registriert

Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D., Eschweiler, Frauenarzt, Arzt

Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D.
Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D. wurde 5 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten

Informationen über Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D., Eschweiler

St.-Antonius-Hospital - Klinik für Frauenheilkunde, Brustzentrum, Kontinenz- und Beckenbodenzentrum

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02403/76-1236
Fax: 02403/76-1835
Email:
www.sah-eschweiler.de
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
10.12.2022Letzte Bewertung
20 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,0% privat versichert,20% Selbstzahler Bild

Herzlich willkommen auf dem Profil von Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D.

St. Antonius Hospital Logo

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe im St. Antonius Hospital

Das Wohlergehen und die Genesung unserer Patienten steht im Mittelpunkt unserer Arbeit im St. Antonius Hospital in Eschweiler. Da unsere verschiedenen Fachkliniken eng zusammenarbeiten, erhalten Sie eine umfassende Beratung und Behandlung auf höchstem fachlichem Niveau. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die Behandlung, die am besten zu Ihnen passt.

Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D. ist als Chefarzt in der Klinik für Frauenheilkunde. Herr Dr. Müller-Funogea leitet außerdem das zur Klinik gehörende Euregio-Brustzentrum und das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum.

Qualität in unserer Klinik

Wir arbeiten stetig an uns! Daher erfolgen in unserer Klinik regelmäßig externe und auch interne Qualitätskontrollen. Durch unser Qualitätsmanagementsystem gewährleisten wir umfassende Leistungen auf höchstem Niveau. Dieses System richtet sich nach den Ansprüchen der international anerkannten DIN EN ISO 9001:2008.

Hygiene ist das A und O einer erstklassigen Behandlungsumgebung. Deshalb wird diese unabhängig von uns geprüft. Wir versuchen gemeinsam mit all unseren Mitarbeitern, die Hygiene in unserem Krankenhaus stetig zu verbessern. Hierzu haben wir eine eigene Abteilung für "Krankenhaushygiene" eingerichtet, durch die unser Krankenhaus mit dem Gold-Zertifikat der Aktion Saubere Hände ausgezeichnet wurde.

Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph.D

Dr. medic. Ion-Andrei Müller-FunogeaDie Schwerpunkte unserer Klinik für Frauenheilkunde sind die Allgemeine Gynäkologie, die Gynäkologische Onkologie, die Mammachirurgie und die Beckenboden- und Kontinenzchirurgie.

Unser Chefarzt Herr Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Zusatzbezeichnung Urogynäkologie (RO). Seine Behandlungsschwerpunkte sind die Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin sowie die Gynäkologische Onkologie. Zudem verfügt er über umfassende Kenntnisse in der Sonographie der Brustdrüse, der Sonographie der Gefäße des weiblichen Genitalsystems, der minimal-invasiven Chirurgie MIC II (AGE) sowie für spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin (AEKNO).

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen von Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D.

St. Antonius Hospital Klinikgebäude

Wir legen neben der hohen medizinischen Fachkompetenz großen Wert auf Menschlichkeit und wollen, dass sich unsere Patientinnen bei uns wohlfühlen. Eine einfühlsame Behandlung auf Augenhöhe ist daher einer der größten Ansprüche an uns selbst.

An unserer Klinik bieten wir zahlreiche Behandlungsmethoden aus dem Bereich der Gynäkologie an. Nachfolgend stellen wir drei unserer Leistungsschwerpunkte vor:

Therapie von Brusterkrankungen

Die Therapie von gutartigen und bösartigen Brusterkrankungen ist eine der Hauptleistungen unserer Klinik. Um die bestmögliche Betreuung für Krebspatienten sicherzustellen, arbeitet in unserem Fachbereich ein spezialisiertes Team, mit langjähriger Erfahrung in der fachgerechten Behandlung von Krebs. Unsere Brustspezialisten (Senologen) arbeiten stets in enger Kooperation mit der plastischen Chirurgie und der Onkologie. Alle Behandlungen zielen darauf ab, das bestmögliche Ergebnis, sowohl bei der Sicherheit, als auch der Ästhetik zu erzielen. Weitere Leistungen sind:

• Behandlung durch Psycho-Onkologen
  • Zwei spezialisierte Brust-Schwestern
  • Behandlung durch die Abteilungen Radiologie und Strahlentherapie unter einem Dach
  • Möglichkeit auf Naturheilverfahren

Minimal-invasive Chirurgie MIC II

Um bei einer Operation die kleinstmögliche Verletzung von Haut und Gewebe zu erreichen, werden unsere Eingriffe schwerpunktmäßig mit einer minimalinvasiven Laparoskopie (Bauchspiegelung) durchgeführt.
Die Gynäkologie im St.-Antonius-Hospital besitzt neben einer modernen apparativen Ausstattung als einziges Krankenhaus der Region zwei Operateure (Chefarzt und leitender Oberarzt) mit der besonderen Qualifikation MIC II der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE).
Dank der Kooperation mit den Fachbereichen der Chirurgie und Urologie, können auch anspruchsvolle Eingriffe, z. B. fortgeschrittene Krebserkrankungen, schonend und qualitativ hochwertig durchgeführt werden.

Urogynäkologie

Durch die international anerkannte Expertise von Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea auf dem Gebiet der Urogynäkologie ist es unserer Klinik nun möglich, Inkontinenz fachgerecht und minimalinvasiv zu behandeln.

Dabei stehen die Linderung oder Heilung der Symptome im Vordergrund, um die Lebensqualität der Patientinnen zu erhöhen. Folgende Beschwerden können bei uns diagnostiziert und behandelt werden:

• Häufiges oder nächtliches Wasserlassen
  • Unwillkürlicher Harnverlust
  • Blasen- und Darm-Entleerungsstörungen
  • Beckenschmerzen

Alles ansehen

Tags

Gynäkologe, Frauenarzt, Urogynäkologie, Brusterkrankungen, Minimal-Invasive Chirurgie
Zuletzt aktualisiert am: 2021-05-28 11:37:55

Praxis Video von Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D.

Herr Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D. hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D. und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D. und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis April 2022
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auf der Suche nach einer OP-Methode zur Beseitigung meiner Zystocele stieß ich auf die minimalinvasive, gebärmuttererhaltende Petros-Goeschen-Methode und Dr. Müller-Funogea. Ein erstes Gespräch verlief sehr positiv, dennoch kamen mir nach Lektüre einer kritischen Bewertung Zweifel, mit denen ich Dr. M.-F. bei einem 2. Besuch konfrontierte. Er verstand es, in einem vertrauensvollen Gespräch meine Bedenken vollständig auszuräumen.
    Die Operation verlief unproblematisch und schmerzarm. Eine in der Folge auftretende Inkontinenz machte einen zweiten Eingriff nötig. Heute sind die Beschwerden Vergangenheit und die Blase funktioniert weitgehend normal.
    Ich bin auf Grund der neu gewonnenen Lebensqualität froh und dankbar, diesen hervorragenden Arzt gefunden zu haben, den ich gerne weiterempfehle.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Arzt und sehr kompetent!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war wegen zwei unterschiedlicher Erkrankungen bei Herrn Dr. Müller-Funogea in Behandlung, einmal als Brustkrebspatientin und, vier Jahre später, zu einer leichten Unterleibs-OP. Die Art und Weise, wie Herr Dr. M.-F. mit mir umgegangen ist, seine Warmherzigkeit und Fürsorglichkeit, verbunden mit einer fachkompetenten Ausstrahlung, ist beispielhaft. Er erklärt komplizierte medizinische Zusammenhänge so, dass man sie auch als Laie versteht und nimmt sich Zeit für Fragen. Und auch sei gesamtes Team ist beispielhaft, ich denke, unter solch einem Chef arbeiten zu dürfen ist auch ein persönlicher Gewinn.
    Ich würde mich jederzeit wieder in seine Obhut begeben, voller Vertrauen, dass er sein Bestes geben wird, er ist ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich habe ihn bereits im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfohlen - NUR POSITIVE RESONANZ, sowohl als Arzt wie auch als Mensch.
    Danke, Herr Dr. Müller-Funogeo, und danke Ihrem Team!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent, sehr freundlich und fürsorglich.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Juli 2009

Wenn es Dr. Müller-Funogea und sein Team nicht gegeben hätte, weiß ich nicht ob ich noch hier wäre, und wenn doch, wie lange ich noch leben würde. Ich habe ihm und Fr. Dr. Siegert viel zu verdanken!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Geburtsarzt, Schwangerschaftsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 10.12.2022 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D.,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D.