Dr. med. Sabine Peveling-Oberhag, Düsseldorf, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

40212 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0211/1365000
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
06.12.2021Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

70% gesetzlich versichert,20% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Sabine Peveling-Oberhag die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Sabine Peveling-Oberhag?

Sind Sie Frau Dr. med. Sabine Peveling-Oberhag und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Frau ist bei Fr.Dr. Peveling-Oberhag seit Oktober 2021 in der Behandlung.
    Nur Positive Erfahrungen!!! Klare Organisationsabläufe, nettes Personal und vertrauliche Fr.Doktor!
    Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Kompetenz und das Wissen - das sind die Merkmale, die ich und meine Frau einsammeln können.
    A.Richter

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In nur 3 Sitzungen wurde eine ziemlich große Krampfader (vom Oberschenkel übers Knie bis zur Wade) behandelt. Schon nach der ersten Behandlung und dem Tragen des Kompressionsstrumpfes nach 1 Tag konnte ich einen sichtbaren Rückgang der Wölbung durch die Krampfader am nächsten Tag nach der Behandlung sehen. Nach zwei weiteren Behandlungen war die Krampfader nicht mehr zu sehen!!!
    Ich hatte keine schmerzen, lediglich der Einstich, der aber so kurz war, dass ich es gut aushalten konnte. Frau Dr. hat mich sehr gut aufgeklärt und mir vor allem die Ängste genommen.
    Außerdem musste ich nicht ins Krankenhaus mit langwierigem Aufenthalt. Sofort nach der Behandlung konnte ich nach Hause fahren. Lediglich den Kompressionsstrumpf habe ich jeweils 2 Tage nach der Behandlung tragen müssen. Bin total glücklich und zufrieden mit dem sichtbaren Erfolg! Auch nach der Behandlung hatte ich keine Schmerzen und konnte auch am darauffolgenden Tag meinen Sport machen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Äußerst kompetent, schneller Erfolg.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe jetzt bereits zum 2ten Mal meine Zornesfalte und Nasobialfalten unterspritzen lassen.
    Ein ganz toller Erfolg. Frau Dr. Peveling arbeitet schnell und sehr liebevoll. So schmerzarm hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Ganz freundliches und liebes Praxisteam. Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt getan habe.

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Juni 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrung waren leider ein 'Extremwechselbad'. Vor ca. 6 Jahren war ich zum ersten Mal da und habe mir von Frau Dr. die Krampfadern entfernen lassen. Damals mit großem Erfolg. Eine einzige Abwendung und die Beine waren optisch wie nie zuvor. Extrem freundlich war mir gegenüber (ich sehe auch jünger aus als ich bin) das Team nie und so bin ich öfter direkt nach Eintreffen wieder eaus zur Apotheke geschickt worden, um ein frisch ausgestelltes Rezept zu holen, weil das Medikament für die Behandlung gebraucht wurde. Sowas kannte ich bis dato nicht. Allerdings gab es immerhin Behandlungserfolg. Dann vor 4 Jahren habe ich nochmal Geld in die Hand genommen und bin wieder hin. Wieder wurde ich unfreundlich zur Apotheke geschickt, um die Ampullen für die Apotheke und Betäubungsspray für die Beine zu holen. Diesmal blieb aber leider der Behandlungserfolg aus: Ich wurde ohne Ende mit Schmerzen gespritzt (6 Sitzungen!!!) und hab irgendwann sogar meine Adern hinten mit einem Kuli aus Verzweiflung markiert, damit Frau Dr. die endlich trifft - NIX! Aber viel Geld los und unhöfliche Behandlung!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Krampfadern, Adnexitis
    Besenreisser

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe meine Eltern beide zu diesem Termin begleitet, da sie jeweils vor einer anstehenden OP Knie bzw. Hüfte) eine phlebologische Diagnose benötigten. Sehr kompetente und offene Beratung. Gute Abwägung der jeweiligen Risiken. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Die Organisation der Praxisabläufe ist ausgesprochen effizient. Sogar unser Hund durfte mit im Wartezimmer warten.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mich störten meine Krampfadern schon lange, besonders an den beiden Unterschenkeln. Über eine Google-Suche bin ich auf der Internetseite der Praxis gelandet und habe telefonisch einen Termin vereinbart. Am Telefon war die Dame sehr nett und hat mir zeitnah einen Termin angeboten. Wartezeit in der Praxis im Schnitt weniger als eine halbe Stunde. Frau Dr. Peveling-Oberhag war sehr nett und wirkte absolut kompetent. Nach ausführlichen Untersuchungen, ob meine Venenklappen richtig schließen, wurden dann die Krampfadern verödet. Das hat kaum weh getan und ging sehr schnell. Danach hat mir eine Sprechstundenhilfe die Beine ausgemessen und spezielle Gummistrümpfe angepasst. Insgesamt brauchte ich noch zwei weitere Behandlungen innerhalb von einem halben Jahr. Einzig negativer Punkt ist, dass alles immer so schnell geht, dass man fast ein bisschen gehetzt wird. Die Ärztin hat sich allerdings immer genug Zeit genommen, um mich zu beraten und zu behandeln. Jetzt ist Sommer und meine Beine sehen wieder super aus - ich freue mich wieder richtig einen Rock zu tragen. Ganz liebes Dankeschön an Frau Dr. Peveling-Oberhag und ihr tolles Team!

Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer ziemlich schmerzhaften und schief gelaufenen Operation vor 15 Jahren an beiden Beinen ( Stammvenen wurden entfernt) in einem Krankenhaus, wurde mir Frau Dr. Peveling empfohlen.

Dort bin ich bis heute und ich bin immer wieder dankbar für ihre liebevolle und kompetente Behandlung.
    Seit dem musste ich nie wieder operiert weden, weil es durchaus bessere Methoden gibt, das Problem in den Griff zu bekommen.
    Egal was war - ich habe sie immer verständnisvoll und einfühlsam erlebt - ohne jemals die Geduld zu verlieren. Ich finde es gibt nur wenige Ärzte ihrer Art.
    Ich würde Fr. Dr. Peveling immer wieder empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Hausärztin hat mir die Empfehlung gegeben. Habe meine zweite Venenthrombose in 12 Monaten erlitten und bin zum zweiten Mal absolut kompetent beraten, informiert und behandelt worden. Fühle mich in sehr guten Händen und kann die Praxis absolut empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012

Ich war mit der Freundlichkeit des Teams, der Behandlung sehr zufrieden

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetente Beratung, schnelle Behandlung, sehr moderne Methoden ohne Narbenbildung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam in Kombination mit guter und angenehmer Praxisausstattung wo man sich direkt wohlfühlt.
    Terminabsprache zur Beratung und Behandlung war relativ flexibel.
    Ohne Wenn und Aber zu empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Praxis wurde mir von einer Freundin empfohlen und sie hatte recht! Die Praxis ist schön, das Team sehr hilfsbereit und freundlich und Dr. Peveling-Oberhag aüßerst kompetent. Beratung und Behandlung waren sehr erfolgreich.
    Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und empfehle diese Praxis gerne weiter.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich muss sagen - ich bin begeistert. Frau Dr. Peveling ist aüßerst kompetent, freundlich und hilfsbereit. Als Kassenpatientin hatte ich keine Sekunde den Eindruck, dass ich anders behandelt wurde.

Ich musste nie lange auf Termine warten und auch die Wartezeiten im Wartezimmer sind angemessen.

Das Team ist nett und freundlich und der Praxis ist hell und wirklich schön.

Ich möchte Frau Dr. Peveling-Oberhag wärmstens weiteremphelen!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis an sich ist sehr modern eingerichtet, jedoch sind die Ärzte nicht so kompetent, sie behandeln ihre Mitarbeiter schlecht und zudem werden die öfter vor den Patienten beschimpft. Der Herr Dr. ist auch nicht so kompetent und sobald die Ärztin pfeift, muß er springen..... Das er und die Mitarbeiterinnen sowas aushalten!!!!! Zudem kommt noch, daß es dort ziemlichen Zickenkrieg unter den Mitarbeiterinnen selber auch gibt und eine Mitarbeiterin selber auch den Patienten die Besenreiser verödet, was ich von einer Bekanntin erfahren habe. Sowas ist doch nicht erlaubt!!!!! Nun ja, nachdem auch meine Beschwerden schlimmer statt besser geworden sind und ich ziemlich viel Kohle dort gelassen habe, bin ich auch nicht mehr dorthin gegangen und zusätzlich wird man dort sehr schnell zu Kasse gebeten, hat man viel wird man nett behandelt, fast schon übergeschleimt. Mir ist es sehr wichtig, daß in einer Arztpraxis ein gemeinsamer Teamgeist herrscht und Konflikte untereinander vom Patienten entfernt gehalten werden!!!!! FAZIT: NICHT EMPFEHLENSWERT

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe bei der Behandlung in der Praxis Dr. med. Peveling-Oberhag beste Erfahrungen gemacht.
    Dies bezieht sich insbesondere auf die äußerst kompetente Beratung durch Frau Dr. Peveling-Oberhag im Vorfeld, eine einwandfreie und komplikationslose Behandlung, bis hin zu einem perfekten medizinischen und ästhetischen Ergebnis.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe seit langer zeit immer wieder Probleme mit Besenreißer,weswegen ich schon bei vielen Ärzten in
    Behandlung war,doch leider ohne langanhaltenden Erfolg.
    Durch eine Freundin kam ich zu Frau Dr.Peveling.
    Ich wurde Untersucht,Beraten und auf Wunsch direkt Behandelt.
    Ich konnte einen deutlichen Erfolg erkennen und bin nun,dank Frau Dr.Peveling mit meinen Beinen mehr als zufrieden

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wollte meine Besenreißer an den Beinen entfernen lassen.Hatte 3 Sitzungen. Das Gegenteil ist leider eingetroffen habe heute mehr Besenreißer denn je und dazu noch dunkler. Zugesagt wurde mir,das nach vier Wochen alles weg ist und sollte dann nochmal zur Kontrolle kommen.

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Die Ärztin war nicht sehr kompetent.

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

Leider ist der Herr Dr. sehr unfreundlich und man wird mit seinen Beschwerden nicht ernst genommen. Frau Dr. Peveling - Oberhag war leider an dem Tag als ich Ihre Praxis besuchte nicht im Hause.

Krankheiten, die Dr. med. Sabine Peveling-Oberhag behandelt hat

Adnexitis, Krampfadern

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin, Phlebologin

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sabine Peveling-Oberhag,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Sabine Peveling-Oberhag