wurde ein künstlicher Halswirbel eingesetzt. Die OP, so wurde mir berichtet,war lang-und schwerwiegend.
    Bereits nach 5 Tagen war ich beschwerdefrei; musste allerdings 3 Monate eine relativ feste Halskrause tragen.(ständig)
    Ohne Dr.Herdmann wäre ich nicht mehr am leben, denn, so muß ich das als Laie formulieren,mein Rückenmark war stark von dem defekten Wirbel eingedrückt - die Kraft war aus den Armen entschwunden- alles krippelte und ein unerklärlicher Brustschmerz war kaum auszuhalten.
    Fachlich und menschlich sucht Herdmann seines Gleichen.Ein exzellender,genialer Arzt aber das Wichtigste ist - er ist ein großartiger Mensch.

Krankheiten, die PD Dr. med. Jörg Herdmann behandelt hat

Schmerzen (akut), Schmerzen (neuropathische)

Medikamente, die PD Dr. med. Jörg Herdmannverschrieben hat

Celebrex, Lyrica, Tilidin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Jörg Herdmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. med. Jörg Herdmann