Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen, Düsseldorf, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen wurde 2 mal bewertet mit 4,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen, Düsseldorf

Frauenärztliche Gem.Praxis im Klemensviertel Dres. Hans-Wilhelm Coenen u.w.

Am Kreuzberg 3
40489 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211/179985-0
Fax: 0211/179985-29
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
09.08.2015Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen?

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Toxoplasmose (Schwangerschaftsvergiftung) Testergebnis übersehen

Wir waren wegen der Schwangerschaft meiner Frau bei Dr. Coenen. Es ist unsere erste, lang ersehnte Schwangerschaft und wir wollten alles richtig machen.

Mein erster Eindruck von Dr. Coenen war, daß er von Anfang an an unsere Ängste und Sorgen appellierte um uns Tests und Untersuchungen anzubieten, die die Krankenkasse nicht bezahlt.
    So sagte er “naja, Sie können mit einem Fiat Panda nach Italien fahren oder einem Mercedes - Sie kommen mit beiden an, mit dem Mercedes aber doch sehr viel sicherer."
    Uns war das egal, wir waren ja bereit alles zu zahlen.

So war auch der Sprachgebrauch in der Praxis: “Sie haben das Toxo-Paket gekauft.”
    "Wenn es irgendeine Auffälligkeit gibt”, hieß es "melden wir uns. Wenn Sie nichts hören ist alles ok.” Wir hörten nichts.

Erst bei unserem nächsten Termin, mehr als zwei Wochen später blickte Dr. Coenen nach der Untersuchung beiläufig auf seinen Bildschirm und war merklich erschrocken.
    Schließlich offenbarte er uns, daß meine Frau positiv auf Toxoplasmose (Schwangerschaftsvergiftung) getestet war.

Erst jetzt wurde ein weiterer genauerer Test in einem externen Labor veranlasst. Das Ergebnis wurde uns dann telefonisch von einer Praxismitarbeiterin mitgeteilt. Zu diesem Zeitpunkt war dort wohl schon allen klar, daß wir uns nach einem anderen Arzt umsehen. Erst auf meine ausdrückliche Bitte war Dr. Coenen bereit mich zurückzurufen und das Testergebnis zu erläutern. Den ersten, übersehenen Test erklärte er mit dem Fehler seiner Mitarbeiterin. Entschuldigt hat er sich nicht, “es sei ja schließlich nichts passiert.”

Das ganze liegt nun mehrere Monate zurück und bei genauerer Diagnostik hat sich herausgestellt, daß die Toxoplasmose lange genug vor der Schwangerschaft lag, um unser Kind nicht zu gefährden.
    Wir sind nun in einer anderen Praxis in der man sich viel Zeit nimmt und sehr kümmert.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Team war freundlich und zuvorkommend, die Praxis ist sehr geschmackvoll und gut ausgestattet . Nicht barrierefrei, sondern nur über eine Treppe zu erreichen.
    Der Arzt freundlich, kompetent aber ohne Empathie. Wirkte bei Nachfragen schnell unhöflich . In der Praxis werden viele Igel-Leistungen angeboten. Es entstand für mich der Eindruck, wenn dies nicht möchte ist das Arzt-Patienten Verhältnis abgekühlt.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen