Dr. med. Monica Scheele-Pescheny, Düsseldorf, Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Monica Scheele-Pescheny wurde 8 mal bewertet mit 8,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Monica Scheele-Pescheny, Düsseldorf

Praxis Dr.med. M. Scheele-Pescheny Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Lenaustr. 1
40470 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0211/637508
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 24 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 49 Minuten.
20.05.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Monica Scheele-Pescheny die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Monica Scheele-Pescheny?

Sind Sie Frau Dr. med. Monica Scheele-Pescheny und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Scheele-Pescheny hat sich wirklich Zeit für mich genommen und mich gut aufgeklärt. Sie hat Zusammenhänge in meinen Symptomen erkannt, die anderen Ärzten verborgen blieben. Sie ist einfühlsam, hilfsbereit und ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Ich kann sie wirklich nur weiterhelfen. Auch die Arzthelferin ist sehr freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein Traum von Arzt! Auf Empfehlung reiste ich extra aus einer anderen Stadt an. Frau Peschemi hat sich wirklich Zeit für mich genommen und mich gut aufgeklärt. Sie hat Zusammenhänge in meinen Symptomen erkannt, die anderen Ärzten verborgen blieben. Sie begegnete mir einfühlsam, hilfsbereit und ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Ich kann sie nur wirklich allen Frauen empfehlen. Und auch die Arzthelferin ist super lieb.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Mutter war schon bei ihr in Behandlung. Sie war meine erste Frauenärztin. Ich habe meine Frauenärztin innerhalb von Düsseldorf 5 x gewechselt, weil ich durch einen Umzug nicht lange fahren wollte. Ich ging jedesmal enttäuscht aus den Praxen raus! Letztendlich habe ich mich entschieden jeden Weg für die Qualität der Behandlung auf mich zu nehmen. Durch verschiedenster Gründe. Ich bin froh, dass es noch so eine kompetente und verlässliche Ärztin gibt! Auch das Team ist freundlich, hat viel zutun und trotzdem gute Laune! Alles ist familiär. Das Gesamtpaket stimmt. Nochmal zur Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, ist einfühlsam, klärt einen genau auf. Jetzt wo ich schwanger bin wünsch ich mir keine andere Ärztin als sie an meiner Seite. Danke für alles ( die letzten 16 Jahre)

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2005 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da mein früherer Frauenarzt nicht mehr praktizierte, suchte ich diese Praxis auf Empfehlung auf. Sicherlich sind die Wartezeiten mal länger, mal kürzer, aber dafür hat man immer eine verständnisvolle Ärztin mit einem offenen Ohr, die sich die Probleme anhört und vorallem zuhört. In meinem Bekannten und Familienkreis gehen einige dort hin und egal, welche Altersgruppe vom Teenie bis zum Oldie, alle fühlen sich gut aufgehoben, gerade bei unangenehmen Diagnosen nimmt sie sich die Zeit, damit man alle Fragen stellen kann, die man auf dem Herzen hat. Da wartet man dann gerne mal länger (bei anderen Ärzten (z. B. Orthopäden) wartet man auch 2 Stunden und ist nach 5 Minuten wieder draußen), denn eine kompetente gründliche Untersuchung ist mir wichtig. Was nutzt mir eine kurze Wartezeit, wenn ich mich fühle als wenn meine Untersuchung Fließbandarbeit wäre. Ich hatte bisher auch nur nette und freundliche Mitarbeiter des Praxisteams kennengelernt, die mich stets höflich und zuvorkommend am Telefon, wie auch in der Praxis behandelten. Für mich eindeutig 10 von 10 Punkten

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 1999 bis November 2010

Ich bin langjährige Patientin der Praxis und kann nichts negatives berichten. Man wird stets freundlich betreut und die Ärztin nimmt sich immer genügend Zeit. Daher nehme ich auch gerne mal etwas längere Wartezeit in Kauf.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis November 2010

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Das Personal ist sehr freundlich und hilft mir bei Fragen immer kompetent weiter. Da sich die Ärztin Zeit nimmt, nehme ich auch mal längere Wartezeiten in Kauf. Es spricht ja auch für die Prxis wenn dort viel zu tun ist.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis September 2010

Ich kann bisher nur Gutes über diese Praxis sagen. Die Ärztin ist in meinen Augen sehr kompetent, nimmt sich Zeit für den Patienten und berät gut. In dieser Praxis wird an alles gedacht, und das ganze Team ist sehr aufmerksam und freundlich. Ich kann daher die letzte Patientenbewertung aus dem Juli 2010 kaum verstehen. An dieser Praxis könnten sich andere ein Beispiel nehmen. Der Hausarzt hat meine Beschwerden gar nicht erst untersucht und wollte mich zum Orthopäden oder Neurologen überweisen. Habe jedoch Hilfe in dieser Praxis bekommen, da es sich um nichts Orthopädisches o. ä. handelte.
    Diese Praxis kann ich nur empfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 1990 bis Juli 2010

Die Praxisinhaberin trat in der Vergangenheit als kompetente Ärztin auf. in den letzten Jahren hat sich der Service der ganzen Praxis rapide verschlechtert: Das Praxispersonal ist unfreundlich, xxx und oft unfreundlich und wirkt bisweilen chaotisch. Ob diese Zustände der Praxisinhaberin bewusst sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Zwar wirkt das Angebot von Abendsprechstunden (am Dienstag und Donnerstag) zunächst vorteilhaft, ist aber in der Praxis eher ein Verschleppen von Terminen in die päten Abenstunden.
    GKV-fremde Zusatzleistungen mit zweifelhaftem Nutzen werden mittlerweile häufig angeboten und privat abgerechnet. Dabei nimmt man es nicht so genau mit der Erstellung von nachvollziehbaren Rechnungen.
    Frau Dr. Schele-Pescheny setzt häufig Vertretungsärzte/ärztinnen ein, das ist für ein vertrauensvolles Verhältnis Arzt-Patientin nicht gerade zuträglich.
    Fazit: Der gute Ruf der Praxis ist mittlerweile nicht mehr begründet.

x) Text wurde von der Redaktion gelöscht

Krankheiten, die Dr. med. Monica Scheele-Pescheny behandelt hat

Wechseljahresbeschwerden

Medikamente, die Dr. med. Monica Scheele-Peschenyverschrieben hat

Estradiol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Monica Scheele-Pescheny,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Monica Scheele-Pescheny