Dr. Dirk Eichelbauer, Düsseldorf, Augenarzt, Arzt

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Dr. Dirk Eichelbauer wurde 15 mal bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
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Informationen über Dr. med. Dirk Eichelbauer, Düsseldorf

Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Kölner Landstr. 174
40591 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0211/763535
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. Dirk Eichelbauer:
Dr. Dirk Eichelbauer spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
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6,9 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
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-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

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Versichertenstruktur

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Informationen von Dr. Dirk Eichelbauer, Düsseldorf

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Das berichten Patienten über Dr. Dirk Eichelbauer

  • Bewertung Nr. 361735 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

  • Bewertung Nr. 203.026 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann die Praxis nur empfehlen. Herr Dr. Eichelbauer hat mich (offensichtliche Augenerkrankung mit akuter Hintergrunderkrankung) sehr ausführlich beraten und sehr kompetent behandelt. Die Praxis ist von den Räumlichkeiten nicht der Hit. Das Personal ist aber sehr hilfsbereit und freundlich. Vorher habe ich war ich schon bei einigen anderen Augenärzten. Keiner konnte mir helfen und keiner hat die Grunderkrankung erkannt oder vermutet. Es wurde bei den vorherigen Ärzten einfach Cortision gegeben :-( Herr Dr. Eichelbauer war vom ersten Tag an sehr vorsichtig und hat mich dann auch zu weiteren Spezialisten überwiesen, so dass meine Grunderkrankung erkannt und somit behandelt werden konnte. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

  • Bewertung Nr. 181.461 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Was für ein Toller Doc.
    Er hat sich viel Zeit genommen mir alles genau erklärt und auch wenn er sich nicht sicher war hatte er keine scheu zu sagen er würde gern noch ne zweite Meinung hören und ja er hat richtig gelegen aber wirklich Hut ab.

    So einen Tollen Doc findet man leider nicht mehr oft.

    Die Damen am Empfang waren auch sehr nett

  • Bewertung Nr. 173305 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

  • Bewertung Nr. 144.717 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein wirklich Sehr sehr guter Arzt. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und da er wusste das ich Angst hatte hat er mir alles genau erklärt.Ich habe mich sehr wohl gefühlt wie sonst bei keinem Doc.
    Auch die Empfangsdamen super freundlich.
    Kann ihn wirklich nur Empfehlen.

  • Bewertung Nr. 135.635 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann Dr. Eichelbauer sehr empfehlen. Ich habe eine immer wiederkehrende, langwierige und schmerzhalft Episkleritis. Herr Dr. Eichelbauer hat sich ausführlich Zeit genommen und mich über alle Behandlungsschritte umfangreich beraten. Er ist ein vorsichtiger diagnosesicherer Arzt. Seine gestellte Diagnose wurde auch von anderen Ärzten (Uni) bestätigt. Ich fühle mich - auch als Kassenpatient - in sehr guten Händen und kann ihn und seine Praxis uneingeschränkt empfehlen.

  • Bewertung Nr. 121278 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

  • Bewertung Nr. 78.228 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:12 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetente Behandlung !

  • Bewertung Nr. 74.320 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    unmögliche Behandung sowohl vom Praxisteam als auch vom Arzt. Da eine infektiöse Augenentzündung vorlag, wurde ich natürlich separiert - was auch aus Vorsicht völlig in Ordnung ist. Allerdings wurde ich fast menschenverachtend behandelt - ich wurde in eine Art Abstellraum verfrachtet, irgendwann huschte der Arzt herbei, huschte ohne Verabschiedung oder gar Nennung einer Diagnose wieder genauso schnell raus. Mir wurde weder gesagt, ob oder wann ich noch mal wiederkommen soll, ob eine Nachuntersuchung notwendig sei, wie lange ich das Medikament nehmen soll. Ich hatte gar keine Chance, den Arzt irgendwas zu fragen. Ich wurde fast aus der Praxis rausgeschmissen!!! Unverschämte Behandung!!

  • Bewertung Nr. 49.241 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super Arzt, ich habe auch eine Odysee mit Augenärtzen und Optikern hinter mir. Ich wurde sehr gründlich und freundlich untersucht und meine spezifische Erkrankung wurde sofort erkannt.
    Ich fand Dr. Eichelbauer sehr kompetent, freundlich und angenehm. Auch das Team ist sehr freundlich und bemüht, die Wünsche bei Terminplanung zu berücksichtigen, was auch klappt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Brille
  • Bewertung Nr. 46.573 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich konnte nur noch verschwommen sehen, Herr Eichelbauer bestand aber in ziemlich bevormundendem Tonfall darauf, dass ich eine hervorragende Sehkraft hätte. Wie sich später beim Optiker nach langer Messung herausstellte, hatte ich einfach eine stärkere Hornhautverkrümmung, wohingegen Herr Eichelbauer überhaupt keine festgestellt hatte. Das ist ein absolut simples Standardproblem, und es führte dazu, dass ich die Buchstaben auf den Testtafeln mit einem Schatten daneben wahrnahm. Ich konnte die Buchstaben also gut lesen und hatte trotzdem ein unscharfes Bild. Das versuchte ich Herrn Eichelbauer zu kommunizieren, er wollte es aber nicht wahrhaben. Völlig kommentarlos verschrieb er mir eine Brille mit fast denselben Werten, die er bei meiner alten gemessen hatte, ohne mich auch nur darauf anzusprechen. Gehen Sie auf jeden Fall zu einem anderen Arzt.

  • Bewertung Nr. 34.205 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,7 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein sehr freundlicher, erfahrener und gründlicher Arzt. Ich habe mich gut beraten gefühlt und mir wurde alles verständlich und genau erklärt. In der Zwischenzeit ist die Praxis auch renoviert worde, kein Vergleich zu vorher.
    Ein Gewinn für Wersten

  • Bewertung Nr. 18.303 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Eichelbauer hat mich zu meiner "Vollsten ZUFRIEDENHEIT" untersucht. Er ist Fachmännisch auf mich eingegangen und hat, was andere Ärzte nicht festgestellt haben erkannt. Eine sehr angenehme Atmosphäre und ein sehr freundliches Team. Dr. Eichelbauer ist ein sehr kompetenter Arzt. Ihn kann man nur weiterempfehlen.

  • Bewertung Nr. 18.302 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr sehr positiv. Herr Dr. Eichelbauer ging fachgerecht und kompetent auf mich ein und er erkannte nach gründlicher Untersuchung sofort mein Problem. Er und sein Team sind sehr freundlich. Herrn Dr. Eichelbauer kann man nur weiterempfehlen.

  • Bewertung Nr. 12.997 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr sehr negativ: H. Dr. Eichelbauer beschäftigte sich mit mir wenig, las meine seit vielen Jahren vorliegende Krankengeschichte nur oberflächlich, war nicht bereit, eine Brillenausmessung vorzunehmen, erkannte mein Problem nicht.
    Eine sehr negative und für mich enttäuschende Behandlung, da ich die Praxis seit mehreren Jahrzehnten kenne, mich immer bestens aufgehoben fühlte und mir nun einen neuen kompetenten Augenfacharzt suchen musste.

  • Bewertung Nr. 7.695 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Eichelbauer verdient von mir großes Lob, da er der 3. Augenarzt war den ich aufsuchen musste, jedoch der erste der erkannt hat wo mein Problem liegt. Da wo die anderen mich belächelt und als hysterisch abgestempelt haben, war er derjenige der mich gründlichst untersucht hat und feststellen konnte was mir fehlt. Vielen Dank nochmal, durch diese Diagnose und Behandlung kann ich wieder unbeschwert meinen Alltag bestreiten und lesen solange ich möchte und nicht solange meine Augen mitmachen :-)
    Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Auch an das freundliche Team geht ein großer Dank für die nette Umsorgung und Betreuung!

  • Bewertung Nr. 5.973 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein sehr unfreundlicher,aroganter,eingebildeter Mensch ist dieser möchtegern Arzt.

    Herr Eichelbauer hat es nie gelernt, jemanden richtig zu begrüßen.
    Er meint, er wäre der beste, kann aber gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich wollte nur eine Kontrolle und eine neue Brille.

    Er weiss gar nicht, wie er seine Arbeitsgeräte richtig zu bedienen hat.

    Nach einer 3 minütigen Untersuchung, sagte er zu mir, ich müsse zu einem Augenarzt mit Sehschule, da er keine Werte festlegen könne.

    Ich machte anschließend bei einem anderen Augenarzt einen Termin und habe nicht erwähnt, das ich bei diesem möchtegern Arzt war.

    Nach einer gründlichen Untersuchung ( was Herr Eichelbauer gar nicht kennt ) ohne Sehschule, wurde mir sofort die Brillenverordnung ausgestellt, ohne ein Wort von einer Sehschule.

    Für mich hat Herr Eichelbauer keine Schulungen als Augenarzt mitgemacht.

    Für Ihn ist es wohl wichtiger, sich mit seinen Helferinnen über eine Ausstattung der Praxis zu unterhalten, als eine gründliche Untersuchung durchzuführen.

  • Bewertung Nr. 3.631 für Dr. Eichelbauer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Einen Termin gab es sehr schnell. Ein Guten Morgen beim Eintreten in die Praxis aber nicht.
    Diese Praxis wurde vor ca. 5 Monaten übernommen. Die Ausstattung erinnert allerdings nach wie vor an die 70er.
    Das Team kam mir lustlos, unmotiviert und unfreundlich vor.

    Höflichkeitsfloskeln, wie das Händeschütteln bei der Begrüßung, werden von dem Arzt aus Gründen der Hygiene abgelehnt.
    Kurze Untersuchung und die Frage von mir, ob ich eine Gleitsichtbrille brauche oder ob sie sinnvoll währe.
    Antwort vom Arzt: Das ist Subjektiv und müssen Sie schon selber entscheiden.
    Frage von mir: Brauche ich bestimmte Werte von Ihnen, damit der Optiker eine Gleitsichtbrille anfertigen kann?
    Antwort: Der Optiker weiß was er tun muss und braucht keine Infos von uns. Er ist ja schließlich kein Großhändler.
    Toll!! Warum bin ich dann nicht gleich zum Optiker?
    Meine Brille ist nun fast 10 Jahre alt und seit ca. 6 Monaten muß ich die Brille zum lesen absetzten.
    Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht ob eine Gleitsichtbrille sinnvoll ist, aber das ich diesen Augenarzt nicht mehr aufsuchen werden, das weiß ich.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 24.11.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Dirk Eichelbauer,
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