Dr. Jürgen Hauck, Düsseldorf, Augenarzt, Arzt

Telefon:0211/54088300
Fax:0211/54088355
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. Jürgen Hauck:
Dr. Jürgen Hauck spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

6,1 Leistung

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 121 Minuten.
9Bewertungen

67% gesetzlich versichert,11% privat versichert,22% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Jürgen Hauck, Düsseldorf

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Jürgen Hauck die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Jürgen Hauck?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Jürgen Hauck

Herr Dr. Jürgen Hauck hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Jürgen Hauck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Jürgen Hauck

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Beratung war wirklich super. Bei meinem unverbindlichem Beratungstermin musste ich zwar fast 1 1/2 Stunden warten s wurden aber schon Tests und Untersuchungen in der Zeit gemacht. Dr. Hauck hat sich für das Gespräch mehr als 20 Min Zeit und Ruhe genommen. Von der hecktig drum rum habe ich während des Gesprächs nichts mit bekommen. Dr. Hauck hat alle meine Fragen detailliert fachlich genau beantworten. Das Vorgehen und die Op ansich wurden verständlich aufbereitet. Alle Komplikationen und Nebenwirkung hat er verdeutlicht und erklärt. Ich habe mich nach einer Bedenkzeit von 3 Wochen und etlicher Rechere für eine Lasik bei Dr Hauck entschieden. Ich hätte bei anderen Ärzten vlt ein bisschen Geld sparen können, aber das war es mir nicht wert. Da ich zu Dr Hauck vertrauen gefasst habe. Nach vielen Untersuchen und Test (Wellenfrontanalyse etc.), wurde fest gestellt das meine Augenreaktionen stark sind und er beriet mich nochmal, da nun auch die PRK Methode in Frage kam. Am Op Tag unter beruhigung Mitteln entschied er dass eine Lasik möglich ist. Heute einen Tag nach der OP bin isch schmerzfrei und habe ein Tagessehvermögen von 120%, ein leichtes fremdkörper Gefühl und meine Augen tränen bei Blendung, was einen Tag nach der Op so Dr Hauck völlig normal ist und bald nach lässt. Der nächste Termin zur Kontrolle ist Dienstag und Dr Hauck und ich sind mehr als zufrieden.

Verschriebene Medikamente

Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Obwohl der Termin mit Dr. Hauck vereinbart war, behandelte mich eine junge Ärztin, die weder auf dem Praxisschild noch der Website aufgeführt war. Schon im ersten Gespräch empfahl sie ohne weitere Untersuchung ein OCT für 120 Euro (IGeL), zudem müsse man schauen, was operativ gemacht werden könne (die Ärzte der Praxis führen im selben Haus zugleich Operationen durch). Zugleich wurde ein Test des Gesichtsfeldes zur Abklärung von "Grauem Star" durchgeführt, was bei mir nicht indiziert war. Die Praxis ist zwar mit modernen Geräten der Diagnostik, sonst aber lieblos eingerichtet - zum Beispiel sind die Behandlungsräume kahl und ohne Bilder. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass bei mir sämtliche Diagnostik durchgeführt - und abgerechnet - werden sollte, ohne dass sie in jedem Fall indiziert war. Die Praxis kann daher nicht empfohlen werden.

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Tolle Tagesklinik , nettes Team gute Ärzte !

2,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:200 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2013
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Trotz Termin muss man vier Stunden Wartezeit in Kauf nehmen und bekommt dafür nicht einmal eine Entschuldigung. Ganz im Gegenteil trifft man auf ein unfreundliches Ärzteteam mit äußerst wenig Einfühlungsvermögen.

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unglaublich überannte Praxis, aber dafür sehr strukturierte Abläufe. Einrichtung was älter, trotzdem Diagnostik auf aktuellstem Stand! Viele Azubies, die angelernt werden.. Insgesamt fühlt man sich ernst genommen und wird sehr gut beraten! Arzt macht sehr fähigen und erfahrenen Eindruck. War dankbar das alles aus einer Hand organisiert wurde, da ich auch dort operiert werden konnte!! Am Op Tag solte man Zeit mitbringen, aber das nahm ich kaum wahr, weil der Eingriff dafür um so optimaler lief! Und NUR darauf kam es mir an!! Habe Praxis meinen Verwandten und Bekannten empfohlen!!
    So könnten auch meine anderen Ärzte arbeiten =/

2,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:100 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kann zu Dr. Hauck nichts sagen. Wurde von einem ca. 25 jahrigen Inder oder Pakistaner behandelt.
    Arzt konnte schlechtes Deutsch, war unfähig Sehstärke auszumessen (musste Arzthelfein machen) und hat richtig aus dem Mund gestunken! Der blanke Horror! Das beste: War wegen einer starken Sehverschlechterung gekommen, Arzt hat 1 Minute mit seiner Lupe geschaut und meinte: Sie sind gesund! Achso, dank und nie wieder.. Armes Deutschland..

6,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:240 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nie wieder es ist eine frechheit jemanden so lange warten zu lassen, sollten echt mal nachhilfe in Praxismangement nehmen.
    Da gehe ich lieber zu anderen Ärzten wo ich auf den Termin halt was länger warten muß.

2,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:240 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Oma war in dieser Klinik, durch die Beratung wurde sie dazu genötigt, nicht die Kassenleistung zu nehmen. Im Endeffekt war die Rechnung 3fach überteuert gegenüber anderen Krankenhäusern und würde es dort nie wieder machen lassen. Das Ergebnis war auch nicht zufriedenstellend. Dies war eine Grauer-Star-OP.
    Außerdem gab es lange Wartezeiten und Fließbandabfertigung. Nicht zu empfehlen!

8,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

DR.Hauck ist ein sehr kompetenter freundlicher Arzt, der sich f. seine Patienten Zeit nimmt und alle Fragen in Ruhe + ausführlich erklärt.
    Negativ sind die lange Wartenzeiten - bis zu 4 Std.- und, was mit persönlich garn nicht gefällt, man wird - bedingt durch Gemeinschaftspraxis - ggfs. evtl. durch andere Ärzte weiterbehandelt.

Krankheiten, die Dr. Jürgen Hauck behandelt hat

Augen-OP

Medikamente, die Dr. Jürgen Hauckverschrieben hat

Isopto-Max

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 24.11.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Jürgen Hauck,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Jürgen Hauck
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.