registriert

Nordrhein-Westfalen

Email:
www.augenchirurgie.clinic
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt, Angestellter Arzt in einer Praxis, Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Leistung

Dieser Arzt wurde noch nicht bewertet.

Wartezeit

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Breyer, Kaymak, Klabe Logo

Operateure Dr. Detlev Breyer und Kollegen Düsseldorf

Augenlasern in Düsseldorf -

Dr. Detlev Breyer heißt Sie herzlich willkommen!

Werte Patientin, werter Patient,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Profil bei ÄRZTE.DE. Ich bin leitender Operateur bei Premium Eyes Augenlasern der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie in Düsseldorf und spezialisiert auf Operationen für das Sehen ohne Brille. In meiner über 20-jährigen chirurgischen Tätigkeit habe ich mehr als 45.000 Operationen selbständig durchgeführt und dabei ich vor allem schonende Operationstechniken eingesetzt. Als einer der ersten zehn Spezialisten für Augenlasern weltweit habe ich bereits 2011 das sanfte Augenlaserverfahren ReLEx smile ohne Flap angewendet.

Daneben darf ich mich in der Katarakt-Chirurgie zu den Pionieren zählen: Die schonende Mikroinzisionstechnik, die es erlaubt, Linsen mit einem minimalen Schnitt von nur 1,5 mm zu implantieren, wende ich nicht nur routinemäßig an, sondern habe sie auch mitentwickelt und weltweit als Erster eine torische Linse mit dieser Technik implantiert. Seit 2012 setze ich dabei einen Femtosekundenlaser ein, weil dieser noch präzisere Schnitte durchführen kann. Ein weiteres Spezialgebiet von mir ist die individuelle Auswahl von Premiumlinsen, um Ihnen beste Sehqualität nach der Operation zu erzielen. Seit 2013 werde ich in der renommierten Focus-Ärzteliste geführt, worüber ich mich auch heute noch sehr freue.

Dr. Breyer Düsseldorf Focus Top-Ediziner

Um innovative Operationstechniken entwickeln und bewerten zu können, betreiben meine Partner Dr. Kaymak , Dr. Klabe und ich eine Forschungseinrichtung für Internationale Innovative Ophthalmochirurgie (I.I.O.). Neben meiner Tätigkeit als leitender Operateur bin ich einer von fünf Spezialisten, die dem ICL-Kongress vorsitzt. Ich bin darüber hinaus Mitglied der Lehrfakultät der Deutschen, Europäischen und Amerikanischen Augenchirurgen (DOC, ESCRS, SOE, ASCRS, AECOS, ISRS, AAO, WOC) und referiere weltweit auf internationalen Fachkongressen über neueste Erkenntnisse meines Fachgebietes.

Weltkarte BKK Dr med Detley Breyer Augenarzt

Für die gemeinsame Kommision für Refraktive Chirurgie (KRC) des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschland e.V. (BVA) und der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG) bin ich seit vielen Jahren als Trainer im Einsatz. Auch klinische Studien nach GCP (Good Clinical Practice) und AMG (Arzenimittelgesetz) darf ich als offizieller Prüfarzt durchführen.

Weitere Informationen über innovative Augenlasertherapien bei verschiedenen Indikationen finden Sie auf der Website von Breyer, Kaymak & Klabe sowie auf der unseres Augenlaser Zentrums Premium Eyes (www.premiumeyes.de). Gern vereinbaren wir einen kostenfreien Erstberatungstermin mit Ihnen unter 0211 5867570.

Ich danke allen Patientinnen und Patienten ganz herzlich für Ihr Vertrauen und für die vielen Empfehlungen hier bei ÄRZTE.DE.

Ihr Dr. med. D. Breyer
_
Dr. Breyer

Meine Vita und Tätigkeitsschwerpunkte

Ausbildung und Wissenschaft

• Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg, Deutsches und US-amerikanisches Staatsexamen der Humanmedizin
  • Thomas Jefferson University, Philadelphia, USA
  • MSKCC, New York University, USA
  • Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  • Privatassistent und später Oberarzt am Klinikum Wuppertal
  • Klinikum der privaten Universität Witten/Herdecke

Internationale Vortragstätigkeit

Vorsitz bei wissenschaftlichen Sitzungen und Dozent für Augenchirurgie folgender Gesellschaften:

• AAO: American Academy of Ophthalmology
  • DOG: Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft
  • WOC: World Ophthalmology Congress
  • APAO: Asia-Pacific Academy of Ophthalmology

Außerdem regelmäßige Vortragstätigkeit für:

• DGII: Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation, Interventionelle und Refraktive Chirurgie
  • RWA: Verein Rheinisch Westfälischer Augenärzte

Breyer, Kaymak, Klabe Logo

Premium Eyes Detlef Breyer Empfang

Augenlasern in Düsseldorf - Dr. Detlev Breyer

Meine Behandlungsschwerpunkte

Um Ihnen die schonendsten Verfahren anbieten zu können, die Ihnen ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen ermöglichen, befasse ich mich wissenschaftlich mit den modernsten laser- und linsenchirurgischen Verfahren.

• Sanftes Augenlasern mit ReLEx® smile bei Fehlsichtigkeiten
    Schon seit 2011 führen wir das innovative Augenlasern mit dem ReLEx® smile-Verfahren durch, das ausschließlich mit dem Femtosekundenlaser VisuMax von Carl Zeiss Meditec möglich ist. Es ist das erste schmerzlose und minimalinvasive Augenlaserverfahren der Welt. Seit 2015 können wir unsere Patienten durch neue Einstellungen noch schonender und effektiver behandeln als Sie es bisher von uns gewohnt sind.
  • Minimalinvasive Grauer-Star-Laser-Operation
    Wir gehören zu den Pionieren in der Behandlung des grauen Stars mit dem Femtosekundenlaser. Dieser übernimmt alle Schnitte, die zuvor manuell ausgeführt wurden, und arbeitet mit weitaus höherer Präzision. Dank der minimalinvasiven Schnitttechnik, die Dr. breyer mitentwickelt hat und bei uns routinemäßig eingesetzt wird, ist die gesamte Operation schonender für Ihre Augen und die Sehqualität besser als bei manuellen Verfahren.
  • Premiumlinsen / Multifokallinsen
    Bei grauem Star oder Alterssichtigkeit ist die Wahl der zu implantierenden Linse von sehr großer Bedeutung. Hierfür haben wir MI-LENS entwickelt, unser Konzept zur individuellen Linsenauswahl, mit dem wir für Sie Premiumlinsen finden, die maßgeschneidert für Ihr Auge und Ihre Anforderungen an das Sehen sind.
  • Implantation der Microlens Raindrop™
    Bei Alterssichtigkeit bieten wir Ihnen unter anderem die Implantation eines 2 mm kleinen Hornhautinlays an, das nur unter die oberste Hornhautschicht eines Auges eingelegt wird. Dieses ermöglicht Ihnen wieder nahezu jugendliches Sehen in der Nähe.

Mein weiteres Leistungsspektrum

Ergänzend zu den genannten Schwerpunkten führe ich auf dem Gebiet der Refraktiven Chirurgie folgende Behandlungen durch:

• Implantation von Kontaktlinsen (ICL): Die reversible Methode empfehlen wir, wenn Sie maximale Sehqualität wünsche oder bei hohen Fehlsichtigkeiten oder wenn Lasern nicht möglich ist.
  • Monovisionsbehandlung: Eine interessante Behandlung der Alterssichtigkeit, um wieder ohne Brille leben zu können. Die Monovision kann durch Lasern (Presby-LASIK) oder durch die Implantation von Intraokularlinsen (IOL) erfolgen. Sehr empfehlenswert ist auch das Konzept der Blended-Vision, bei der wir Linsen mit verschiedenen Werten kombinieren.
  • UV-Riboflavin-Crosslinking: Ein bewährtes Verfahren zur Gewebestabilisierung bei Keratokonus.
  • Zirkuläre Keratotomie mit dem Femtosekundenlaser: Die innovative Methode zur Behandlung des Keratokonus im Frühstadium.

Die Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Unsere Praxisklinik Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie bietet Ihnen von der Diagnose bis zur Operation auf neuestem internationalen Niveau alle Leistungen aus einer Hand. Auch meine Partner, die leitenden Augenchirurgen Dr. H. Kaymak, Glaskörper- und Netzhautspezialist, und Dr. Karsten Klabe, der bis 2014 10 Jahre lang Chefarzt der Augenklinik im Marien Hospital Düsseldorf war und Glaukom- und Hornhautspezialist ist, gelten international als Pioniere ihrer Fachgebiete. Routinemäßig wenden wir nur die neuesten, minimalinvasiven OP-Methoden an, darunter überdurchschnittlich viele schonende und innovative Lasertherapien für viele Augenerkrankungen. In unserem Team aus Spezialisten mit unterschiedlichen Schwerpunkten finden wir sicher auch eine Lösung für Ihr persönliches Sehproblem.

Unser Spektrum an Lasertherapien:

• Laser-Grauer-Star-Operation
  • ReLEx smile: Augenlasern ohne Flap / Femto-LASIK
  • PLT: Die Lasertherapie bei grünem Star
  • Laser-Regenerationstherapie bei trockener Makuladegeneration (AMD), diabetesbedingtem Makulaödem, CCS (Chorioretinopathia Centralis Serosa) und VMTS (Vitreomakulärem Traktionssyndron)
  • Netzhautbehandlungen mit dem Laser
  • Laser-Vitreolyse bei Glaskörpertrübungen (Mouches Volantes)
  • Zirkuläre Keratotomie mit dem Femtosekundenlaser bei Keratokonus
  • Hornhauttransplantationen mit dem Femtosekundenlaser

Unser weiteres Leistungsspektrum

• Diabetesbedingte Augenerkrankungen (chirurgische Behandlung, Injektionen)
  • Glaskörper- und Netzhautbehandlungen
  • Zweite Meinung / Gutachten
  • Kosmetische Lidchirurgie / Botox

Logo Augenärzte Düsseldorf Dr. med. Detlev Breyer und Kollegen

Premium Eyes – unser Augenlaser Zentrum

Premium Eyes ist ein internationales Referenzzentrum von Carl Zeiss Meditec und von TopCon, ausgestattet mit modernster Technik made in Germany und USA. Premium Eyes bietet modernste, schonende Verfahren für bestes Sehen ohne Brille: vom Flap-losen Augenlasern ReLEx® smile bis zur Operation des grauen Stars mit dem LENSAR-Femtosekundenlaser (TopCon). Täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr, beraten wir Sie kostenlos über zeitgemäße Verfahren der Augenchirurgie: wählen Sie 0211 6006600.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Qualität aller Untersuchungen und Behandlungen, sowohl von Breyer & Kaymak Augenchirurgie als auch Premium Eyes, wird durch unser Qualitätsmanagementsystem, das nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert ist, gewährleistet. Der Hauptstandort beider Praxiskliniken befindet sich an den Schadow Arkaden mitten in Düsseldorf. Zudem sind wir an weiteren Standorten in Düsseldorf und Wuppertal vertreten.

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2020-11-12 10:21:49

Sind Sie Herr Dr. med. Detlev Breyer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dr. med. Detlev Breyer wurde noch nicht von Patienten bewertet. Sollten Sie hier Patient sein, dann erstellen sie jetzt die erste Bewertung und helfen sie anderen Patienten weiter.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 13.08.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Detlev Breyer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Detlev Breyer