registriert

Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein, Düsseldorf, Allgemeinmediziner, Arzt

Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein
Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein wurde 12 mal bewertet mit 6,7 von 10 Punkten

Informationen über Hermann Mündelein, Düsseldorf

advitam Gesundheitszentrum

Graf-Adolf-Straße 89
40210 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211/2206699
Fax: 0211/2206696
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
04.09.2020Letzte Bewertung
21 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein?

Sind Sie Herr Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Frau mittlerweile verstorben war damalig sehr zufrieden. Dr. Mündelein hat ihr gut geholfen. Er rief stets zurück, man musste nie warten und kümmerte sich sehr gut um alles, ihr taten die Gespräche sehr gut. Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1991 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit über 25 Jahren bin ich bei Dr. Mündelein grundsätzlich in ärztlicher und teilweise in psychologischer Behandlung. Er ist freundlich, gründlich in seinen Recherchen und hat mein vollstes Vertrauen. Wenn es mir nicht gut geht, ruft er mich auch zu Hause an, wenn ich den Wunsch bei seinen Helferinnen dazu äußere. Seit 2 Monaten ist er in andere Räume Graf-Adolf-Str. 89 gezogen. Die sehr aufwändigen Umbauten und Sanierungsarbeiten sind fast abgeschlossen und behindern jetzt nicht mehr den Praxisbetrieb. Das Wartezimmer ist sehr gross und hell, gut bestuhlt und gut mit Lesestoff ausgestattet. Ob der Wasserspender wieder in Betrieb ist, weiss ich im Moment nicht.
    Das Helferinnen-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr gehbehindert, die Praxis ist barrierefrei, sauber und gut beleuchtet. Meine Terminwünsche werden berücksichtigt und dann habe ich auch keine Wartezeiten. Ich hoffe, dass ich noch lange bei Dr. Mündelein in Behandlung sein kann.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 1997 bis September 1997
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fahrlässig verzögerte Hilfeleistung (Bericht für Reha-Antrag blieb monatelang liegen).
    "Dafür werde ich nicht bezahlt".

Arzt ist nicht weiter zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juni 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. M. hat sich meiner Meinung nach in mein Vertrauen geschlichen, hat mich hinters Licht geführt, um eine ganz bestimmte Handlung zu erreichen. Als mir das bewusst wurde und ich das moniert habe, hatte er plötzlich mit nichts mehr was zu tun "Ich weiß nicht was Sie meinen."

Darüberhinaus glaube ich, dass er alle positiven Bewertungen, hier und auf anderen Seiten, selber schreibt bzw. schreiben lässt.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aus meiner Sicht ist Herr Dr. Mündelein ein sehr guter Arzt, menschlich schwer in Ordnung, sachlich, ruhig und kompetent.

Die neuen Praxisräume sind Top und das Team ist uneingeschränkt freundlich uns zuvorkommend. Die feste Terminvergabe dauert bis zu 4 Wochen, aber man hat an zwei Tagen pro Woche die Möglichkeit mit Wartezeit in die Sprechstunde von Herrn Dr. Mündelein zu kommen. Diese Tage werden vom Advitam Praxisteam ausgezeichnet administriert, der Patient kann sich telefonisch auf eine Liste setzen lassen und ich muss gestehen- meist wartet man mit festem Termin länger als wenn man in die "offene" Sprechstunde kommt.

Warum ich bei Behandlungserfolg nur 9 von 10 Punkten vergeben kann und trotzdem uneingeschränkt zufrieden bin? Nun- ich werde wegen Psychosomatischer Beschwerden, Panikattacken und Posttraumatischer Belastungsstörungen behandelt, wie bei allen "Psycho-Beschwerden"- meistens muss man lernen, damit zu leben und sein Leben darauf einzustellen, es ist ein langer Weg zu akzeptieren, dass gerade Psychische Beschwerden nicht mit einem "Wundermittelchen" oder einer "Tablette" zu heilen sind. Auf diesem Weg hat mich Herr Dr. Mündelein unterstützt und begleitet. Natürlich werde ich weiter bei ihm Patientin bleiben und ihn- trotz bereits langer Wartezeiten- immer weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit knapp 5 Jahren bin ich bei Advitam und Herrn Dr. Mündelein in Behandlung. Auch in seiner alten Praxis war ich bereits "sporadisch" Patient, da ich zu dieser Zeit noch einen alternativen Psychotherapeuten hatte, der mich- allgemein gesprochen- wegen Depressionen und deren Begleiterscheinungen behandelte.

Irgendwann ging es nicht mehr ohne dauerhafte Medikamente, zu diesem Zeitpunkt wurde ich dann Patientin bei Herrn Dr. Mündelein im Advtam Gersundheitszentrum. Die natürlich ruhige, ausgeglichene Art von Herrn Dr. Mündelein überträgt sich stets auf mich, wenn ich zur Beratung dort bin.

Ehrlicherweise muss ich sagen-es werden hier keine Wunder vollbracht und leider vergessen wir Patienten auch zu gerne, dass es bei Psychischen Probleme eine "schnelle Pille" die alles wieder "normal" macht nicht gibt. Aber- alles was machbar ist macht Herr Dr. Mündelein auch möglich. Das Stellenweise die Zeit fehlt, umfassende Schreibarbeiten für Atteste etc. zu leisten ist sicherlich für den einzelnen ärgerlich mir ging es auch so…), aber kommt letztlich der Masse der von Herrn Dr. Mündelein behandelten Patienten zu gute, die könnte er nämlich nicht behandeln, wenn er für einige wenige Patienten auch noch Atteste, Berichte, etc. verfassen würde.

Ich kann Herrn Dr. Mündelein uneingeschränkt empfehlen. Er hat mich hervorragend behandelt und beraten und nimmt sich auch bei kniffligen Fällen die nötige Zeit, eine der Situation angemessene Lösung zu finden, sachlich, ernsthaft, nicht überspannt. Erfreulicherweise werden bei Advitam und Herrn Dr. Mündelein auch Kassenpatienten, was heute sehr selten geworden ist, ausgezeichnet behandelt.

Ein kompetenter Arzt mit großem Fachwissen und einer sehr bodenständigen, sachlichen Art. Top

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Februar 1997 bis Februar 2011

Ich bin seit 15 Jahren Patientin bei Dr. Mündelein. Er war von Anfang an ein guter Zuhörer, hat sich immer Zeit genommen, und hat mir kompetent mit Medikamenten und Ratschlägen geholfen. In der alten Praxis - längere Wartezeiten - konnte ich viel mit anderen Patienten sprechen, die ihn ohne Einschränkung lobten. Seine ruhige
    Ausstrahlung ging auf die Patienten über. Wenn ich um Rückruf bat, hat er immer - manchmal erst spät abends -
    zurückgerufen.
    Weiterhin werde ich seine Patientin bleiben, da er mir oft sehr geholfen hat und ich ihm sehr dankbar bin.
    Ich kann ihn sehr weiterempfehlen, obwohl es jetzt lange dauert, einen Termin zu bekommen. Aber wenn man
    das weiss, kann man sich dementsprechend Termine geben lassen. Und man kann an 2 Tagen Morgens hinkommen und sich auf die Liste setzen lassen, so dass man im Laufe des Tages in seine Sprechstunde kommt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 1991 bis Januar 2011

Ich bin seit 20 Jahren dort in Behandlung und immer zufrieden, sonst wäre ich längst weg. Helga S. 13.01.2011

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juli 2010

Ich bin Anfang des Jahres aufgrund psychosomatischer Beschwerden zu Herrn Dr. Mündelein gegangen. Hr. Dr. M. empfahl mir eine Therapie. Da ich keine Therapie machen wollte, gab er mir den Hinweis, dass ich eine Umschulung machen könne.

Trotz vordergründiger Freundlichkeit ging ich mit einem Gefühl der Beklemmung aus dem Gespräch.

Ich entschloss mich zu einer Umschulung und suchte erneut Hrn. Dr. M. auf. Er lehnte es ab den Bericht für die Rentenversicherung zu schreiben und verwies mich an einen Kollegen. Ich hatte Hrn. Dr. M. zahlreiche Unterlagen mitgebracht und drehte am Rad als ich die Praxis verließ.

Da ich vorübergehend krank geschrieben war, musste ich noch einige Male in die Praxis. Jedesmal wenn ich in die Praxis ging, war ich positiv gestimmt und kam negativ gestimmt, gedrückt und erniedrigt heraus.

Ein letztes Mal benötigte ich eine Bescheinigung zur Vorlage bei einer Behörde. Hr. Dr. M. war nach einigem hin und her bereit diese zu schreiben, ich übergab ihm nochmals diverse Unterlagen, Hr. Dr. M. schob mir dann die Unterlagen zu und bedeutete mir, dass ich die Bescheinigung vorformulieren sollte. Da ich befürchtete, dass ich die Bescheinigung sonst nicht bekomme, tat ich das.

Hr. Dr. M. ließ mir dann ausrichten, ich könne die Bescheinigung abholen und Bezahlen! Nach einigem Hin und Her schickte man mir die Bescheinigung und die Rechnung zu. Er verlangte den höchsten Satz den er verlangen konnte!

Da ich das alles nicht in Ordnung fand, bat ich um einen Rückruf. Zuvor hatte Hr. Dr. M, wenn es etwas zu klären gab, immer angerufen. Der Rückruf kam nicht! Auf eine Mail hin bestritt er etwas von einem Rückruf zu wissen und er wisse auch nicht was ich mit "nicht in Ordnung" meine. Auf ein Schreiben hin erhielt ich keine Antwort. Ich war außer mir und beendete die "Behandlung". Auch darauf keine Reaktion.

Zurück bleibt das Gefühl, dass Hr. Dr. M. seine Patienten erniedrigt, drückt, sich auf Kosten der Patienten erhöht und mit Verlaub gesagt xxx xxxxxx.

x.) Text von der Redaktion gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Juni 2010

Ich bin u.a. wegen psychosomatischer Beschwerden bei Herrn Dr. Mündelein gewesen, er hat mir weder Medikamente angeboten, noch hat er mir Tipps gegeben, wie ich mit den Beschwerden umgehen kann, er hat die Arbeit auf andere abgewälzt. Ich fühle mich in jeder Hinsicht nicht gut behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2000 bis Juni 2010

Das ist mein Hausarztzentrum.
    Das gesamte Ärzteteam ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Ich fühle mich da bestens aufgehoben und behandelt. Fachlich gute Arbeit, moderne Praxisräume, nettes Team.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 1998 bis Juni 2010

Sehr kompetenter Arzt. Immer ruhig, geduldig und freundlich.

Leider hat er durch die große Praxis mehr Verwaltungsarbeit und ist nur noch an 2 Tagen in der Praxis.
    Sehr schade!
    Trotzdem kann ich ihn sehr weiterempfehlen. Auch wenn es dauert, ehe man einen Termin bekommt.
    Dann ist die Wartezeit aber kurz.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    diverse

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 26.01.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein